OP-Kosten Versicherung

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
  • #21
Danke!

Mutters Hund ist 14 Jahre alt und kommt allmählich in die Zeit, wo Tierarztbesuche öfter nötig sind. Aber ich fürchte, diesen Hund jetzt zu versichern, ist nicht mehr wirtschaftlich.

Mariechen ist knapp 12 Jahre und chronisch krank. Blutbild ist zur Zeit ca alle 2 Monate fällig, Harntest je nach Zustand öfter. Auch da wäre wohl eine Versicherung u.U. teuerer als selber zahlen?

Ein umfangreiches Blutbild (vor allem Leberwerte, Nierenwerte..) kostet ca 65 Euro.

Werden von einer solchen Tierversicherung auch die Kosten für Medis übernommen, die vom TA verwendet oder verkauft werden?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
mariechen wird vermutlich nicht mehr versichert werden... udn wenn doch,dann nur mit erheblichen Ausschlüssen, sodass die Gesellschaft unterm strich doch kaum was zahlt
 
  • #23
Jo, ist auch meine Vermutung.

Und bei Gizmo, Mutters Hund wird es ähnlich sein, auch wenn sie (Gizmo) kein chronisches Leiden hat.

Zugvogel
 
  • #24
mariechen wird vermutlich nicht mehr versichert werden... udn wenn doch,dann nur mit erheblichen Ausschlüssen, sodass die Gesellschaft unterm strich doch kaum was zahlt

Das Problem ist, dass Erkrankungen die das Tier schon hat, immer ausgeschlossen sind. Bei meinem Hund ist es die HD.
 
  • #25
Jo, ist auch meine Vermutung.

Und bei Gizmo, Mutters Hund wird es ähnlich sein, auch wenn sie (Gizmo) kein chronisches Leiden hat.

Zugvogel

Wenn der Hund bisher gesund ist, müssten sie ihn eigentlich noch nehmen..mit den 15 % Aufschlag. Aber der Text war für eine Katzenversicherung. Ich weiß nicht, ob die auch eine KV für Hunde anbieten
 
  • #26
Wenn der Hund bisher gesund ist, müssten sie ihn eigentlich noch nehmen..mit den 15 % Aufschlag. Aber der Text war für eine Katzenversicherung. Ich weiß nicht, ob die auch eine KV für Hunde anbieten

Verrätst Du, um welches Versicherungsunternehmen es sich bei Deiner handelt?

Zugvogel
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Hallo Brigitte,

vielen Dank für den Link !!!

Dann werd ich mich mal schlau machen... 5 Tiger zu versichern ist ja auch nicht so billig... ich muss mir das selber nochmal durchrechnen ob sich das lohnt :D
 
  • #29
Hallo,

das "Problem" bei diesen Versicherungen ist, dass sowohl der Versicherungsnehmer als auch der Versicherungsgeber die Police kündigen können. Sobald eine Versicherung für die Gesellschaft also unrentabel wird, wird sie ihr Recht zu kündigen in Anspruch nehmen. Das ist leider usus in der Branche.

lG
Andrea
 
  • #30
Gerade gestern hab ich auf den Seiten von HR3 etwas zum Thema Tier-Krankenversicherung gelesen

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_document_34831544

Auszug daraus:
Einige Verbraucherzentralen in Deutschland haben jedoch große Zweifel, ob sich das für das Gros der Tierhalter lohnt: Evelyn Keßler von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg bezeichnet es schlicht als "Eine weitere Möglichkeit, sein frei verfügbares Einkommen zu schmälern". Sie rät eher, sein Geld anlegen und im Einzelfall entscheiden: ob man Tierarztkosten in jedem Fall zahlen will oder nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
880
Glückskatze2011
Glückskatze2011
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
lulu39
L
LittleVampirchen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kesha
K
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben