Mirus kommt zu Lemmy und Amigo

  • Themenstarter LemmyUndAmigo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drittkatze gruppe unterfordert
  • #21
*aufgeregt*

Morgen früh um fünf geht's los für mich :wow::oha::muhaha:

Ein bisschen Aufregung macht sich breit, aber insgesamt fühl ich mich gut vorbereitet!
Die Flüge sind eingecheckt, Mirus' Ankunftsraum ist vorbereitet, die Gittertür steht bereit...

Morgen Nachmittag gegen fünf nehm ich die Bande entgegen und gegen zehn Uhr abends werde ich drei Miezen an ihre neuen Dosis übergeben und dann haben wir noch circa ne Stunde Heimfahrt vor uns.
Und dann darf der Hase erst mal ankommen :pink-heart:

Am Donnerstag hab ich zum Glück noch frei, da kann ich dann in Ruhe schauen, in wie weit er schon betüdelt oder noch in Ruhe gelassen werden möchte und was die beiden Schwarz-Weißen dazu sagen :cool:

Da es morgen abend ja recht spät werden wird, werde ich euch dann am Donnerstag mit einem Reisebericht beglücken ;)

*eskaumerwartenkann*
 
A

Werbung

  • #22
Uuuiiiiiii! Wie schön! Wird zwar eine lange Reise für die Mäuse, aber es lohnt sich ja.

Ich wünsche Dir für morgen alles Gute! Und bring sie alle heile in ihre neuen Zuhause. :)

Freue mich schon auf Berichte und Fotos ;) :D
 
  • #23
18.3. , knapp halb Elf

Ich vermute, da ist irgendwo was Pelziges eingetrudelt...;)
Und Pelz und Carrier sind wohl ziemlich platt. :D

Ich mußte nur gerade daran denken. :)
 
  • #24
Nur ganz kurz, weil ich gleich erst mal ins Bettchen muss: hat alles super easy geklappt, alle Katzen bei ihren neuen Dosis :pink-heart:

Und Mirus kugel-huschelt mit Herrchen durchs Ankommzimmer während die anderen beiden sich von außen die Nasen ander Tür platt drücken :grin::omg::omg:

Morgen berichte ich genauer ;)
 
  • #25
Reisebericht

Guten Morgen zusammen :)

Mein großes kleines Abenteuer, die spanischen Mietzen zu uns zu holen, war letztlich nicht halb so aufregend wie befürchtet, da einfach alles nahtlos gepasst hat gestern :zufrieden:

Der erste Flieger ging pünktlich von Hamburg nach Palma, wo ich einige Stunden verbummelt habe, bis ich in den ebenso pünktlichen Flieger nach Malaga steigen konnte. Der war auch nur halb ausgebucht, so dass ich alle drei Plätze einer Reihe für mich hatte :grin:

In Malaga gelandet hab ich mich erst mal zum Check In von Airberlin durchfragen müssen, wo ich mich mit Cleo treffen wollte. Irgendwie hatte ich mir den Flughafen kleiner vorgestellt :oops:
Aber auch das war, dank freundlichem Personal, keine große Sache und so war ich um kurz vor 17.00 Uhr am Treffpunkt.
Wenige Minuten später kam dann auch schon Cleo mit einem netten Helfer und den Katzen.
Nach einer sehr netten kurzen Begrüßung bekam ich erstmal alle Ausweise der Katzen überreicht und durfte die schwarze Mrs. Moon sowie die beiden Jungspunde Fredl und Mindia kennen lernen, die im Frachtraum reisen sollten. Und natürlich konnte ich auch endlich unseren Mirus in Augenschein nehmen. Und was soll ich sagen: so ein kleines Zuckerpüppchen :pink-heart:
Alle Katzen hatten eine leichte Sedierung bekommen, und waren dementsprechend sehr ruhig.

Dann sind wir auch direkt zum Check In. Da ich bereits online eingecheckt war, konnten wir direkt zum Priority-Schalter. Und da zeigte sich: die Cleo hat da gute Beziehungen am Flughafen :verstummt: :yeah:
Nicht nur, dass der Herr hinterm Schalter fürs weibliche Auge durchaus ansprechend war :cool: - er sprach auch fließend deutsch und hat uns seeeeehr bevorzugt und überaus freundlich behandelt. Er hat mir sogar meinen Sitzplatz (den man sich bei Buchung mit Haustier leider nicht aussuchen kann) nochmal umgebucht- und den Sitzplatz daneben gesperrt :hmm:, so dass Mirus und ich zwei Sitzplätze zur Verfügung hatten :grin:

Nach dem Check In haben wir dann Mrs.Moon in eine kleine Transporttasche gesteckt und diese in eine große Box gestellt, in die dann auch Fredl und Mindia kamen.
Die Katzen ließen sich dabei ganz easy von Cleo händeln. Aber auch hier waren gleich zwei Damen und ein Herr vom Flughafenpersonal zugegen, die helfend mit angepackt haben und sich nach den Katzen erkundigt haben. :pink-heart: Leider lief das auf Spanisch ab, so dass ich nur den groben Kontext mitbekommen habe... Auf jeden Fall hat der eine Mitarbeiter auch gleich anfgefangen, Cleo von seiner kranken Katze zu berichten...

Es war auf jeden Fall eindeutig, dass Cleo da am Flughafen sehr gern gesehen ist und ihr alle gerne helfen! So eine herzliche Athmosphäre hätte ich am Flughafen gar nicht erwartet :zufrieden:

Leider mussten Mirus und ich uns dann auch schon bald von Cleo trennen, mit der ich sehr gerne noch ein wenig länger geplaudert hätte :( So ganz leicht viel es ihr, glaub ich auch nicht, sich von Mirus zu trennen... :(

Dann kam der Punkt, vor dem ich im Vorfeld am meisten Angst hatte: die Sicherheitskontrolle. Im Internet hatte ich in Reisebreichten bereits gelesen, dass die Katze an der Kontrolle eigentlich aus der Tasche genommen werden muss. Dass dies für mich natürlich keine Option ist, stand allerdings von Anfang an fest.
Die Argumentation, dass ich eine mir nicht bekannte Katze auf keinen Fall auf den Arm nehme, hatte ich mir schon einigermaßen zurechtgelegt und war auf eine länger Diskussion eingestellt (ähm, also auf Englisch natürlich- mit meinen drei Krümeln Spanisch ist da kein Blumentopf zu gewinnen).
Die Dame, die das Packen der Taschen und Kleidungsstücke auf die Laufbänder vor den Röntgengeräten beaufsichtigte zog dann, als sich mich mit Mirus sah, auch gleich einen (höherrangigen?) älteren Kollegen zu Rate. Dem habe ich dann erklärt, warum und wieso ich El Gato nicht aus der Tasche nehmen würde und dass ich das Röntgen auch nicht unbedingt toll finden würde.
Er stellte dann die Tasche mit Mirus erst mal beiseite (auf einen erhöhten Platz, so dass er sicher vor rempelnten Passagieren war) und lotste mich durch die Schleuse- ich durfte dann Gürtel, Schuhe, Armband, Haarklammern aus der Hosentasche sowie Ohrringe :rolleyes: abblegen bis nix mehr piepste- und dann Mirus einfach so entgegen nehmen :eek::pink-heart:
Fazit also auch hier: alles easy peasy :cool:

Dann mussten wir noch ne knappe halbe Stunde auf das Boarding warten, aber auch das ging fix rum und so verließen drei Katzen im Frachtraum und Mirus und ich in der Kabine um 18:40 Uhr Malaga.
Beim Flug muss die Tasche mit der Katze leider im Fußraum unter dem Vordersitz "verstaut" werden. Leider durfte ich auch auf Nachfrage Mirus nicht mit auf den Sitz stellen, nachdem die Flughöhe erreicht war :( Dabei hätte meine Sitznachbarin sooo gerne noch einen Blick auf die Knutschkugel geworfen :oops::pink-heart:
Mirus hat das mit dem Flug aber ganz prima gemeistert! Er hat ganz gelegentlich ein zartes Maunzen von sich gegeben. Dann bin ich mit der Hand ans Gitter der Tasche und er hat meine Hand angeköpfelt und dann war erst mal alles wieder gut!

Die Landung in Hamburg erfolgte auf die Minute genau 21:55 Uhr. Der kurze Transport mit dem Bus zum Terminal ging dann auch recht schnell und die Box mit den Katzen kam auch schon zeitgleich mit mir am Sperrgutschalter an :zufrieden:

Nun musste ich nur noch schnell aus dem Sicherheitsbereich raus - und wurde auch schon freudig von vier sehr netten Menschen empfangen, die sich dank der Kennels in der Hand bereits am Flughafen zusammen gefunden hatten :D

Zu fünft (!) haben wir uns dann in eine Behindertentoilette zurück gezogen (da man diese komplett verriegeln kann), um die Katzen in die Boxen der jeweiligen neuen Besitzer zu verfrachten. Ich sag nur: allgemeines Im-Kreis-Grinsen, als die neuen Dosis ihre Mietzen das erste Mal in der Hand halten durften :grin::grin::grin:

Die Katzen waren auch hier äußerst kooperativ, und so dauerte die ganze Aktion nur wenige Minuten und so konnten nun endlich Mrs.Moon sowie Fredl und Mindia ihren Weg in ihr neues Zuhause antreten. :yeah:

Nun mussten nur noch Mirus und ich sein zukünftiges Herrchen ausfindig machen. Den hatte ich in dem ganzen Freudentrubel noch nicht entdecken können :confused:
Irgendwie haben wir es geschafft, aneinander vorbei zu laufen :rolleyes: und so fand ich zuerst das Auto :omg:, aber in Zeiten moderner Kommunikation stellt das ja kein Problem dar und schließlich konnte Herrchen nun auch endlich Mirus begrüßen, der das mauzend kommentierte :pink-heart:

Nach einer weiteren Stunde Autofahrt sind wir dann endlich totmüde, aber sehr sehr glücklich zuhause angekommen. Mirus habe dann gleich ich im Ankunftszimmer raus gelassen- und er ist erst mal ne Runde schmusen gekommen, bevor er sich irgendwas anschauen wollte :pink-heart:

Was nicht so einfach war, war wieder aus dem Raum heraus zu kommen, da die Black-And-White Gang von außen an der Tür klebte :omg::omg::omg:
Herrchen und ich haben dann den Platz getauscht, damit die beiden sich auch kennenlernen können. Nach einer weiteren halben Schmusestunde haben wir die Tür dann für die Nacht zugemacht.

Lemmy hat es dann vorgezogen dem Trubel zu entkommen und ist draußen auf Tour gegangen.
Amigo dagegen hat im Flur Posten bezogen und war nur kurz mit Leckerchen nach oben zu locken ("nun gib ihn schon her den Keks, ich hab doch nicht die ganz Nacht Zeit, ich muss da unten Wache halten!").

Wir haben uns dann auch zu Bett begeben und ein ruhige Nacht gehabt. Also entweder waren wir zu müde, um irgendwelche "Gespräche" zu hören, oder sie haben sich noch nicht unterhalten :aetschbaetsch1:

Mal sehen, wie das heute so weiter geht....

:cool:
 
  • #26
Schön, das der Hübsche gut bei euch angekommen ist.
Das hast du toll geschrieben, habe mich köstlich dabei amüsiert. :grin:
 
  • #27
Das hast du toll geschrieben, habe mich köstlich dabei amüsiert. :grin:

Ich auch, sehr schöner Schreibstil! :)

Das war ja ein lohnender Flug, 4 auf einen Streich sozusagen. ;)

Es war ja ein sehr langer Tag für Dich, aber es klingt perfekt organisiert!
Darf ich fragen, welcher Verein dahinter steht?
 
Werbung:
  • #28
Was isn mit Photooooss!!!??? :D

:cool:
War ja klar, ne :aetschbaetsch1:


Der kleine Krümel beschmust einen hier, sobald man sich bewegt- darum ist das mit den Fotos nicht so einfach :wow:

Ein paar nicht ganz so scharfer Bilder hab ich aber trotzdem für euch ;)

21325737bt.jpg


21325753ag.jpg


Mission: Stinkekissen zerlegen :D
21325779tu.jpg




Amigo scheint auch ne anstrengende Nacht gehabt zu haben. Der pennt tief und fest im Schlafzimmer

21325791oq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
  • #30
Die Nickhäute gehen zurück, der Kerl muß erstmal ankommen.:)

Wenn ich ihn mir so ansehe:
DER war gestern den ganzen Tag in einer Box? :eek:
Herzlichen Glückwunsch! :cool:

Ich bin sicher nicht der Katzendieb (mein Bedarf ist gedeckt ;)), aber den könnte ich wirklich klauen!
Er ist außergewöhnlich schön!!

Aber wenn ich dann so eine Toberakete hier hätte...nee, kannst ihn doch behalten. :p

Ich freue mich dann über Bilder und Schadensmeldungen. :D


@Winterwort:
Wann geht`s denn bei Dir rund?


edit
Habe mir die Esteponas angesehen; die sind ja ALLE NUR hübsch.:eek:
Und ein unglaublich schöner red-point Siam, NUR für mich...(heimliches Traumtier:oops:)

Gut, daß ich keinen Platz mehr habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
ui seine Nickhäute schauen aber schlimm aus. Kommt wahrscheinlich noch vom Reisestess...

Total hübscher Kerl :pink-heart:

Leider nicht nur...
So ein klein bisschen schauen seine Nickhäute generell hervor, das müsste man dann operativ behandeln- aber ich denke nicht, dass wir das machen lassen, da er wohl keine größeren Probleme damit hat.
Ansonsten hat der Reisestress das sicher noch verstärkt.
Cleo war auch nicht sicher, ob er vielleicht einen Infekt entwickelt- bei ihr sind im Moment einige Katzen dafür anfällig, da das Wetter erst von kühl auf 27 Grad geschnellt ist und nun aber seit ein paar Tagen Regen und Temperaturen unter 15 Grad vorherrschen.

Dat können die nich ab, die Südländer! ;)
Da muss der Mirus erst noch nen echter nordischer Kerl werden :cool:


Der arme Kerl hat auch noch mehr gesundheitliche Baustellen. Ihm sind vor drei Wochen alle kleinen Zähne zwischen den unteren Reißzähnen gezogen worden, da die völlig gammelig waren :wow: ( dafür hängt ihm nun manchmal die Zunge einwenig aus dem Mäulchen:pink-heart:).

Dann hat er noch ziemlich schmodderige Ohren, vor allem das linke. Das ist natürlich behandelt worden, aber eben noch nicht behoben und daran müssen wir weiter arbeiten. Die Schmuddelohren sollen wohl fast alle Katzen haben, die von diesem Platz kommen. Da kastriert Cleo immer wieder und versucht vereinzelt, die Tiere zuvermitteln.

Sprich: die erste Vorstellung bei der TÄ unseres Vertrauens steht nicht in allzu weiter Ferne :aetschbaetsch1:

Aber erst mal soll er hier richtig ankommen, bevor ich ihn gleich wieder einsacke und weiter schleife :cool:


Übrigens tippt es sich zwei-händig und vier-pfotig gleichzeitig ganz toll auf dem Tablet :rolleyes::D
 
  • #33
  • #34
@kuba: wir überschneiden uns heut immer :verstummt:
Dann ist doch alles tutti :grin:

:grin:


Der arme Kerl mußte ja auch die ganze Nacht Wache schieben :D

Ja, scheint mir auch so :omg:


Lemmy kam nun grad von draußen rein, hat wie immer schnell noch was gefressen und ist nun auch zu Bett= auf den Dachboden. Er hatte also grad keine Zeit, nach dem Neuen zu gucken :cool:

Amigo hat mich heut morgen übrigens angefaucht :wow:
Ich kam von Mirus und hab Amigo an seinem Kuschelplatz wie immer das Köpfchen kraulen wollen. Das hat er sich erst gefallen lassen, dann an meiner Hand geschnüffelt und dann die Hand angefaucht :rolleyes:

Allerdings war das kein "böses" Fauchen. Migo hat so ein Geh-Weg-Und-Lass-Mich-In-Ruhe-Fauchen. Das hat er zu Anfang manchmal gemacht, wenn er nicht mehr gekrault werden und seine Ruhe haben wollte. So ungefähr kam mir das heut morgen auch vor.

Mal sehen, ob wir uns heut noch an die Gittertür trauen, oder vielleicht doch bis morgen warten...
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Wenn ich die ganze Nacht wach bin, fauche ich morgens auch jeden an. :D

Du hattest einen anstrengenden Tag, er solch eine Nacht. ;)

:grin: :grin:

memo an mich : besser morgens nicht neben Kuba aufwachen : :p :D
 
  • #37
  • #38
*vorLachenkringel*
:grin::omg::omg:
 
  • #39
Good evening everybody,

ich war mal mutig und hab heute Nachmittag die Gittertür eingesetzt (also genau genommen handelt es sich um ein Zaunelement, das wir von aussen an Haken an die Tür hängen :aetschbaetsch1:)

Die Reaktionen bisher: Amigo hat tatsächlich gebrummelt :oha::wow::rolleyes:
Allerdings hat er auch die Trofubrösel, die ich verteilt habe, bis auf nen halben Meter Abstand gefressen :aetschbaetsch1:

Nun ist gerade der Dosi unten bei Mirus - und da er ihn säuseln hört, muss Amigo nun auch noch mal genauer schauen, was da los ist :omg:
Edit: genug geguckt, Amigo ist doch lieber raus

Vorhin hat Lemmy mitbekommen, dass da jemand "Hinter Gittern" sitzt - und ist tatsächlich bis ganz ans Gitter ran, hat kurz geschnüffelt (auf der anderen Seite lag noch unerereichbares Trofu neben Mirus :rolleyes:) und hat sich dann abgewendet. Dann ist er kurz nach oben, hat festgestellt, dass es immer noch das Gleiche Bäh- Futter gibt wie heute Mittag, und ist schließlich wieder raus :rolleyes::p

Mirus auf der anderen Seite guckt sich alles entspannt an und wartet darauf, dass jemand zum Kraulen rein kommt :grin::pink-heart:

Und er weint ein bisschen, wenn man ihn allein lässt :reallysad:
Aber das geht ja grad noch nicht anders... *schnüff*

Ich bin ja mal gespannt, ob es dann diese Nacht auch so ruhig bleibt, wie die letzte :cool:

Achja, bei dem schönen Wetter hab ich auch noch ein paar Fotos von Waldorf und Statler für euch :cool:

21329538cb.jpg


21329672jx.jpg


Ausflug aufs Terrassendach zum Mäuse- und Vögel- Gucken

21329694kr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Bilders

Hallo,

Nachdem ich die letzten Tage ziemlich schreibfaul war -.-' hab ich heut ein paar Bilder mitgebracht :)

Zusammenführungstechnisch sind wir hier auf einem sehr guten Weg, wie mir scheint! Es wird zwar noch nicht miteinander gekuschelt, aber das hat ja auch keiner erwartet, nach knapp drei Wochen ;)
Dafür wird auch nur sehr sehr selten mal gegrummelt- wenn, dann ist das meist Lemmy, der mal einen kleinen Faucher von sich gibt. Mirus kennt nämlich sowas wie Respektsabstand komplett gar nicht und rückt meinem Bärchen schon mal bissl dicht auf den Pelz *grins*
Mirus kapiert dann zwar nicht so recht, warum Lemmy nun grummelt, kann das aber akzeptieren ;)


Mirus ist ein echter Drippelkönig! Diese Schaumstoffbällchen sind bei den anderen beiden ja auch beliebt, aber der Knilch kickt hier in einem Affentempo durch die Gegend, dass Amigo schon öfter mal sicherheitshalber bei Seite gegangen ist *lach*
Und wenn er den Ball die Treppe runter gekickt hat, bringt er ihn brav wieder rauf :)
(Nur sein Bällchenlager hab ich noch nicht gefunden- irgendwo müssen hier so 10 Stück rumliegen, aktuell kann ich aber nur eins entdecken *staun*)




21520412ow.jpg


Unseren kleinen Sauroboter hat Mirus auch als Spielgefährte akzeptiert. Der wird fleißig belauert und betatzelt ;)



Karfreitag haben wir dann im Wohnzimmer für die Katertiere geschuftet. Wir haben einen Balken mit Sisal verkleidet und nen kleinen Catwalk dran gebaut. Der Herr des Hauses hat gemessen, gesägt und geschraubt, während ich gewickelt hab- ich sag euch, so nen Muskelkater hatte ich lange nicht mehr -.-

Aber immerhin hat es sich gelohnt! Mirus ist schon während der Arbeit immer soweit, wie es eben gradging nach oben geklettert. Und hat natürlich auch ganz prima bei Seilsortieren geholfen *nerv* ;)
Amigo und Mirus haben da richtig Spaß, dran rauf zu klettern :)
Gestern abend hat Migo auch oben geschlafen. Brave Katers ;)
21520431kb.jpg



21520440nr.jpg


Da Mirus ein echter kleiner Wirbelwind ist und das gemeinsame Spielen mit den beiden Frackträgern leider noch nicht ganz klappt (obwohl es zwischen Mirus und Amigo schon Ansätze gibt), haben wir uns bei dem super schönen Wetter zu Ostern entschlossen, Mirus schon mit in den Garten zu nehmen.
Dazu erwähnen muss ich vielleicht, dass Mirus wirklich sehr menschenbezogen ist und uns nicht weit vom Rockzipfel weicht. So dass ich bei ihm tatsächlich null Angst hatte (okaaaaay, vielleicht ein gaaaaanz kleines Glucken-Bisschen), dass er weglaufen würde.

Er hat einen Augenblick gebraucht, bis er sich aus der Tür getraut hat, aber dann ist er schnell mit durch den Garten gedüst und hat sich alles angeschaut. Die erste Stunde oder so ist ihm Amigo nicht von Seite gewichen. Er musste anscheinend gucken, dass Mirus keinen Unsinn treibt, in seinem Garten ;)
Nach einer Weile kam Lemmy dann auch dazu. Sein Blick sagte ungefähr aus: "Och nöööö, nun wuselt der HIER auch noch rum *seufz*"

21520456cz.jpg



Insgesamt kommen die drei gut miteinander klar. Mitunter ist Mirus den beiden anderen zu wuselig, aber ich denke das wird sich anpassen, wenn er dann in ein, zwei Wochen auch die Katzenklappe nutzen und raus gehen kann, wenn ihm danach ist :)
Aber bis dahin muss er sich erst noch ein bissl Pelz wachsen lassen, der kleine Spanier ;)


Mampfen nebeneinander geht inzwischen auch schon ganz friedlich:
21520467pp.jpg


Achja, fast vergessen: Mirus wird von uns den Rufnamen "Mikkey" bekommen. So schön wir beide "Mirus" auch finden- rein sprachlich gibt das mit "Migo" und "Mirus" immer irgendwie Geknödel. Und der arme Amigo fühlt sich immer angesprochen, wenn man Mirus aka Mikkey mit einem "Nein" bedenkt, weil er grad mal wieder ausprobiert, wie man am besten in die Küchenhängeschränke klettert -.-'


Liebe Grüße von der Bande,
Lemmy, Amigo & Mikkey :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
6K
almir_de
A
M
Antworten
13
Aufrufe
755
murmeli
M
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
taxiorcafindus
T
T
Antworten
9
Aufrufe
3K
taaani
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben