Muffin - Ex-Streunerle mit Schmuseabitur

  • Themenstarter Bine68
  • Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
1.536
Muffin ist ein nur lieber kleiner Kater - ca. 6 Monate jung, er ist geboren und aufgewachsen auf den Straßen Berlins, zusammen mit seinem Bruder Mika (den ich noch separat vorstellen werde) - auch ihre Mama Jasmin hat die Chance bekommen, auf eine Pflegestelle zu ziehen und konnte zwischenzeitlich bereits in ein neues Zuhause umziehen.

Muffin und sein Bruder waren anfangs sehr sehr scheu - sie sind ja aufgewachsen völlig ohne menschlichen Kontakt - erst mit ca. 4 Monaten wurden sie gefangen, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet, entwurmt, geimpft. Die beiden warten in Berlin, Vermittlung erfolgt ggf. bundesweit - nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr - sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Muffin war von Anfang an der mutigere der beiden Brüder, er ist eher aufgetaut, hat sich bereits nach 2 Wochen anfassen lassen, ist mittlerweile bei mir total schmusig, vertraut auch vollkommen - selbst bei ihm fremden Menschen fängt er schon an, mit ihnen zu schmusen - wenn er sie mag. Anfangs konnten weder Muffin noch Mika spielen, mit den anderen raufen, toben etc. - Muffin macht sich da jetzt schon sehr gut, er hat es gelernt, mit den anderen Katzen zu raufen, zu toben, sich zu behaupten, er spielt auch sehr gerne, benutzt den Kratzbaum - aber er ist in bestimmten Situationen auch noch sehr schreckhaft. Er sollte ein Zuhause finden, indem nicht zu dominate Katzen leben, von denen er sich auch weiterhin noch einiges abgucken kann. Man sollte auch einiges an Geduld mitbringen, sicher wird er anfangs wieder ängstlich und vorsichtig sein - man muss sein Vertrauen dann erst wieder aufbauen.

Muffin liegt mir sehr am Herzen - er zeigt hier mittlerweile sehr stark, wie sehr er vertraut - er schnurrt ganz laut, schmusen ist vor allem früh und abends ein Muss, er schmeißt sich direkt neben mir auf den Rücken und lässt sich ausgiebig sein Bäuchlein kraulen. Vielleicht geht ja auch Muffins Wunsch in Erfüllung und er findet noch vor Weihnachten sein Zuhause :oops:

Muffin kann gerne in Wohnungshaltung vermittelt werden, er vermisst das draußen überhaupt nicht - auf den Balkon geht er ganz selten, auch am gesicherten Fenster sieht man ihn kaum, er liebt es aber dafür, auf dem Kratzbaum in der Hängematte zu schlafen und mit den anderen zu kuscheln. Und Muffin (genau wie sein Bruder) brauch unbedingt einen Fernseher - vom ersten Tag an musste ich ihnen abends wenigstens eine Stunde lang den Fernseher anmachen - sie saßen dann in Sicherheit unter dem Couchtisch und guckten gemeinsam - aber wirklich immer nur bis gegen halb zehn, dann war Feierabend :cool:

Da Mika und Muffin nicht sehr aneinander hängen würden wir sie auch getrennt vermitteln - natürlich dann nur zu mindestens einer vorhandenen Katze/Kater dazu.

Kontakt bei Intresse an Muffin am besten per PN oder Mail an Katzenpflegestelle@gmx.de







Mittlerweile sieht das dann so aus





 
A

Werbung

Muffin schmeißt seinen Schnurrmotor schon an, wenn man kommt :pink-heart:
 
Na das scheinste ja wieder mal prima hinbekommen zu haben, wenn aus dem ängstlichen Kerlchen so ein Schmusemann geworden ist. Hoffentlich findet auch er bald SEIN Zuhause.
 
*schubs* für den hübschen Muffin:pink-heart::pink-heart:
 
Muffin sucht noch immer nach seinem Zuhause - er wird immer anhänglicher - und er liebt es, sich den Bauch kraulen zu lassen :pink-heart: und sein schnurren ist so wahnsinnig laut - das habe ich bisher selten so laut bei einer Katze gehört :pink-heart:
 
mag denn niemand einem ehemals scheuen Katerle eine Chance geben :oops: auf den Bildern sieht man ja ganz gut, wiiiiiiiiie sehr er es genießt, sich den Bauch kraulen zu lassen :pink-heart:

 
Werbung:
Wunderhübsches Katerle:pink-heart::pink-heart: und wie so oft.............., aus den scheusten Tiere werden oft die größten Schmuser.
Ich drücke die Daumen, das er bald ein Zuhause findet.


LG
Annette
 
Ach Bine, ich würde so gerne, aber Du weißt ja, mehr geht nicht :(
 
Das ist ja auch ein Süßer, ich schubs ihn mal, vielleicht wird er ja heut entdeckt.Ich wünsch es ihm....
 
  • #10
Ich habe ja ein Herz für Tiger, kann aber leider nur schubsen...:(:pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
Sowas Süßes:pink-heart::pink-heart:. Und hoch mit dir;)
 
Werbung:
  • #12
Nun habe ich ihn gefunden, der ist ja super süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
auch Muffin hat bisher noch nicht sein Zuhause gefunden - er "stürzt" sich hier halt nicht so auf jeden und schmust, sondern es braucht ein wenig Zeit, sich sein Vertrauen zu erarbeiten, dann aber ist auch er ein absoluter Oberschmuser :pink-heart:
 
  • #14
und hoch mit dir Süßer:pink-heart::pink-heart:
 
  • #15
Muffin - und sein Bruder Mika - bekommen am Freitag Besuch ;) drückt mal die Daumen bitte, wenn es passt darf einer der beiden bald als Zweitkater zu einer bezaubernden Tigerdame ziehen :D
 
  • #16
Dauuuumen drück --- vielleicht gibt es dort ja bald einen Zweit- und Drittkater? :D
 
Werbung:
  • #17
DAS wär ja der Oberhammer :D aber ich glaube, es ist (erstmal) nur ein Zweitkater gesucht ;)
 
  • #18
sowohl Muffin als auch Mika sind reserviert - sie werden jeweils als Zweitkater in ihr neues Zuhause ziehen, so dass Wetter halbwegs mitspielt morgen, bringen wir sie morgen ins neue Zuhaue
 
  • #19
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:


Supi... jetzt wird es aber Zeit , das du Nachschub bekommst;);)


LG
Annette
 
  • #20
Wow Bine Wahnsinn :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
4
Aufrufe
811
Kira-Lou
K
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Poldi-Mama
Antworten
33
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
stö
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dudu123
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben