Neue Katze versteckt sich

  • Themenstarter Katzensklave
  • Beginndatum
Katzensklave

Katzensklave

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
31
Ort
Hagen
Wir haben eine behinderte Katze aus dem Tierheim aufgenommen (ein Bein vorne musste nach Autounfall wohl amputioert werden).
Zwei Tage versteckte sie sich hinter dem Schrank. Heute morgen entdeckte sie ein kleines Loch wo das 5cm Fallrohr von der Badewanne herläuft. (Ist mit Fliesen ummantelt, ca. 18 cm hoch, 15 cm tief, 2 meter lang)
Bevor ich jetzt mit Hammer und Meissel da ran gehe, gibt es eine Möglichkeit sie anderweitig da raus zu locken?
Hier wohnten schon öfter Katzen aber das hat noch nie eine gemacht bzw. entdeckt.
 
A

Werbung

:eek: Das ist ja ein Ding?
Steckt sie jetzt in dem Loch?
Kann sie sich dadrin bewegen und drehen?
Und könnte sie alleine wieder rauskommen?
Dann würde ich erstmal abwarten.
Wenn du da jetzt mit Krach rangehst, dann wird sie noch ängstlicher werden.
Hat sie denn gefressen und war auf dem Klo?

Als meine Minnie hier einzog hat sie sich auch tagelang versteckt, an den unmöglichsten Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vera,
keine Ahnung wi er das gemacht hat, aber er liegt jetzt unter der Badewanne. Die beiden Ritzen habe ich schnell dichtgemacht so kann er jederzeit aus der Luke rauskrabbeln. Aber wie dünn die sich machen können.
 
Jep, ist schon manchmal unglaublich, wo die Herrschaften sich verkriechen können.;)
Also, ich denke er/sie wird da alleine wieder rauskommen.
Ich würd mal Ruhe bewahren und erstmal abwarten.
Bei Minnie hats auch tagelang gedauert, meistens kam sie Nachts zum fressen und aufs-Klo-gehen raus, tagsüber war sie nicht zu sehen.
 
Sachen gibt es :eek:

ich würde noch einige Stunden abwarten, der Krach würde die Katze da drinnen vermutlich vollkommen verrückt machen. Kannst du etwas leckeres zum Essen in den Raum stellen, vielleicht treibt der Hunger sie nachts dann doch heraus?
 
Ist nur doof, das ich jetzt das Bad zumachen muss weil meine Chefin (die mit Abstand weltbeste schlaueste und liebste Katze :zufrieden: ) ziemlich neugierig ist und schon mit dem halben Oberkörper durch die Luke war.
 
Werbung:
Meinst, es wäre zu eng für zwei??:D;)
 
Sachen gibt es :eek:

ich würde noch einige Stunden abwarten, der Krach würde die Katze da drinnen vermutlich vollkommen verrückt machen. Kannst du etwas leckeres zum Essen in den Raum stellen, vielleicht treibt der Hunger sie nachts dann doch heraus?
Wie gesagt, Tür ist zu, Whiskas steht parat und hoffentlich hoppst er danach nicht wieder in die Luke. So eine Art Ventil wär nicht schlecht ;-)
 
Laß ihn mal, wenn er sich sicherer fühlt wird er schon da raus kommen.
Viele Katzen brauchen so einen Rückzugsort.
Das wird schon.;)
Jetzt nicht dauernd belagern und gucken.
 
  • #10
sobald vom Whiskas etwas fehlt weißt du zumindest, dass er da alleine wieder rauskommt
 
  • #11
Morgen früh mal gucken. Kann ja Wochen dauern bis eine scheue Katze zutraulicher wird.
Und Shirkaninchen, Dein Avatar ist suuuuper :)
 
Werbung:
  • #12
Danke :)

ich entdeckte dieses Bild vor Jahren und verliebte mich sofort in dieses Wesen :D
 
  • #13
hab ein bißchen Geduld und stelle Futter hin
das wird schon,wir hatten da ähnliche Erfahrungen;)

LG Kathrin
 
  • #14
Ich finds auch zum verlieben :)

Hier ist das Foto von Moritz unter der Wanne und danach meine Chefin mit ihrer Stoffmäusebeute.

moritz1t.jpg



floh.jpg
 
  • #15
Ich seh nix, nur rote Kreuzchen.:confused:
 
  • #16
Dann ist in Deinem Browser vielleicht die Funktion zum Anzeigen von JPGs deaktiviert? Ich seh die beiden.
 
Werbung:
  • #17
ha, jetzt sehe ich doch was!:)

Sieht doch einigermaßen entspannt aus in seinem Versteck.
Laß ihn mal, der macht das schon.

De Cheffin ist aber ein Wonneproppen.:omg:
 
  • #18
:) Floh ist wirklich ne ganz liebe, faucht nie, kratzt nicht und hat auch sonst so ihre Eigenarten und Vorlieben. Und Moritz maht so einen lieben aber leider scheuen Eindruck. Wenn er doch nur merken würde, das ihm hier nichts getan wird.
 
  • #19
Das wird er schon merken, da heißt es einfach: Geduld haben.;)
Den Kater nicht bedrängen, nicht 'zwangsstreicheln' oder hochnehmen.
Ganz normal benehmen und in Ruhe lassen, dann taut er am ehesten auf.
Manche brauchen halt etwas länger.;)
 
  • #20
Nein, auf keinen Fall Zwangsschmusen ;). Wenn, dann muss er wollen und wenn er sieht wie die kleine Prinzessin hier verwöhnt wird, möchte er, egal wann, auch bestimmt mal geschmust werden. Das weiss ich mittlerweile, das Katzen da ganz anders als Hunde sind.
Aber er sieht doch aus, als möchte er auch geknuddelt werden?
Und ist immer noch unter der Wanne. :(
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Dove
Antworten
4
Aufrufe
515
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben