ofter Stuhlgang?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Lass es aber bitte kontrollieren, wenn der Durchfall anhält, ja? Drück die Daumen.
 
A

Werbung

  • #22
danke danke. klar werd ich machen mal Wochenende abwarten.
 
  • #23
Genau. Schau, wie es sich "entwickelt". Ich hoffe, dass der Durchfall nur vorübergehend war. :smile:
 
  • #24
Hmm... Tests machen und beobachten ist sicher sinnvoll. Ich würde aber auch die Ernährung anpassen.

Bei Durchfallerkrankungen ist Trockenfutter leider das schlimmste, was man machen kann.
Durch unausgewogene Verhältnisse etc. wird die Verdauung noch zusätzlich belastet und erschwert dem Tier bei ohnehin schon existierenden Problemen die Genesung.
Es entzieht dem kleinen Körperchen und auch dem Kot das Wasser und führt so leider schneller zum austrocknen des Tieres.

Spricht bei deinen Katzen etwas dagegen sie vorübergehend auf Schonkost umzustellen? Damit sie einfach mehr Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen und durch den DF nicht zusätzlich geschwächt werden.
Einfach Hühnchenfleisch mit etwas feingeraspelter Möhre in ein wenig Wasser garen und mit dem "Kochwasser" verfüttern.
Wird von den meisten Katzen sehr gut angenommen und belastet das Verdauungssystem nicht unnötig.

Dann wünsch ich euch mal eine baldige Genesung ;-)
 
  • #25
Mein großer Charlie hat nix.
und der kleine war heute noch nicht ist schon mal ein gutes Zeichen vll hat er einfach nur einen verstimmten Magen gehabt. :) mal abwarten zu essen bekommt er grau pute mit Karotte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
11K
Polayuki
Polayuki
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
606
Louisa85
Louisa85
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
727
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
9
Aufrufe
13K
Queen
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben