Passe ich (bzw Lebensumfeld) zu diesem Scheuchen?

  • Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum
  • #21
Die Nummer geben sie aus Datenschutzgründen nicht heraus und wenn ich von einem Herrn erfahren möchte,wie die Maus vorher Freigang gelebt hat,muss ich dort persönlich hinfahren.Telefonieren geht nicht.

Aber die Adresse geben sie dir? Interessante Einstellung zum Datenschutz. :wow:
 
A

Werbung

  • #22
Die Nummer geben sie aus Datenschutzgründen nicht heraus und wenn ich von einem Herrn erfahren möchte,wie die Maus vorher Freigang gelebt hat,muss ich dort persönlich hinfahren.Telefonieren geht nicht.

At Realykee: Meine Wohn und Lebenssituation gibt halt schon gewisse Bedingungen vor,die ich in einem Haus am Waldrand nicht haben muss und mit anfassen hatte ich nicht einmal streicheln im Sinn,sondern Nacktschnecken aus den Fellhosen schneiden oder sie im Krankheitsfall zu versorgen und wenn es nur Parasiten wie Ohrmilben wären usw.;)
Den "Anspruch" hat doch wohl jeder Katzenbesitzer..

Ich zähle nicht in Tagen oder Monaten sondern wenn es sein muss in Jahren,bloß waren meine bisherigen Tierschutzkatzen allesamt kaum angekommen, schwer chronisch krank und das hat mich in den 18 Jahren eben sehr geprägt.Irgendwann anfassen können muss sein.Das ist eine Erwartung und ein Lernziel,von dem ich aber weiß,dass ich es mit Geduld auch erreiche.Außer eben bei Katzen,die nur sich selbst gehören,niemals einem Menschen und jede Überschreitung ihrer Individualdistanz als Respektlosigkeit sondergleichen ahnden.

ja ok :) . Das kann ich nun eher nachvollziehen ;) .

Aber so lange Zweifel bestehen, würde ich mich persönlich dann doch noch weiter umschauen.
 
  • #23
Nee,ich kann den Tierheim-Mann nur persönlich sprechen,aber nicht am Telefon befragen und es scheint nicht möglich meine Fragen an ihn weiterzuleiten.
Noch sind nur wenige Katzen im Tierheim und ich versteh auch nicht, weshalb die Katzenfrau kaum etwas über das Katzentier weiß...und das das Procedere insgesamt so mühsam ist-wenn die Maus doch "so schnell wie möglich umziehen will"...

Mal schaun,was das Gespräch morgen bringt.Ich kenne das bisher völlig anders von Tierheimen..vielleicht sind diese hier ganz besonders kritisch mit potenziellen Tierbesitzern.
 
  • #24
Mmmhhh, sorry wenn ich mich hier jetzt einmische....Auch wenn ich gelesen habe, dass du am liebsten eine schwarze Katze möchtest, bin ich hier gerade über ein Notfellchen gestolpert, dass sicherlich einen solchen Platz ,wie bei dir, sehr gerne hätte :

Steht bei den speziellen Notfellchen
http://www.katzen-forum.net/speziel...a-w-9-j-freigaengerin-th-bremen-new-post.html

Entschuldige wenn ich damit hier so hereinplatze.... Meiner Meinung nach, wäre sie perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Nee,ich kann den Tierheim-Mann nur persönlich sprechen,aber nicht am Telefon befragen und es scheint nicht möglich meine Fragen an ihn weiterzuleiten.
Noch sind nur wenige Katzen im Tierheim und ich versteh auch nicht, weshalb die Katzenfrau kaum etwas über das Katzentier weiß...und das das Procedere insgesamt so mühsam ist-wenn die Maus doch "so schnell wie möglich umziehen will"...

Mal schaun,was das Gespräch morgen bringt.Ich kenne das bisher völlig anders von Tierheimen..vielleicht sind diese hier ganz besonders kritisch mit potenziellen Tierbesitzern.


Das klingt wirklich nach Hürth oder Dellbrück.
Leider ist das auch meine Erfahrung mit Tierheimen :(.
Ich verstehe sehr gut, dass du trotz deiner besonderen Katzenerfahrung eine gewisse Erwartungshaltung hast.
Ich habe ja 4 Katzen.
Lucky ist auch eher ein unabhängiger Freigänger.
Anfangs kam er auch nur zum Fressen.
Mittlerweile kommt er zu den selben Zeiten und ist häuslicher.
Damals dachte ich:
Boa hätte ich nur Lucky, wäre es als hätte ich gar keine Katze.
Und so willst du dich nicht fühlen.
In Luckys Fall hat es sich zwar geändert, ich denke er brauchte einfach seine Zeit..
Aber das alles kannst du ja wirklich nur im Gespräch mit den Leuten raus finden..
Ich verstehe auch nicht wieso sich das TH da so anstellt.
Wann kommt denn schon mal einer, der sich für die Scheuen interessiert?
Hab fast das Gefühl, dass die Leute nicht wollen, die mehr Ahnung als das TH haben:rolleyes:
 
  • #26
Hee,ihr braucht mir doch nicht noch mehr Schwarzkatzen anbieten,damit macht ihr mich ja vollends verrückt :eek:


Gestern habe ich mir einige Denkanstöße,die ihr mir gegeben habt,notiert und gedanklich sortiert.Danke nochmal an euch alle:)
Den Erwartungsteil lasse ich nun so stehen ,denn die gehören auch zu den Grundbedingungen in dieser Wohnung+ mein Leben so und werden es auch bleiben.
Für alle Fälle filme ich heute das Grundstück+ die Straße,damit der Tierheimmitarbeiter sehen kann,wie die Umgebung ist..falls er das überhaupt will..

@ Cute: Manchmal wüßte ich gerne,was im Kopf meines Gegenübers vorgeht-andererseits weiß ich,dass ich selbst nicht merh zu den "normalen" Katzenleuten gehöre,sondern schon zu den Freaks oder Katzennerds ;)

Liebe Grüße: Schwarzfell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Das Tierheim erinnert mich ein wenig an meines hier..ich konnte bis heute keinerlei Zugang finden und als meine Auryn bei jemand für ne Woche eingezogen ist, sagte uns die Dame dann: ich hätte sie im Leben nicht ins TH gebracht hier, die stellen sich so an..

Ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber als wir eine Katze sahen dachten wir... ideale Drittkatze.. aber die Art und Weise der Mitarbeitenden da war unglaublich... und unsere Art der Fütterung (Forumsgerecht:omg:) passte denen nicht, zu jung waren wir auch (mein Freund damals 24 und sie hatten nur seine Daten und ich sehe dummerweise jung aus(29 damals)...

die Katze selbst sahen wir nur sehr kurz. Ewig lange durften wir Formulare ausfüllen... sie entschieden dann nein is nix...
Andere Katze die passt? kein pieps..
Begründung: Freigänger sollen nur vermittelt werden wenn innerhalb eines Radius von etwa 1km keine Hauptstrasse ist.
Genau... klar... das gibts nur in den Alpen hier.

Ich an deiner Stelle würds versuchen..die älteren Menschen hier kümmern sich auf ne ganz andere Art und Weise liebevoll um Katzen, also wenig vergleichbar damit, wie ich es tue.. mein Wildling Luke liess sich ja kaum einfangen geschweige den anfassen und hier gibts täglich 30min schmusen zu seinen Bedingungen und er kommt super klar hier.. Leia auch solange kein Mensch was von ihr will..
Aber auch sie wird auftauen.. dass sie nun anfangs drin bleiben müssen.. stört die nicht! Sie machen keine Anstalten rauszugehen.. und die Klappe für die anderen is da und dumm sind sie nicht:aetschbaetsch1:

Also ich finde die paar Wochen.. vielleicht Monate bis sie raus können... kein Ding.. im TH vllt mehr Platz aber auch mehr Tiere oder? also ich denke bei jmd mit Vorüberlegungen.. mit Erfahrung.. die weiss wo Hilfe suchen im Fall.. ist das Tier super bedient.. besser als im TH mit wenig Zeit und anscheinend leider wenig Verständnis.

und wenn ihr euch angenähert habt bin ich sicher mit guter Planung und Struktur kommt sie heim wann sie soll (Abends Fütterung zur selben Zeit hilft bei meiner die gerne loszieht)..
 
Werbung:
  • #28
Hee,ihr braucht mir doch nicht noch mehr Schwarzkatzen anbieten,damit macht ihr mich ja vollends verrückt :eek:

Sorry, ich kann nicht anders :oops: :p.

Für alle Fälle filme ich heute das Grundstück+ die Straße,damit der Tierheimmitarbeiter sehen kann,wie die Umgebung ist..falls er das überhaupt will..

:eek:
Muss man für die so nen Aufwand betreiben für ne Katze?
Die arme Mietz kann ja nichts dafür, aber wie blöd sind die denn da im Tierheim :mad:?
Statt sich über so ne Interessentin zu freuen?

Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
  • #29
Nun,was soll ich sagen..es war gestern frustrierend und verwirrend:(

Ok,die Menschen im Tierheim wollen sicherlich ihre Tiere gut vermitteln,bloß habe ich noch NIE so eine Desinformation erlebt, wie dort und das ganze Procedere ist frustrierend hoch drei.Ich komme damit überhaupt nicht zurecht und habe das Gefühl,dass das Katzentier nicht allein im Vordergrund steht, sondern irgendwelche bürokratische,innere Hürden.

Statt mir im persönlichen Erstgespräch oder am Telefon Informationen zu geben,wie sie sich das neue Zuhause für das Katzentier vorzustellen oder meine Fragen zu beantworten,scheint dort keiner die "einsitzenden" Katzen zu kennen! Der Mann gestern,der alle Katzen bestens kennt, ging gleich zu Anfang 2x weg um nachzulesen,ob Mäuselchen nun Freigang braucht andere Katzen kennt(und braucht) oder nicht.

Und auch hier wieder: Ich soll erst im Tierheim eine Beziehung zu dem Mädelchen aufbauen..und später kam nebenbei zutage ,dass die 2 Katzen,die jeweils im neuen Zuhause das Fressen einstellten, Wildchen sind,die nicht mit Menschen zu tun haben wollen.
Das aber ist doch ein selbstfabriziertes Problem und weshalb soll ich als potenzielles neues Frauchen nun die Dompteuse geben um zu verhindern,dass sich sowas wiederholt und herausstellen wird es sich IM neuen Zuhause. Ich soll dort einen Kontakt herstellen,indem vorher öfter vorbeikomme und Zuhause kann genau das Monate dauern, aha.

Ja,ich mache fortan früher von der Arbeit frei oder komme nur am Wochende vorbei und baue so zum Katzentier Kontakt auf..
Im Leben nicht!:massaker:

Und dem Katzentier solle ich 1) den Balkon einnetzen,das würde vielen reichen..später im Gespräch 2) ich solle Freigang anbieten,das würde schon klappen.
Die Maus ist mit 3 anderen Katzen aufgewachsen und "hat mit Artgenossen keine Probleme",doch egal.Kein Thema ,dass sie eine Erstkatze brauchen könnte..das behagt mir nicht-ich möchte wirklich keinem so jungen( gut sozialisierten) Tier die Anlehnung an Artgenossen verwehren-es sei denn es zeigt sich deutlich,das sie keine Lust auf Artgenossen hat.

Und das ich grundsätzlich keinen Schnelltest akzeptiere,sondern zusätzlich zur Vermittlungsgebühr einen ordentlichen Nachtest zahlen möchte,kam nicht gut an. Man habe schon den teureren Schnelltest und der sei immer zuverlässig und Katzen können sich draußen jederzeit anstecken usw.

Obwohl der Mann ein Handy und eine Bürotelefon benutzte,muss ich dort persönlich aufkreuzen..weil er nicht imstande ist meine Nummer zu wählen oder mich seine wählen zu lassen.Hallo?!


Mir ist das Tierheim,bzw deren Strukturen und Abläufe mittlerweile schon suspekt,
im Bergheimer Tierheim war es so anders...da konnte die Katzenhausleiterin zu all ihren Schützlingen sofort etwas sagen ohne erst auf einen Zettel zu gucken und im Tierheim Düren hat man mir kurz,knackig,kompakt
jeweils 2x mein Katzentier vermittelt.

Heute möchte Tierheimfrau Nummer 4 zurückrufen..:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
PS: Bitte keine weiteren Katzen vorschlagen.Es sei denn ich setze ein Gesuch auf.Danke.




Und was soll ich sagen,das Telefonat eben mit er Frau,mit der ich im Tierheim schon über die Maus gesprochen habe,setzt dem noch die Krone auf.Wieder eine veränderte Version.

So eine selbstgerechte unverschämte Person,die es einfach nicht kapieren will,dass ich keinen Schnelltest akzeptiere und mich weigere,im Tierheim einen Annäherung vorzunehmen-weil ich ein scheues/ängstliches Katzentier dafür Zuhause haben will,wo es in seinem Tempo zunächst eine sichere Umgebung erfährt und verinnerlichen darf,darauf zugeschnitten folgt das Training.Und zwar in unzähligen Minidosen situationsbedingt über den Tag verteilt und nicht im Tierheimkrach,wo ich mich nicht wohlfühle und das auch ausstrahle.
Spreche ich chinesisch und geht es denen nur um Machtdemonstration,statt um die Katze?! So ein doofes Theater.Und dann interessiert es sie nicht,was ich zu sagen habe. :mad:
Und wenn ich frage"Wie stellen sie sich denn das Wunschzuhause für das Mäuschen vor,wird herumgeeiert und ausgewichen.

Man wird darüber im Team diskutieren,ob das geht=Ob man die Maus auf meine Kosten testen lassen wird und ob man mir die "Und wenn ich sage,spring aus dem Fenster und beweise ,dass du diese Katze auch verdienst" Prüfung erlässt.

Ich habe wirklich keine Lust mehr.Das darf doch nicht wahr sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Mir fehlen echt die Worte:mad:.
Wollen die Katzen vermitteln oder nicht?
Aber dann jammern, dass sie zu viele Katzen habe.
Offensichtlich wollen sie die Katze nicht vermitteln.
Und dann wundern die sich, warum manche Leute dann resignieren und bei Ebay gucken?
Ohne Worte!
Die Kittenzeit kommt bald, dann quillen die eh über mit Katzen.
Vielleicht hast du dann mehr Glück.
Die Katze kann nichts dafür und ist die Leidtragende.
 
  • #32
Ja,den Eindruck habe ich leider auch,Cute Poison.
Es liegt auch nicht an mir,dh dass ich vielleicht ungeeignet wäre oder nicht weiß,was auf mich zukäme, sondern an deren Strukturen,die die Hauptperson,nämlich das Mäuschen begraben. Diese Frau hat mir nach dem Erstegespräch gesagt:

"Wir vermitteln keine Katzen beim ersten Mal" Bleiben sie hartnäckig".

Nun habe ich aber mit Tieren mehr und ganz anders Geduld als mit Menschen und wenn sie mich durch deren Manöver austesten wollen,erreichen sie ein falsches Ergebnis.:rolleyes:

Gestern trat sie herrisch und angenervt auf und ich war es dann auch,ich habe mich richtig aufgeregt,weil das Affentheater sinnlos und enervierend für alle ist und weil ich recht früh meine 2 Bedingungen gestellt habe.Sie hätte bloß schon vor 2 Wochen nein sagen müssen,wenn es ihnen nicht passt.

Vielleicht soll es nicht sein und es kommen Leute,die bedingungslos alles mitmachen und sich dadurch die Maus verdienen.
 
  • #33
Welchen Träger hat denn das Tierheim? Wenn es Zuschüsse von der Gemeinde bekommt, würde ich vll. da mal fragen, was der ganze ***** denn eigentlich soll.
 
  • #34
Ach,ich weiß es nicht, Eifelkater und ich möchte mich nicht mit denen herumärgern oder hinterherlaufen.
Wenn sie nicht merken,dass auch ich nur das Beste für das Mäuschen will,dann eben nicht..ich habe alles offengelegt ,inklusive Handyfilmen und hatte im Auto einen ganzen Aktenordner mit Behandlungsdaten meiner beiden letzten Katzen dabei.Meine beste Freundin,deren Kater mit Aggressionsproblemen ich erfolgreich "bearbeitet" habe,war auch mitgekommen..und ich hätte noch etliche Referenzen vorlegen können,habe denen eine Vorkontrolle vorgeschlagen(machen sie aber nicht)..

Aber ich stelle mich nicht auf einer Leiter vor eine Katze,die sich in den hintersten Tierheim-Winkel gequetscht hat und bilde mir ein,dass sie sich auf ein Leckerlie einlassen wird.


Dann bekommt sie eben ein anderes,hoffentlich feines Zuhause und ich muss meine Enttäuschung verdauen und mich "entlieben".

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Das traurige bei der ganze Sache, euren Kleinkriegt ist, dass alle das wichtigste vergessen und die Katze auf der Strecke bleibt. :(

Sollte ich eine Katze unbedingt haben wollen und von mir dafür verlangt wird, dass ich sie paar Mal besuche……………klar hätte ich das getan, wo ist das Problem?
Ebenfalls mit dem Test. Dann hätte ich sie halt später testen lassen.
Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Klar, man muss hin und wieder über den eigenen Schatten springen.

Sorry, nehme es nicht persönlich, aber sowas ist gerade oft das Problem beim Tierschutz. Alle pochen auf ihre Bedingungen…………und vergessen dabei die Katzen. :(

Mäuschen, ich wünsche dir alles Gute.
 
  • #36
Wie wirst du jetzt eiter vorgehen?
 
  • #37
Dem Tierheim habe ich inzwischen abgesagt, auch wenn es mir für das Mäuschen leid tut.
Ich wollte ihr mein Zuhause geben, aber nicht um den Preis
mich von missgelaunten selbstverherrlichenden Leuten vorführen zu lassen, die meinen Fragen ausweichen und mich von einem zum nächsten weiterreichen.

Ist das in privaten Vereinen so üblich:confused:.Die Katzen tun mir leid, denn sie haben so schon schlechtere Vermittlungschancen(die ängstlich scheuen oder wilden, alten oder kranken Katzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Hi,
Ich wollte eben hier rein schreiben wie denn nun Stand der Dinge ist.
Mir tut es sehr leid, dass du nun weiter gucken musst.
Schade für die Mietz, aber ich kanns nachvollziehen und hätte wohl auch nicht die Nerven mich so rum zu ärgern!
Wenn sie dir so gar nicht aus dem Kopf geht, kannst du es ja später nochmal probieren, wenn das Tierheim vor Katzen überquillt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Hi,
Ich wollte eben hier rein schreiben wie denn nun Stand der Dinge ist.
Mir tut es sehr leid, dass du nun weiter gucken musst.
Schade für die Mietz, aber ich kanns nachvollziehen und hätte wohl auch nicht die Nerven mich so rum zu ärgern!
Wenn sie dir so gar nicht aus dem Kopf geht, kannst du es ja später nochmal probieren, wenn das Tierheim vor Katzen überquillt ;)

Du,ich habe gar nicht mal nach einer Katze gesucht, ich wollte bloß Futterspenden und Monas Medikamente abgeben, damit sie nicht ungenutzt verfallen.;)

Ja ich gucke mal,dein Vorschlag ist gut...ich wünsche dem Mäuschen aber lieber ,dass es schnell gut vermittelt wird(und wenn es eben woanders ist)..
 
  • #40
Huhu Schwarzfell,

gibt es etwas Neues?
 

Ähnliche Themen

Sammy2012
Antworten
3
Aufrufe
938
Sammy2012
Sammy2012
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben