Neues Futter - Futterquelle Glücksmomente

  • Themenstarter Attiliy
  • Beginndatum
A

Attiliy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
221
Ich habe gerade Sandra´s Tieroase - Newsletter gelesen.
Es gibt wohl ein neues Futter (made in Bayern) - Futterquelle Glücksmomente.


Futterquelle Glücksmomente Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile:
Protein 9,7%, Fettgehalt 5,7%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81,5%


Ich bin jetzt auch nicht der Futterprofi, aber das Futter hört sich für mich jetzt nicht soooo toll an, was meinen die Experten?

Hat es vielleicht schon jemand probiert? Also die Katzen meine ich ;)
 
A

Werbung

Vor allen Dingen gibt das bestimmt Ärger mit DM...
Die haben eine Futtersorte namens "Glücksmomente"
 
ich hab gestern bei meiner Großbestellung einfach mal 2 Schälchen mitbestellt. Kann ich dann mal für zwischendurch nehmen ;) Wenn meine beiden es überhaupt mögen, die wählerischen Zwerge :rolleyes:
 
Die Deklaration ist extrem unergiebig - nach dem, was da steht, kann das Futter super hochwertig sein oder auch der letzte Dreck. Auf der Website hab ich auch nix Näheres zur Aufschlüsselung von "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" gefunden - also darüber, wieviel Muskelfleisch enthalten ist, wieviele und welche Nebenerzeugnisse drin sind. Der Rohproteingehalt ist jedenfalls nicht sehr hoch, aber das kann auch am vielen Wasser liegen.

Da Hersteller, die wirklich hochwertige Zutaten verwenden, das meistens irgendwo an zentraler Stelle hinschreiben, neige ich eher zu der Meinung, dass es sich um ein Untere-Mittelklasse-Futter handelt. Das "umfassende Prüfverfahren", von dem sie schreiben, kann ja auch alles mögliche heißen.
 
Vor allen Dingen gibt das bestimmt Ärger mit DM...
Die haben eine Futtersorte namens "Glücksmomente"

Dessen Deklaration ist sogar ziemlich ähnlich vom Informationsgehalt. ;)

Hab hier die Sorte Ente & Leber von DM Glücksmomente...

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (14 % von der Ente, 14 & Leber), Mineralstoffe.
 
Kann denn nun schon mal jemand was bzgl. der Akzeptanz bei den Katzis sagen? Und ist's nun hochwertig oder nicht? :)
 
Werbung:
Hochwertig finde ich es nicht, eher Mittelklasse. Gefressen wurde es hier aber ganz gut. Ich finde aber alle Sorten riechen irgendwie sehr nach Leber. Ich würde es nicht nochmal kaufen.
 
Also meine beiden haben es nicht mal mit dem Arsch angeschaut... Wird definitiv nicht mehr bei uns zu Hause landen... Aber durch das sehr weiche Pate ist es bestimmt für den ein oder anderen interessant
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
L
2 3
Antworten
51
Aufrufe
35K
Rihase
Rihase
Clarooky
Antworten
3
Aufrufe
840
Musepuckel
Musepuckel
Polaroid
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polaroid
Polaroid
Samira-1970
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
Samira-1970
Samira-1970

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben