Rentier ist bäh....

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich meinen Kater überzeugen kann, dass Rentier auch roh lecker ist? Und das man es nicht ausbrechen muss?!

Attila frisst eigentlich alles an Dosenfutter. Das heißt, er würde alles fressen, wenn er denn dürfte.
Leider hat er mit der Zeit immer mehr Unverträglichkeiten entwickelt. (Rind und Reis sehr stark, Kaninchen, Thunfisch und Huhn mittel usw.).
Die Unverträglichkeit zeigt sich in weichem bis flüssigem Kot.

Daher wollten wir es mit Barfen versuchen. Attila findet jede Art von Rohfleisch toll, verträgt aber leider kaum etwas.

Huhn in Form von Fleisch oder Flügeln, Pute, Rind, alles hat er mir schon regelrecht aus der Hand gerissen früher, Herzen, Mägen, alles ist "mjam".
Und von allem wurde leider gebrochen, seufz und von Taurin kriegt er Durchfall. (das habe ich gemerkt weil ich es auch zum Nassfutter geben wollte, geht aber nicht ,der arme Kerl reagiert darauf wie nichts)

Derzeit gibts bei uns fast ausschließlich Vetconcept Rentier, das verträgt er am Besten.

Jetzt haben wir gefrostetes Rentier gekauft und versucht. Ashanti (frisst auch begeistert alles Rohe und bettelt, genau wie ihr Bruder, beim Kochen danach) hat es mit Wonne verdrückt und nicht gebrochen *jubel*
Attila hat geschnuppert und es für Bäh befunden.
Nicht mal VitaminB-Flocken konnten ihn überzeugen. Shanti hat scheinbar einen Zweitmagen entwickelt und seine Portion später mitgefressen :D. Tut ihr nur gut, sie ist eh so dünn.

Ich habe es gestern Morgen dann wieder mal angeboten (also frisches, nicht das alte von letzter Woche ;)) und -bäh! fand Attila.
Er hat sich dann, weil es nichts anderes gab den Tag über, gestern Abend dazu durchgerungen, doch was davon zu fressen, eine Miniportion und was passiert??

Mgggg mgggg mggggg.... wröööööööö.... ausgebrochen, na Klasse...

Wie mache ich es ihm schmackhaft?
Und was mache ich falsch, dass von Rohem so oft gebrochen wird?
 
A

Werbung

Meine brechen Rohes wieder aus, wenn sie zu schnell gefressen habe.
Je größer ich die Stücke mache desto mehr müssen sie kauen und können nicht schlingen.
Hast mal versucht das Rentier anzubraten, vielleicht mag er es dann.
 
Ist echt nicht einfach mit deinem Attila :hmm:

Vielleicht probierst du wirklich mal gekochtest Fleisch :confused:


Schmackhaft machen bringt ja auch nix, wenn er es immer auskotzt.
 
ich wuerds erstmal durch den wolf drehen. es kann einfach die konsistenz sein. sollte das auch nicht klappen, dann wuerde ich die portion nochmal in der mikrowelle garen.
 
Wo bekommt man denn rohes Rentier?
 
hast du mal an pferdefleisch gedacht? vll verträgt er das?

mein joe mag interessantweise nur pute roh. darf er aber nicht, da er darauf allergisch mit ausschlag und gastritis/ erbrechen reagiert.

pferdefleisch gekocht, verträgt er super. und das frißt er auch sehr gerne. roh frißt er das allerdings auch nicht bzw. erbricht davon auch ....

und warum bleibst du nicht bei vetconcept rentier? die haben doch auch noch ente und strauß dort, als sortenreines futter. was ist denn damit?
 
hast du mal an pferdefleisch gedacht? vll verträgt er das?

Das war auch meine erste Idee.
Pfedefleisch wird von Yuma total verschlungen und sie ist eigentlich nie der große Fresser gewesen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
586
Baldessarini
B
H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben