Nala pinkelt aufs Bett ...

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Morgen alle zusammen!

Seit wenigen Tagen pinkelt Klein-Madame auf unser Bett -.-*

Anscheinend ist ihr der Weg zu weit, wegen dem Füßchen oder wieß Gott wieso. Die Ganze Zeit war sie super rein, und nun das.

Sie hat auch Nachts auf unser Bett ein Häufchen gesetzt. Ich erzähle nicht weiter, nur eines.. Ich habs zu spät bemerkt *schüttel - würg* Fazit: Ich stand Nachts unter der Dusche...

Ich dachte es wäre nen Ausrutscher etc. Aber sie pinkelt immer wieder. Eben mache ich die Klossauber, sie kackelt rein, rennt ins Schlafzimmer pinkelt aufs Bett *grummel*

Folgen:

Noch ein weiteres Klo aufgestellt (hab nun 4 1/2 für 3 1/2 Katzen (Nala ist ja noch mini ^^) und Tür zum schlafzimmer ist zu!

Soo und hier nochmal den Fragebogen, zur Erleichterung:

Die Katze:
- weiblich
- kastriert nein
- -/-
- ca 13 Wochen
- 19.September 2010
- 1321gr
- klein und zart

Gesundheit:
- TA-Besuch vor ca 3 Wochen
- keine Urinuntersuchung
- Augenentzündung
- Bella leidet unter Scheinschwangerschaft, ansonsten nichts

Lebensumstände:
- 4 Katzen leben hier
- ca 5 Wochen alt
- Tierheim, wurde halbtot auf einem Messeplatz gefunden
- den ganzen Tag wird sich mit der Katze beschäftigt, max. 7 Std, bin ich ein/zweimal die Woche außer haus
- Freigänger Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt -keine Veränderungen-
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere -verstehen sich sehr gut-

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es -4 1/2 (4 große un ein kleines)-
- welche Art Klo -alle offen-
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert -täglich gereinigt und alle 3 wochen komplett erneuert)
- welche Streu wird verwendet CBÖP
- gab es einen Streuwechsel Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Bad, vor Badwanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nicht im gleichen raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht -vor ca 1 Woche-
- wie oft wird die Katze unsauber -beinahe täglich-
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot -einmal Kot ansonsten nur urin-
- Urinpfützen oder Spritzer -pfützen-
- wo wird die Katze unsauber -auf meinem Bett -.-*-
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) -horizontal-
- was wurde bisher dagegen unternommen
: Türe geschlossen, weiteres Kaklo aufgestellt, geschimpft und immer zu aufs Klo gesetzt...

Hoffe jemand hat noch einen weiteren Rat.

Was auf alle Fälle demnächst gemacht wird, ist eine Blutuntersuchung. Nala schleckt mir zu viel und trinkt auch reichlich. Nicht das etwas im Inneren mit ihr nicht stimmt..

LG Meli
 
A

Werbung

Dass du einen Rundumcheck machen willst, halte ich für sinnvoll.

Kann sie Schmerzen haben?

Ansonsten würde ich Urin- und Kotproben sammeln, die bepinkelten Stellen mit Myrtheöl entduften und einfach mal ein sehr feines Streu probieren! CBÖP ist ja nicht bei allen Katzen sooooo beliebt ;) und die klos in der Bude verteilen...
 
Hey,

Also bisher habe ich mit CBÖP keine schlechten Erfahrungen bei meinen Katzen gemacht =) Also die sind da ziemlich unkompliziert.

Ich kann mir bei ihr nur folgendes denken:

Ihr Beinchen schmerzt ein wenig, und dass ihr der Weg wirklich zu weit ist :/

Klos in der Bude verteilen.. Nope.. Sorry aber das geht nicht ^^" Ich mag einfach kein Katzenklo in meinem Wozi, in meinem Schlafzimmer oder in der Küche.. Find ich persönlich gerade in der Küche nicht sehr hygienisch. Und meine Wohnung ist nicht soo groß, dass sie ewig laufen müssen.. 70qm sind nicht riesig ;)

Nächste Woche ist TA-Termin.. Hoffentlich passt alles.

Aber sonst, dass ich die Türe geschlossen halte, finde ich jetzt erstmal sinnvoll, oder? Sie liegen zwar echt gerne im Schlafzimmer, aber gut, da müssen sie jetzt erstmal durch. Ein Haubenklo will ich noch kaufen und das kann ich dann auch in den Flur stellen.. Das ist noch ne Idee.. Aber die frage halt, ob sie auf ein Haubenklo gehen :/ Aber offen? Nope.. mein Bad sieht schon aus wie inner Ostsee ^^ Das kann ich im Flur nicht auch noch gebrauchen ^^"

LG
 
Hallo,

zum Thema Katzenklos kann ich nur folgendes berichten:

Ich habe zwei Kater und entsprechend der Regel "Anzahl der Katzen + 1" drei KaKlos zuhause rumstehen. Und das bei einer Wohnungsgröße von 60 m².

Das geht alles. Sie stehen in Ecken, die man sowieso für nichts anderes nutzen könnte, weil sie zu verwinkelt, bzw. zu klein für sonstige Möbelstücke sind. Und ein Klo steht unter einem kleinen Tisch. Diesen habe ich mit einem Vorhang verkleidet, so dass man nicht sofort beim Betreten des Wohnzimmers auf das KaKlo starrt. Der Tisch ist dekoriert wie ein Sideboard und fügt sich somit unauffällig in's Wohnzimmer ein.

Und zum Thema Streu: ich habe mir einen kleinen Handstaubsauger gekauft, mit dem ich halt einmal am Tag das verteilte Streu wegsauge. Ist eine Sache von drei Minuten.

Es ist eigentlich wirklich nicht schlimm, im Wohn- und Schlafzimmer Klos stehen zu haben. Denn wenn man sie täglich reinigt, stinkt ja gerade CBÖP so gut wie gar nicht.

LG, Ina
 
Ihr Beinchen schmerzt ein wenig, und dass ihr der Weg wirklich zu weit ist :/

Das kann schon ein grund sein.... geh lieber jetzt schon mal hin u warte nicht bis nä woche. Meine kleine hat ein Bauchdeckenbruch....

Klos in der Bude verteilen.. Nope.. Sorry aber das geht nicht
Bei mehr als 1 Katze aber sinnvoll-da sonst evtl. auch Klostalking entstehen kann.

Aber sonst, dass ich die Türe geschlossen halte, finde ich jetzt erstmal sinnvoll, oder? Sie liegen zwar echt gerne im Schlafzimmer, aber gut, da müssen sie jetzt erstmal durch.

LG

Kann dazu führen, dass die anderen Katzen nun anfangen zu pieseln, wenn auf einmal etwas anders ist als sonst...

Schwierig, schwierig.

Ich würde für die kleine echt noch ein Klo woanders hinstellen-guck womit du dich arangieren kannst... Du hast nunmal soviele Katzen.
 
Versuch macht kluch, von daher stell doch mal ein Klo um - es muss ja nicht dauerhaft sein! Außerdem kannst du ihr ja dadurch nur helfen, die Wege zu verkürzen, wenn das Bein wehtut. Was hat sie denn da?

Und wenn du heute noch ne Urinprobe auffängst, lass sie gleich testen- nicht dass sie auch noch ne Blasenentzündung hat, das ist ja ziemlich unangenehm
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!

Ein Klo hab ich nun mal in den Flur gestellt.. Bisher wurde einfach daran vorbei getappst und ins Bad geschlappt *hmm*

Die Türe zum Schlafzimmer ist weiterhin zu, und nun hat mir Nala auf die Couch gepinkelt -.-*

Verstehen kann ichs nicht.

Nächte Woche ist Termin. Dann wird Urinuntersucht und Blutwerte nachgeschaut.

Ich bin gespannt.. Noch ne Hiobsbotschaft ertrage ich echt nicht :/ Langsam wird es zu viel mit den Schlechten Nachrichten (bella, persönliches und nun Nala)...

LG
 
Das du das Streu magst ist schön und daß es bisher damit ging auch.
Und daß du keine Klos in der Wohnung verteilen willst weil es dir nicht gefällt ist auch ok.

Aber dann beschwer dich doch bitte nicht daß die Katze auf das Bett und das Sofa pinkelt.
:cool:

Ne, mal im Ernst. Sei nicht sauer wenn ich es so deutlich sage aber so geht es nicht.
Bei so einer kleinen Katze bitte nie schimpfen wenn etwas daneben geht, das bringt rein garnichts und verunsichert die Katze nur.
Die Klos verteilen so daß immer eines in der Nähe und gut erreichbar ist wäre sinnvoll und angebracht.
Und es gibt viele Katzen die das CBÖP nicht mögen und dann eben wo anders hinpinkeln. Ein feines Klumpstreu würde ich mindestens als Alternative anbieten!
Nach jedem fressen und nach dem aufwachen ins Klo setzen, viel loben wenn es dann klappt!
Die bepinkelten Stellen mit Myrtheöl entduften.

Und eine Urinprobe zum Tierarzt bringen um zu sehen ob eine Harnwegsinfektion vorliegt.

Das wären meine Tipps damit ihr das in den Griff kriegt.
:)
 
Hey,

Aber dann beschwer dich doch bitte nicht daß die Katze auf das Bett und das Sofa pinkelt.

Ich beschwer mich ja nicht, meine Güte ich liebe meine Katzen. Aus diesem Grund versuch ich ihr ja auch zu helfen.

Der Grund wieso ich kein anderes Streu nehme ist folgender:

Nala fehlt an dem hinteren Lauf die Pfote und durch Belastungen reibt sie sich immer wieder die Stelle auf.

Im TH hatten sie feinklumpendes Streu. Das hing immer alles am Beinchen. Am ersten Tag hatte ich hier nur Betonit streu. Auch dass klebte förmlich am Füßchen. Das passiert mit CBÖP nicht. Und es scheint weich genug zu sein, sodass es ihr auch nicht wehtut. Der eine Klo steht nun im Flur. Bisher wird er angenommen, aber zum kötteln wird dennoch ins Bad gerannt ^^".

Nächste Woche ist TA angesagt, da wird alles untersucht.

Danke für eure Tipps!

LG
 
  • #10
huhu!

ich wollt hier nur mal kurz berichten - als abschluss und so.

nala hat bisher nicht wieder aufs bett gepinkelt. das klo im flur wird fein genutzt, und auch manchmal bis ins bad gerannt. ich danke euch für eure ratschläge!

ganz lieben grüße

mel
 
  • #11
Und woran lags jetzt?
Am Streu?
War sie krank?

Es freut mich, das sie nun nicht mehr pinkelt.
 
Werbung:
  • #12
Isis hat grundsätzlich, wenn sie rollig wurde in mein Bett *gepinkelt* ( ich würde eher sagen markiert ).
Zwischen den Rolligkeiten war gar nüscht ... sobald ich das erste Fleckchen entdeckt habe, wusste ich, es ist wieder soweit ... Madamchen wird rollig.

Nun ist sie kastriert ... schauen wir mal, ob nochwas kommt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
myli
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
maschari
maschari
Enila
Antworten
28
Aufrufe
3K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben