Nächtliche Schnurr-Attacken

  • Themenstarter ChaosKaterchen
  • Beginndatum
  • #21
also die Nächte sind bei uns sehr ruhig.
Moritz war am Anfang sehr nachtaktiv, aber eher in der Richtung durch die Wohnung toben.
Jetzt haben wir ein Abendritual - sobald ich schlafen gehe, kommen die Katerchen kuscheln und gehn dann wieder, wenn ich eingeschlafen bin. Tiggi kommt dann aber nachts wieder und legt sich zu meinem Kopf.
Ich brauche das unbedingt, dass er da liegt, sonst kannich nicht gut weiterschlafen ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe exakt das selbe Problem mit unserer Bella. Sie schnurrt nachts auch und schleicht um unsere Köpfe, legt sich auf den Bauch, in meine Halsbeuge, leckt die Hände oder durchs Gesicht.. und schnurrt schnurrt schnurrt RICHTIG LAUT :rolleyes:
Anfangs hat es mich extrem gestört- ich habe dann eine Weile Ohropax benutzt und das hat geholfen. Ich habe sie nicht mehr wirklich mitbekommen. Mittlerweile schlafe ich wieder ohne- und Katze kommt trotzdem schnurren *g* Ich streichle sie dann im Halbschlaf und penn wieder ein. Irgendwie scheine ich mich dran gewöhnt zu haben.
Nicht ganz so einfach hat es mein Freund. Der hat die Tage schon wieder gemotzt ihm fehlt Schlaf weil die Katze ihn mindestens 1 Std. wach hält mit Schnurren und Hände ablecken :grr: Er hat einen super leichten Schlaf, wacht schon auf wenn ich mich nachts mal umdrehe oder auf Klo schleichen will. Und das obwohl der schon mit Ohropax schläft. Es ist hier also auch noch nicht raus ob wir sie nicht doch irgendwann schweren Herzens nachts aussperren müssen.... Hab also keinen Tip für Dich :oops: Wegschicken, an die Seite legen etc. pp hat bei uns übrigens auch nichts bewirkt. Manchmal macht sie es einfach mehr, manchmal weniger..
 
  • #23
Es wird besser... :)

@lines: Nein, ich liege nicht seit Tagen im Bett und übe Katzenabwehr durch totstellen, morgens stehe ich dann meistens schon auch wieder auf. :D
Verfolge die Antworten hier aber gespannt jeden Abend und habe dabei auch schon so manches dazu gelernt...

Wir haben das jetzt so eingeführt dass es direkt vor dem ins Bett gehen nochmal eine Hand voll Trockenfutter in den Anti-Schling-Napf gibt, da müssen die beiden so schön jedes Teilchen einzeln rausfischen bevor sie es fressen können, das macht müde (ein bisschen jedenfalls). Den Kleinen lassen wir vorher noch ordentlich der Spielangel hinterher springen, der Große interessiert sich da leider nicht sonderlich für.

Keine Ahnung ob es an diesen Maßnahmen liegt oder ob ich langsam abgehärtet bin, aber in den letzten beiden Nächten hatte ich tatsächlich kaum noch mit Schlaf-Unterbrechungen zu kämpfen. Die beiden fetzen abends wenn wir im Bett sind erstmal durch die gesamte Wohnung als würden sie es noch einmal so richtig ausnutzen wollen, danach ist aber einigermaßen Ruhe. Einigermaßen, aber das wird auch noch. :rolleyes:

Liebe Grüße,
ChaosKaterchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Regina74
Antworten
11
Aufrufe
3K
Regina74
Regina74
K
Antworten
16
Aufrufe
11K
tiger_bande
tiger_bande
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Himbeere
Antworten
14
Aufrufe
6K
willy11
W
SillyCatMom
Antworten
10
Aufrufe
385
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben