Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #1.561
Ich finde die momentanige Abwachung so süss😍😍erst agnarr am fussende und bein 2 klogang muss ca 2 uhr rum sein oder 3, laki neben mir im bett. So süss😍😍 nur habe ich geschwitzt als laki neben mir lag🥵 aber genossen habe ich es doch und süss fand ich es auch🤭
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Angellike
A

Werbung

  • #1.562
Kater will raus
immer
vor allem für Toilette
da jetzt aber draußen der Boden gefroren ist:
Katz kratzt an der Haustür und miaut
will rein
sprintet ins Bad
Katzenklo
kaum fertig: miau will raus :grin:

ich musste so lachen, wie er reingeflitzt ist
 
  • #1.563
Bei uns lag jetzt gestern zum ersten Mal seit ich die beiden habe richtig viel Schnee. (Also für Flachlandverhältnisse, so 10 cm vielleicht :LOL: ich weiß, dass die Almdudler darüber lachen). Beide wollten unbedingt raus. Li stand dann aber schon ziemlich ratlos mit den Vorderpfoten im Schnee und mit den Hinterpfoten noch halb im Wohnzimmer und konnte sich nicht so recht entscheiden. Aber Mito hat mich total überrascht. Mein süßer kleiner Feigling, der doch normalerweise alles Neue erstmal total misstrauisch beäugt und abwartet, ist abgeschossen wie eine Rakete und total begeistert durch den Schnee gehüpft, hat Gänge gewühlt und wollte unbedingt mit Li fangen spielen. Ich glaube eigentlich nicht, dass er früher schonmal Schnee gesehen hat (wobei ich es nicht ausschließen kann, er ist ja ein ausgesetztes Fundtier gewesen, vielleicht kannte er Schnee aus der Zeit davor). Vielleicht bricht da auch einfach sein russisch-sibirisches Erbe durch. Jedenfalls findet er Schnee total toll.

Li ist lieber so viel wie möglich an der Hauswand lang geschlichen, wo halt kein Schnee lag und hat sich immer nur ganz kurz von Mito in das komische kalte nasse Weiss locken lassen.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
  • #1.564
Ich bin total ausgewrungen. Beide Kater haben aktuell Augenprobleme, der eine war seit letzter Woche 4x, der andere seit dieser Woche 2x beim Tierarzt, davon waren 3 Termine beim 37km entfernten Augenfacharzt, der letzte gestern, im großen Eisregenchaos. Nr. 1 bekommt seit letztem Mittwoch morgens eine Tablette und 4x am Tag je 3 verschiedene Augentropfen, Nr. 2 seit Montag 3x2 Tropfen plus Schmerzmittel und jetzt auch noch eine Tablette. Die verschiedenen Tropfen müssen mit zeitlichem Abstand gegeben werden, das heißt, ich bin mehr oder weniger dauernd hinter ihnen, um ihnen irgendwas einzutrichtern oder sie einzusammeln, damit mein Mann sie in eine Decke wickeln und ich ihnen die Augentropfen verpassen kann. Ich denke so gelegentlich (wenn sie sich wieder unters Sofa oder in den Keller flüchten), dass sie mich hassen - und das könnte ich ihnen nicht mal übel nehmen. Heute Morgen nach dem Fressen sind beide auf meinen Schoß geklettert und haben da ganz friedlich über eine Stunde gelegen - wie sie das normalerweise häufig machen, aber während der Krankheitstage gar nicht. Es war, als wollten sie mir sagen, wir stehen das zusammen durch :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Zeichentrickhase, Henry2 und 6 weitere
  • #1.565
Screenshot_20240119_191500_Gallery.jpg
gerade aufgenommen
 
  • Love
Reaktionen: Capella, Sammy13, Nightblue und 2 weitere
  • #1.566
Es ist Red-Zeit. Ich lasse ihn aus seinem Zimmer, er begrüßt Kalle und die zwei trollen sich. Ich gehe Haare waschen, eine Prozedur, die etwas länger dauert... höre mecker-miau im Flur und rufe Red. Er kommt ins Bad, setzt sich auf den Wc-Deckel und meckert mich aus. Von wegen es ist jetzt seine Zeit und er verlangt meine Aufmerksamkeit und mein Fell nass machen könnte ich ja auch, während er im Zimmer eingesperrt ist. 😾😐
 
Werbung:
  • #1.567
Es ist Red-Zeit. Ich lasse ihn aus seinem Zimmer, er begrüßt Kalle und die zwei trollen sich. Ich gehe Haare waschen, eine Prozedur, die etwas länger dauert... höre mecker-miau im Flur und rufe Red. Er kommt ins Bad, setzt sich auf den Wc-Deckel und meckert mich aus. Von wegen es ist jetzt seine Zeit und er verlangt meine Aufmerksamkeit und mein Fell nass machen könnte ich ja auch, während er im Zimmer eingesperrt ist. 😾😐
Oh, das kenne ich. Li hat sich angewöhnt, sich ins Waschbecken zu setzen, wenn ich mir morgens gerade die Zähne putze, um mir zu zeigen, dass ich jetzt schneller machen soll. Immerhin sind um die Zeit gewöhnlich die Näpfe leer. Wenn ich allerdings die Dusche anmache, ergreift er die Flucht. Soviel Wasser ist ihm dann doch zu unheimlich.
 
  • #1.568
Anfangs hatte Bob immer Angst vor dem Staubsauger. Irgendwann, von heute auf morgen hat es sich geändert. Seitdem rennt er immer wie von der Tarantel gestochen ins Zimmer wo ich sauge, wieder zurück in ein anderes, wieder in das Zimmer wo ich sauge. Bis ich im Büro angekommen bin.

Im Büro springt er sofort auf den Kratzbaum und ich kann ihn dann etwas absaugen. 😂

 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #1.569
Screenshot_20240122_133751_Gallery.jpg

Hofkatze Momo, ich streichle sie und zack, liebesbiss nun redet sie mit mir😍😍
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Streichelpfote, Angellike und 3 weitere
  • #1.570
Feli ist heute mal wieder ganz besonders süß. Ich wurde schon sehr, sehr, SEHR ausgiebig Willkommen-Daheim-Geschmust und hab mir dann was zu Futtern gemacht und zum Abschluss gab's noch so nen Pudding ausm Kühlregal.

Kaum hört Feli den Deckel kommt sie natürlich angeflitzt, hoppst auf meinen Schoß - da ist aber nicht so gut grade, weil ich hab ja den Pudding in der Hand. Also setzt sie sich vor mich auf den Tisch und schnurrt was das Zeug hält und guckt mich mit großen Augen an und lehnt das Köpfchen gegen meine Hand, die den Pudding hält, ohne aber zu versuchen, mir was zu klauen. Zwischendrin kam auch einmal kurz das Pfötchen, aber auch nur leicht außen an den Becher gelegt und gleich wieder weggenommen und sonst eigentlich nur gewartet, bis ich fertig bin und sie den Becher ausschlecken darf. 🥰 Wie kann eine Katze so brav sein?

...und weil es Pudding, Joghurt und Co hier eh nur sehr selten gibt, mach ich mir auch keinen großen Kopf, wenn die Katzen die Becher ausschlecken. Ich kauf dann halt nix mit Schoko, aber das mag ich eh nicht als Joghurt/Pudding/etc.


Jetzt hat sie fertig geschleckt, jetzt ist wieder Menschin-Schmusen angesagt. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Streichelpfote, Capella und 5 weitere
  • #1.571
Wenn das kleine Monster schon beim Tierarzt für seine Ausraster bekannt ist und die dicken Handschuhe schon bereit liegen, sie dann aber beim Ultraschall sich verhält wie ein Baby und sogar dabei fast einschläft 😄😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92 und ottilie
Werbung:
  • #1.572
IMG_5531.jpeg

Erst hat er fleißig Brot auf mir gebacken, dann ließ er sich hingebungsvoll das Kinn und die Bäckchen kraulen. 🥹
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Zeichentrickhase, Bonnie92 und 7 weitere
  • #1.573
Die Bildqualität ist leider mies, weil das Licht so schlecht war, aber er lag da so süß.😍
1000001104.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Bonnie92, Henry2 und 6 weitere
  • #1.575
Ich mache mir ein schönes, frisches Brot. Nur mit Butter und Kresse drauf. Hmm lecker, da braucht es keinen Aufschnitt! Auf dem Sofa trippelt Opi Red von einer Pfote auf die andere und deutet mit der Nase an, dass er mal riechen mag. Und dann sieht er mich so niedlich an, mit großen Augen "das riecht aber guut, was hast denn da? Ich würde ja mal probieren..." Und verschlingt dann den Probehappen samt Kresse wie ein Staubsauger. Ganz wild auf den nächsten. War schon am Überlegen, wann er das letzte Futter bekommen hat...das Tier frisst gut und gerne und weiß Abwechslung zu schätzen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Momodu
  • #1.576
IMG_20240124_185736.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, oOAlucardOo, Capella und 3 weitere
Werbung:
  • #1.577
Der Teppich hat's ihm echt angetan😅
IMG_20240125_091100.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote und oOAlucardOo
  • #1.578
Toffee bringt mir oft Spielzeug und dann spielen und kuscheln wir ausgiebig.
Es kommt auch immer wieder vor, dass ich morgens aufwache und mehrere Spielzeuge liegen im meinem Bett.

Ich huste seit mehreren Wochen. Daher steht eine kleine Schale mit Hustenbonbons auf dem Wohnzimmertisch. Im Bett wird der Husten natürlich immer etwas heftiger. Heute Nacht hat Toffee mir ein Hustenbonbon ans Bett gebracht. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Sozi89, Henry2, Amalie und 8 weitere
  • #1.579
  • Love
Reaktionen: Henry2, Urlaubs-Dosine und Die Pfötchen-WG
  • #1.580
Das kenne ich sehr gut :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :love: :love: :pink-heart: :pink-heart:
Ich auch! Gerade letzte Nacht piekte etwas am Rücken und was war es? Ein Stück Kunstoff, was man von Leckerlie-Tueten oben abreißt. Damit spielt Bu fangen. Man muss es werfen oder von oben herabfallen lassen. Dabei auf die Finger aufpassen.
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
439K
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben