Rat zu 2 kitten

  • Themenstarter Daniel2506
  • Beginndatum
D

Daniel2506

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,
Also meine Freundin und ich haben uns entschlossen das wir gern 2 kleine Kitten adoptieren wollen, ich selbst habe schon Erfahrung mit Katzen hatte bereits 5 Katzen 2 mischlingskatzen die 20 geworden sind, zwei Main Coon aus schlechter Haltung die letztes Jahr nach noch 5 schönen Jahren bei uns verstorben sind und eine jetzt 2 Jahre alte Main Coon die bei meiner Mutter im Haushalt verblieben ist nachdem ich in diesem Jahr in meine erste Wohnung gezogen bin. Nun haben wir auch prompt durch eine bekannte, die im Tierschutz aktiv ist 2 Katzen angeboten bekommen. Nun kann ich die Katzen leider nur als reine Hauskatzen halten und da ist jetzt auch das Problem bzw die Frage... Die beiden kitten leben zusammen mit ihren 2 Geschwistern und ihrer Freigängermutter auf einem Bauernhof und laufen dort auch frei herum, die 4 Kitten sehen äußerlich super gepflegt und gesund aus allerdings sind sie jetzt mit ca 6 Wochen noch relativ scheu. Futter kriegen sie von dem Besitzer der Mutterkatze. Habt ihr Erfahrungen dazu quasi Freigänger kitten in die Wohnung zu holen? Ist es einen Versuch wert oder lieber davon abzuraten? Sind echt ein bisschen ins Grübeln geraten und hatten uns beide eigentlich schon in die kleinen verliebt.
Ich hoffe auf gute Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum :)

Zuallererst schön, dass ihr euch für zwei Kitten entschieden habt! Sehr löblich, so ist es richtig :) Ich hoffe doch, dass sie auch bis zur 12. Woche dort bleiben? :) Und am besten nehmt ihr ein gleichgeschlechtliches Paar, den Kater/Katze Kombi geht in den meisten Fällen nach hinten los. Denn dann ist die Katze genervt von dem Kater, da er raufen will und Katzen lieber fangen spielen. :)

Da gibt es geteilte Meinungen zu. Man kann es schlecht sagen, denn man sollte sie eh erst so zwischen 9-12 Monaten raus lassen. (Auch wenn sie draußen geboren wurden) Und der Charakter der kleinen entwickelt sich auch erst noch. Niemand kann sagen wie die Lütten vom Kopf her ticken werden.

Straßenkatzen die aus dem Ausland hier her vermittelt werden landen auch oftmals in reine Wohnungshaltung (mit oder ohne Balkon) und haben damit auch keine Probleme. Da ihr euch zwei holt und wenn die Wohnung groß genug ist, werden sie sich gegenseitig auspowern können.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Anonius
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rayve
Rayve
B
Antworten
8
Aufrufe
545
Bonnie92
B
D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben