Ozon

  • Themenstarter savard
  • Beginndatum
S

savard

Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2013
Beiträge
42
Hallo!

Wollte kurz meine Erfahrungen mitteilen:
Freundin hatte extreme Katzenallergie: Wenn sie bei mir Zuhause war, dann hatte sie extreme Probleme mit meiner Langhaarkatze (sogar blaues Auge vom Ausschlag bekommen!).

Trotzdem wollten wir selbst eine Katze besitzen, denn der Auszug in die eigenen vier Wände stand bevor und da sollte ein kleines Kätzchen für Stimmung sorgen. Gesagt, getan, Katze geholt und erstmal noch im alten Zuhause "geparkt". Also hatten wir dort 2 Katzen. Freundin fing dann mit einer Therapie bei einer Heilpraktikerin an, damit sie es bei mir Zuhause aushielt. Es klappte einigermaßen. Bei weitem noch nicht gut genug!

Dann sind wir ausgezogen und nahmen unseren kleinen mit. Es gab anfangs doch arge Probleme in der eigenen Wohnung und die Heilpraktikerin testete, wie stark meine Freundin auf unsere Katze reagiert -> Ergebnis: sie reagiert recht stark auf ihn.

Ich hatte bereits Angst ihn zurück geben zu müssen als ich folgendes gekauft habe:
http://www.amazon.de/Luftreiniger-B...TF8&qid=1381322449&sr=8-6&keywords=luftfilter

ein Luftfilter. Das interessante an dem Luftfilter ist die Funktion OZON. Ozon ist ein Reizgas welches niemals im Überfluss produziert werden sollte. Ozon kann bei Überfluss die Atemwege reizen. Das vorne weg!
Allerdings befreit Ozon die Luft von allen Schadstoffen und auch von Allergenen, so weit wir das beurteilen können.

Anfangs schlossen wir das Wohnzimmer und das Schlafzimmer, stellten das Gerät hinein, ließen es 10 Minuten laufen, schalteten es aus, ließen die Ozone per offenem Fenster abziehen und voila: meine Freundin hat GARKEINE Probleme mehr! Mittlerweile kann unser kleiner Kater sogar in unserem Bett schlafen! Und wir können das "ozonisieren" zurück fahren, mittlerweile schalten wir den Ozonisator nur noch alle 3 Tage an und das nur im Schlafzimmer.

Wer sein Tierchen nicht abgeben will und bereits alles versucht hat, der hat hier eine neue Maßnahme. Nicht sauer sein, wenn ihr nicht so tolle Erfolge habt, ich will nicht der Buhmann sein ;) Wie gesagt, unsere Erfolge waren fantastisch!
 
A

Werbung

Da hattet ihr aber verdammtes Glück. Wieso habt ihr nicht zuerst versucht die Allergie in den Griff zu bekommen und danach die neue Katze angeschafft. Ich verstehe sowas nicht. Als wäre es für die Katzen ein Spaß regelmäßig das Zuhause wechseln zu müssen.

Nicht falsch verstehen: Auch mit Allergien ist ein Zusammenleben mit Katzen immer möglich, aber man muss sich doch vorher überlegen, ob man mit den Symptomen leben will oder ob man sie eindämmen kann. Nicht erst, wenn das Tier schon angeschafft wurde.

Es ist was anderes, wenn die Katze vor der Allergie da war.
 
Besorge bitte dringend einen Katzenkumpel für deine Katze. Du kennst dich scheinbar mit Allergien aus, aber leider nicht mit den Bedürfnissen einer Katze.
Lies dich bitte hier im Forum mal ein, Kitten darf man nicht alleine halten, Allergie und Ozon hin oder her. Sie vereinsamen, weil der Mensch niemals einen Katzenkumpel ersetzen kann.

Schlimm finde ich, dass ihr, scheinbar völlig gedankenlos, erst beide Katzen zusammen gehalten habt und sie dann wieder getrennt habt. Und ihr habt die Katze auch noch angeschafft, bevor klar war, ob das mit der Allergie überhaupt klappt. Und hättet sie sonst wieder abgegeben? Katzen sind keine Gegenstände, sie haben Gefühle und Bedürfnisse. Kümmere dich bitte darum.

Auch wenn sich bede Katzen nicht gut verstanden haben sollten, heißt das nichts. Man muss bei einer Vergesellschaftung immer auf das Alter und den Charkater achten, damit es mit der Katzenfreundschaft klappt.
 
Euer Vorgehen war unverantwortlich :reallysad:
 
Da hattet ihr aber verdammtes Glück. Wieso habt ihr nicht zuerst versucht die Allergie in den Griff zu bekommen und danach die neue Katze angeschafft. Ich verstehe sowas nicht. Als wäre es für die Katzen ein Spaß regelmäßig das Zuhause wechseln zu müssen.

Nicht falsch verstehen: Auch mit Allergien ist ein Zusammenleben mit Katzen immer möglich, aber man muss sich doch vorher überlegen, ob man mit den Symptomen leben will oder ob man sie eindämmen kann. Nicht erst, wenn das Tier schon angeschafft wurde.

Es ist was anderes, wenn die Katze vor der Allergie da war.
Wir haben alles versucht, meine Geschichte war nur eine Kurzfassung. Wir hätten den Kater nicht wieder zurück gegeben, meine Freundin hatte Beschwerden die es mir als Beobachter sehr schwer machten. Auf der einen Seite mein Kater, auf der anderen Seite die Freundin die Probleme hat.

Das Ozon beseitigte alle Probleme und beim Kater gibt es auch keine Probleme ;)

P.S.: selbst wenn wir ihn hätten zurückgeben müssen: der Kater ist in der Wohnung meines Vaters aufgewachsen, das wäre kein Problem gewesen. Hätten wir ihn neu vermitteln müssen, dann würde ich dir Recht geben ;)

Bitte, Kirche im Dorf lassen! Es war sogar nötig, beide wieder zu trennen da die andere Katze nurnoch protestiert hat, die Wohnung verunreinigte etc.!
Die ganze Story erzähle ich hier nicht, da es hier um den Tipp OZON ging und nichts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alles versucht, meine Geschichte war nur eine Kurzfassung.
Wenn ihr vor der anschaffung der Katze alles versucht hättet, wären in der neuen Wohnung schon keine Probleme mehr aufgetreten.

Bitte, Kirche im Dorf lassen! Es war sogar nötig, beide wieder zu trennen da die andere Katze nurnoch protestiert hat, die Wohnung verunreinigte etc.!
Die ganze Story erzähle ich hier nicht, da es hier um den Tipp OZON ging und nichts weiter ;)

Dann habt ihr zwei Kater zusammengesetzt, die von Anfang an nicht zusammen gepasst haben. Da wäre also warten auf die Neue Wohnung auch definitiv angebracht gewesen. Und wenn trennen so notwendig war, wäre ein zurücksetzen ja wohl ausgefallen.
 
P.S.: selbst wenn wir ihn hätten zurückgeben müssen: der Kater ist in der Wohnung meines Vaters aufgewachsen, das wäre kein Problem gewesen. Hätten wir ihn neu vermitteln müssen, dann würde ich dir Recht geben ;)

Bitte, Kirche im Dorf lassen! Es war sogar nötig, beide wieder zu trennen da die andere Katze nurnoch protestiert hat, die Wohnung verunreinigte etc.!
Die ganze Story erzähle ich hier nicht, da es hier um den Tipp OZON ging und nichts weiter ;)

Klar ist ja alles kein Problem - Katzen finden ständige Revierwechsel gaaaanz toll (Ironie off).

Die ganze Geschichte will ich gar nicht hören - mir ist jetzt schon schlecht :grummel:
 
Werbung:
mein gott, beruhigt euch doch alle mal ;)
der kleine hats hier sowas von gut, der lebt wie ein könig. wenn dieser kater sich bei uns nicht wohl fühlt, dann keiner auf dieser erde.

aber ich sehe hier schon eine aggressive grundhaltung, vielleicht mal ein- und ausatmen und nicht jeder hier ist ein tierquäler ;)

wir haben den kater aus schwieriger haltung geholt, er lebte bei mir und meinem vater. ich nahm ihn mit in mein reich, er hat alles was er braucht. da von "ständigen revierwechseln" zu sprechen... drama, oh drama, baby... ;)

der kleine darf alles. meine freundin hatte extreme probleme und wir hätten ihn nie zurück gebracht, eher wäre meine freundin jeden tag mit brennenden augen hier durchgelaufen.

es gibt durchaus menschen die keine katzen halten können. wir sind froh EINE katze halten zu können und ihr wollt mir nun nicht wirklich erzählen, dass jede einzelkatze irgendwelche probleme davon trägt? ;)
nochmal, die allergie besteht weiterhin und eine zweite katze ist nicht möglich!

auf der anderen seite...man kann es eh drehen und wenden wie man will. ich bin ganz klar sein "Herrchen". Er rennt mir den gaaaanzen Tag hinterher, will sielen, kuschelt, verteilt seine Liebe. Jetzt kommt ihr und erzählt was von den ständigen "Revierwechseln"... ich glaube, dass es für eine Katze, sogar eine Maine-Coon die sehr menschenbezogen ist, schwieriger ist, sein geliebtes Herrchen zu vermissen. Aber entscheidet selbst, wahrscheinlich gibt es irgendwelche klinischen Untersuchungen von denen ich nichts weiß, aber du, Daisypuppe, die belegen, dass ich Tierquäler bin. ;)

Gruß vom Kater der gerade auf meinem Schoß schläft und angenehm schnurrt.

Diese Stimmung hier liegt wohl am Wetter, hm?
 
Man kann sich alles schönreden. Aber offenbar kannst du nicht zählen?
1. Revierwechsel: von deinem Vater zu dir
2. Revierwechsel: von deiner alten Wohnung in die neue
eventueller 3. Revierwechsel: wieder zurück zu deinem Vater

Du kannst das lächerlich machen wie du lustig bist - aber dein Kater ist deshalb so auf dich bezogen, weil er niemanden sonst hat. Das als Liebesbeweis zu deuten, zeigt wie wenig Ahnung du hast.

Den Ausdruck Tierquäler, hab ich nicht gebraucht. Ich würde dich eher als unwissend bezeichnen.
 
  • #10
Man kann sich alles schönreden. Aber offenbar kannst du nicht zählen?
1. Revierwechsel: von deinem Vater zu dir
2. Revierwechsel: von deiner alten Wohnung in die neue
eventueller 3. Revierwechsel: wieder zurück zu deinem Vater

Du kannst das lächerlich machen wie du lustig bist - aber dein Kater ist deshalb so auf dich bezogen, weil er niemanden sonst hat. Das als Liebesbeweis zu deuten, zeigt wie wenig Ahnung du hast.

Den Ausdruck Tierquäler, hab ich nicht gebraucht. Ich würde dich eher als unwissend bezeichnen.

und du kannst nich lesen, glaube ich ;)

von mir und meinem vater -> zu mir in meine wohnung -> 1 revierwechsel.

mein kater war bereits so fixiert, als wir bei meinem vati wohnten mit anderer katze :) die war von anfang an kein bezugspunkt :)
 
  • #11
Mit anderer Katze, die nur auf den Kleinen eingeprügelt hat, sodass du das Mitnehmen für zwingend notwendig gehalten hast. Da wundert mich nicht, dass sie sich andere Bezugswesen gesucht hat.

Wenn man über die Lebensumstände nichts näheres Erzählen will, dann lässt man es besser ganz bleiben. Die beschriebene Situation war nun mal alles andere als vorbildlich. Mit unseren Reaktionen versuchen wir nur zu verhindern, dass unbedarfte Mitleser auf die Idee kommen, deinem Beispiel zu folgen.
 
  • #12
Ich klinke mich aus - das bringt ja nichts mehr hier.
 
  • #13
Mit anderer Katze, die nur auf den Kleinen eingeprügelt hat, sodass du das Mitnehmen für zwingend notwendig gehalten hast. Da wundert mich nicht, dass sie sich andere Bezugswesen gesucht hat.

Wenn man über die Lebensumstände nichts näheres Erzählen will, dann lässt man es besser ganz bleiben. Die beschriebene Situation war nun mal alles andere als vorbildlich. Mit unseren Reaktionen versuchen wir nur zu verhindern, dass unbedarfte Mitleser auf die Idee kommen, deinem Beispiel zu folgen.
der kleine maine-coon "prügelte" auf die 7 jahre ältere katze ein, aber alles nur im spieltrieb. trotzdem folgten proteste. die ältere katze fauchte und protestierte, verunreinigte die wohnung. der kleine nahm sie irgendwann nicht mehr wahr, spielte nurnoch bei mir im zimmer, schlief bei mir im bett. sie begegneten sich nur beim fressen oder auf dem weg zu den katzenklos.

also, ich hatte keinerlei bedenken, den kleinen mitzunehmen. und so wie ich das beurteilen kann, fühlt er sich hier pudelwohl!

ich verstehe, warum ihr so reagiert, allerdings darf man auch erstmal fragen BEVOR man hier die bösen smileys rausholt. mir ging es hier nur um den ozon-tipp und nicht um unsere geschichte.

weiterhin habe ich meinem vater ein maine-coon weibchen geschenkt, damit wieder eine zweite katze im hause ist, nachdem ich den kleinen mitgenommen habe. so wie wir das beurteilen konnten, war der kleine einfach zu wild und stark. ich habe nun ein weibchen geholt welches viel ruhiger ist. es klappt, die beiden (die alte katze und das neue coonie-weibchen) verstehen sich prächtig und keine ist allein.

mein kleiner kater ist zwar allein, aber die allergie lässt nichts anderes zu. und nochmal: jeder der ihn hier sieht, sagt, es ist wie im paradies für ihn. es ist für alle gesorgt ;)
 
  • #14
trotzdem folgten proteste. die ältere katze fauchte und protestierte, verunreinigte die wohnung.
Katzen protestieren nicht mit Urin!

Die alte Katze war hoffnungslos mit dem Jungspunt überfordert, hat sich in ihrem Revier bedroht gefühlt und hat versucht sich durch Unsauberkeit (wenn es Harnmarkieren war) Schutz zu verschaffen, indem sie ihr Revier durch ihren eigenen Geruch gekennzeichnet hat (wenn es kein Harmarkieren, sondern exkretorischer Absatz gewesen ist, war sie so verunsichert und eingeschüchtert, dass sie sich dafür nicht mehr auf´s Katzenklo getraut hat).

Soviel zu Thema Ahnung von Katzenhaltung (und -verhalten)..... :stumm:

In den anderen Kritipunkten stimme ich mit meinen Vorschreibern überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Erst die falschen Tiere miteinander kombinieren und dann behaupten es ist eine Einzelkatze...
Mann - die Kompetenz jagt dich, aber du bist schneller :D
 
  • #16
mein kleiner kater ist zwar allein, aber die allergie lässt nichts anderes zu. und nochmal: jeder der ihn hier sieht, sagt, es ist wie im paradies für ihn. es ist für alle gesorgt ;)


Egoistischer Mensch;
Bemitleidenswertes Tier
 
  • #17
  • #18
Erst die falschen Tiere miteinander kombinieren und dann behaupten es ist eine Einzelkatze...
Mann - die Kompetenz jagt dich, aber du bist schneller :D

was ist das problem einen maine-coon-perser-mix mit einer perserkatze "zusammenzusetzen"? sorry, miss superbrain. :grin:
btw., die neue katze ist vom selben züchter, wie der erste (demnach wieder ein maine-coon-perser-mix!) und die beiden verstehen sich nun BLENDEND. was lernen wir daraus? wenn man nur zum pöbeln hier ist, erstmal fragen wo die kätzchen herkommen ;)

hast du einen mann? armer kerl :)


nochmal: der kleine lebte in seinen kittenmonaten mit einer anderen katze zusammen und fühlt sich weiterhin pudelwohl, auch ohne katzenfreund. dass das nicht optimal ist, ist mir klar. da ich aber auch oftmals verreist bin als er noch mit der anderen katze und meinem vater lebte, und es dem kater dann schlecht ging (nichts mehr gefressen, hat sich mehrmals übergeben, gewicht verloren) könnte man meinen, er ist froh bei mir zu sein. nochmal: er fühlt sich pudelwohl, keine spur von bedrückt sein! weiterhin ist ein super menschenfreundlicher maine-coon, der mir auf schritt und tritt folgt. auch als noch anderen vierbeiner anwesend waren!

also, nicht immer das rausposaunen was im buch der weisheiten steht, es gibt durchaus ausnahmen, ok? :)

und thuri, ich weiß nicht, ob du auch auf dieses boot aufspringst. anscheinend ja, oder was verstehst du daran nicht, wenn ich sage, dass ozon ein reizgas ist? ich erkläre dir das mal kurz: reiz = reizende wirkung = ungesund.
da der kater, wie erwähnt, sich super fühlt und förmlich aufblüht, meine freundin allergisch ist und das gas, wie beschrieben, ein reizgas ist, möchte ich aufgrund unserer gesundheit keinerlei risiken eingehen und den ozoneinfluss so gering wie möglich halten. bei weiteren katzen, weiteren allergenen wäre es nicht vermeidbar das gerät öfter einzuschalten. in geringen bis mittleren mengen ist es ungefährlich, trotzdem möchte ich kein risiko eingehen.
soweit alles verständlich????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Egoistischer Mensch;
Bemitleidenswertes Tier

man ist also egoistisch, wenn man aufgrund der gesundheit seiner mitmenschen, nicht mehrere vierbeiner halten kann. interessant, erzähl mir mehr :pink-heart:

was wäre, wenn ich mir eine zweite katze anschaffe und meine freundin leidet plötzlich an asthma?! wäre das nicht egoistisch ihr gegenüber? und ihrer gesundheit? die katzen müssten wir abgeben, wäre das nicht viel egoistischer? ich habs hier echt nur mit granaten zutun, wirklich :)


lange rede, kurzer sinn:
im endeffekt kann mein hinweis für viele neue möglichkeiten eröffnen, ich wollte nur helfen und man wird hier bombadiert mit anfeindungen weil man eine katze einzelnd hält. alle älteren damen deutschlands, die sich mit zwei katzen überfordert fühlen: schämt euch ihr blöden egoisten!!!!!!!! hahaha. whatever, schwimmt ihr mal mit dem mainstream.
wenn ich meinen kater zurückbringe und er mich vermisst, dann ist die welt natürlich besser. ich bin mir sicher, er entscheidet sich immer für mich und nicht für die katzen. wie hunde das eben auch tun...und moment, wie nennt man maine-coons nochmal? hundkatze, oder???? ;)

vielen dank, ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
und thuri, ich weiß nicht, ob du auch auf dieses boot aufspringst. anscheinend ja, oder was verstehst du daran nicht, wenn ich sage, dass ozon ein reizgas ist? ich erkläre dir das mal kurz: reiz = reizende wirkung = ungesund.
da der kater, wie erwähnt, sich super fühlt und förmlich aufblüht, meine freundin allergisch ist und das gas, wie beschrieben, ein reizgas ist, möchte ich aufgrund unserer gesundheit keinerlei risiken eingehen und den ozoneinfluss so gering wie möglich halten. bei weiteren katzen, weiteren allergenen wäre es nicht vermeidbar das gerät öfter einzuschalten. in geringen bis mittleren mengen ist es ungefährlich, trotzdem möchte ich kein risiko eingehen.
soweit alles verständlich????????

Ah ok: du empfiehlst also ein Gas, welches auf die Gesundheit schädlich wirken kann, ohne im ersten Post gerade darauf einzugehen. Das macht den Fall natürlich gleich wesentlich besser.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
37K
Katzenfreundin81
K
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben