Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MaGi-LuLa, annanass und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich drücke mit Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #23
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert
  • #24
Taktgefühl ist nicht so Deins, oder?
Das hat nichts mit Taktgefühl zu tun.
Es hieß ja, daß die Katze seit über 4 Jahren schwarze Krusten an der Nase hat.
Ich habe auch nicht unterstellt, nicht absichtlich zum TA gegangen zu sein.
Im Falle von Krebs hat spätes Handeln nun mal schlimme Auswirkungen.
Der Hautkrebs frißt sich halt weiter.
 
  • #25
Ich kann mir nicht vorstellen dass man tief in die Nase reinschneiden kann um alles Tumorgewebe zu entfernen.
Anatomisch gesehen ist die Nase ganz anders aufgebaut als z.B. die Ohren.
Wenn dieser Sch.....Krebs immer wieder kommt, macht das ja alles keinen Sinn.
Bei den Ohren ist es etwas anderes, da kann man großräumig schneiden.
Sollte es ein PEK sein hat die Katze bei guter Lebensqualität 4.5 Jahre mit diesem Krebs gelebt.
Und das ist alles was zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und (Gelöschter Benutzer)
  • #26
Ja, die Katze hat seit knapp über vier Jahren schwarze Krusten, war zu dem Zeitpunkt aber noch ein Wildling an unserer Futterstelle, sie wird irgendwann im August 14 Jahre alt. Menschen kannte sie bis dahin nur uns. In unserem Garten, später Haus lebt sie erst seit August '19.

Nun zu Pucki. Sie liegt im Bad in ihrer Box und muss langsam aufwachen. Pucki war beim Umsetzen aus der Aufwachbox, trotz Narkose, so wehrhaft, das unsere TÄ auf die Aufwachspritze verzichtet hat. Auch war es nicht möglich ihr den Trichter umzumachen.
Zur OP. Pucki hatte einen Tumor am Unterkiefer, der war der Grund der Blutungen. Unsere TÄ hat ihn entfernt, er wird zur Pathologie geschickt. Zusätzlich hat sie den Kiefer geröntgt, der Knochen ist nicht verändert.
Von der Nase hat sie von beiden Seiten eine Probe entnommen, auch die wird in die Pathologie geschickt. Den Nasenknochen hat sie auch geröntgt, auch der Knochen ist nicht verändert.
Der Gaumen ist auch fest.
Den Befund aus der Pathologie bekomme ich erst in der nächsten Woche.
 
Werbung:
  • #27
Das ist zwar nicht die Information die man sich erhofft hat.
Ich hoffe trotzdem dass euch beiden noch eine schöne Zeit gegönnt ist.
Poldi halt die Ohren steif...........
Biveli
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #28
Drück die Daumen das euch noch eine lange Zeit bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #29
Meine Daumen habt ihr auch und 16 Pfoten zusätzlich. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #30
Pucki ist schon wieder auf den Pfoten, zwar noch wackelig, aber ihre Runde durch den Garten wollte sie dann doch machen. Unter unsere Aufsicht natürlich. Getrunken hat sie auch schon, draussen am Napf. Jetzt liegt sie im Keller auf einem kuscheligen Stuhl, dem Safeplace meiner Wildlinge.

Ich danke euch von Herzen für eure Daumen und guten Wünsche. 😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, NanSam, Irmi_ und 5 weitere
  • #31
Hallo Poldi, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Tumor vollständig entfernt werden konnte.
Ich bin zwar keine Expertin dafür, aber ich finde, es klingt doch positiv, dass der Kieferknochen und der Nasenknochen unverändert erscheinen und der Gaumen fest ist.
Meine Kitty drückt auch euch ganz fest alle Pfötchen 🐾 auch dafür, dass ihr nicht so lange in Ungewissheit bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #32
Hallo,
ich habe hier gerade erst gelesen und bin froh, dass es vorerst gut ausgegangen ist!
Ich drücke hier die Daumen, dass man alles entfernen konnte!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #33
@Poldi auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #34
Herzlichen Dank. Pünktchen hat schon etwas ReConvales weg geschlabbert, jetzt schläft sie wieder.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, biveli john, Sunny01 und 2 weitere
  • #35
Die Muckimaus ist noch ziemlich misstrauisch mir gegenüber. Immer auf der Flucht. Mein Mann hat jetzt die Klappen auf nur rein gestellt, damit die anderen Katzen rein, Pucki aber nicht raus kann.
Screenshot_20210408-232128.png
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, biveli john und eine weitere Person
  • #36
Na, bei DEM "Krankenbettchen" kanns nur gut werden....gute Besserung !
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #37
Pünktchen braucht noch einmal alle eure Daumen, sie ist wieder bei unserer Tierärztin.
Nicht wegen den Wunden, die sehen gut aus. Pünktchen frisst auch, zwar bisher nur ReConvales, sie zeigt Appetit.
Bei Pünktchen wurde die Narkose ja nicht ausgeleitet, es wurde keine Aufwachspritze gegeben. Daher schlief sie bis kurz nach 20:00 in ihrer Box, ab da war sie wach. Als ich sie aus der Box gelassen habe, lief sie schon unrund, kippte immer mit dem Hinterteil seitlich weg. Das wurde auch später nicht besser, über Nacht eher schlechter.
Um 8 Uhr habe ich in der Praxis angerufen, wir wurden dazwischen geschoben.
Ich hatte vorsichtshalber auch noch Nachts ein Video gemacht.
Die Untersuchung musste ohne Narkose gemacht werden. Pucki zeigt an einem Hinterbein verminderte Reflexe. Da sie werden Urin noch Kot abgesetzt hatte, nach 24 Stunden Nüchtern und nur einer Tagesration ReConvales kann auch nichts kommen, hat die TÄ mit einem Fieberthermometer die Darmtätigkeit getestet. Die funktioniert wohl, Pucki drückt dagegen.
Jetzt soll noch die Wirbelsäule geröntgt werden.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john und (Gelöschter Benutzer)
  • #38
Ich drücke hier die Daumen!!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #39
Pünktchen braucht noch einmal alle eure Daumen, sie ist wieder bei unserer Tierärztin.
Nicht wegen den Wunden, die sehen gut aus. Pünktchen frisst auch, zwar bisher nur ReConvales, sie zeigt Appetit.
Bei Pünktchen wurde die Narkose ja nicht ausgeleitet, es wurde keine Aufwachspritze gegeben. Daher schlief sie bis kurz nach 20:00 in ihrer Box, ab da war sie wach. Als ich sie aus der Box gelassen habe, lief sie schon unrund, kippte immer mit dem Hinterteil seitlich weg. Das wurde auch später nicht besser, über Nacht eher schlechter.
Um 8 Uhr habe ich in der Praxis angerufen, wir wurden dazwischen geschoben.
Ich hatte vorsichtshalber auch noch Nachts ein Video gemacht.
Die Untersuchung musste ohne Narkose gemacht werden. Pucki zeigt an einem Hinterbein verminderte Reflexe. Da sie werden Urin noch Kot abgesetzt hatte, nach 24 Stunden Nüchtern und nur einer Tagesration ReConvales kann auch nichts kommen, hat die TÄ mit einem Fieberthermometer die Darmtätigkeit getestet. Die funktioniert wohl, Pucki drückt dagegen.
Jetzt soll noch die Wirbelsäule geröntgt werden.

1617958975916.png
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #40
🍀🍀🍀🍀🍀 mal ein paar Glückskleee....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben