Porta 21 - günstigere Alternative gesucht?

  • Themenstarter Jacky72
  • Beginndatum
  • #21
Ja, alle 3 sind nur Ergänzungsfutter Sorten.

sehr schade ... aber ich schau dann auch mal, dass ich vielleicht das Porta Holistic relativ günstig irgendwo bekommen. Schätze mal wenn ich den beiden davon 2-3 mal die Woche eine Mahlzeit von gebe, dürfte das auch mit dem geringeren Fettanteil nicht das Problem sein und ansonsten ist das ja ein Alleinfuttermittel, wahnsinnig dünn sind die beiden ja nicht. Ansonsten probier ich es halt nochmal mit dem Mischen... oder???
 
A

Werbung

  • #22
Cosma, Appalaws und Schesir waren das jetzt alles nur Ergänzungsfutter???

Also ein ähnliches Alleinfuttermittel wie das Holistic gibts alternativ nicht günstiger? Die sehen nämlich von der Konsistenz so ähnlich aus, könnte mir gut vorstellen das meine beiden verwöhnten Nasen das problemlos fressen würden ohne großartiges Theater :)

Nicht alle Sorten. Manche sind auch als Alleinfuttermittel deklariert.

Ich kaufe das wie gesagt auch gerne, gibt es aber maximal einmal die Woche, wobei ich nun wieder das Wochenende zum Barf + Ergänzungsfuttermitteltag erklärt habe.
 
  • #23
Ja, das Holistic soll ja das bissel bessere Futter sein wie das Filetfutter von Porta.
Der Preis finde ich auch fast unverschämt.
Sowas in der Art ist noch Thrive Complete, aber das ist auch nicht bililger.
Und das habe ich bisher auch nur bei ZP gesehen.

und das Holistic sah auch noch total lecker aus, hätte fast selbst zugeschlagen ;) kann meine beiden schon verstehen, nur der Preis...naja der hat mich echt umgehauen
 
  • #24
sehr schade ... aber ich schau dann auch mal, dass ich vielleicht das Porta Holistic relativ günstig irgendwo bekommen. Schätze mal wenn ich den beiden davon 2-3 mal die Woche eine Mahlzeit von gebe, dürfte das auch mit dem geringeren Fettanteil nicht das Problem sein und ansonsten ist das ja ein Alleinfuttermittel, wahnsinnig dünn sind die beiden ja nicht. Ansonsten probier ich es halt nochmal mit dem Mischen... oder???

Ich würde sie auf dauer ganz umstellen und das dann auf 4-5 Marken. Mit dem Untermischen war nur ein Tipp wie man das Umstellen anfangen kann.

20% Würde ich füttern, also 2-3Mahlzeiten sind da vollkommend okay. Katzen brauchen das Fett, da geht es nicht um zu dünn oder zu dick..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben