Plötzlicher Herztod

  • Themenstarter lines
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lines

lines

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2023
Beiträge
7
Unser Kater noch keine 4 Jahre alt wurde ein herztumor erkannt,wir sind vollkommen verzweifelt.
Wir haben Lines einen nicht mal 4 Jahre alten Kater am letzten Montag einschläfern lassen um ihn
zu erlösen.Für uns bricht eine Welt zusammen da dieser Kater nicht nur ein Tier sondern ein echter
Freund war.Wir wissen nicht was eigentlich geschehen ist weil wir es nicht begreifen können denn es tut
so weh das ist unglaublich. Für uns ist im Moment alles sinnlos geworden.

Lines war ein wunderschöner Main Coon Kater und noch letzte Woche topfit.Dann fing es damit an das
er am Sonntag viel schlief und nicht mehr fressen mochte.Wir sagten uns mal abwarten vieleicht eine
Magenvestimmung.Er schlief auch die Nacht bei uns.Am Morgen dann ging er normal zum fressnapf
aber blieb davor stehen und nahm nichts zu sich.Wir haben uns dann entschlossen zum Tierarzt zu
fahren um ihn durchschecken zu lasseWir fuhren zum Arzt der ihn Untersuchte und uns dann zu Einen
Kollegen verwies der ihn Röntgen sollte weil sie vermutete das da was am Herzen vieleicht nicht stimm
und sie nicht die Möglichkeit hat.Wir sind dann zum Kollegen gefahren der ihn dann geröngt hat und
Wasser in der Lunge feststellte so das man das Herz nicht erkennen konnte.Sie gab ihm dann eine
Spritze zur Entwässerung und sagte uns das Sie ihn ca.1-2 Std. eine Ultraschall Aufnahme vom Herzen
machen kann.Da konnte man schon beobachten das er sehr schwer Atmen konnte und voel weniger luft
bekam.Wir warteteten also auf den Anruf von der Praxis wegen dem Ergebnis der Ultraschalluntersuchung.Wir gingen noch davon aus das es ein Herzfehler sein kann und es behandelt
werden kann.Uns traf es wie ein Schlag von dem wir uns bis heute und ich glaube nie erholen werden.
Sie sagte uns das Sie einen Tumor in der Rechten Herzklappe Entdeckt hat und er auch nicht entfernbar
sei.Wir könnten noch nach Hannover ca 30 KM von uns in die tihs fahren können um eine Probe zu
entnehmen zu lassen um zu sehen ob er gut oder böseartig ist.Wir wussten in diesen Moment nicht wie uns geschah wir wollten es nicht glauben was uns gesagt wurde.Gleichzeitig wurde aber auch gesagt das ihn das nicht Retten würde da es nicht operrabel sei.Dann wollten wir es nicht glauben aber ihn nach Hause zu holen wie wir wollten, sagte Sie wäre nur noch eine Quall für ihn für zwei drei Tage.Seit diesen
Moment wissen wir nicht warum sowas Plötzlich passiert und wie wir damit umgehen sollen.
Wir haben ihn dann noch am gleichen Abend Einschläfern lassen und von ihm für immer Abschied genommen.Wir haben noch mehrere Hau mskatzen einschläfern müssen weil sie krank Waren aber das
hat man gewuust und man hat Sie noch eine ganze Zeit begleitet bis es nicht mehr ging und Sie haben auch anderes alter gehabt (14,15 jahre). Aber so plötzlich, nein das geht doch garnicht. Der Kater war als
meine Frau 4 Wochen im Krankenhaus lag wie ein anderes Tier.Kaum fressen und nur das nötige an
Bewegung bis meine Frau wieder kam dann war seine Welt wieder iOrdnung.Er ist egal was man macht
wo man sich aufhät überall ist er irgentwie anwesend.Wir kommen nicht damit klar so von heute auf Morgen und 2 Tage vorher noch alles in Ordnung. Wir werden das nie verkraften befürchte ich.Dieser
Kater war immer für uns da egal was passierte als wenn er es gemerkt hätte. das ist doch kein Alter um
von uns zu gehen.Wir machen uns vorwürfe ob wir schuld an irgentwas sind.Die trauer ist nicht zu ertragen.Wo kommt so ein Tumor plötzlich her und warum,diese fragen gehen nicht aus unseren Köpfen.
Jetzt sind wir in dieses forum eingetreten um vieleicht nicht ganz alleine mit unserrer Trauer zu sein und
Antworten zu finden,Aber es tut so weh,so undendlich.
 
  • Crying
Reaktionen: Soenny, Early_Pamuk❤️, FraTraLi und eine weitere Person
A

Werbung

Euer Verlust tut mir wahnsinnig leid.
Vorwürfe müsst ihr euch bestimmt nicht machen. Ihr hättet nichts ändern können. Manchmal ist das Leben einfach unfair. Ich hoffe dass irgendwann die liebevolle Erinnerung den jetzigen Schmerz überwiegt. 😢❤️
 
Oh wie traurig! Es tut mir schrecklich leid für Euch, dass Ihr Euren lieben Kater so plötzlich und unerwartet verloren habt.
Ich wünsche Euch viel Kraft um Eure Trauer zu verarbeiten.
🌈🖤😿🕯
 
Herzliches Beileid.

Run free, Lines …

Wer weiß, vielleicht wurde er schon mit diesem Tumor geboren und er ist langsam gewachsen. 😢
 
  • Like
Reaktionen: lines
Oh wie traurig! Es tut mir schrecklich leid für Euch, dass Ihr Euren lieben Kater so plötzlich und unerwartet verloren habt.
Ich wünsche Euch viel Kraft um Eure Trauer zu verarbeiten.
🌈🖤😿🕯
Wir wissen nicht wie wir damit umgehrn
Sollen er war mehr als nur ein Freund
 
Mein herzliches Beileid zum frühen und so plötzlichen Verlust eures Katers.

Jede/r hier im Forum, der sowas schon erleben musste, wird euch verstehen.

Tröstende Worte zu finden ist schwierig und kann einem den Schmerz nicht nehmen.

Sicher ist, dass ihr eurem Kater weitere Schmerzen erspart habt (Ich hätte in eurem Fall auch keinen Probeentnahmen zugestimmt).

Ihr habt eurem Kater den letzten Liebesweis erwiesen.

Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Werbung:
Mein herzliches Beileid zum frühen und so plötzlichen Verlust eures Katers.

Jede/r hier im Forum, der sowas schon erleben musste, wird euch verstehen.

Tröstende Worte zu finden ist schwierig und kann einem den Schmerz nicht nehmen.

Sicher ist, dass ihr eurem Kater weitere Schmerzen erspart habt (Ich hätte in eurem Fall auch keinen Probeentnahmen zugestimmt).

Ihr habt eurem Kater den letzten Liebesweis erwiesen.

Ich wünsche euch viel Kraft.
Danke, Danke für eure Zustimmung
Ich muss es verstehen kann es aber
Nicht es geht so ans Herz.
 
Hallo Lines,

Oh nein, das tut mir leid, mein Beitrag vorhin war auf deinen angefangenen Text😔
Mein ganz herzliches Beileid zu eurem Verlust, das ist immer schlimm und tut weh.

Viel Kraft wünsche ich euch für die nächste Zeit

🕯️🌈
 
Mein herzliches Beileid zum frühen und so plötzlichen Verlust eures Katers.

Jede/r hier im Forum, der sowas schon erleben musste, wird euch verstehen.

Tröstende Worte zu finden ist schwierig und kann einem den Schmerz nicht nehmen.

Sicher ist, dass ihr eurem Kater weitere Schmerzen erspart habt (Ich hätte in eurem Fall auch keinen Probeentnahmen zugestimmt).

Ihr habt eurem Kater den letzten Liebesweis erwiesen.

Ich wünsche euch viel Kraft.
Liebesbeweis konnten wir ihm ja nicht geben sonst hätten wir ihn Retten können
Aber auch Danke ich weiß wss du meinst
 
  • #10
Wir wissen nicht wie wir damit umgehrn
Sollen er war mehr als nur ein Freund
Es tut immer unfassbar weh, ein geliebtes Tier zu verlieren. Wenn es aber so unerwartet kommt, reißt es einem förmlich den Boden unter den Füßen weg. Auch ich habe das schon erlebt und ich brauchte wirklich lange, um darüber hinweg zu kommen.

Zeit nehmen und die Trauer ausleben. Sonst frisst sie einen auf. Einen wichtigen Schritt dazu habt Ihr schon gemacht, indem Ihr Euch hier angemeldet habt um Euch das von der Seele zu schreiben, was Euch gerade so schrecklich traurig macht.

Euer Lines hat Euch geliebt und Ihr habt ihn geliebt und umsorgt. Das kann Euch und ihm niemand nehmen. Er wird auf immer in Euren Herzen sein.

Traurige Grüße
 
  • Like
Reaktionen: lines
  • #11
Hallo Lines,

Oh nein, das tut mir leid, mein Beitrag vorhin war auf deinen angefangenen Text😔
Mein ganz herzliches Beileid zu eurem Verlust, das ist immer schlimm und tut weh.

Viel Kraft wünsche ich euch für die nächste Zeit

🕯️🌈
Mein Fehler zum ersten Beitrag ich bin heut neu hier und es fällt alles nur schwer.
 
Werbung:
  • #12
Liebesbeweis konnten wir ihm ja nicht geben sonst hätten wir ihn Retten können
Aber auch Danke ich weiß wss du meinst

Wir können die, die wir über alles lieben, ob Mensch oder Tier, leider nicht immer retten. Manchmal heißt lieben auch, loslassen können, auch wenn es einen buchstäblich zerreißt.
 
  • Like
Reaktionen: paulbär und Ayleen

Ähnliche Themen

Snowi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Emeline4
Emeline4
Kimchiii
Antworten
3
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
D
Antworten
1
Aufrufe
929
Max Hase
M
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben