Pucki schwarz-weiß schmerzlich vermisst!

  • Themenstarter Casado
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze pucki schw/weiß vermisst
Casado

Casado

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
1.659
Ort
Zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
Hallo Liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich werde mich in einem späteren Zeitpunkt noch vorstellen.

Ich bin ich erstmal sehr verzweifelt! Und Bitte Euch um Hilfe!!! Meine Katzendame Pucki ist am 08.06.2012 nicht nach Hause gekommen und ist bis heute spurlos verschwunden. Ich bin fix und fertig, ehrlich! Wir haben bislang jeden Tag und auch nachts zwischen zwölf und ein Uhr gesucht, haben 700 Flyer in die Briefkästen im Ort geworfen, Aushänge gemacht (immer wieder aktualisiert), die Nachbarn mit einbezogen (Keller ect. durchsucht, die meisten haben selber Katzen und Hunde - Tierfreunde), die Tierheime in einem Radius von ca. 25 km abgeklappert, Radiodurchsagen und Zeitungsanzeigen erstellt, die Straßenreinigung angerufen, Tasso informiert ect, ect.!

Ich bin so hilflos und unsere zweite Katze Mia ist auch ganz traurig und in sich gekehrt!

Hier mal ein Paar Daten:

Pucki, EKH
schwarz-weiß (wie die Felix Katze aus der Werbung)
weiblich
vermisst in Hamm
tätowiert
registriert
kastriert
Geboren 2005
sehr lieb, aber Fremden gegenüber vorerst zurückhaltend
Spricht viel, hört sich immer etwas an wie ein "Meckern"

HILFE: WIE SETZ ICH HIER EIN FOTO EIN??????

Am Tag als Pucki verschwand, kam unser Nachbar mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Unsere Nachbarin will gesehen haben, wie Pucki wie hypnotisiert immer um den Wagen schlich. Die Sanitäter mussten sie sogar einmal raus scheuchen.
Komischerweise wurde unsere Maus seit dem nicht mehr gesehen!?!?

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Katze in einem Rettungswagen nicht auffällt! Vielleicht haben die Sanitäter sie zwei Strassen weiter rausgeschmissen und sie findet nicht mehr zurück? Gibt es sowas?

Ich gebe meinen Fellpopo nicht auf! Ich weiß, sie sit nun schon länger weg, aber ich muss wissen, was mit Pucki passiert ist. Habe das Gfeühl sie lebt und braucht mich!!!!!!

Was kann ich noch tun liebe Forenmitglieder? Habe ich etwas übersehen oder vergessen?????

LG, Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hey,

oje das tut mir leid, ich drück die Daumen, dass deine Maus bald wieder da ist!!

Hast du schonmal versucht in irgendeiner Weise mit den Rettungsassistenten in Kontakt zu treten und sie zu fragen, ob sie die Katze etwas weiter aus dem Auto gescheucht haben?

Eventuell kann man über das Krankhaus rausfinden welche Sanitäter das waren, die bei euch den Herrn versorgt und transportiert haben. Vllt sind die Herrschaften ja so kooperativ...

Liebe Grüße und viel Glück,

Julia
 
Hallo Julia,

ja - ich habe mit der Feuerwehr gesprochen, die diesen Wagen rausgeschickt hat. Sie sagten, sie hätten keine Katze im Wagen gehabt und auch keine vertreiben müssen. Finde das komisch, da ich meiner Nachbarin glaube. Sie macht sich auch Sorgen. Pucki liegt immer so gerne in ihrem Strandkorb und lässt sich von ihr streicheln, warum sollte sie lügen?

Danke fürs Daumen drücken.

Findest Du das auch komisch???

LG, Casi
 
hey,

hm, das ist wirklich komisch. Eventuell ist die Katze vorlauter Schreck und Stress doch nicht aufgefallen und dann beim ausladen des Patienten wieder aus dem Wagen gesprungen. Hast du auch in dem Umkreis Zettel verteilt?

Lg, Julia
 
Ja, ich durfte sogar einen Aushang im Krankenhaus machen und habe die Bäcker, Eisdielen, Kioske ect. mit Aushängen gepflastert.

Habe auch viele Anrufe bekommen, manche Leute haben sogar eine Katze festgehalten, damit ich sie mir ansehen konnte und danach wieder laufen lassen. Es war nie Pucki!

Just gerade bekam ich einen Anruf, dass in einem Feld (Luftlinie 300m) seit "Wochen" eine schwarz-weiße Katze rumläuft. Laut der Beschreibung könnte si es wirklich sein. Sie käme immer nur in der Dämmerung aus dem Feld (ist noch nicht gemäht) und würde manchmal in den Garten des Anrufers kommen, wenn der Hund im Haus ist. Ich werde mich glaich mit meinem Mann mal auf die Socken machen. Allerdings ist dies ein unbeleuchteter Feldweg ins nirgendwo.....warum sollte sie dorthin laufen????

Kommenden Freitag ist sie 5 Wochen weg! Sollte sie dieses kurze Stück nicht nach Hause schaffen? Es liegt ein Waldstück dazwischen...

Wie stell ich hier eigentlich ein Foto ein?

LG, Casi
 
Hallo Casi,

erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Die Dämmerung beginnt jetzt und ich an Eurer Stelle würde gleich losgehen um zu schauen, ob es Pucky ist! Nehmt was mit, was ihr vertraut ist. Eine Leckerli-Dose, ein Klapper-Spielzeug...irgendwas!

Ich drücke Euch sooooo fest die Daumen, dass ihr sie gesund wieder bekommt!

Und Bilder hochladen geht mit http://picr.de/
(das kann sogar ich und das heißt was :D)
 
Hallo Alex,

lieben Dank.

...ich bin dann mal weg.......melde mich gleich zurück.


Bitteee Daumen drücken, danke

LG, Casi
 
Werbung:
Du musst das Foto zuerst auf einer Seite wie www.photobucket.com oder yfrog.com oder ähnliches hochladen. Wenn du das gemacht hast, kopiere dort den direct-link und dann kannst du hier auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken und den direct-link dort einfügen.

Du kannst auch hier eine Vermissten-Anzeige aufgeben und die Fundkatzen durchforsten:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/
 
Hallo Casi,
Daumen sind gedrückt. Und habt Ihr Pucki gefunden? Bitte nicht den Mut verlieren und dran bleiben!!! Wir haben unseren Monti vor 2 Jahren nach 4 Monaten wiedergefunden. Alles Gute!
 
  • #10
Hallo zusammen,

ich habe sie leider nicht gesehen. Es fing aber auch gerade an zu regnen (ich bin übrigens pitschnass). Wir werden morgen nochmal losziehen.

ICH GEBE NICHT AUF!

Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gfühl, sie sit in der Umgebung, keine Ahnung wieso!?! Bildet man sich solche Sachen ein nach einer gewissen Zeit?

Vielen lieben Dank fürs mitfiebern!!!!

4 MONATE???:eek:
Wie habt Ihr sie zurück bekommen und was habt ihr unternommen?


So, ich probiere es mit dem Foto:
11129960qx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Also, das mit dem Bild hat ja schonmal gut geklappt :aetschbaetsch2:
Eine süße ist deine Pucky! :pink-heart:

Schade, dass ihr sie nicht gefunden habt. Ich hab hier richtig mitgebibbert vorm PC...

Aber ich würde auch nicht aufgeben. Ich drücke Euch feste, feste, feste die Daumen, dass ihr sie findet!
 
  • #12
ach, was eine hübsche maus :pink-heart:

ich drücke euch auch feste die daumen, daß sie es ist und ihr sie ganz bald wiederhabt !
 
  • #13
Danke Euch, dass Ihr mich so lieb aufnehmt!
Bin echt berührt.
Wenn man eine Katze so sehr vermisst, versteht einen leider nicht jeder.....manch einer findet, ich reagiere übertrieben. Aber unsere beiden Katzen sind wirklich vollständige Familienmitglieder........und wir sind nun unkomplett!

Ja....meine Pucki ist wunderschön, ich hab sie so lieb:pink-heart:

LG, Casi
 
  • #14
hey,

ach Mensch ist das eine hübsche, aber wenigstens habt ihr jetzt schonmal einen neuen Anhaltspunkt :) Hoffentlich hoffentlich hoffentlich ist sie das wirklich und ihr findet sie das nächste Mal :smile:

Viel Glück und gedrückte Daumen!!

Julia
 
Werbung:
  • #15
Morgen Ihr Lieben,

ich habe gerade noch mal Anzeigen geschaltet in der Zeitung für kommenden Sonntag (Käseblatt) und für Samstag und Mittwoch in der regionalen Tageszeitung hier.
Das ist für beide Zeitungen nun das 3. Inserat. Geht echt ins Geld! Aber eine Zeitungsanzeige erreicht viele Menschen und evtl. ist der richtige Hinweis ja dabei!

Heute Abend gehe ich nochmal in den Feldweg, in dem ich gestern schon gesucht habe. Hat sich von der Beschreibung schon nach Pucki angehört. aber so viele katzen sehen ähnlich aus.....

Ich habe in den letzten 5 Wochen so viele schwarz-weiße Katzen gesehen wie noch nie. Und alle in unmittelbarer Umgebung.

Ich bin von den Suchaktionen und dem "Sorgen machen" echt richtig müde und geschlaucht. Wir stehen ja jede 2. Nacht auf und machen unsere kleine Runde! Morgens muss ich immer früh raus... Ich hätte eine Pause echt dringend nötig, aber das kann man sich nicht erlauben, wenn man seinen Schatz wieder haben will.

An alle Leidensgenossen: Wie schafft Ihr das alles? Woher nehmt Ihr die Kraft?

LG, Casi
 
  • #16
Kannst du vielleicht ein Körbchen in dem Feld oder in der Nähe aufstellen, mit einer Decke drin, die nach Euch riecht?

Meiner war 10 Tage weg, und wir waren krank vor Sorge und am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Ich drücke Euch die Daumen!
 
  • #17
Hallo Eli,

ohje, dann verstehst Du mich ja sehr gut. Wie habt Ihr Euren Schatz wieder gefunden? Bei uns sind es morgen fünf Wochen.

Mein Mann hatte auch schon die Idee mit dem Körbchen und Puckis Lieblings-Kuscheldecke, das Problem ist allerdings der Regen, welcher hier seit Montag kontinuierlich runter kommt. Das Körbchen würde nass werden und dann unbrauchbar sein.

Habe schon überlegt, ob ich vl. den Herrn mal frage, der mich gestern bzgl. Pucki anrief, zu fragen, ob ich das Körbchen unter seinen Dachvorsprung stellen kann.....aber er hat einen Hund - das Ganze würde sich schwierug gestalten!

Soll ich das Tierheim vl. mal nach einer Lebendfalle fragen?

LG, Casi
 
  • #18
Hat Pucki freien Zugang zum Haus vor allem nach den Suchrunden? Du schreibst, du hättest das Gefühl, sie sei in der Nähe. Eventuell ist sie das tatsächlich, traut sich aber nicht auf direktem Weg rein. Wenn sie sehr verstört ist, macht sie sich nicht bemerkbar und traut sich nicht durch die Katzenklappe.
 
  • #19
Hallo,

hhmm, wir haben keine Katzenklappe, da wir die Katzen morgens rauslassen.

Mein Mann macht seine Mittagspase zu Hause und holt sie dann wieder rein. Wenn ich dann nachmittags zu Hause bin, lasse ich die beiden zur letzten Runde raus in den Garten. Spätestens um 21 Uhr rufe ich und beide kommen angerannt. Meistens kommen sie aber zwischendurch rein oder schon eher von selbst ins Haus.

Sollte ich die Terassentür vl. nachts einen kleinen Spalt offen lassen? Find ich nicht ungefährlich. Wir wohnen zwar sehr ruhig direkt an Wald und Feld, aber trotzdem.....

Pucki ist sehr anhänglich bei uns und vertraut uns wirklich blind, kann mir kaum vorstellen, dass sie sich nicht ins Haus traut, hhmm. Oder aber sie ist wirklich verschreckt, verängstigt ect... hat ja immerhin auch stark geregnet hier in den letzten Tagen, Gewitter war auch dabei!

Unsere Mia hat sich im April schwer verletzt nach Hause geschleppt, die Terassenstufen hoch ist sie gekrochen! Wären wir nicht zu Hause gewesen, sagte der Tierarzt uns, hätte sie es nicht überlebt. Sie wurde notoperiert.

Ich hoffe, Pucki hat sich nicht verletzt nach Hause geschleppt und wir waren nicht zu da!:eek: Oh, oh....daran habe ich bisher ncoh gar nicht gedacht.

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass Pucki lebt! Keine Ahnung wieso!

LG, Casi
 
  • #20
ich kann dir nur sagen das ich dir die daumen drücke!!!
 

Ähnliche Themen

Skade
Antworten
2
Aufrufe
3K
Skade
Skade
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben