Deutschland PS Niedersachsen: Felix m.05/07 will toben und spielen

  • Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
Steckbrief

Name: Felix
Alter/Geb.-datum: 05/07
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EHK

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Getestet auf FIV, Leukose: Ja / Negativ
Gechipt/Tätowiert: gechipt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt: Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.:


Bisherige Haltung
Wohnung: ja
Katzengesellschaft: ja
Kinder gewöhnt: k.A,
Hunde gewöhnt: la
Wo befindet sich die Katze jetzt: PS/ Niesersachsen


Fotos und Beschreibung
Felix, schwarz-weiß mit süßem Punkt auf der Nase, ist unser kleines Schlitzohr:)
keine Dummheit, bei der er nicht mit dabei ist.

Felix sucht ein neues Zuhause, das alte Zuhause hat ihn einfach in der Tötung abgegeben.
Toll wäre es, wenn Felix mit einem seiner Freunde umziehen dürfte, er versteht sich aber auch mit allen anderen
Katzen gut, so sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall Katzengesellschaft sein.


Felix lebt seit Januar in einer Pflegestelle in Niedersachsen und fühlt sich total wohl. Seine Pflegemami sagt über ihn, daß sie noch niemals einen solch unkomplizierten und pflegeleichten Kater hatte. Mit den anderen Katzen und auch den Hunden kommt Felix super aus, er ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater.
Allerdings sollte Felix eher zu einem männlichen Katzenkumpel ziehen, denn er ist beim Toben manchmal etwas ruppig, nicht böse, aber sehr katermässig.
Eine Katzendame würde dazu nicht so gut passen.
14270218ru.jpg


14270219pb.jpg


14270220ey.jpg


14270221ts.jpg


14270222xl.jpg



Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Unsere Katzen werden nur in Wohnungshaltung vermittelt.


Link zu Hompage:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Felix.html


Kontaktformular:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/13.html
 
A

Werbung

Erinnert mich total an meine Motte, ich hoffe er findet ein tolles Zuhause. Der Fleck auf der Nase ist ja Süß.
 
Felix auf PS

Zitat der Pflegedosie:

Kurze Beschreibung von Felix :
Felix war von Beginn an nicht schüchtern. Er hat sofort seine Streicheleinheiten eingefordert und war am Anfang sehr an Menschen interessiert. Er lief ständig neben einem her. Sisou war darüber not amused und meckerte über den Neuankömmling und sein Benehmen wochenlang rum.
Inzwischen spielt Felix sehr viel mit den anderen Katern ( Fermin und Mogli ) Es geht dabei sehr heftig zur Sache.
Am liebsten liegt Felix im Wintergarten auf einem Karton und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen, oft zusammen mit Boris.
Felix ist ein unkomplizierter Kater, der unbedingt Kumpels zum Spielen braucht. Mit Mädchen hat er es nicht so, die jagt er
mal gern (wenn sie sich jagen lassen). Komischerweise lässt sich die schüchterne Lilli von ihm nicht jagen, sondern gibt ihm eins auf die Mütze. Dagegen ist die sonst so wehrhafte Cleo ein beliebtes Opfer. Versteh einer Katzen.
Ihm scheint reine Wohnungshaltung zu genügen.




14382949em.jpg


14382950ov.jpg


14382951uf.jpg


14382952xl.jpg


14382953cu.jpg


14382954ig.jpg
 
So eine markante Fellnase :pink-heart:
 
Sollte Felix am besten nur zu Kater(n) vermittelt werden oder könnte es auch eine Gruppe mit nur einem Kater (der einen Raufkumpel sucht) und 2 Mädels sein?
 
Sollte Felix am besten nur zu Kater(n) vermittelt werden oder könnte es auch eine Gruppe mit nur einem Kater (der einen Raufkumpel sucht) und 2 Mädels sein?

Hallo!

Ich melde mich später, da zur Zeit eine Anfrage für Felix läuft.
 
gut, danke!
 
Werbung:
Hallo!
Ich weiß, du wolltest dich melden...
Aber ich muss einfach mal nachfragej, ob es schon etwas Neues gibt.
 
Hallo!
Ich weiß, du wolltest dich melden...
Aber ich muss einfach mal nachfragej, ob es schon etwas Neues gibt.


Hallio!

Sorry, war voll im Stress und es ist mir echt untergegangen.

Felix wurde von seiner PS adoptiert.

LG
Nicole
 
  • #10
Vielen Dank für die Info!
Schade, ich habe mich schon ein wenig in ihn verguckt :pink-heart:,
aber gut das er ein festes zu Hause gefunden hat, ich freue mich für ihn!!!
 
  • #11
Vielen Dank für die Info!
Schade, ich habe mich schon ein wenig in ihn verguckt :pink-heart:,
aber gut das er ein festes zu Hause gefunden hat, ich freue mich für ihn!!!


Er passt da super in die Gruppe!

Was suchst Du denn genau?
 
  • #12
Das freut mich sehr :)

Es sollte auf jeden Fall ein Kater sein, Wohnungshaltung (Balkon wird nächsten Monat gesichert, wenn der Vermieter es endlich mal gebacken bekommt ihn zu Ende zu renovieren).
Eigenschaften: lieb, sozial (sollte sich unbedingt auch mit Mädels verstehen), er sollte gerne spielen und raufen wollen (meine Mädels sind mit Carlos ein bisschen überfordert...). Ach ja, meine drei sind zwischen 3,5 und 4,5 Jahren. So in dem Alter sollte er bestenfalls auch sein.
Rasse ist egal, Farbe ebenso (am allerliebsten wäre mir persönlich schwarz-weiß :pink-heart:)
 
  • #13
Das freut mich sehr :)

Es sollte auf jeden Fall ein Kater sein, Wohnungshaltung (Balkon wird nächsten Monat gesichert, wenn der Vermieter es endlich mal gebacken bekommt ihn zu Ende zu renovieren).
Eigenschaften: lieb, sozial (sollte sich unbedingt auch mit Mädels verstehen), er sollte gerne spielen und raufen wollen (meine Mädels sind mit Carlos ein bisschen überfordert...). Ach ja, meine drei sind zwischen 3,5 und 4,5 Jahren. So in dem Alter sollte er bestenfalls auch sein.
Rasse ist egal, Farbe ebenso (am allerliebsten wäre mir persönlich schwarz-weiß :pink-heart:)

Kommt denn eine Katze aus Spanien für Dich in Frage?

Dann würde ich mal schauen ob wir jemanden haben der zu Deinem trupp passt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Meli_1
Meli_1
D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
D
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Drachenbande
D
D
Antworten
2
Aufrufe
749
Drachenbande
D
D
Antworten
1
Aufrufe
479
katzenhilfe-ohne-grenzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben