Nutzt jemand Loc8tor pet???

  • Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    loc8tor
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Nutzt jemand von eucht diesen Sender? Wie sind euere Erfahrungen?
Der Miaufinder ist mir doch etwas zu teuer.
 
A

Werbung

...habe leider selber noch keine Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, denke aber im Moment auch über eine Anschaffung nach.

Deswegen hier mal ein kleiner Schubs...
 
Wir haben uns den Loc8tor Plus geholt.
Ich schreibe heute Abend n bisschen was dazu.
 
oh super, das interessiert mich auch, ich überlege mir das nämlich auch schon ne Weile!!
 
Die Sender funktionieren an sich ganz gut.
Die Reichweite ist nicht so weit wie angegeben.
Wir haben hinter unserem Haus Garagen und Bäume. Diese stören offensichtlich den Empfang.
Wenn wir in den Sender aus dem Dachfenster halten, ist der Emfang ca. 100m weit.

Uns war wichtig, dass man die Katze auch orten kann wenn sie irgendwo im Keller eingesperrt ist.
Zum Testen haben wir das Halsband in einem Kellerraum ohne Fenster gelegt und alle Türen und Fenster geschlossen. Wir haben auf dem Bürgersteig vor unserem Haus trotz alledem noch einen schwachen Empfang gehabt. D.h. wenn die irgendwo imm Keller eingesperrt ist und man an dem Haus vorbeiläuft, kann man das sehen und sich sicher sein, dass der Sender in dem Haus ist.

Man kann die Katze mit dem Peilsender nicht immer sofort 100%ig orten und um Empfang zu kriegen muss man ggf. doch draussen rumlaufen und suchen, aber man findet die Katze eher als wenn man so sucht.

Mir ist es wichtig, dass ich ausschließen kann das die Katze irgendwo eingesperrt ist und ich sie nicht finde. Dafür ist der Sender sehr gut geeignet.

Die Sender sind sehr schön klein.
In der Silikonhülle haben wir auch einen kleinen Zettel mit unserer Anschrift und Telefonnummer reingesteckt.

Ich würde allerdings den Loc8tor Pro nehmen, weil dieser einen besseren Empfang als der Loc8tor Pet hat.

An unserer Katze sieht der Sender vielleicht sehr groß aus, aber das liegt daran, dass Loulou gerade mal 2,4 kg wiegt und seeehr klein ist.
 

Anhänge

  • IMG_1139_s.jpg
    IMG_1139_s.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_1141_s.jpg
    IMG_1141_s.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_1142_s.jpg
    IMG_1142_s.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_1148_s.jpg
    IMG_1148_s.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 237
Hi,

ich kann mich der Meinung nur anschließen, benutze den Loc8tor Pad auch schon ca. 1/2 Jahr.

Für mich wichtig: Wenn unser Kater überfällig ist, kann ich ihn schneller mit dem Peilsender finden (auch für den Fall einer Verletzung ).

@Nala und Loulou
Schön, dass du damit zufrieden bist. Hat der Loc8tor Plus auch eine größere Reichweite?

Liebe Grüße

Corinna mit Murphy
 
Werbung:
Ja. Ich meinte auch den Loctor Plus
 
Ist das "Halsband" mit Sicherheitsverschluss? Wenn ja, was ist, wenn sie das Dingen verliert. Okay, findet sich dank Sender sicher wieder ... aber nicht, wenn es zu weit weg ist, oder?

Alles andere wäre mir sonst wohl zu gefährlich. :oha:
 
Murphy hat in dem halben Jahr einmal das Halsband verloren. Das habe ich dann schnell durch den Peilsender wiedergefunden.

Aber er hat es auch an einer leicht zugänglichen Stelle verloren..., schwieriger würde es natürlich, wenn er es dort verliert, wo ich ohne weiteres nicht hinkomme (geschlossene Nachbarsgärten), aber auch dort findet man dann eine Lösung.

Ich denke, das System ist vorallem für Katzen geeignet, die sich nicht so weit vom Haus entfernen (ca. 200-300 Meter Radius)

Auf den Sicherheitsverschluss kann man sich verlassen, wenn zu starker Druck am Halsband aufgebaut wird, öffnet er sich. Das kann man manuell vorher testen.

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy
 
  • #10
Loulou hat einen Sicherheitsverschluss. Ich würde auch kein anderes Halsband nehmen.
Falls sie mal ihr Halsband verliert, kann man ja versuchen es zu orten.
Wir haben in der Silikonhülle zusätzlich noch ein Zettel mit der Anschrift gesteckt. Falls das auch nicht hilft, müsste man einen neuen Sender nehmen oder kaufen. Bei dem Loc8tor Plus sind 4 Sender dabei.

Ansonsten kann man die auch nachkaufen. 2 Stück kosten 30 Euro.
Das war auch der Grund warum ich mich dafür entschieden habe.

Die Sender vom Miaufinder sind mir zu teuer.
Es kann ja immer mal sein das man nicht ans Halsband kommt.
 
  • #11
finde ich sehr interessant, was kostet denn das Gerät inder Anschaffung?
 
Werbung:
  • #12
Loc8tor PET um die 80 Euro und der Plus 145 Euro.
Schau doch einfach bei Amazon nach.
 
  • #13
aha, danke, ja, ich glaube, das schaue ich mir mal an.:)
 
  • #14
Auf den Sicherheitsverschluss kann man sich verlassen, wenn zu starker Druck am Halsband aufgebaut wird, öffnet er sich. Das kann man manuell vorher testen.

Naja, auch mit solchen Halsbändern haben sich Katzen schon stranguliert. Wie sagt man so schön, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Ist auch der Grund, warum ich bislang von solchen Systemen abstand genommen habe. Als Dauer "Überwachung" würd ichs eh nicht nehmen, aber es wär schonmal interessant wo sie sich regelmäßig aufhalten.
 
  • #15
Das mit dem Halsband haben wir uns auch lange überlegt...

Ich denke aber, dass die Katze irgendwo eingesperrt wird und nicht unbedingt gefunden wird oder verletzt wird und nicht gefunden werden möchte, ist größer als das ein elastisches Sicherheitshalsband eine Katze stranguliert.

Kann natürlich auch passieren, aber wenn man sieht wie viele Katzen irgendwo eingesperrt werden.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn die Katze nicht mehr heimkommt...
Nala ist heute seit 6 Wochen weg.
Wir haben so viele Gartenlauben hier im Umkreis und leider auch Nachbarn die älter sind und nicht im Keller/Haus nachgeschaut haben.
Ich mache mir jeden Tag Gedanken ob sie irgendwo eingesperrt war und verhungert ist.... oder ob sie angefahren wurde und sich hier irgendwo im Gestrüp versteckt hat und ich sie vielleicht dich noch hätte retten können...

Sämtliche Lebensfreude ist verschwunden. Ich habe kein Hunger, bin jeden Tag nur mit meinen Gedanken bei Nala...
Wenn sie ein Halsband gehabt hätte, hätte sie vielleicht keiner mitgenommen...

Ich möchte das nicht nochmal erleben und wenn Loulou oder wer auch immer einmal verschwindet möchte ich wenigstens schauen können ob sie nicht in eine der 1000 Lauben oder in einer Garage, einem Keller oder Haus eingesperrt ist.

Das doofe ist, das wir über solch einen Sender nachgedacht haben als Nala noch da war. Wir hatten die Idee nur wg dem Halsband verworfen.
Hätten wir diesen Sender eher gekauft, hätte ich sie vielleicht wiedergefunden....

Ich vermisse die Kleine so sehr.... Sie war doch schon seit ihrer Geburt meine Maus. Sie war schon am Stall in den ersten Wochen auf mich fixiert...
 
  • #16
...es tut mir so leid, dass deine kleine Nala verschwunden ist!!! Ich glaube, ich könnte auch an nichts anderes mehr denken.:sad:Wünsche dir ganz viel Kraft und das die Zeit vielleicht doch irgendwann alle Wunden heilt! Und vielleicht kehrt sie ja doch noch zu dir zurück...*Daumendrück*

Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure Berichte! Tendiere jetzt doch mittlerweile sehr dazu mir den Loc8tor Plus zu kaufen. Funktioniert der auch für 2 Katzen? Also mit unterschiedlichen Funkfrequenzen? Und kann man den Sender auch an einem anderen Sicherheitshalsband befestigen oder muss es das mitgelieferte sein?

Ganz liebe Grüße!
 
Werbung:
  • #17
Hallo,
also ich besitze den Loc8tor Pet. Ich habe ihn über Loktier erworben und mich telefonisch über Vor- und Nachteile vom Loc8tor Pet und vom Loc8tor Plus erkundigt. Entschieden habe ich mich dann für den Loc8tor Pet, da er neben 2 Sendern auch 2 Silikongehäuse für die Katzenhalsbänder enthält und damit doch um einiges günstiger ist als der Loc8tor Plus. Für 80 Euro kann ich also meine beiden Katzen damit orten, das finde ich preislich völlig ok. Ich bin total happy mit dem Gerät, es hat mir, bzw. meinen Mietzen schon das ein oder andere Mal geholfen, auch meine Lilly schon in Nachbars Garage wieder gefunden :smile:
Ich denke ein Katzenhalsband mit Sicherheitsverschluß stellt ein sehr geringes Risiko dar, eine Freigängerkatze ist soviel Gefahren ausgesetzt, da kann so ein Ortungsgerät diese Gefahren etwas abschwächen. Ich bin jedenfalls sehr viel beruhigter seitdem meine 2 Lieblinge diese Sender umhaben. Ich hatte mich auch lange Zeit mit der Shopinhaberin von Loktier unterhalten, ihr Kater war genau wie Nala 6 Wochen weg, damals hatte sie die Sender leider noch nicht. Gott sei Dank hat sie ihn wiedergefunden, aber sie hat auch sehr gelitten in dieser Zeit. Ich finds toll das sie daraus diese Idee mit den Ortungsgeräten entdeckt hat.
 
  • #18
Die Silikonhüllen fürs Halsband sind bei dem Plus auch dabei. Ich hatte sogar noch ein Halsband dabei.

Beim Loctor PET kann man unterschiedliche Sender anpeilen und bei dem Plus 10, glaube ich.
Beim Plus kann man jedem Sender einen Namen geben. Wenn ich das Gerät anschalte, zeigt der mir eine Liste mit meinen einprogrammierten Sendern und ich kann Dan wählen welchen ich Orten möchte.
 
  • #19
Beim Loc8tor Pet kann man bis zu 4 Sender (Katzen) registrieren, 2 Sender sind schon dabei. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, da kann man beschriften welche Taste zum Sender (Katze) gehört, finde ich eigentlich ganz praktisch. Die Reichweite finde ich persönlich auch ok, meine Katzen sind selten weiter weg, bzw. wenn ich mal 5 Minuten rumlaufe bekomme ich schon den ersten Punkt auf der Skala,dann weiß ich das die Katzen nicht mehr weit sind. Also mir reicht das, und preislich ist es halt billiger als der andere.
 
  • #20
Schlecht ist das mit Sicherheit nicht.
Bei uns hinterm Garten sind unsere Garagen und dahinter fangen die Bäume an.
Der Loc8tor Pet hätte da vermutlich kein Empfang.
Leider sind Bäume ja doch n Störfaktor.

Ich muss sagen es ist schon interessant wo Madam rumläuft.
Sie ist verdammt oft in einem der Häuser hier in der Nähe.
Wenn die den Sender nicht drumhätte, hätte ich da nie erfahren.
Werd mir das noch n bischen anschauen und die Leute dann ggf. mal darauf ansprechen.
 

Ähnliche Themen

Hirotaka712
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
C
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
junili
junili
Mikesch1
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute
Sheyrin
Antworten
8
Aufrufe
4K
Eloign
E
P
Antworten
2
Aufrufe
566
paula0509++
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben