Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sooo ich hab nun 2 x Mal Fieber gemessen, einmal mit Hülle waren es 38,7 und ohne Hülle 38,8.

Dann habe ich versucht ihr Wasser ins Maul zu Spritzen, aber da war sie so gar nicht begeistert von und das leiste ist leider auf der Couch gelandet. Jetzt hat sie sich wieder verkrümelt weil sie mich jetzt so gar nicht mehr mag
 
A

Werbung

  • #22
Und noch ein kleines Update:

Ich habe in den beiden Kliniken hier in der Umgebung (trotzdem beide ca 30 km entfernt) angerufen und Klinik 1 sagte sie machen keinen Notdienst mehr und schließen um 18 Uhr. Bis dahin hätten sie noch zu viele Termine und können mich nicht mehr unterbringen, ich kann aber gerne einen Termin für Montag vereinbaren.

Klinik 2 sagte mir, die machen tatsächlich als einzige 24h Notdienst, dass es aber kein Notfall sei und der wirklich nur für lebensbedrohliche Fälle gedacht sei. Wenn ich mich entscheide zu kommen müsste ich mit einer Wartezeit von ca 6h rechnen, sowie 120 Euro nur für die Notfallgebühr und alles weitere wird zum 4-fachen Satz abgerechnet und dann legte die - Achtung Ironie- überaus freundliche Mitarbeiterin auch schon auf 😅

Mensch da steht das Tierwohl wirklich an erster Stelle 🙃

Ich werde es jetzt weiter mit Zwangswassergabe versuchen und dann das Angebot meiner TA nutzen und sie für morgen in die Praxis "bestellen"
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #23
Warum willst du ihr Zwangswassergaben geben?

Das mit den Tierkliniken ist wirklich ein Problem. Ich denke, die meißten haben einfach nicht genügend Personal um eine 24 Std Betreuung zu machen.
 
  • #24
Warum willst du ihr Zwangswassergaben geben?

Das mit den Tierkliniken ist wirklich ein Problem. Ich denke, die meißten haben einfach nicht genügend Personal um eine 24 Std Betreuung zu machen.

Sie hat seit gestern nicht von alleine getrunken, dann abends nur sehr wenig gefressen und heute gar nichts. Da sie am Donnerstag Kortison bekommen hat habe ich Angst das sie dehydriert. TA hat erst morgen Vormittag Zeit.
 
  • #25
Ja, das ist ein Problem, das manche Katzen sehr wenig trinken.
Wie ist es denn, wenn du das Futter mit heißem Wasser etwas flüssiger machst?
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #26
Das mit dem Personalmangel in den Kliniken verstehe ich auch, finde es trotzdem seltsam am Telefon direkt so mehr oder weniger zu sagen "packen Sie erst mal dickes Geld ein." 😅
 
Werbung:
  • #27
Ja, das ist ein Problem, das manche Katzen sehr wenig trinken.
Wie ist es denn, wenn du das Futter mit heißem Wasser etwas flüssiger machst?
Müsste ich dann trotzdem mir der Spritze geben. Sie hat null Bock zu fressen. Nicht mal Katzenleberwurst. Die würde sie normalerweise niiiee verschmähen. Packe ihr generell schon immer viel Wasser ins Futter da sie außer Katznmilch sehr wenig trinkt. Und nicht mal die Milch nimmt sie an von alleine.
 
  • #28
... das mit den Tierkliniken hat mir jetzt irgendwie nicht gereicht und habe noch den örtlichen Tiernotdienst angerufen. Die haben jetzt auch eine tolle Sache. Früher war immer bekannt welche Praxis für den Monat am welchen WE zuständig ist. Heute muss man eine schnappe Hotline für 2,99 Euro die Minute anrufen, so schnell sind grade 25 Euro verschwunden. 🙄

Naja der war auch nicht hilfreich und meinte ich soll bis morgen warten und nur wenn meine TA nicht kann nochmal anrufen, da sie den Fall schon kennt und er nicht und meinte ich soll ihr bis dahin einfach Wasser per Spritze geben. Was ist denn mittlerweile bitte bei den Tierärzten los?
 
  • #29
Die sind überlastet. Hat mir meine Tierärtin auch bestätigt. Die machen teilweise recht lange Überstunden, nehmen Patienten noch nach den Öffnungszeiten an, weil sie es nicht schaffen dem Ansturm Herr zu werden.
 
  • #30
Ja das ist mir natürlich bewusst, hier bei uns kriegt man auch kaum Termine. Es ist so schade, dass das nun zu Lasten der Tiere geht. 😕
 
  • #31
Hast du vielleicht Käsepappeltee daheim, wenn sie Halsschmerzen hat könnte das helfen, sehr lange ziehen lassen bis es ein bisschen schleimig ist und mit Spritze ins Maeulchen
 
Werbung:
  • #32
Hm ne davon habe ich noch nie gehört 🤔

Die Frage ist, wenn ich es jetzt noch bekomme, nimmt sie das an? Sie spuckt das Wasser schon mehr aus als das sie es schluckt. Habe vllt Grad mal 20 ml eingeflöst bekommen über den ganzen Tag. 🙄 Hatte um 18 Uhr meiner TA geschrieben, aber sie hat sich noch nicht zurück gemeldet.
 
  • #33
wenn sie heute nichts gefressen hat, musst du aber zufüttern, das geht sonst auf die leber
 
  • #34
Gibt es keine grosse TK die rundum Dienst hat in die du evtl. fahren könntest?
 
  • #35
Gibt es keine grosse TK die rundum Dienst hat in die du evtl. fahren könntest?


Nur die eine ca. eine halbe Std entfernt. Da meinte die Dame "dann rechnen Sie schon mal mit 120 Euro Notfallgebühr, 6h Wartezeit und alles weitere wird ebenfalls mit dem 4-fachen Satz abgerechnet". Und mir dann förmlich aufgelegt. Da fühlt man sich direkt gut aufgehoben. Unabhängig davon, dass es natürlich auch viel Geld ist, womit sie direkt so offen werben, finde ich einfach den Umgang so unverschämt das ich da nicht hin möchte. Die sind mehr oder weniger dafür bekannt den Leuten eine Eindschläferung anzudrehen.

Es gab noch eine andere, aber die machen leider keinen Notdienst mehr und haben mich heute Mittag abgewimmelt, weil sie keinen Termin mehr frei hatten.

Der lokale Notdienst, also normaler Tierarztnordienst, sagte mir telefonisch ich soll erst mal warten, ob mich morgen früh doch noch meine TA dran nimmt sonst könne ich ja nochmal anrufen. Die sind aber am WE auch nur bis 20 Uhr erreichbar

Die nächste Klinik mit 24h Dienst, da habe ich noch nicht angerufen, ist ca. 2h Autofahrt entfernt. Mit Wartezeit haben wir dann wahrscheinlich auch schon wieder 8 Uhr morgens, da kann ich dann zum Notdienst mit dem ich bereits gesprochen haben.... es ist so zum verzweifeln. Und zur Notdienst-Praxis hätte ich so leider nicht einfach fahren können. Seit neuestem muss man da diese teure Hotline anrufen, dann redet man mit der entsprechenden Praxis, man weiß aber gar nicht mit wem man redet. Der TA entscheidet quasi, ob es ein würdiger akut Fall ist und teilt dir erst dann die Praxis / Anschrift mit. 🙃

Ich fühle mich halt auch irgendwie Null ernst genommen von allen. Mobiler Notdienst gibt es auch noch, da laufen alle Anrufe ins Leere seit heute Mittag habe ich es mehrfach versucht. Haben zwar auch keinen guten Ruf aber wäre mir gerad alles egal.

Und meiner TÄ hatte ich bereits geschrieben auf ihr Angebot hin, sie hat sich aber auch nicht zurück gemeldet.
 
  • #36
wenn sie heute nichts gefressen hat, musst du aber zufüttern, das geht sonst auf die leber

Das weiß ich leider... ich krieg es bei ihr einfach nicht hin. Sie hat das Wasser nicht mal genommen...

Ich scheine ja keine andere Möglichkeit zu haben als um 8 Uhr morgen früh zum Tierarzt-Notdienst zu fahren, dann werde ich ihn neben den Schmerzmittel noch bitten eine Infusion zu legen damit sie wenigstens Flüssigkeit wieder bekommt.

Das letzte Mal gefressen hat sie irgendwann letzte Nacht. Da hatte ich ihr gegen 23 Uhr noch etwas Hähnchenbrustfilet hingesetzt das war morgens weg, es scheint also zumindest noch nicht ganz 24h ohne Futter zu sein. Um Punkt 8 fahre ich dann direkt zum Arzt. Die letzten Tage hatte sie danach ja dann auch immer Hunger.

Hast du sonst einen Tipp wie ich es ihr mit der Spritze besser geben kann? Ich hab sämtliche Youtube Videos dazu geschaut, aber keine Chance.
 
Werbung:
  • #37
So nach einer eher schlaflosen Nacht habe ich es gerade noch einmal versucht mit der Flüssignahrung. Hab dazu ihr Lieblingsfutter mit ordentlich püriert. Mir schien als würde von dem Geruch schlecht werden.

Dann wieder Wasser versucht, von 10 ml sind vllt 3 ml bei ihr angekommen. Jetzt kam mir in den Sinn, kann es sein das die ganzen Medikamente einfach zu viel warne bzw. Wechselwirkung haben?

Sie hat ja Mittwoch Nachmittag Bisolvon und Metacam bekommen, am Donnerstag morgen dann dieses Kortison und Freitag Abend Antibiotika. Ich habe nun gelesen, dass Metacam und Kortison nicht zusammen gegeben werden dürfen? Meine TÄ wusste auch das sie das am Mittwoch bekam 🙄

Um 8 kann ich den Notdienst behelligen... hatte meiner TÄ um 18 Uhr geschrieben aber kam immer noch nichts zurück

Nachdem Meeka nun die ganze Nacht brav neben mir bzw. In Sichtweite lag hat sie nach der "Wasserattacke" nun wieder unters Bett verkrümelt.

Dafür das sie aber nichts gefressen oder getrunken hat macht sie noch relativ fitten Eindruck.
 
  • #38
Ich kann nun um 9.20 Uhr in die Praxis die Notdienst hat.

Schade, dass sich meine TÄ einfach nicht zurück meldet. 😔
 
  • #39
Ich kann nun um 9.20 Uhr in die Praxis die Notdienst hat.

Schade, dass sich meine TÄ einfach nicht zurück meldet. 😔
Ich drücke die Daumen, dass die nun zügig rausfinden, was los ist und helfen können 🍀

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlau als TÄ, in der Freizeit über Handy erreichbar zu sein. Die brauchen auch ne Pause. Was nicht gegen dich geht, natürlich nimmt man das Angebot an, wenn man es gemacht bekommt und wenn man es macht, sollte man sich dann auch dran halten.
Aber ich hab mich schon gewundert, als du schriebst, du kannst sie am WE anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
  • #40
Sie schrieb mir gerade als ich nun nach Hause kam... ja weiß ich nicht, ich glaub das macht sie auch nur in Ausnahmefällen. Bzw hat sie die Handynr auf ihrer Karte auch stehen. 🤷🏻‍♀️

Also der Besuch war jetzt auch wieder sehr unbefriedigend. Er war nicht der Meinung man müsse da jetzt noch eine Blutuntersuchung machen oder Röntgen. Das soll dann morgen der TA machen? Er hat ihr jetzt nur einen Fiebersenker und noch mal Antibiotika gegeben. Hält auch wieder nur bis morgen. Ich raffe es nicht wieso die mir nicht einfach direkt was mitgeben, sondern ich jeeedeeeen Tag für eine neue Spritze hin soll. Für die 10 min 213 Euro weg und ich bin nicht schlauer.

Fieber war halt wieder da. Jetzt kommen wir nach Hause und sie frisst trotzdem nicht. Trinken auch weiterhin nicht. Dieses Mal hat sie nun Tolfedine und Synulox bekommen.

Zumindest war sie grad auf Klo, wahrscheinlich die 4 ml Wasser die ich ihr per Spritze eingelföst habe....

Er war der Meinung wenn sie heute nicht firsst wäre es auch nicht all zu dramatisch?

Es kann doch nicht sein... das war jetzt der 4. Arzt und sie wird trotzdem nicht richtig behandelt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4K
gisisami
G
F
Antworten
2
Aufrufe
14K
Findus2009
F
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jag
J
Kolibri
Antworten
45
Aufrufe
94K
Marita6584
Marita6584
Maldur
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maldur
Maldur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben