Neues Futter - Futterquelle Glücksmomente

  • Themenstarter Attiliy
  • Beginndatum
A

Attiliy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
221
Ich habe gerade Sandra´s Tieroase - Newsletter gelesen.
Es gibt wohl ein neues Futter (made in Bayern) - Futterquelle Glücksmomente.


Futterquelle Glücksmomente Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile:
Protein 9,7%, Fettgehalt 5,7%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81,5%


Ich bin jetzt auch nicht der Futterprofi, aber das Futter hört sich für mich jetzt nicht soooo toll an, was meinen die Experten?

Hat es vielleicht schon jemand probiert? Also die Katzen meine ich ;)
 
A

Werbung

Vor allen Dingen gibt das bestimmt Ärger mit DM...
Die haben eine Futtersorte namens "Glücksmomente"
 
ich hab gestern bei meiner Großbestellung einfach mal 2 Schälchen mitbestellt. Kann ich dann mal für zwischendurch nehmen ;) Wenn meine beiden es überhaupt mögen, die wählerischen Zwerge :rolleyes:
 
Die Deklaration ist extrem unergiebig - nach dem, was da steht, kann das Futter super hochwertig sein oder auch der letzte Dreck. Auf der Website hab ich auch nix Näheres zur Aufschlüsselung von "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" gefunden - also darüber, wieviel Muskelfleisch enthalten ist, wieviele und welche Nebenerzeugnisse drin sind. Der Rohproteingehalt ist jedenfalls nicht sehr hoch, aber das kann auch am vielen Wasser liegen.

Da Hersteller, die wirklich hochwertige Zutaten verwenden, das meistens irgendwo an zentraler Stelle hinschreiben, neige ich eher zu der Meinung, dass es sich um ein Untere-Mittelklasse-Futter handelt. Das "umfassende Prüfverfahren", von dem sie schreiben, kann ja auch alles mögliche heißen.
 
Vor allen Dingen gibt das bestimmt Ärger mit DM...
Die haben eine Futtersorte namens "Glücksmomente"

Dessen Deklaration ist sogar ziemlich ähnlich vom Informationsgehalt. ;)