Danke
für die Infos 😳). Mir ist bekannt, dass eine fettarme Fütterung bei Katzen nicht erforderlich ist, aber ich möchte ungern in dieser akuten Phase das Futter auch noch umstellen, sie bekommt weiterhin ihr gewohntes Futter und ist jetzt wirklich wieder gut drauf, kein weicher Kot, die Würste sind halt nur RIESIG. Meist barfe ich eh, die Fertigfutter sind nur zwischendurch, wenn es zeitlich nicht geht. Das Animonda werde ich jetzt langsam einstellen, da es m.E. minderer Qualität ist mit wenig Fleischanteil. Ich füttere ausschließlich Bozita Hühnchen, die anderen Sorten lasse ich weg, Ich vermute, Auslöser für die Pankreatitis war ein Mittel gegen ihre Arthrose, sie ist ja behindert, hat ein verkürztes Bein und im Kniegelenk hat sich eine schwere Arthrose gebildet, die ich mit einem pflanzlichen Mittel gehandelt habe, Von diese Tag an bekam sie Durchfall, der auch aufhörte, als ich es weg gelassen habe. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber Pepper hat auf Medikamente schon immer extrem reagiert. Sie hatte als Welpe ein schlimmes eosinophiles Granulom im Nacken, welches auch nach einam Jahr noch dazu führte, dass sie sich dauernd blutig kratzte. Sie bekam, nachdem alles andere nicht half, Megecat und promt Mammatumore....
Ich werde auf jeden Fall auch den allergenen Aspekt im Auge behalten, bist auf das Animonda wird sie ja getreidefrei ernährt, ich lehne KH auch beim barfen ab. Ich bin sehr froh, dass sie wieder quietschfidel ist UND nicht mehr abnimmt!!!!
Ganz liebe Grüße,
Catti