Polizeikätzchen sucht liebevolles Zuhause

  • Themenstarter sweet chili
  • Beginndatum
S

sweet chili

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2011
Beiträge
9
Uns ist eine junge Katze zugelaufen, die plötzlich in der Nacht zitternd und völlig ausgehungert vor unserer Wache stand. Nachdem sie alle Kollegen um den Finger gewickelt hat und ein paar Tage lang zwischen den Streifenwagen ihr Fressen bekommen hat, habe ich sie mit nach Hause genommen um das arme durchgefrorene Ding aufzupeppeln.
Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9 Monate alt. Die Kleine ist sehr lieb, verschmust, anhänglich und stubenrein. Sie kennt Freilauf, fühlt sich aber auch in der Wohnung pudelwohl. Auch die Tierärztin war begeistert und hat nach grüdlichem Durchchecken keine Erkrankungen festgestellt.

Um das Kätzchen gut versorgen zu können, habe ich bereits eine kleine „Grundausstattung“ besorgt (Katzentoilette,Fressnapf und Spielzeug), welches ich gerne bei der Vermittlung mitgebe.

Wer sich nun berufen fühlt, dem -wie wir finden- liebsten und verschmusesten Kätzchen der Welt ein tolles neues zu Hause zu geben, meldet sich bitte unter 0173/8620186.:pink-heart:

P.S.: Das Kätzchen ist gebürtige Schleswig-Holsteinerin und wäre im Bereich Neumünster abzuholen.
 

Anhänge

  • DSC_4588 (Medium).JPG
    DSC_4588 (Medium).JPG
    92 KB · Aufrufe: 290
  • DSC_4577 (Medium).jpg
    DSC_4577 (Medium).jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_4594 (Medium).jpg
    DSC_4594 (Medium).jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 271
A

Werbung

Die Kleine ist wirklich zuckersüß :pink-heart:
Wir drücken ihr alle Daumen und Pfötchen, dass sie ein schönes Zuhause findet!

Habt ihr sie bei Tasso etc. gemeldet? Vielleicht ist sie ja irgendwo entwischt und wird vermisst.
 
ein wuuunderhübsches Lackfellmädel ist Euch da zugelaufen. Toll, dass Du Dich so gut im sie kümmerst. Habt Ihr nach einem Tatoo im Ohr oder einem Chip an der linken Schulterseite geschaut?

Ich drücke die Daumen für eine gute Vermittlung.
 
Dankeschön ihr lieben!

Die Tierärztin hat nach nem chip gesucht, aber keinen gefunden. Tattoo hat sie auch nicht. Haben hier in NMS schon Zettel mit Fotos aufgehangen, falls sie entwischt ist, Tierheim ist auch benachrichtigt. Tasso? Sagt mir als Tier-Neuling nun nicht so viel..Hoffe sie findet bald ein zu Haus, verdient hätte sie es jedenfalls, das kleine Mäuschen...
 
ooooch...was ein süßes teilchen:pink-heart:

ich könnte das schwarze dingelchen nicht mehr hergeben:oops:
 
Die passt doch eigentlich wunderbar zu eurer Couch - und wo ihr schon soviel Ausstattung gekauft habt - wäre es nicht eine Option für euch?

Katzen können einem soviel geben - und viele haben so wie ihr angefangen. "Einfach mal so"... und diese kleine Maus ist so wunderschön. :pink-heart:

Aber leider ist im moment eine Kittenschwemme und es gibt auch noch soooo viele andere Notfellchen - da hat eure Süsse keine großen Chancen... deswegen könnte es durchaus länger dauern. Ich hoffe, das ist euch klar.
 
:yeah: Hey, eigentlich wollte ich die kleine doch gerade an euch vermitteln, nicht umgekehrt! :aetschbaetsch2:
Nein, eine Katze ist auf Dauer bei mir nicht gut aufgehoben... Bin beruflich öfters mal mehrere Tage lang unterwegs und wohne nur in einer kleinen Wohnung, in der die Kleine zu oft allein wäre.

Aber süß genug wäre sie:pink-heart:

Hab nochmal zwei Fotos gemacht, hoffentlich findet sich bald jemand...
Also bitte meldet euch bei mir!
 

Anhänge

  • DSC_4515 (Medium).JPG
    DSC_4515 (Medium).JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_4523 (Medium).JPG
    DSC_4523 (Medium).JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 149
Werbung:
Die kannst du doch nicht mehr weggeben.
Die ist ja überaus entzückend ... und paßt in die wohnung als wäre sie schon immer dagewesen.

Ich würde ihr an deiner Stelle Gesellschaft holen udn schauen, ob es in der Nachbarschaft jemand gibt, der füttert und Katzenklo lllert, wenn du mal nicht da bist.

Zwei Katzen zusammen können es ganz gut aushalten, wenn das eigentliche "Persona"l mal ein paar Tage weg ist und sie nur gefüttert werden.
 
Hi sweet chili

Erstmal willkommen hier und danke das du die Kleine aufgenommen und nicht weggeschaut hast!

Die kleine ist ja echt süss und scheint sich wirklich pudelwohl bei dir zu fühlen... :pink-heart: (ich glaub die will da gar nicht mehr weg :aetschbaetsch1:)

Liebe Grüsse
 
  • #10
Wirklich Chilli - die Wohnung kann eine Katze dreidimensional nutzen. Da darfst du wirklich nicht die reine Grundfläche rechnen.

Und mit kätzischer Gesellschaft und zuverlässiger Zugehfrau funktioniert es auch mit Dosi auf Reisen :grin:

Les dich einfach mal hier durch - es gibt hier viele wie dich.

Bitte versteh das nicht falsch - wir wollen dir ja nichts Böses - wenn du die Kleine wirklich nicht auf Dauer behalten kannst, wird sich hier vielleicht was finden. Nur - für schwarze "langweilige" Katzen und auch noch ausgewachsen - sieht es meistens nicht so dolle aus. Ausserdem ist im Moment wieder eine tierische Kittenschwemme, Notfellchen ohne Ende - und die Kleine hat es bei dir ganz offensichtlich gut :oops:
 
  • #11
Danke für das liebe willkommen-heißen, aber ich glaube es ist Zeit hier mal ein kleines "Machtwort" zu sprechen. ;)
Habe mich an euch gewendet und mir dabei Hilfe bei der Vermittlung erhofft. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen warum ich sie nicht behalten kann.

Normalerweise landen diese Tierchen, die bei uns zuflucht suchen im Tierheim. Da sich die kleine aber in so einem schlechten Zustand befunden hat, hätte sie sich dort nur mit Krankheiten angesteckt und wäre von den anderen Tieren untergebuttert worden (so die Tierheim-Mama).

Hab sie in den letzten Tagen so gut wie möglich aufgepeppelt, sie spielt mittlerweile wieder und putzt sich auch *freu*
Natürlich ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und umso wichtiger ist es mir schnell ein wirklich liebes zuhause zu finden, denn mich belastet die Situation jetzt schon und mein Vermieter macht das nur noch 20 Tage mit. Danach muss sie weg und das soll bitte nicht das Heim werden...:sad:
 
  • #12
Wirklich schade - aber natürlich sind deine Gründe verständlich.
Aber geh am besten jeden Tag in diesen Thread und schreib was .. das hält ihn oben - wir nennen das "Schubsen"...

Bilder sind auch immer gut. Aber bei den meisten hier ist wirklich das Boot voll - das macht es nicht einfacher.

Trotzdem - deine Entscheidung für dieses Forum ist schon richtig. Die Chancen sind größer als im TH. Gib auch noch die Erlaubnis, Fotos und Vermittlungstext in andere Foren reinkopieren zu dürfen. Das erhöht zusätzlich die Chancen.

Ich kann leider "nur" schubsen - habe selber zwei frühere Notfellchen. Und bei mir dürfen es aus finanziellen Gründen nicht mehr werden - sonst wär ich bei dieser süssen Maus schwach geworden :oops:
 
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
boah .. die maus ist ja wunderschön:pink-heart:
hoffentlich findet sie bald ein schönes zuhause:verschmitzt:
 
  • #16
Hey ihr lieben! Also die TÄ sagte bei der Untersuchung, dass die kleine wohl schon mal jung hatte, da die zitzen wohl freigeleckt waren. Also gehen wir davon aus, dass sie nicht kastriert wurde...

Eine hübsche ist sie wirklich und wie sich heute gezeigt hat auch äußerst schlau: Hab ihr das apportieren beigebracht :smile:
Mit nem kleinen stoffball, hat sie sehr gut gemacht!

Über gesellschaft freut sie sich bestimmt, sie guckt schon immer ganz neidisch zur Nachbarin ins Fenster...die hat nämlich auch ne Katze :aetschbaetsch2:
 
  • #17
Frag doch vielleicht mal bei einem örtlichen Tierschutzverein oder Katzenhilfe nach, ob die dir bei der Vermittlung helfen können.

Dann könnte das Kleine über den Verein auch mit einem Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben werden.

Falls du es privat machst, bitte trotzdem mind. einen Schutzvertrag ausstellen.

Viel Glück der süßen Maus :pink-heart:.
 
  • #18
bei den Tierschutzvereinen war ich schon, die haben alle meinen "Steckbrief" und vermitteln weiter, falls jemand nachfragt.

@geissboeckchen:
Würde mich so freuen wenn du dich entscheidest, sie zu nehmen! Die kleine ist wirklich toll:pink-heart:
 
  • #19
Manchmal fragt man sich, ob die TH überhaupt vermitteln wollen. Natürlich ist die Zusammenführung erwachsener Katzen möglich. Wenn auch manchmal schwieriger....

Und Fahrketten sind hier schon gang und gäbe :cool:
 
  • #20
Ich hab leider nicht genug erfahrung um dazu was zu sagen... Aber wir lesen gerade eure Beiträge (ich am PC und die kleine zusammengekuschelt unter meinem Stuhl) und hoffen und bangen weiterhin.... Auf unsere Aushänge hat sich wirklich noch niemand gemeldet:massaker:
....ich dachte ja, dass die einem bei so einer tollen Katze die Tür einrennen...mist
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben