Ja, ich weiß, das so scheue Katzen lange brauchen können, bis sie bereit sind, auf den Menschen zuzugehen. Und ich weiß auch, das diese Katzen das dann nicht automatisch auf alle Menschen übertragen, sondern das jeder Mensch einzeln das Vertrauen dieser Katzen gewinnen muß.
Und ich habe bereits solche Katzen hier. Bei meinem Charly hat es 3 Jahre gebraucht, bis er zum ersten Mal von sich aus gekommen ist, um sich streicheln zu lassen. Dann hat es aber nochmal mehrere Jahre gebraucht, bis er sich mit auf die Couch gesetzt hat.
Meine Sandy lies sich von Anfang an vorsichtig anfassen, blieb aber auf Distanz. Und dann ist sie irgendwann dieses Frühjahr von heute auf morgen zur Klebekatze geworden.😀
Und da habe ich noch mehr. Also ich weiß schon, was es bedeutet, 2 Wildlingskätzchen zu haben.
Und nach einer silbernen Katze hatte ich vor meinen letzten Neuzugängen gesucht. Aber dann kam es halt anders...
Aber weil ich ausnahmsweise mal vernünftig denke, ist es halt so, das es für die beiden besser wäre, wenn sie jemand nehmen würde, der weniger Katzen und mehr Zeit hat als ich. Und wie du sagst, irgendwo sind Grenzen.
Aber da mein Liebling Jayla im Frühling überfahren worden ist (das einzige Auto weit und breit😡) und meine Flitzi sich entschieden hat, zu einem alten Mann in der Nachbarschaft zu ziehen, wäre es möglich. Nicht vernünftig, aber möglich.
Verliebt in die beiden habe ich mich beim allerersten Anblick. Und wären sie hier bei mir gelandet, hätte ich über vernünftig oder nicht keine einzige Sekunde nachgedacht.
Vielleicht findet sich jemand, der sich ebenfalls in die beiden verliebt. Und sie nimmt, wie sie sind. Aber falls nicht, bevor du sie wieder raussetzt, wo sie wohl eher nicht sonderlich versorgt werden, dann gib sie bitte mir. Das ist mein voller Ernst.
Und falls sie nicht streichelzahm werden, kann ich ihnen ebenfalls ein Leben auf einem Pferdehof bieten, mit trockenen und warmen Unterschlupf und ausreichend gutem Futter.
Meine Katzen leben nicht in der Scheune. Außer, wenn sie selber das so haben möchten. Ansonsten ist es ihnen vollkommen freigestellt, ob sie ins Haus kommen oder eben lieber draußen bleiben. Und ich habe auch Katzen, die nur zum fressen reinkommen, aber draußen trotzdem total menschenbezogen und verschmust sind.