Deutschland PLZ 030.. Katze Pünktchen, * 2004 - Im Tierheim seit 2005!!

  • Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum
Mollymann

Mollymann

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
3.066
Ich möchte hier gern eine weitere Langzeitinsassin aus dem Tierschutzligadorf Groß-Döbbern (Brandenburg) vorstellen, die bereits seit 9 Jahren im Tierheim auf ein Zuhause wartet...

Lasst Euch bitte nicht von einer evtl. Entfernung abschrecken - Die Tiere werden häufig gebracht oder bei erfolgreicher Vorkontrolle läuft es wie bei mir auch schon einmal mit einer Fahrkette.

Zu Pünktchen:

Hauskatze
Katze, kastriert
geboren ca. 2004
ID: 2444, Haus 1, Zimmer 4

Die liebe Pünktchen, mit ihrem markanten schwarzen Punkt an der Nase, lebt nun leider schon seit Dezember 2005 im Tierschutzliga-Dorf.

Völlig verängstigt und sehr krank kam sie damals aus einer Beschlagnahmung aus Rostock zu uns. Über 20 Katzen waren dort unter schlechtesten Bedingungen gehalten worden. Einmal konnten wir Pünktchen kurzzeitig vermitteln, doch leider verstand sich Pünktchen nicht mit dem vorhandenen Kater, obwohl sie hier im Tierheim in ihrer Katzengruppe nie Probleme macht.

Pünktchen ist trotz ihrer schlimmen Vergangenheit eine aufgeweckte, verschmuste und verspielte Katze. Nur etwas Schreckhaftigkeit hat sie behalten.

Ihre Zuneigung zu uns Menschen zeigt sie uns täglich, wenn sie mit einer Wonne unsere Finger und Hände putzt. Auch ist Pünktchen sehr kommunikativ und unterhält sich gerne mit uns Menschen. Sie ist wirklich eine putzige Katze, die es mehr als verdient hat, endlich das Tierheimzimmer zu verlassen und zu einer lieben Familie zu ziehen.

Für Pünktchen wünschen wir uns eine geduldige Familie, die ihr Zeit für die Eingewöhnung gibt und auch Zeit für sie hat. Auch als reine Wohnungskatze fühlt sich Pünktchen wohl. Ideal wäre es natürlich, wenn ihr auch ein katzensicher vernetzter Balkon zur Verfügung steht.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de
 

Anhänge

  • Puenktchen_kw04_tld_10.jpg
    Puenktchen_kw04_tld_10.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 215
  • Puenktchen_kw04_tld_11.jpg
    Puenktchen_kw04_tld_11.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 195
  • Puenktchen_kw04_tld_12.jpg
    Puenktchen_kw04_tld_12.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 178
  • Puenktchen_kw04_tld_13.jpg
    Puenktchen_kw04_tld_13.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 167
  • Puenktchen_kw04_tld_14.jpg
    Puenktchen_kw04_tld_14.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie kann so etwas Süßes so lang im Tierheim sitzen? :sad:
Ich wünsche Pünktchen, das die übers Forum ganz schnell dass richtige Zuhause findet.
 
Genau das Selbe hab ich mir auch grad gedacht :reallysad:.
 
Sorry - hatte den Kontakt vergessen und gerade noch oben eingefügt.
 
so lange...so eine bezaubernde Katze!
 
*schubs*

Wo sind die Oldie-Liebhaber?
 
So eine süße Mieze!
Hat denn keiner ein Plätzchen für die Dame??
 
Werbung:
Verstehe ich nicht.

Was hat sie den so schlimmes an sich das sie keiner will?
Auch sie hat doch ein Zuhause verdient.
 
  • #10
Es spielt sicherlich eine Rolle, daß das Tierheim im eher ländlichen Bereich an der polnischen Grenze liegt, aber ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht - Von der Beschreibung her scheint sie eine Traumkatze zu sein...

Wegen der Entfernung bitte nicht zuviel Gedanken machen - Oft werden die Tiere auch weite Strecken gebracht oder aber, wie in meinem Fall, gab es nach der Vorkontrolle (bzw. Referenz unseres örtlichen Tierheims) eine Fahrtkette und ich mußte nur noch knapp 2 Stunden fahren.
 
  • #11
Na ja

Auch im ländlichen Bereich gibt es ja immer wieder Tierliebe Menschen die auch einen Tier das schon so lange im TH ist eine Chance geben.

Hoffentlich.

Verstehen kann ich sowas immer nicht.:(
 
  • #12
die arme!Hat man schon versucht mit anderen Tierheimen zu arbeiten? z. B. Pünktchen bei denen mit aufdie Webseite zu setzen usw.?
 
  • #13
Die Suesse braucht dringend Liebe und ein tolles Zuhause :pink-heart:
 
  • #14
Aber unbedingt.

Schade, dass es mit der einen Vermittlung nicht geklappt hat.

Wie sähe(n) denn Pünktchens Lieblingskatze(n) aus?
 
Werbung:
  • #15
werd sie mir mal anpinnen!
 
  • #16
Fragen zu Pünktchen bitte immer direkt ans Tierheim stellen, ich kenne sie nicht persönlich und wohne auch nicht dort in der Ecke.
 
  • #17
Pünktchen hat es geschafft!!!! :pink-heart::pink-heart:

Nach fast genau 10 Jahren bei uns im Tierheim hat Pünktchen nun eine neue Chance bekommen. Als Zweitkatze durfte sie zu ihrer neuen Familie mit großer Wohnung und gleich zwei vernetzten Balkonen umziehen. Wir drücken so fest die Daumen, dass sich Pünktchen gut eingewöhnt und nun ihren Lebensabend genießen kann.

:pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Schöööön ! Und doch so traurig !
 
  • #20
Oh nein

Was ist den passiert?
 

Ähnliche Themen

Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
919
Pointy
Pointy
Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
151K
Nicholetta
Nicholetta
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
781
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben