Nummer 3 ist eingezogen

  • Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    scheu vergesellschaftung
  • #81
Es ist schon spannend die Kater zu beobachten und zu versuchen deren Verhältnis untereinander zu entschlüsseln.

Manchmal mach ich mir noch Sorgen, wenn Manni hinter Willi herrennt und der dann irgendwann fauchend in der Ecke liegt.
An anderen Tagen rennt Willi hinter Manni her.
Vor Socke hat Manni Respekt, trotzdem verteidigt er seinen Lieblingsplatz gegen ihn. Die beiden kommen immer besser zurecht. Socke wird allmählich entspannter in Mannis Gesellschaft, ich glaube er mag ihn sogar.
Willi und Socke sind total entspannt miteinander und spielen manchmal Mädchenfangen. Da ist Willi dann immer der Frechere.

Gekuschelt wird nicht, aber man schläft schon gern im gleichen Raum.

Insgesamt denke ich, dass alles recht ausgewogen ist hier. Da ich so liebe Kater gewöhnt bin, werde ich bei jedem Fauchen nervös. Dann lese ich manchmal Berichte von anderen Katzengruppen und denk mir ich übertreibe total.

Es fällt mir schwer alles richtig einzuordnen. Da brauche ich wohl noch ein bisschen Übung und Erfahrung.

Wahrscheinlich ist bei Willi und Manni auch noch nicht so ganz geklärt, wer mehr zu sagen hat.

Kennt jemand ein gutes Buch, wo man mehr über Katzensprache lernt?
 
A

Werbung

  • #82
BB-Code direkte BildanzeigeBB-Code klickbare ThumbnailsHTML-Code
24831437nw.jpg


Socke und Manni hängen ab! :)
 
  • #83
Meine kleine Katersammlung wird langsam immer mehr zu einer richtigen Gruppe! Vorher gab es zwei Kater, die nett nebeneinander her gelebt haben, jetzt gibt es eine richtige Familie, mit spielen und zanken und auch immer mehr Nähe.
Manni scheint tatsächlich das fehlende Puzzleteil für die beiden anderen zu sein.
Unglaublich!
Socke ist jetzt viel mehr zu Hause und manchmal toben alle drei im Garten herum.
Ich staune immer wieder über die ganzen Entwicklungen hier.
 
  • #84
Ich freue mich für dich, dass alles so gut läuft
In Tierarzt Training für Katzen von Christine Hauschild sind gute Erklärungen über Katzenverhalten drin.
Ansonsten kann ich dir den Pflegi-Thread von Taskali empfehlen, sie erklärt auch super
 
  • #85
Meine kleine Katersammlung wird langsam immer mehr zu einer richtigen Gruppe! Vorher gab es zwei Kater, die nett nebeneinander her gelebt haben, jetzt gibt es eine richtige Familie, mit spielen und zanken und auch immer mehr Nähe.
Das liest sich richtig gut. :zufrieden:

Buchempfehlung kann ich leider keine nennen.
 
  • #86
Mein lieber Sockenkater ist jetzt viel mehr zu Hause.
Soweit erstmal schön.

Aber...
Jede Nacht um fünf kommt er jetzt ins Schlafzimmer und muss mir unbedingt gaaaaaanz viel erzählen! Irgendwann beruhigt er sich dann wieder, legt sich vor die Tür und wartet, bis ich ihn um sechs endlich rauslasse.
Der Gute hat eine schöne Katzenklappe und kann rein und raus wie er will, er bevorzugt aber den Service der Türöffner....

Ich freu mich sehr, dass er jetzt Nachts mehr zu Hause ist! :dead:
 
Werbung:
  • #87
Manni ist ein Schatz!

Fünf Monate steht dieses Ding hier schon rum. Unbenutzt, ungeliebt, ignoriert!

Aber Manni hat sich nun ein Herz gefasst und dem Ding eine Daseinsberechtigung gegeben.

SuperManni! Weiter so!

25364422jp.jpg
 
  • #88
Wo bin ich?

BB-Code direkte BildanzeigeBB-Code klickbare ThumbnailsHTML-Code
25379338mi.jpg
 
  • #89
:D die hab ich auch gekauft
 
  • #90
Neues von Manni:

Gestern Abend hatten wir Besuch. Socke war unterwegs, Willi Winzig kam kurz gucken, keine Kekse, also ist er raus gegangen aber Manni hat sich als Entertainer entpuppt.

Erst ist er durchs Wohnzimmer getobt, dass ich schon Angst um unsere Gardinen hatte, dann hat er immer weiter das Sofa umrundet, hat sich in einen minikleinen Kittenrascheltunnel gezwängt, hat insgesamt lauter Sachen gemacht, die er sonst nicht macht.

Am Ende hat er sich dann neben den Gast aufs Sofa gesetzt und ist eingeschlafen...

Und das ist der kleine Kater, der aus dem Tierheim auf einen Futterstellenplatz vermittelt wurde, weil er sooo scheu war.

Unglaublich, der Manni macht gerade wieder eine richtig gute Entwicklung. Er fängt jetzt an, mir bei jeder Gelegenheit Nasenküsschen zu geben und kommt immer öfter um Kuschelzeit einzufordern.

:pink-heart:
 
  • #91
Der hat bestimmt in den Mai getanzt und du hast das nur falsch interpretiert :omg:
 
Werbung:
  • #92
Du meinst er ist ein Hexenkater und hat mich deshalb erwählt?:eek:
 
  • #93
Jaaaaaaaaaaaaa :cool::alien:
Hehe
 
  • #94
Meine Süßen!
"Kommst du raus spielen?"

25436614yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #95
Die Blicke :omg:
Du stalker mit der knipse
 
Werbung:
  • #97
25482130ft.jpg


25482117vk.jpg



25482110ub.jpg
 
  • #98
:omg:
Er schaut so ein wenig wie
" schau dosi ich bin ^angefahren^ komm her streichel mich dann geht's mir besser loooooos "
Genau das war mein erster Gedanke :omg::grin:

Zu herrlich
 
  • #99
Socke bestraft mich...?

Mir ist da etwas sehr erstaunliches aufgefallen.
Ich glaube mein Sockenkater straft mich gezielt ab.

Wir sind ab und an am Wochenende über Nacht weg. Im Sommer kommt das häufiger vor, darum fällt es mir gerade wieder auf.

Die Kater werden währenddessen gut versorgt. Morgens und abends kommen die Schwiegereltern vorbei zum Füttern und Stängchen verteilen und wer sich traut, kann sich auch Kuscheln lassen. Das macht aber nur Willi.

Rein und raus gehen die Kater sowieso wie es beliebt.

Wenn wir zurückkommen freut Socke sich immer über alle Maßen. Kein Wunder, denn ich bin sein Lieblingsmensch und er kuschelt ausschließlich mit mir. Wenn die Schwiegereltern kommen werden sie ignoriert. Er geht gar nicht gucken, bleibt einfach oben liegen.

Dann, wenn er sich genug gefreut hat und mich ausgiebig gekuschelt hat verschwindet er und lässt sich einen Tag (48 Stunden) lang gar nicht mehr blicken. Erst wenn ich anfange mir Sorgen zu machen taucht er wieder auf.

Normalerweise kommt er regelmäßig zum Fressen und Schlafe nach Hause, nur dann nicht, wenn wir vorher unterwegs waren.

Ist das seine Rache? Machen eure das auch?
 
  • #100
Sucht er euch evtl draußen und kommt deswegen nicht so schnell wieder heim :eek:
Bei mir is es schon zu lange her als ich Freigänger hatte ich kann mich nicht erinnern wie es da war
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben