Pflegestelle oder Fürimmerzuhause gesucht

  • Themenstarter freche.Berliner.Briten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fürimmerzuhause katzen suchen neues zuhause pflegestellengesuch suche nach einem zuhause suche pflegestelle
freche.Berliner.Briten

freche.Berliner.Briten

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2022
Beiträge
24
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir brauchen eure Unterstützung. Eine gute Freundin hat mich gebeten ihr zu helfen eine Pflegestelle oder ein Fürimmerzuhause für 3 Katzen zu suchen. Bei ihrer Oma auf dem Hof sind 3 Katzen (eine Mutter, ein Junge und ein Mädchen) aufgetaucht, um die sich die Oma jetzt seit ein paar Monaten kümmert. Nun ist es so, dass die Oma ganz wenig Geld für sich hat und gerade kaum selber noch was isst, weil sie das Geld für die Katzen ausgibt. Die Drei sind kastriert, brauchen Freigang und stehen gut im Futter. Die Kleinen (Pinsel und Klecks) sind jetzt 9 Monate alt. Auf den
Bildern sieht man die Mutter als Glückskatze, Klecks ist weiß schwarz und Pinsel grau meliert. Der Abholort wäre in Sachsen-Anhalt. Wir könnten die Drei aber auch nach Brandenburg oder Berlin bringen.

Wenn jemand jemanden kennt - bitte meldet euch bei uns.

Liebe Grüße Ole, Fairy und Kimball von den freche.berliner.briten
(die Kommunikation kann auch gern über Instagram laufen)

FF6C59DE-D77D-4B8A-A79E-9B9CB96B1209.jpeg
AE2ED63E-26FC-4357-8C65-9765632CBD56.jpeg
A922AF7D-73C2-49BB-821C-56077D9824C1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, yodetta und 5 weitere
A

Werbung

Schön, dass Du tatsächlich den Weg hierher gefunden hast ❤️
Ich hoffe, Ihr bekommt hier ein bisschen Hilfe und/oder Tipps!

Ps: "gut im Futter" hast Du sehr passend ausgedrückt 😁 Aber evtl ist das ja auch etwas Winterspeck. Und sie wachsen ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, yodetta, freche.Berliner.Briten und eine weitere Person
Herzlich Willkommen im Forum 😊

Toll, dass du nicht wegschaust sondern versuchst zu helfen!

Lass deinen Beitrag am besten von den Admins in den richtigen Bereich verschieben, dann wird er eher gesehen: https://www.katzen-forum.net/forums/notfellchen.52/

(Entweder zu den Freigängerkatzen in Not oder in die Pflegestellen Börse).

Du musst dazu einfach nur auf den Melden-Button unter deinem Beitrag klicken und eine Nachricht an die Admins schicken. Auf diese Weise kannst du dann auch den doppelt erstellten Thread löschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und freche.Berliner.Briten
Wenn sich nicht gerade ganz zeitnah jemand findet - Ich will, dass die Oma auch was im Kühlschrank hat! :(

Entsprechend hier das Angebot, mit Spenden zu unterstützen. Wenn der Oma das unangenehm sein sollte, Geld überwiesen zu bekommen, schicke ich auch gerne ein Futterpaket (und wäre da vermutlich auch nicht die Einzige).
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Bon ClyMo, Verosch und 15 weitere
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, yodetta, Birgitt und 4 weitere
Wenn sich nicht gerade ganz zeitnah jemand findet - Ich will, dass die Oma auch was im Kühlschrank hat! :(

Entsprechend hier das Angebot, mit Spenden zu unterstützen. Wenn der Oma das unangenehm sein sollte, Geld überwiesen zu bekommen, schicke ich auch gerne ein Futterpaket (und wäre da vermutlich auch nicht die Einzige).
Hallo Motzfussel 🤩
wow! Vielen Dank schon mal. Wir sind gerade etwas sprachlos und überwältigt.
Geld möchte sie tatsächlich nicht annehmen. Über Futter würde sie sich dafür riesig freuen, die Drei sind ihr natürlich schon mächtig ans Herz gewachsen. Da ich noch nie in einem Forum geschrieben habe - wie machen wir das mit den Daten (Datenschutz)?

Seid lieb gegrüßt und geherzt 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Da ich noch nie in einem Forum geschrieben habe - wie machen wir das mit den Daten (Datenschutz)?

Seid lieb gegrüßt und geherzt 🥰

Du klickst auf meinen Usernamen, dann erscheint ein Fenster, in dem unten der Button "Unterhaltung beginnen" auftaucht. Wenn du den anklickst, landest du in einer privaten Unterhaltung mit mir. Und da schickst du mir dann die Adresse, an die das Futter soll :)

Besondere Ansprüche ans Futter gibt's nicht bei den Dreien? Dann packe ich nämlich einfach ein Zooplus-Paket mit getreide- und zuckerfreiem Futter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4, Polayuki und eine weitere Person
Du klickst auf meinen Usernamen, dann erscheint ein Fenster, in dem unten der Button "Unterhaltung beginnen" auftaucht. Wenn du den anklickst, landest du in einer privaten Unterhaltung mit mir. Und da schickst du mir dann die Adresse, an die das Futter soll :)

Besondere Ansprüche ans Futter gibt's nicht bei den Dreien? Dann packe ich nämlich einfach ein Zooplus-Paket mit getreide- und zuckerfreiem Futter.

Und dann schreibst Du noch mit auf die Liste, wie man der Oma eine Freude bereiten könnte.
Trinkt sie Kaffee, oder Tee.....oder gerne mal ein Eierlikörchen.......darf sie Süßes essen, oder ist sie Diabetikerin......
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, freche.Berliner.Briten, NicoCurlySue und 5 weitere
@Motzfussel, meinst du, ich könnte dir per Paypal was zuschießen für die Futterspende?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, freche.Berliner.Briten und eine weitere Person
  • #10
Nun ist es so, dass die Oma ganz wenig Geld für sich hat und gerade kaum selber noch was isst, weil sie das Geld für die Katzen ausgibt.

die Drei sind ihr natürlich schon mächtig ans Herz gewachsen.
Ist das lieb. ❤️
Wäre es nicht eigentlich viel schöner, vor allem für die Oma, wenn für die Katzen Patenschaften übernommen werden würden und sie somit dort bleiben könnten, wo sie gerade sind? ❤️
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Katzen der Oma sehr gut tun. :)

Mit einem Carepaket über Zooplus wäre ich auch dabei.
@Motzfussel wie läuft das denn?
Kann ich über mein ZooPlusKonto einfach die Empfängeradresse ändern?

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Verosch, freche.Berliner.Briten und 5 weitere
  • #11
@Motzfussel, meinst du, ich könnte dir per Paypal was zuschießen für die Futterspende?
Ich hab kein PayPal 😅
Also klar kannst du dich gern anschließen und ich bestelle dann für dich mit! Nur funktioniert bei mir halt nur die gute alte Baknüberweisung^^


Mit einem Carepaket über Zooplus wäre ich auch dabei.
@Motzfussel wie läuft das denn?
Kann ich über mein ZooPlusKonto einfach die Empfängeradresse ändern?
Ja genau, du gibst quasi an, dass die Lieferadresse nicht gleich Rechnungsadresse ist, dann kannst du die Lieferadresse gesondert eingeben.
Hab ich öfter schon bei Futterspenden ans TH so gemacht und das hat immer reibungslos geklappt :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, freche.Berliner.Briten, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
  • #12
@Motzfussel
Okay, danke. :)
Ich zahle immer per Rechnung. Also sobald das Paket bei mir angekommen ist, bekomme ich per Mail die Rechnung.
Ist das dann auch noch möglich?

@freche.Berliner.Briten
Dann schicke mir per Unterhaltung doch auch bitte die gewünschte Adresse. :)
 
  • Like
Reaktionen: freche.Berliner.Briten und Birgitt
  • #13
Ich hab kein PayPal 😅
Also klar kannst du dich gern anschließen und ich bestelle dann für dich mit! Nur funktioniert bei mir halt nur die gute alte Baknüberweisung^^



Ja genau, du gibst quasi an, dass die Lieferadresse nicht gleich Rechnungsadresse ist, dann kannst du die Lieferadresse gesondert eingeben.
Hab ich öfter schon bei Futterspenden ans TH so gemacht und das hat immer reibungslos geklappt :)

Ach darf ich dir auch was überweisen, das wäre toll, ich kann nicht viel beisteuern aber ich möchte so gerne trotzdem was beitragen 🙂

Mit der anderen Lieferadresse klappte bei mir auch problemlos bisher immer
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, freche.Berliner.Briten und eine weitere Person
  • #14
Oh, ich würde auch gerne helfen und ich habe hier noch Futter stehen, dass meine beiden Gourmets leider rigoros verweigern.
Wenn du magst, kannst du mir per PN die Lieferadresse schicken wo die Futterspende hinkommen soll.
Ach ja, und über Info was man deiner Oma eine Freude machen kann, würde ich mich auch freuen. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, yodetta und 2 weitere
  • #15
Ich zahle immer per Rechnung. Also sobald das Paket bei mir angekommen ist, bekomme ich per Mail die Rechnung.
Ist das dann auch noch möglich
Da fragst du jetzt was! Ich hab das immer mit Vorkasse gemacht, aber eigentlich sollte das genauso möglich sein.
Ich sag's mal so: Wenn die Option "Rechnung" dann nicht anwählbar sein sollte, merkst du es ja 😅 Ich würde aber davon ausgehen, dass das genauso geht, warum sollte es auch nicht?
 
  • #16
Ich hab kein PayPal 😅
Also klar kannst du dich gern anschließen und ich bestelle dann für dich mit! Nur funktioniert bei mir halt nur die gute alte Baknüberweisung^^
Na dann, lass mal rüberwachsen 😄
 
  • Like
Reaktionen: freche.Berliner.Briten
Werbung:
  • #17
Ich hab bei Zooplus sonst ein 5% Sparplan.
Dann würden wir mehr fürs selbe Geld bekommen?!
Ansonsten würd ich mich gerne bei @Motzfussel mit einklinken.
 
  • Like
Reaktionen: freche.Berliner.Briten
  • #19
Ach darf ich dir auch was überweisen, das wäre toll, ich kann nicht viel beisteuern aber ich möchte so gerne trotzdem was beitragen 🙂
Klar. Lasst uns das heute Nachmittag in Ruhe regeln, ja?
Ich muss grad mal noch n Stündchen was arbeiten :ROFLMAO:

Schickt mir die Beträge, die ihr beisteuern wollt, per PN, ich rechne zusammen und schicke die Lieferung los. Und euch meine IBAN. Dass das Geld ankommt, da vertraue ich euch schon. ;)
 
  • #20
Klar. Lasst uns das heute Nachmittag in Ruhe regeln, ja?
Ich muss grad mal noch n Stündchen was arbeiten :ROFLMAO:

Schickt mir die Beträge, die ihr beisteuern wollt, per PN, ich rechne zusammen und schicke die Lieferung los. Und euch meine IBAN. Dass das Geld ankommt, da vertraue ich euch schon. ;)

Super, danke, dann machen wir das so 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bazoo&Lana
B
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
N
Antworten
1
Aufrufe
669
JuliJana
JuliJana
Mascha04
Antworten
34
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben