Nach Zahn OP viele Probleme

  • Themenstarter Perserlady
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Perserlady

Perserlady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2014
Beiträge
5
Ort
Österreich Steiermark
Hallo meine Lieben ich brauche euer Schwarmwissen: mein Kater 10 Jahre alt Perser hat vor zwei Wochen eine große OP hinter sich alle Zähne verloren durch FORL. Seitdem gibt es viele Probleme. Das Fressen funktioniert mal besser dann schlechter seit zwei Tagen wirkt er wie depressiv schläft mehr der Hunger ist sehr gering und er schüttelt sehr viel das Köpfchen. Die Fäden stören ihn extrem und ich fürchte er ist dadurch so traurig und genervt das er Anzeichen einer Depression zeigt. Schmerzmittel gebe ich noch dazu jetzt auch Traumeel. Morgen fahre ich nochmals in die Klinik um seinen Zustand erneut abklären zu lassen ich mache mir doch langsam echt Sorgen gibt es hier noch jemanden der so viel Kummer mit solch einem großen Eingriff hatte? Vielleicht kann mir jemand berichten Tierklinik Termin steht für morgen an. Danke für eure Unterstützung
 
A

Werbung

Gut, dass Ihr noch mal in die Klinik geht. Ich weiß nur, dass es ein großer Eingriff ist, alle Zähne zu entfernen. Trinkt er denn noch genug?
 
Ja, fahrt nochmal in die Klinik. Manchmal entzündet sich eine Stelle wo ein Zahn gezogen wurde, das hatten wir mal bei unserem Kater.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wenn er so ruhig geworden und das Fressen so wenig geworden ist, dann lass nochmal ein Blutbild machen mit Nieren- und Leberwerten.
Ansonsten wirklich schauen, ob was entzündet ist.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
ich hatte hier mittlerweile 7 katzen mit forl-op's. auch richtig heftig, so dass in 2 op's alles raus musste, bei einer sogar in einem rutsch, also ähnlich wie bei euch.

6 katzen hatten null probleme, auch die kleine nicht, die in einer op alles los wurde. einer aber hatte dolle probleme. nach den op's begann das problem dass er nassfutter komplett verweigerte (immer nur nass gefuttert vorher).
die canini-wunden machten schwierigkeiten, aber auch danach, er war ab da immer eher schwierig wenns ums futtern ging.

er war ein brite, minimal verkürzte schnute. keine ahnung, aber es sprang mich grad an, weil du perser schreibst.
ist er sehr "platt"? vllt hängt das iwie zusammen?

auf jeden fall finde ich die kontrolle sinnvoll, dolle auch
 
Mein Zahn-TA sagte bei meinem Kater, daß es 6 Wochen dauert, bis alles verheilt ist.
Wenn er allerdings nach der OP schon besser drauf war, würde ich auch zur Sicherheit eine Blutuntersuchung machen lassen. Was ich mir auch vorstellen könnte, daß er durch das Schmerzmittel Magenprobleme bekommen hat. Da könntest Du ihm Ulmenrinde geben, das kleidet den Magen aus.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

corimuck
Antworten
36
Aufrufe
18K
corimuck
corimuck
T
Antworten
10
Aufrufe
17K
sarah33
S
SaLuJa
Antworten
0
Aufrufe
3K
SaLuJa
SaLuJa
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Beto87
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben