Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • #321
Hallo Oskar M, wahrscheinlich bist du gerade Zeitzeuge bei einer Aktion genannt "Lernen am Modell" geworden. Was der eine kann, will auch der andere mal ausprobieren. Das könnte Revierstreitigkeiten nach sich ziehen. Am besten beobachtest du sehr genau was sich in der nächsten Zeit da oben so tut und berichtest uns weiter.:)
 
A

Werbung

  • #322
Hallo Oskar M,

Du bist ja ein schmucker Typ mit zugegebener Maßen ein wenig diabolischem Touch:eek:.

Gut, dass wir jetzt noch einen tierischen Beobachter haben.
Tiere sehen das ja aus anderen Perspektiven.
Sei so gut und achte ein wenig auf das Katzengetier (also auf beide bitte).
Der hübsche Graue soll sich nach Möglichkeit irgendwo zwischen dicken Backen und voller Buxe einpendeln;).
 
  • #323
Hallo Oscar,

ja, diese felligen Mitbewohner sind manchmal wirklich komisch. Da kann ich dir nur zustimmen. Hier wohnen nämlich auch zwei so grau getigerte fellige Wesen, die seit kurzem hin und wieder eine Meinungsverschiedenheit haben. Heute war auch mal wieder "ein kleiner Kriegszustand mit Gesängen und Geknurre. Und wer fängt damit an - diese kleine "Drachen-Dame" Tina. Ich denke, Tina hat gerade ihren "Mut" entdeckt, und muss Tigerle mal ein wenig in die Schranken weisen - vermutlich hat er sie 1 x zu oft im Garten "spielerisch gejagt" - was sie garnicht mag.


Pass aber gut auf dich auf Oscar, denn diese felligen können manchmal auch komische Anwandlungen haben und Federbällchen als "Spielpartner" haben wollen, nur leider haben die Krallen, die nicht sehr gesundheitsförderlich für Federbällchen sind. Also bleib schon in deinem Teich, und beobachte das ganze Spektakel vom Wasser aus.:D

Na, da hat Mr. Grey ja wieder etwas neues entdeckt. Ich vermisse seine "feuchten Küsschen:pink-heart::pink-heart: sehr".:sad: Einmal knuddeln für ihn rüberschicken und für den eleganten Herren Bruno eine Streicheleinheit.
 
  • #324
So, hier gibt es mal was Neues.:sad:

Schon vor ein paar Tagen meinte Dosidad, es hätte ihm eventuell jemand oben im Büro gegen den Schreibtisch gepullert, aber ganz sicher war er sich nicht.

Heute war er es nun. Er war oben im Haus, telefonierte dort und Bruno kam vorbei. Hmm, keine Aufmerksamkeit, er quäkte kurz und ging dann ins Büro und pullerte dort im Bogen über zwei in Leder bezogene Bücher, die am Boden lagen.

:wow:

Ich habe heute abend mit der THP lange telefoniert. Wir beide schließen spontan aus dem Bauch heraus eine körperliche Ursache aus. Schaut so aus, als wenn Bruno das so tolle Büro seines so tollen Dosidads markiert.

Ich habe nun heute abend 70%igen Alkohol aus der Apotheke geholt und damit wurde oben alles "gewaschen". Bruno wird nun in Sonderbehandlung bespielt, mehr Aufmerksamkeit wird empfohlen.
 
  • #325
Och Nööööööö; nich doch Bruno:grummel:.
Ich schwööööööööööööre auf Biodor zum Pipi- und Kötzelflecken entfernen.
Seit Pü wieder Infus bekommt ist er auch undicht :rolleyes: und ich rubbel alle drei Tage das Sofa mit ner Wurzelbürste und Biodor ab...es riecht danach überhaupt nix mehr:zufrieden:.
 
  • #326
Oh nein, das nicht auch noch! Bei dir gehts wirklich auf und ab.
Was sagt die THP sonst noch? Was sollst du machen?

Ich würde es mit einem Enzymreiniger versuchen, statt Alkohol. Sowas wie Bio-Urin z.B. Gibts bei Amazon.
Aber klar als erste Maßnahme geht Alkohol schneller. Aber hol dir lieber mal so einen Reiniger nach Hause. Bestenfalls hast du ihn umsonst gekauft *fürdichhoff*

Alles Gute!
 
Werbung:
  • #327
Ich schwööööööööööööre auf Biodor zum Pipi- und Kötzelflecken entfernen.

Ja, habe ich gleich gestern bei Amazon bestellt und wird wohl morgen eintreffen.

Was sagt die THP sonst noch? Was sollst du machen?

Sie meinte, dass Bruno mehr Aufmerksamkeit benötigt. Wir haben gestern abend lange mit ihm gespielt, aber da er überzeugter Freigänger ist, ist er auch nicht immer da. Ich denke sowieso, dass er eigentlich mit der Situation überfordert ist. Alex erzählte gestern abend, dass Mr. Grey auf Alex lag und Bruno das einmal beobachtete. Danach war er super schlecht drauf. Er tut immer lässig, aber eigentlich sieht es in ihm ganz anders aus.

Wir haben in den letzten Tagen zum Beispiel beobachtet, dass Bruno, der nachts immer viel draußen unterwegs ist, plötzlich nicht mehr bei uns im Bett schläft. Er legte sich stattdessen in den Flur.:confused:

Insofern denke ich auch, dass der Tipp, noch mehr Aufmerksamkeit zu geben, richtig ist.

Bestenfalls hast du ihn umsonst gekauft *fürdichhoff*

Das hoffe ich auch.

Danke für die guten Wünsche!:)
 
  • #328
Ach Maren,

immer mal wieder etwas neues im Hause Bruno/Grey.:sad:

Das ist ja nicht so schön. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehende "Anwandlung".

Kann es sein, das Bruno im Flur liegt, weil er meint "die Treppe bewachen zu müssen"??? Aber eigentlich weiss er doch, das Mr. Grey nachts in seinem eigenen Appartment schläft und nicht runter kommt?


Ich hatte hier mal so etwas ähnliches mit Teddy. Als er einige Zeit nicht raus durfte (wegen einer Verletzung), fing er auch an zu "pieseln". Ich habe die Stellen dan mit Myrten-Öl-Wasser Gemisch übersprüht. Und nach einiger Zeit war es wieder vorbei. Das war auch "reines Protest-Pinkeln". Und da kann mir niemand sagen, so etwas würden Katzen nicht machen.

Das Problem hier war, das die betroffenen Stellen immer neu markiert wurden. Es war erst vorbei, als ich alle Stellen "entduftet" hatte.


Ich habe hier auch im Moment "Machspiele". Tina und Tigerle. Tina geht Tigerle an und knurrt und singt, und Tigerle stimmt mit ein. Und dann sind beide wieder draussen und nix ist.

Ich weiss nur, das Tigerle Tina gerne mal spielerisch jagt - Tina da drauf aber keine Lust hat. Wenn ich dann mit ihr spiel, spielt sie wie ein junges Kätzchen, aber bitte nicht mit Tigerle. (Gewinnerin ist immer Tina bei der Auseinandersetzung).

Im Moment versuche ich die Situation zu unterbrechen und sie mit spielen abzulenken. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Wenn sich das hier so weiter entwickelt, sind die beiden auch bald ein Fall für eine THP.:sad: (Kannst mir ja mal die Adresse schicken).
 
  • #329
Moin Maren,

konntest Du Bruno s Malheur entduften?
Wie sieht an der Sangesfront :rolleyes: aus ?
 
  • #330
Ich habe die Stellen dan mit Myrten-Öl-Wasser Gemisch übersprüht. Und nach einiger Zeit war es wieder vorbei. Das war auch "reines Protest-Pinkeln". Und da kann mir niemand sagen, so etwas würden Katzen nicht machen.

Okay Tina,

Myrten-Öl habe ich auch da. Danke für den Tipp. Klar gibt es ein Pinkeln oder auch Koten aus Protest, da bin ich mir auch sicher. Ah, Tina, jetzt habe ich gefunden, worauf du dich vielleicht bezogst?http://quadropodium.de/?p=454
Glaube ich im Leben nicht, wenn ich daran denke, dass meine erste Katze gern die ganze Wohnung als Klo benutzte, wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern fuhr. Sie ging sonst super auf die Toilette.

Wenn sich das hier so weiter entwickelt, sind die beiden auch bald ein Fall für eine THP.:sad: (Kannst mir ja mal die Adresse schicken).

Weißt du, Tina ist aber auch eine Spezialistin im mehrfachen Sinne, gell?;)
Ich hoffe sehr, dass die Zwei sich wieder einbekommen, denn die THP möchte dich ja sonst auch besuchen kommen.

konntest Du Bruno s Malheur entduften?
Wie sieht an der Sangesfront :rolleyes: aus ?

Ja, Anett, am Wochenende habe ich mit Biodor oben im Büro gearbeitet. Das Zeug riecht ja gut. Bisher gab es keine neuen Zwischenfälle irgendwelcher Art.

Es wird auch momentan nicht gesungen. Ich habe am Wochenende beobachtet, dass Mr. Grey jetzt draußen still in den Rhodos sitzt und da so lange wartet, bis Bruno, der es sich davor auf dem Rasen so richtig gemütlich gemacht hat, wieder geht.

Drinnen kann Bruno direkt an Mr. Grey´s Sessel vorbei gehen, da schaut Mr. Grey nur ängstlich und gleichzeitig sehr neugierig, ganz ohne Ton. Auch wenn Bruno durch das Wohnzimmer geht, wird jeder Schritt neugierig beobachtet.

Morgen spreche ich wieder mit der THP, die Behandlung schlägt gut an.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #331
Drinnen kann Bruno direkt an Mr. Grey´s Sessel vorbei gehen, da schaut Mr. Grey nur ängstlich und gleichzeitig sehr neugierig, ganz ohne Ton. Auch wenn Bruno durch das Wohnzimmer geht, wird jeder Schritt neugierig beobachtet.
Morgen spreche ich wieder mit der THP, die Behandlung schlägt gut an.

Das hört sich doch mal gut an und hoffentlich ist es jetzt von Dauer.
Hier bleibt alles weiter fest gedrückt:)
 
Werbung:
  • #332
Schön dass es wieder etwas aufwärts geht bei euch. Bitte weiter so.:)
 
  • #333
Okay Tina,

Myrten-Öl habe ich auch da. Danke für den Tipp. Klar gibt es ein Pinkeln oder auch Koten aus Protest, da bin ich mir auch sicher. Ah, Tina, jetzt habe ich gefunden, worauf du dich vielleicht bezogst?http://quadropodium.de/?p=454


Hallo Maren,

leise flüsternd - schön zu hören, das es "im Moment" wieder positiver bei dir ist - flüstern ende.:D Wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Ähmmm, nee, den Artikel meinte ich nicht (den kannte ich nicht einmal). Das zum Thema Protestpinkeln waren meine eigenen Erfahrungen mit Teddy.:rolleyes:

Ja, Tina-Fellchen ist schon so eine Nudel. Mittlerweile machen die anderen beiden einen großen Bogen um sie, wenn sie irgendwo erhöht sitzt - denn ihre "ich hau von oben zu" ist echt doof. So lange sie erhöht sitzt ist alles ok, wenn sie auf gleicher Ebene ist, dann ist sie sehr "vorsichtig/ängstlich" gegenüber den Katern. Auf der anderen Seite, läuft sie teilweise auch einfach an den vorbei ohne irgend etwas. Vielleicht sind das auch noch die "Nachwirkungen" von der Beziehung Mr. Grey und ihr.

Wie gesagt, sie fängt langsam an, mutig zu werden. Das sie mal einen Kater in die Schranken weisen würde -hätte ich nie gedacht.

Um ganz ehrlich zu sein, für Tina wäre vermutlich eine soziale und spielerische Kätzin die richtige Partnerin, nur noch eine 4 Katze - ich würde gerne, aber im Moment wäre das nur über Dauerpflegie möglich - leider.:sad: Obwohl, ich bin mir nicht 100 % sicher, denn die letzten Vergesellschaftungen waren sehr sehr langwierig mit Madam Drachen.:rolleyes:
 
  • #334
Ich verharre in atemloser Dauerstarre und schreibe auch flüsternd diesmal nüscht...(langsam glaube ich deine Plüschhintern lesen hier mit machen das um unseren Kreislauf in Schung zu halten:eek:); was ich euch von Herzen wünsche ist eh klar:) .
 
  • #335
Hallo Maren,

ich kenne von euch nur die ersten Seiten und habe nun auch die letzten durchgelesen, wie es so bei euch läuft.........es hat sich doch einiges geändert, aber wohl nichts grundsätzliches.

Ich schätze Mr. Grey als einen ängstlichen Kater ein (wie mein Chester) und Bruno als ein doch selbstbewusstes Kerlchen, der genau weiß, was er möchte (wie Willi). Ängstlichkeit ist das schlimmste, denn die kann man nicht aberziehen, die Angst ist vorhanden und ist ein sehr starker Trieb.

Du hast insoweit pech, da Bruno nicht mal versucht Mr. Greys Angst zu mildern. Wenn Mr. Grey übertreibt (ich meinen Augen testet), dann setzt Bruno noch eins drauf (zieht ihm die Ohren lang) und Mr. Grey fühlt sich in seiner Ängstlichkeit bestätigt - ja wohl, der ist doof, will mir an den Kragen -.
(ganz entgegen von Willi, der, wenn Chester doof ist, besänftigt - will keinen Ärger)

Aussichtlos ist es trotzdem nicht, denn sie haben nun schon viele, viele Monate miteinander verbracht und wenn sie es wirklich ernst meinen würden, dann sehe es anders aus.

Was du machen kannst und solltest:
Die Katzen es nie austragen lassen. Wenn Ärger sich anbahnt, ablenken.
Viele, viele positive Momente schaffen. Z. B. Bruno kommt rein, dann nicht einfach es lassen, sondern ihn begrüßen/streicheln - toll das du da bist - und wenn Mr. Grey dann auch dazu kommt, dann ihn auch begrüßen/streicheln und beiden Leckerlie verteilen. Solche Momente dauern dann je 1-2 Minuten, also nicht viel, aber von diesen Momenten muss es ganz viele geben, immer wieder loben und belohnen. Auch im Garten und wo auch sich die Zwei immer begegnen. Positives Verhalten bestätigen und sich nicht nur einfach daran erfreuen. Schimpfen am besten gar nicht.
Bachblüten, Homöopathie kann auch sehr hilfreich sein.

Angst kann nur durch gute Erfahrungen gemildert werden und schläft auch nur ganz langsam ein. ;)

Sollte Bruno nochmal unsauber werden, dann solltest du sicherheitshalber doch Urin untersuchen lassen..............bei den Kätzingers weiß man es nie.

Alles, alles gute für euch. :)
 
  • #336
@ Judith, Martina und Anett: Ich danke euch sehr für eure Daumen und guten Gedanken, wir brauchen sie dringend. Das Eis ist etwas dicker geworden, aber es muss noch lange frieren, glaube ich.;)

Um ganz ehrlich zu sein, für Tina wäre vermutlich eine soziale und spielerische Kätzin die richtige Partnerin, nur noch eine 4 Katze - ich würde gerne, aber im Moment wäre das nur über Dauerpflegie möglich - leider.:sad: Obwohl, ich bin mir nicht 100 % sicher, denn die letzten Vergesellschaftungen waren sehr sehr langwierig mit Madam Drachen.:rolleyes:

Stimmt, zu Madame Tina wäre ein soziales weibliches Persönchen sicher sehr passend. Da müsste man aber auch schauen, dass dieses Persönchen nicht total untergebuttert wird, denn Madame Drachen erscheint mir doch "etwas" dominant;). Ich finde es ja immer wieder klasse zu lesen, was ihr alle hier immer wieder macht, trotz Erfahrungen in den letzten Jahren, ihr habt da meine Anerkennung.

Wir werden es sehr sicher niemals mehr tun. Es war nicht richtig, Mr. Grey zu nehmen, so sehr wir ihn auch lieb haben. Bruno hätte ihn nicht gebraucht und genau dafür ist Mr. Grey hier ja eigentlich eingezogen. Wir können ihn nicht mehr her geben, dafür ist er uns einfach zu sehr ans Herz gewachsen und nun sieht es hier tatsächlich so aus, dass langsam langsam langsam Besserung einkehrt. Aber wie gesagt, es war unsere letzte Zusammenführung, denn wir haben in den letzten Monaten gelernt, dass wir nicht sooooo geeignet sind, wie es uns viele Jahre lang erschien.

ich kenne von euch nur die ersten Seiten und habe nun auch die letzten durchgelesen, wie es so bei euch läuft.........es hat sich doch einiges geändert, aber wohl nichts grundsätzliches.

Das sehe ich etwas anders, krissi. Hier ist sehr viel passiert, was mittlerweile nicht mehr passiert. Und tatsächlich gibt es über das Auto vor dem Haus eine Annäherung. Wahrscheinlich ist es gut, dieses Auto. Denn es geht dabei nicht um die Katzen selbst, sondern darum, den Wagen zu erobern und dabei arrangiert man sich, ist von sich selbst etwas abgelenkt.

Gestern lag Bruno mal wieder auf "seiner" Motorhaube" und ab und zu stellte sich Mr. Grey am Vorderreifen hoch, um zu schauen, ob Bruno noch da ist. Ja, Bruno und Mr. Grey trennten nur Zentimeter, "ja, ich bin noch da!" Mr. Grey knurrte leise kurz und umrundete weiter das Fahrzeug, während Bruno sich auf der Haube putzte. Das wäre vor einigen Wochen noch unvorstellbar gewesen. Es gibt hier momentan auch keinerlei Übergriffe. Ich bin mal gespannt, wann beide drauf sitzen in gebührendem Abstand. Mein Mann tippt auf 3 Wochen, ich auf drei Jahre.;)

Ich schätze Mr. Grey als einen ängstlichen Kater ein (wie mein Chester) und Bruno als ein doch selbstbewusstes Kerlchen, der genau weiß, was er möchte (wie Willi). Ängstlichkeit ist das schlimmste, denn die kann man nicht aberziehen, die Angst ist vorhanden und ist ein sehr starker Trieb.

Ja, die Angst muss überwunden werden und daran arbeiten wir hier auch. Bruno ist aus meiner Sicht kein sehr selbstbewusster Kater, er tut nur so.;) Man geht erst superselbstbewusst hautnah an Mr. Grey vorbei, der auf einem Sessel liegt und dann geht man vor die Tür und kotzt dort erstmal gestresst.

Du hast insoweit pech, da Bruno nicht mal versucht Mr. Greys Angst zu mildern. Wenn Mr. Grey übertreibt (ich meinen Augen testet), dann setzt Bruno noch eins drauf (zieht ihm die Ohren lang) und Mr. Grey fühlt sich in seiner Ängstlichkeit bestätigt - ja wohl, der ist doof, will mir an den Kragen -.
(ganz entgegen von Willi, der, wenn Chester doof ist, besänftigt - will keinen Ärger)

Bruno kann Mr. Grey´s Angst nicht mildern, denn dafür würde man echtes Selbstbewusstsein benötigen. Aber auch Bruno arbeitet dran, denn sonst würde er nicht akzeptieren, dass Mr. Grey nun immer das Auto umrundet, da könnte man ja auch anders. Es gibt durch das Auto eine interessante Annäherung der zwei Kandidaten. Mr. Grey rollt sich zum Beispiel vor dem Auto auf dem Vorplatz in der Sonne und beobachtet dabei Bruno und der schaut lässig zurück.

Bruno möchte eigentlich nur seine Ruhe und wenn Mr. Grey nicht singt, was er derzeit nicht mehr tut, dann kann man mit einer gewissen Distanz sehr gut auf einem Grundstück leben. Fast in Vergessenheit geraten ist auch, dass Mr. Grey zu Beginn immer in die Situationen hineinstürmte. Also Bruno tauchte auf und Mr. Grey lief in diese Situationen einfach hinein, das tut er nicht mehr, er wartet jetzt ab.

Aussichtlos ist es trotzdem nicht, denn sie haben nun schon viele, viele Monate miteinander verbracht und wenn sie es wirklich ernst meinen würden, dann sehe es anders aus.

Ja, ich habe momentan auch wieder Hoffnung, mag es sich auch noch ewig hinziehen.

Viele, viele positive Momente schaffen.

Ja, das versuchen wir immer, wenn sich beide sehen.

Sollte Bruno nochmal unsauber werden, dann solltest du sicherheitshalber doch Urin untersuchen lassen..............bei den Kätzingers weiß man es nie.

Wie kommt man an Urin bei einem, der nur draußen auf die Toilette geht? Das frage ich mich hier in den letzten Tagen immer wieder. Oder lässt man beim TA punktieren?

Danke für deine Tipps!:)
 
Werbung:
  • #337
Und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, wie getan, aber gleich tue ich es schon wieder.;)

Gestern abend sang Mr. Grey laut vor dem Rosenbeet und auf der anderen Seite starrte Bruno. Mal etwas Neues, so herum hatten wir den Fall noch nicht. Ich gehe auf den Rasen und rufe: " Hört auf, wir müssen jetzt zusammenhalten, wir sind nur 4 Leute hier, versteht ihr?!"

Mr. Grey dreht sich daraufhin zu mir um und läuft auf mich zu, ohne sich umzudrehen, was hinter ihm sein könnte. Das wäre vor Wochen nicht möglich gewesen, ihn derartig abzulenken. Es war dann alles okay. Mr. Grey kam ins Haus und Bruno lag auf der Terrasse.

Mr. Grey musste immer wieder schauen und dann gab es für ihn hinter der Fliegentür Leckerli und Lob und für Bruno draußen Leckerli und Lob, gut, dass hier zwei Menschen leben.;)

Heute wieder ein neues Bild: Bruno liegt im Garten und sonnt sich, Mr. Grey sucht immer wieder seine Nähe. Setzt sich zwei Meter neben Bruno, man betrachtet sich gegenseitig, starrt aber nicht. Ganz ohne Gesang und sonstige Drohgebährden verbringen die Zwei diesen Spätsommernachmittag zusammen im Garten, so wird mir am Telefon berichtet. Es gibt wohl auch ein Foto von der Situation, ich schaue es mir heute abend mal an und wenn es gut ist, dann stelle ich es hier auch ein.

Gestern abend berichtete ich noch der THP von Bruno´s merkwürdigerer Starrerei, das hat er ja noch nie gemacht. Die THP findet diese Rollenwechsel gar nicht so ungewöhnlich, ihr klingt das aber alles schon etwas verspielter, "da wäre kein echter Kampfgeist mehr dahinter". Und so schaut es heute auch aus.

Mal sehen, was heute abend oder morgen passiert.:rolleyes:
 
  • #338
Heute wieder ein neues Bild: Bruno liegt im Garten und sonnt sich, Mr. Grey sucht immer wieder seine Nähe. Setzt sich zwei Meter neben Bruno, man betrachtet sich gegenseitig, starrt aber nicht. Ganz ohne Gesang und sonstige Drohgebährden verbringen die Zwei diesen Spätsommernachmittag zusammen im Garten, so wird mir am Telefon berichtet. Es gibt wohl auch ein Foto von der Situation, ich schaue es mir heute abend mal an und wenn es gut ist, dann stelle ich es hier auch ein.

:D Der Spätsommer ist halt doch entspannend für die beiden Herren.
(Sonne und ein warmer Boden bewirken bei Tom auch immer kurzzeitig, dass er Anni doch nicht so blöde findet und man sich durchaus eine Weile gemeinsam auf dem warmen Boden wälzen kann, bis ihm dann wieder bewusst wird, dass er Anni ja eigentlich nicht leiden kann und man meckernd seines Weges gehen muss :rolleyes:

Immer weiter so Mr. Bruno und Mr. Grey:)
 
  • #339
Sonne und ein warmer Boden bewirken bei Tom auch immer kurzzeitig, dass er Anni doch nicht so blöde findet und man sich durchaus eine Weile gemeinsam auf dem warmen Boden wälzen kann, bis ihm dann wieder bewusst wird, dass er Anni ja eigentlich nicht leiden kann und man meckernd seines Weges gehen muss

Achso, das wusste ich nicht. Da kannste mir sagen, was du willst, die ticken doch nicht ganz richtig.:D:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben