Ahanu- oder so schnell kommt man zu einem Notfall

  • Themenstarter Katzenträumchen
  • Beginndatum
K

Katzenträumchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2015
Beiträge
9
Hallo,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben.


Nun aber zur Geschichte von Ahanu.
Es war der letzte Freitag. Ich saß zusammen mit meinem Vater beim Abendessen, als er plötzlich erzählte bei den Nachbarn hocke eine Babykatze. Diese gehört den Nachbarn nicht und auch in der restlichen Nachbarschaft gab es keine Hinweise auf die Besitzer.
Ich ging dann raus um den kleinen anzufüttern, leider fand ich ihn nicht. Also wieder heim. Als ich um halb 9 nochmals mit dem Hund Gassi gehen wollte, sah ich das das Kätzchen bei den Nachbarn auf der Terrasse hockt. Also schnell Hund ins Haus zurück und rüber. Leicht redent und ganz langsam bin ich auf den Kleinen zugegangen, leider flüchtete er aber. Also weiter hinterher gehen. Auf der anderen Seite war eine Mauer und der Holzstapel, darauf saß der Kleine. Langsam hin und dann schnell greifen. Erst mal wurde ich wütend angefaucht, aber er wehrte sich ansonsten nicht.
Dann nach Hause und erst mal in die Transportkiste. Dort drin konnte er sich erst mal ausruhen.

Am nächsten Morgen richtete ich ihm ein Zimmer her. Ein Körbchen, Kratzbaum, Eckklo und die geliebte Transportkiste.

Weiter geht es morgen...:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Na da bin ich gespannt wie es weiter geht.:yeah:

Aber ich Ahne ja schon was.:grin:
 
( na super, jetzt hatte ich es schon fertig und alles ist weg, er hatte mich abgemeldet:( )

Na gut dann auf ein neues:

Nachdem ich Ahanu am Samstag Morgen in sein neues Zimmer gebracht habe, machte ich die Fundmeldungen.

Am Nachmittag hatte der Süße seinen Korb noch immer nicht verlassen, sicherlich hatte er auch unter sich gepinkelt. Also irgendwie Kater raus und die nassen Handtücher waschen. Mit frischen Handtüchern ausgestattet, bekam Ahanu seine geliebte Transportkiste auch wieder zurück.


Sonntag: Ahanu begrüßt mich mit fauchen und knurren, aber er hat ins Katzenklo gemacht:grin:
Ich bin sehr stolz auf ihn.

Ansonsten habe ich ihm an diesem tag noch vorgelesen, wobei er sich auch schon entspannen konnte
 
Montag: Fauch und knurr. Gut, also erst mal Katzenklo sauber machen und Futter vorbereiten. Danach wollte ich eigentlich gehen, aber dann kam er aus seinem Versteck heraus und fraß in meiner Anwesenheit:pink-heart:
Am Nachmittag habe ich ihm wieder vorgelesen und er kann sich dabei wirklich schon toll entspannen.


Dienstag: Heute war ein spannender Tag. In der Früh war alles wie gehabt. Doch für den Nachmittag hatte ich etwas besonderes vor.

Die Spielangel von meiner jüngsten eigenen Katze.
Ich holte sich und ging zu Ahanu. Erst mal die übliche Begrüßung, ich freue mich die auch zu sehen. Aber als ich dann, dass spielen began kam Ahanu hervor und fing sofort an die Maus zu jagen.:wow:

ich war verblüfft, sogar wenn die Maus meine Beine streift spielt Ahanu weiter. Schaut mich nur kurz an und schon ist die Maus wieder wichtiger.:grin:

Hochzufrieden konnten wir diesen Tag abschließen.
 
Die Fragen

Nun kommt das wo warscheinlich schon alle darauf gewartet haben.

Fragen:confused:

Ahanu ist ja meine erste Pflegekatze und dazu noch ängstlich. Da will man ja nichts falsch machen.

Spielzeugangel: Wie im vorigen Post zu lesen, hat Ahanu seit gestern die angel für sich entdeckt. das Problem: Sobald er die Maus erwischt hat, will er sich in sein versteck bringen. dabei wird auch schon ordentlich geknurrt. Wie nehme ich ihm nun die Angel weg, ohne das er dabei wieder angst hat. Das Spiel soll ja positiv für Ihn sein.

Trinken: aktuell bekommt er laktosefreie Milch mit Wasser gemischt. Reines Wasser trinkt er nicht und ich hatte dann Sorge, dass er mir austrocknet. Momentan mache ich es so, dass es immer mehr Wasser wird und weniger Milch. Ist das gut so?


Dann, was warscheinlich allen klar war. ich bin keine gute Pflegestelle.
Ich liebe den Kleinen schon sehr, nur kann ich ihm wirklich ein Traumzuhause bieten?

-ich habe ein Haus mit Garten, er darf nach der Kastration Freigang haben.
- drei kastrierte Kätzinnen im alter von 2,3 und 9 Jahren. ich denke ja das auch die Jüngste zu alt für ihn ist.
- In der Nachbarschaft leben noch weitere Katzen, alle älter als 2.


dann habe ich schon ein Angebot für ein neues Zuhause.

- Haus mit gesichertem Freigang
- vier Katzen. Ein Kater in seinem Alter aus dem Tierheim

Mein Kopf sagt, gebe ihn dort hin. Mein Herz schreit nein
 
dann habe ich schon ein Angebot für ein neues Zuhause.

- Haus mit gesichertem Freigang
- vier Katzen. Ein Kater in seinem Alter aus dem Tierheim

Mein Kopf sagt, gebe ihn dort hin. Mein Herz schreit nein

Hört sich nach einen perfekten Zuhause für den Kleinen an:oops:
Deine Damen werden sich bedanken, wenn du ihnen einen Rüpel in spe vorsetzt und dem Kleinen würde jemand zum Catchen fehlen....
Wenn du schon so ein passendes Angebot hast - schlag zu im Sinne des Katers:)

Dann ist bei dir wieder Platz für ein weiteres Notfellchen;)
 
Werbung:
Leider melden sich die Interessenten nicht mehr:sad:
So habe ich nun hier ein Vermittlungsthema:http://www.katzen-forum.net/freigae...ge-menschen-07-2015-ps-835-a.html#post5270225

Leider sind die Bilder sehr klein, komm damit noch nicht so recht klar:confused:


Nun zu Ahanu:

Am Mittwoch durfte ich den kleinen das erste mal berühren, zwar nur Kopf an Kopf, vor der Hand hatte er noch Angst.

Heute kam er sofort zu mir, als ich das Katzenklo ausmisten wollte. Da durfte ich ihn sogar mit der Hand berühren und man kann es kaum glauben. Er kann schnurren :omg:
dann war heute Tierarzt angesagt. Erst mal schön fauchen, aber dann ließ er sich doch bestechen.
Er ist anscheinend sogar erst 8 Wochen alt:reallysad:,hat Würmer und Ohrmilben. Dagegen behandeln wir ihn jetzt und dann wird er geimpft

Heute



Am ersten Morgen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
madam
M
K
Antworten
15
Aufrufe
7K
KaKo
K
Frollein_S
Antworten
910
Aufrufe
60K
ElfiMomo
ElfiMomo
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben