Nassfutter von AS (Schlecker) Gut oder nicht?

  • Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum
  • #41
Sheba Menü zB. Gans und Ente sind ohne Zucker und Getreide. Ich habe sie doch hier.

Ich glaube dir ja :)! Ich hätte es auch gerne... Dann verkaufen sie hier ihm Dehner Uralt-Restbestände, denn u.a. Ente hatte ich in der Hand.
 
A

Werbung

  • #42

Das Futter, welches mit Zucker oder dergleichen angereichert sind, heißt nicht umsonst Junkyfood.
Es gibt genug Internetseiten die einen genug Information darüber geben...

Aha. Danke für die fundierten Aussagen hierüber.

@Barbarossa:
Ich habs mal fotografiert. Würde es wohl sonst auch nicht glauben. ;)
Momentchen.
 
  • #43
Hier jetzt Geflügel Cocktail:






Abgeschnitten ist "mind. 4% Geflügel"
 
  • #44
Hmmm. Bei den Lux-Dosen steht es. Ist ja echt verwirrend. Die Zusatzstoffe sind auch aufgezählt. Wer steht denn bei Shah als Hersteller?
Da steht GESUNA Nahrungsmittel GmbH, Euskirchen.
:confused:

Lux ist von Saturn Petfood GmbH in Bremen.
Um die Verwirrung komplett zu machen:

Auf meiner Shah-Dose (Schlemmer-Topf mit 3 Sorten Fleisch) steht als Hersteller Saturn Petfood GmbH, Bremen.

:eek:
 
  • #45
Jetzt wird es wirklich verwirrend. :hmm:
 
  • #46
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Auf meiner Shah-Dose (Schlemmer-Topf mit 3 Sorten Fleisch) steht als Hersteller Saturn Petfood GmbH, Bremen.
:eek:
Das gibts doch nicht! Und was steht bei dir bei den Inhaltsstoffen? Und wie alt ist die Dose?
 
  • #47

Das Futter, welches mit Zucker oder dergleichen angereichert sind, heißt nicht umsonst Junkyfood.
Es gibt genug Internetseiten die einen genug Information darüber geben...

In wie weit ist bitte Junkfood (das vielleicht nicht gerade gesund ist und dick macht) mit Heroin (schwerste körperliche und psychische Abhängigkeit, verherrende Wirkung auf den Körper) zu vergleichen? Bei der Fülle der vorhandenen Internetseiten kannst Du sicher eine Quelle für die Behauptung angeben (und zwar für die mit dem Heroin und nicht für Junkfood).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Das gibts doch nicht! Und was steht bei dir bei den Inhaltsstoffen? Und wie alt ist die Dose?
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 %; mind. 4 % Truthahn, mind. 4 % Ente, mind. 4 % Huhn), Öle + Fette, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,1 %, Feuchtigkeit 81,5 %.

Zusatzstoffe: Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (cx-Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg.

Wenn mein Mann sich nicht irrt (er hat diese Dose aus der Garage geholt), hat er sie Ende '08 aus Duisburg mitgebracht (bei uns gibts Lux, das mag unsere Bande nicht); haltbar ist sie jedenfalls bis 18.06.2010).


Soll ich jetzt noch in der eiskalten Garage nach ner neuen suchen :eek:??
 
  • #49
Stimmt, es war eine "ältere" Dose

Neue Dosen (MHD 30.10. bzw. 28.11.2010) = neue Banderole = alte Inhaltsstoffe = Saturn Petfood

Mir fällt gerade ein, dass unsere Bande sich seit einigen Wochen ausnahmslos einig ist, dass Shah nicht mehr so gut schmeckt. Liegt das vielleicht am Hersteller??

Die nächsten Dosen werden wir in Mülheim kaufen (weil Dosipapa nun in Rente ist) und ich bin gespannt, wer die dann produziert hat :rolleyes: :rolleyes:.
 
  • #50
Wibke, ich glaube dir :D. Maxi frisst ja gerne Sheba, deswegen habe ich vorhin gleich geschaut. Aber wir leben scheinbar in der Katzenfutterprovinz.

Vllt. deklarieren sie es aber auch nur einfach nicht mehr, ohne Rezepturänderung? Ich meine Lulu hat neulich einen Thread eröffnet, wo es um neue, ganz schlaffe, schwammige Deklarationen ging, die der Verdummung Tür und Tor öffnen. Ich hoffe aber, es ist nicht so.

PS: Meine Schälchen sehen hinten auch komplett anders aus, alles in Reihe bedruckt. Von Wien steht da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
:D:D

Meine drei mögen alle Sheba und deshalb war ich erfreut, dass zumindest ein paar Sorten noch vertretbar sind. Vielleicht dauert die Umstellung noch etwas. Meine Ma hatte mir die Schälchen aus einem Drogeriemarkt mitgebracht (Müller).
 
  • #52
Müller gibt es bei uns meines Wissens nicht. Aber Real, Kaufland, Toom, Fressnapf, eine nett sortierte kleine Zoohandung und Kölle (bei denen war ich allerdings noch nie). Ich gucke so lange, bis ich es finde :D! Und dann will Madamchen es nicht, weil es anders schmeckt... :confused:
 
  • #53
Es riecht zumindest noch immer so...öh...penetrant.
Gefressen wurde es. Aber nicht so gierig wie die vorherigen Schälchen. Das muss ich feststellen. Es blieb aber nie was übrig. ;)
 
  • #54
Ohha sooooviele Beiträge auf einmal :)
hehe

Also ich habe die gestern vom Aldi geholt... Meine Fressen es suuper gerne und bisher kann ich nichts schlechtes darüber sagen.. Werde es erstmal weitergeben :)

Lg an Alle
 
Werbung:
  • #55
Auch ich habe 3 Katzen und meine drei essen As von Schlecker am liebsten :).Das von Aldi mögen sie nicht so gerne nur zur not sozusagen essen sie es.Und sie bekommen ja zwischen durch thunfisch pur und auch noch lekerlie ;).Also warum sollst Du das futter umstellen wenn Deine Katzen gesund Und zufrieden sind?
 
  • #56
Und sie bekommen ja zwischen durch thunfisch pur und auch noch lekerlie ;).

Hoffentlich Thunfisch für Katzen? Denn der für Menschen ist zu salzig und enthält E-Stoffe, die für Katzen schädlich sind. Leckerlie zählen übrigens nicht zum Essen, das sind sozusagen Bonbons ;). Mit denen sollte man sehr sparsam umgehen.

Die Ernährungssünden werden meist in späteren Jahren quittiert. Hier liest man kaum darüber, klar, fast alle haben junge Katzen.
 
  • #57
Ich habe gestern auch mal nach Sheba geguckt, also bei Schlecker bei uns gibt es das auch ohne Zucker ect. (das Menü Geflügelcocktail).
Und dann habe ich zum testen mal das Felix im Beutel mitgenommen, da steht auch nix von Zucker ect. drauf:
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Kaninchen), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse :confused:, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe
Rohprotein 14,0 %, Rohfett 2,5 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 80,0 %.
Zusatzstoffe
Vitamin A 1.110 IE/kg, Vitamin D3 140 IE/kg, Vitamin E 10 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,1 mg/kg. Mit Farbstoff (EG-Zusatzstoff)
 
  • #58
Hallo Ihr Lieben!
Woltle mal fragen, was ihr davon haltet von dem Nassfutter in der 415 Gramm Sorte ... habe schon von mehreren gehört, das es sehr gut sein soll.. Bzw auch nicht schlecht?

Und meine Essen es gerne, was könnt ihr dazu sagen?
Mein Budget ist begrenzt und habe 3 katzen, somit kann ich mir so ein teueres nicht leisten?!:verstummt:

Das Nassfutter von AS ist ziemlichr Müll in Dosen.

Es war früher das absolute Lieblingsfutter meiner -teilgebarften, weil damals Freigängerin- Lara und wurde supergerne gefressen.
Mein Smoky bekam davon Struvit, so dass ich die Ernährung umstellen und deutlich hochwertiger füttern muste.
Man konnte besonders an meiner überwiegend schwarzen Lara zusehen, wie sich die Fellqualität verbesserte, und aus der "normalen Katze" eine samtweiche, glänzende Lackschönheit wurde

Auch Shah / Lux ist qualitativ UNTERE Mittelklasse und keinesfalls ein gutes Futter! Der Bedarf liegt deutlich höher, als z.B. beim MACs, und jedem, der ein wenig rechnen kann, sollte sehr schnell klar werden, dass Shah/ Lux auch nur Müll und als Alleinfutter ungeeignet ist.

Die Dose kostet 49 ct; 17 ct davon entfallen auf die Verpackung, es bleiben also noch 32ct/ Dose für den Inhalt(400gr), die Transportwege zum Händler und den Gewinn, den Hersteller/ Abfüller und Händler daran machen..
Wenn man sich jetzt vor Augen hält, was selbst billige Innereien und Fleischereiabfälle -geschweige denn Muskelfleisch- am Kilo kosten, sollte man keine weiteren Worte über die zu erwartende Qualität des Inhalts einer 49ct-Dose mehr verlieren müssen...
 
  • #59
Warum ist Shah eigentlich so "toll"? Es wird oft als preiswertes Mittelklassefutter angepriesen, während Whiskas dagegen "bäh" ist.



Warum ist Shah nun qualitativ besser? Würde mich wirklich interessieren! Beide enthalten kein Getreide oder Zucker, bei Whiskas weiß ich wenigstens, daß mindestens 14% Fleisch enthalten sein müssen, Shah macht gar keine Aussage dazu.

Shah ist kein "preiswertes Mittlklassefutter"... es ist nur das am wenigstens schlechte unter den Supermarktfuttern, bei dem das Preis / Leistungsverhältnis einigermassen stimmt...
Welche Leistung für den Preis zu erwarten ist, habe ich in meinem letzten Posting bereits ausgeführt

Hallo hotdesire,
Du kannst Lux echt super füttern, ich finde das ein wirklich ordentliches Futter und den Begriff "Mittelklasse" dafür etwas abwertend.
das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? auf den Menschen bezogen würdest du mit dieser Aussage Tütensuppen oder salmonellenverseuchtes Softeis von Strassenverkäufern als Gourmet-Mahlzeiten deklarieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Das das von AS und Lux und so nicht das tollste ist ist mir klar.. nur es wird massenweise gekauft und vor allem kann sich nicht jeder tolles Futter für 1 Euro pro Dose oder so leisten, ne?:stumm:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
9K
Kruemel86
K
N
Antworten
8
Aufrufe
683
Applejuice45
A
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Moustache-
M
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
Razielle
Razielle
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben