Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
47
Ort
Brem
Ich weiß, es sind die Bastarde der Katzenpopulation ;)

Aber einige haben so einen Mix aus verschiedenen Rassekatzen bei sich wohnen.

Also, zeigt mir eure Katzenmixe und ein kleines Statement über die Herkunft.
Völlig wertfrei und ohne Diskussionszwang. :)

___

Das ist Tabby, aus einer Vermehrerwerkstatt.
Sie ist ein Mix aus BKH blau (Vater) und Birma

show.php


show.php


_________

Das ist Mekki von einem Päärchen, was einmal Nachwuchs haben wollte.
Mix aus Perser mit Nase (Vater) und Exotic Shorthair.

show.php


show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist aber mal ein schöner Thread :) Ich finde es spannend, wie Mischungen aus verschiedenen Rassen aussehen.
 
Wow, wunderschöne Schätze hast du :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab zwar auch zwei Siammixe hier, aber es geht ja um Mixe aus zwei Rassekatzen.... also her mit weiteren Fotos..... bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
 
Tja, leider kann ich hier nicht mit machen, denn ich habe keinen Rassemix.

Dennoch muss ich mal kurz meinen Senf dazu geben. Also dass ich den Mekki aus der Ferne sehr liebe ist ja ein offenes Geheimnis. Den würd ich zu gerne mal durchknuddeln.

Aber sooo hammer tolle Fotos vom Tabby habe ich ja noch nie gesehen! Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber auf den Fotos, die ich schon von ihr gesehen habe, fand ich sie eher unscheinbar :oops: Aber das ist sie ganz und gar nicht. Sie ist hammerschön!!! :pink-heart:
 
so nen mixer hab ich auch... :D
was allerdings alles drin ist, weiss der geier.
man munkelt von perser bis norweger. :D
definitiv ists ein spanischer macho und knutschfetischist, der Duke:


 
Aber das ist sie ganz und gar nicht. Sie ist hammerschön!!! :pink-heart:

nja..das stimmt..oft kommt sie fototechnisch viel zu kurz. weil sie immer irgend pennt wenn wir fotosessions machen. :)
dankeschön !!! :oops:
 
Werbung:
oh da kann ich auch mit machen :D

1958520.jpg


1958521.jpg


Das ist mein Dicker, früher Rocky, er ist ein Briten-Mix, ich bekam ihn weil sein fraule selbstmord begangen hat und herrle die neue liebe (gut 20 jahre jünger) gefunden hat... da waren die miezen unerwünscht... die katze war damals schon weg und nur noch er da und es hat lange gedauer bis er "normal" war... will garnicht wissen was ihm alles wiederfahren ist!!!

1958541.jpg


1958542.jpg


Das sind meine geschwister Lilly und Leonie hab sie damals aus schlechten verhältnissen übernommen... mutter mit 5 kitten... mutter war ein perser/katäuser-mix und vater ein wunderschöner norweger-mix... sie waren alle verwurmt und mit giardien behaftet war nicht grad toll alles aber sie haben sich gut er holt nur die zähne sind miserabel und die beiden haben mit fast 6 jahren fast keine zähne mehr


1958543.jpg
 
Das ist Ernesto. Mein kleiner Spanier. Aufgrund der blauen Augen, vermute ich, dass er ein Siam Mix ist.
img7632kleinkj3.jpg
 
Unser Asterix.:pink-heart:
Sein Vater ist ein roter Mainecoon- Kater und seine Mama eine schwarz-weiße FWW.

501hub.jpg


eiwa2x.jpg


2cfy4cm.jpg
 
  • #10
Asterix ist eine interessante Mischung! Man erkennt an den großen Ohren die Coonie-Vorfahren. Wie fühlt sich eigentlich sein Fell an, ist es wie bei Hauskatzen?
 
  • #11
Es ist etwas weicher und plüschiger.Er hat viel Unterwolle.:)
 
Werbung:
  • #12
Danke für diesen Thread:)!

Mein Othello ist ein Maine-Coon-Mix. Seine Mutter ist eine rotgetigerte Maine-Coon-Kätzin, sein Vater unbekannt. Es wird aber gemutmaßt, dass es ein BKH-Kater war, denn die nächsten Würfe der Vermehrerin waren "plötzlich" als Maine Coon x BKH-Mix ausgeschrieben. Othello hat auch einen ziemlich gedrungenen Körperbau.

Den Coonie sieht man ihm äußerlich kaum an. Nur am Bauch und am Hintern hat er längeres Fell und er hat super viel Unterwolle. Dafür hat Othello aber einen coonie-mäßigen Charakter. Ich sach ja gerne: Er ist mein Coonie gefangen im Körper eines BKH:p. Oder auch: Er ist mein Viertellanghaarkater;).

Hier sieht man ganz gut die leicht kantige (Coonie-)Schnauze


Das plüschige, längere Fell am Bauch


Und den (wie ich finde) eher BKH-mäßigen Körperbau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
toller Thread ;)

hier ist Shakiro ... unser spanischer Strassenkater, welcher der Rasse "Snowshoe" sehr ähnelt , also ein Siammix :pink-heart:

shakiroiiiot3x.jpg


Sowie Prisca , ebenfalls aus Spanien und mir sehr weichen , fülligen Fell, großen Augen .. evtl auch ein BKH oder Persermix ...

priscakpfx.jpg


und unser Nesthäckchen Filou ein Coonie Mix aus Bayern , Vater EKH ...

filourxfu.jpg
:pink-heart:
 
  • #14
Oohhhh jaaa,

ich will auch mal. Hier mein Cremi, meine Cremeschnitte:
1024_3730396637366365.jpg

In seinen Papieren heisst er "Le Cremissimo v.d. Katzentreppen". Das klingt ja sehr vornehm ist es aber nicht, denn er klaut alles, was er bekommen kann:
1024_3563313964313437.jpg

Sein Vater ist ein roter German Rex, seine Mama eine blue-tortie-tabby-white-Hauskatzenschönheit mit Ausstellungserfahrung. Ich habe ihn bei einer befreundeten Züchterin gekauft, weil er unser Deckkater sein soll. Vielleicht wird er bald das erste Mal Vater.
Und hier ist noch eine Mixschönheit, meine Miri-Maus, die in den Papieren "European Star's Amira" heisst:
1024_3730363561353737.jpg

Auch Miris Vater ist ein German Rex-Kater, ihre Mama ist meine schwarze Teufeline (Hauskatze) Miri hatte einen einzigen Würf von meinem roten German Rex-Kater. Ein echtes Ereignis, denn alle ihre vier Töchter haben Locken:
1024_6430306435616433.jpg

Miri ist jetzt 7 Jahre alt und war bis auf eine Gebärmutterenzündung, die zu einer Total-OP führte nie krank. Das ist natürlich meine Katze und für ihr Alter ist sie immer lustig und verspielt und kann bemerkenswert springen. Ihr etwas ins Auge fallender Aby-Look kommt über ihren Vater, dessen Grossvater ein reinrassiger Aby ist.

LG, Kordula
 
  • #15
Boah, Lilly-Mu ist ja superschön! :pink-heart:

Weiß jemand zufällig, ob reinrassige Perser IMMER zum Verfilzen neigen, oder ob es da auch pflegeleichte Exemplare gibt?
 
  • #16
@ katzenmiez

Und den (wie ich finde) eher BKH-mäßigen Körperbau
[/QUOTE]

unsere beiden könnent ja verwant sein :D

1961075.jpg


1961076.jpg


:glubschauge:
 
Werbung:
  • #17
Ähem...ich kann hier nicht mitreden, wg. Ermangelung an eigenen Mixen aaabbbeeer...
Ich oute mich als absoluter :pink-heart: Shakiro-Fan :pink-heart: :wow: (von HARLEKIN173)
 
  • #18
ooooh da kann ich auch mitmachen!
sushi, bald entmannt *autsch* kommt auch aus einer vermehrerwerkstatt wenn ich das mal übernehmen darf, und muttern ist eine siam und vattern ein heiliger birma :oops:

und was dabei rauskommt, ist ein stalker-kater der am liebsten auf meinem schoß sitzt :pink-heart:

als bäbi
sushi5.jpg


aktuell
133.jpg
 
  • #19
das ist Tinka, eine Mischung aus *Achselzuck* ich hab keine Ahnung..

Katze-7.jpg


Tinka.jpg
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben