Ozzy - roter Langhaar-Schmusebär will ein kuscheliges Zuhause! (Zypern)

  • Themenstarter Ally86
  • Beginndatum
Ally86

Ally86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2009
Beiträge
402
Ort
Salzburg
Name: ozzy
Alter/Geb.-datum: ca. 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot
Rasse: langhaar-mix

6385857twx.jpg


6385859hof.jpg


6385860uvm.jpg


Impfungen: grundimmunisierung katzenschnupfen/-seuche, tollwut
Getestet auf FIV, Leukose? auf wunsch
Gechippt/Tätowiert? gechippt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand:
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? wohnung oder gesicherter freigang
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit anderen katzen
Kinder gewöhnt? nicht bekannt
Hunde gewöhnt? nicht bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: zypern

Charakterbeschreibung:

ozzy ist ein stattlicher roter langhaarmixkater, der einfach nur ein sonnenschein-gemüt hat. er mag katzen, menschen - er mag einfach jeden. die tierschützer vor ort beschreiben ihn einfach nur als große knutschkugel.

wir suchen für ihn ein zuhause mit sozialer katzengesellschaft, in einzelhaltung möchten wir ihn aufgrund seines tollen umgangs mit anderen
katzen nicht vermitteln.

ozzy reist geimpft (schnupfen, seuche, tollwut), gechipt, kastriert und auf wunsch Fiv und FelV getestet in sein neues zuhause.

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
tatzenhilfe proTaktion, alina.spannlang@gmx.net, homepage im aufbau!
 
A

Werbung

Die dicke Nase:pink-heart:
 
Ist das ein Süßer...viel Glück für den Schnuggel...:pink-heart:
 
Und warum seh ich den erst jetzt?:grummel:
Ein wahsinnig toller Kater!:pink-heart:
 
Ja, der ist toll! Ich warte grade auf mehr Infos:smile:
 
Werbung:
Hab grad gehört, dass er im Shelter nicht viel spielt. Er ist nett zu allen, aber eher ein Ruhiger. Ich brauche doch einen Tobekumpel für Katerchen Baghira!:oha: Aber Ozzy ist soooooo süß:pink-heart:
 
Ich finde Ozzy total süß aber er ist nicht genau das was ich suche. Ozzy ist ein ruhiges Gemüt. Er lebt und lässt leben. Was sagt ihr.

Das ist was ich habe und was ich suche:> ich suche einen Kater, der zu mir und meinen beiden Katzen passt. Ich habe eine Katze und einen Kater, vermutlich Geschwister. Sie sind ca. 1,4 Jahre alt und ich habe sie letztes Jahr im Mai adoptiert. Sie kommen aus Serbien und wurden dort ausgesetzt. Beide sind eher Leichtgewichte (er 4,1 kg, sie 3,7 kg). Der Kater ist sehr aktiv. Er spielt viel und wild, so dass es seiner Schwester oft zu viel wird und sie ihn "anschreit". Vom Spielen hat sie häufig kleine Kratzer an Kopf und Hals. Katerchen fordert auch von mir viel Aufmerksamkeit, indem er z.B. Dinge vom Schreibtisch schubst, damit ich mich mit ihm beschäftige. Wenn er morgens Futter haben möchte, beißt er mir nett in die Hand. Wenn ich dann nicht schnell genug in der Küche bin, werden auch meine Fersen etwas angenagt. Alles aber sehr vorsichtig und ohne Krallen. Ich denke er ist nicht richtig ausgelastet, selbst wenn ich versuche ihn mit der Angel müde zu bekommen. Also suche ich einen Tobekumpel für ihn und damit eine Entlastung für seine Schwester. Da meine beiden nicht so gerne auf den Arm genommen werden, suche ich für mich einen Kuschelkater. Wir leben in einer eher kleinen Wohnung (ca. 45qm), in der ich sehr viele Ebenen für die zwei gezogen habe- auf Regalen und Schränken sind Körbchen, ein Catwalk im Schlafzimmer, eine Birke im Wohnzimmer... Und beide nutzen diese Möglichkeiten auch gerne zum Schlafen und Toben.
Im Winter hatte ich einen kleinen Kater aus Spanien, der leider krank war. Ihn hat Katerchen auch immer zum Spielen aufgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hab gestern zu nicole im, spaß gesagt, dass du halt zwei nimmst - ozzy und noch jemanden :aetschbaetsch2: vier ist eine gute katzenzahl :verschmitzt:

nein, im ernst: wenn ozzy nicht der richtige ist, dann find' ich das super, dass du das erkennst. wie wärs denn mit godfrey? den werde ich heute im laufe des vormittags online stellen - ich denke, der würde super passen!
 
  • #11
Na ja, er geht mir schon nicht aus dem Kopf. Er wäre dann halt der Kater für mich, nicht für den Wirbelwind... Der wird ja auch ruhiger mit den Jahren:rolleyes:
4 Katzen gehen wirklich nicht! Zu wenig Platz. Und auch zu viele Kosten, ich hab ja noch ein Pony von 25 Jahren. Da wird der Tierarzt auch nicht billiger mit den Jahren.
 
Werbung:
  • #12
Uns schon wieder ein Blick auf den Süßen:pink-heart:
 
  • #13
  • #14
Heute habe ich lange mit Nicole telefoniert. Sie meinte er wäre ein ruhiger. Und sooo viele Infos hat man ja nicht über eine Katze aus dem TH. Wie sie so ist, wenn sie in ein Zuhause hat und so. Mein Herz habe ich aber schon verloren.
Grade habe ich auch noch eine Anfrage wegen Mogli (bei Wohnungskatzen) gemacht. Da weiß ich aber noch nix. Aber Ozzy ist sooo cool.:pink-heart:
 
  • #15
Ozzy ist wirklich süß :pink-heart:

Gibt es vllt. von ihm noch weitere Bilder?
 
  • #16
Ozzy ist wirklich süß :pink-heart:

Gibt es vllt. von ihm noch weitere Bilder?

nein, leider. wir sind froh, dass wir überhaupt einige, gute bilder haben. die mädls in zypern haben alle hände voll zu tun und kaum zeit, um mit der kamera herumzulaufen :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #17
Er ist so eindrucksvoll und schön....also ich würde zugreifen Meike ;);)
 
  • #18
Er ist so eindrucksvoll und schön....also ich würde zugreifen Meike ;);)

bei meike gehts ja auch darum, dass sie eig. einen tobekumpel für ihren kater sucht, um die katze zu entlasten - und ein tobekumpel ist ozzy halt nicht. deswegen diese "lange" überlegung :smile:
 
  • #19
Ist schon richtig gut zu überlegen....ich dachte naiverweise, die Langhaarmixe gehen weg "wie geschnitten Brot", aber denkste...:confused:

So ein Fellwusel war immer unser Traum, aber zur Zeit haben wir ja die Hütte voll wie du weißt....ich kann nur hoffen und wünschen, dass deine Zyprioten ein tolles zu Hause finden! :pink-heart:
 
  • #20
nein leider, auch die langhaarigen haben teilweise kein glück. aber - aufgeben tut man ja nur einen brief, nicht wahr? :yeah:
 

Ähnliche Themen

Ally86
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chaitana
Chaitana
Ally86
Antworten
15
Aufrufe
2K
Chaitana
Chaitana
Ally86
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nic24
N
Ally86
Antworten
37
Aufrufe
3K
stecknadel
stecknadel
Ally86
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chaitana
Chaitana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben