Rollige mitze

  • Themenstarter nala1989
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe rolligkeit
  • #21
wir haben einen kater in der nachbarschaft einen perser .. der ist gesund ..
Woher weißt du das? Hast du dir die Blutergebnisse zeigen lassen, ist er negativ auf FeLV und FIV getestet? Und vor allem, ist er negativ auf PKD getestet? Das ist eine unter Persern sehr häufige tödliche Nierenerkrankung, die oft erst mit einigen Jahren symptomatisch wird! Falls der Perser Träger ist, können die Babys auch das tödliche Gen abkriegen. Hast du die Ergebnisse alle vorliegen? Wenn nein, kannst du nicht sagen, daß der Perser gesund ist!
Übrigens, bei der Kombination Hauskatze und Perser kommen fast immer ganz normale Kurzhaarkatzen raus, falls du auf Langhaar oder Halblanghaar hoffst ;) Das Gen für Langhaar ist nämlich rezessiv, und deine Katze müßte selbst Langhaar verdeckt tragen, damit wenigstens ein Teil Langhaar wird, was sehr unwahrscheinlich ist.
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn Du Pech hast werden es 7 Stück, alle Schwarz, die Mutter nimmt sie nicht an.
Und Du kannst sie mit der Hand aufziehen, alle 2 Stunden, Tag und Nacht, und dann bekommst Du sie nicht unter.
Weil die Welt in Kitten versinkt um die Zeit.
 
  • #23
wir haben einen kater in der nachbarschaft einen perser .. der ist gesund ..
und der soll sie decken ..

Sicher, dass der Perser jedes Jahr von einem zertifizierten Kardiologen auf HCM geschallt wird und dass seine Nieren auf PKD untersucht wurden?
 
  • #24
Sicher, dass der Perser jedes Jahr von einem zertifizierten Kardiologen auf HCM geschallt wird und dass seine Nieren auf PKD untersucht wurden?

Klar. Menschen die einen potenten Perser draußen rumlaufen lassen, machen das bestimmt.:D:D:D
 
  • #25
Aber das sowas bei deiner Kleinen auch passieren kann....
 
  • #26
allso ich bin ehrlich ich habe mir um sehr viele dinge so keine gedanken gemacht denn wer denkt schon an keiserschnit oder krankheiten ...an viele krankheiten habe ich gedacht aber viele kante ich auch nicht .. ich bin ehrlich mann hofft ja immer das beste.. nein ich hoffe nicht auf langhaar katzen mir ist es egal wie sie ausehen ..
ich habe nur gedacht das sie glücklich ist babys zu haben aber so wie ich gelesen habe entwickeln katzen kleine "muttergefühle"
also mein mann sitzt neben mir und wir haben uns enschíeden das es so keinen geistigen nehrwert hat die kleine zu decken ..
wir haben bei der sache auch nur an die kleine gedacht wir haben uns gedacht dan hatte sie einmal babys und ist glücklich ..
also ich will ihr ja auch keinen stress antuhen ich habe eine katzen schwangerschaft immer mit einer der menschen verglichen , dem ist ja anscheinend überhaupt nicht so ...und da sie uns zuviel bedeutet und wir sie ncht quelen wollen lassen wirs machen

naja wir lassen sie lieber kastrieren danke für eure tipps und denkanstöse ..
 
  • #27
Weißt Du was: Das ist eine wirklich gute Entscheidung.:)
Ihr habt Pro und Contra abgewogen und Euch für das Richtige entschieden. Vielen Dank!
 
Werbung:
  • #28
Ich finde es toll , das ihr zugunsten der Gesundheit eurer Mietze einsichtig geworden seid.

Ihr müßt nur jetzt aufpassen das sie euch nicht entwischt und es doch noch ungewollt passiert.

Sucht euch einen guten TA der die Kastra macht... vielleicht kann einer aus dem Forum euch einen guten nennen.

Auch obacht geben wenn sie jetzt nicht mehr aufhört zu rollen , denn dann ist es allerhöchste Zeit.

Alles liebe euch ;)
 
  • #29
Das finde ich gut.
Erwärme doch den Menschen die vielleicht Kitten von Euch haben wollte dafür eine Katze aus dem Tierheim oder aus dem Süden aufzunehmen!
Dann hast Du gleich noch ein gutes Werk getan.
Auch Euch würde ich ans Herz legen noch eine Katze aufzunehmen. Dann wäre Eure Maus nicht mehr alleine.
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • #30
also vielen dank nochmal
wir haben 2 katzen die eine haben wir vor 2 jahren aus dem tierheim bekommen sie ist auch aus spanien ... die 2 um die es ja geht ist auch aus dem tierheim ... und ich denke es ist wirklich besser erst mal diese tiere zu nehmen .. ich denke unsere enscheidung wegen der kitten war etwas vorschnell ..wir haben viel zu viele dinge nicht bedacht .. wie gesagt man rechnet ja immer mit dem ideal verlauf .. unsere kleine kann nicht so schnell abhauen da wir in der 2. etage wohnen .. also ist eine befruchtung jetzt unmöglich ..
 
  • #31
ich habe nur gedacht das sie glücklich ist babys zu haben aber so wie ich gelesen habe entwickeln katzen kleine "muttergefühle"
Das ist zu vermenschlicht gedacht.

1. vermissen Katzen, die nie Babies hatten, das in keinster Weise.

2. vermissen kastrierete Kater oder katzen Sex in keinster Weise.

3. kann bei einer Geburt so viel schief gehen (einen kurzen Einblick hast Du ja bekommen) und es gibt dermassen viele Kätzchen, daß es sich einfach nicht auszahlt, ein Risiko einzugehen.
Du müßtest Dich auch schon vor einer Verpaarung dermassen vorbereiten und informieren, daß Dir der Kopf nur so rauchen wird. Alles andere wäre verantwortungslos.

4. selbst wenn alles klappen sollte, kann die Katze immer noch so überfordert sein oder einfach kein Interesse am Nachwuchs haben, daß sie die Jungen entweder totbeißt oder sie einfach vernachlässigt. Dann hat der Mensch sehr viel Sorgen und Arbeit und die Katze von den ihr zugedachten Glücksgefühlen gar nichts.

Die Entscheidung zur Kastration ist immer richtig.

Und ja, auch während der Rolligkeit kann kastriert werden.
Auf Grund der stärkeren Durchblutung steigt zwar das OP Risiko, ein guter TA wird aber damit fertig.
 
  • #32
Danke Nala, dass Du uns beweist, dass Aufklärungsarbeit auch manchmal was bringt :)

Ich hoffe Du beglückst uns mit ein paar Fotos Deiner kleinen Zaubermaus.
 
  • #33
ich habe erlich gesagt keine ahnung warum man die fotos die ich rein gestellt habe nicht sieht ?es sind 3 fotos in meinem album eigendlich aber irgendwie wird mein provil bild ja auch nicht gezeikt keine ahnung :confused:
 
  • #34
man kann doch während die Katze rollig ist gar nicht kastrieren oder? Also hat mir meine Tierärztin erzählt, dass man es vorher machen muss oder warten bis es vorbei ist


unsere frenzy und kimba sind auch kastriert worden als sie rollig waren meine TA macht... aber trauen sich net alle Ta ran:rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
ich hoffe das meine siggi gezeigt wird .. und wenn nicht kann mir das jemand erklähren ?wie ich das mache
 
  • #36
so jetzt müsste es doch gehen oder
 
  • #38
also um euch zu sagen wie es bei uns jetzt auschaut .. die kleine ist heute schon viel ruiger es scheint geschaft zu sein ..wir konnten sogar die erste nacht durch schlafen allso alles bestens.. allso die rolligkeit scheint weg zu gehen ..:muhaha: :yeah:
 
  • #39
ja, so erleichtert hab ich auch geguckt, nachdem meine Leyla das erstemal rollig war, und die schreckliche Zeit vorbei war :stumm: konnte nicht gleich Urlaub nehmen, weil alle Kolleginnen krank waren - und zack ! nach genau 8 "unrolligen" Tagen gings wieder los :yeah: Dann hab ich aber SOFORT den Termin gemacht, kranke Kollegen hin oder her :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben