Mimi und Lumina....Zusammenführung macht Sorgen

  • Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum
  • #121
Aber selbst wenn ich was finde, was passen könnte, muss man es dann ausprobieren und damit rechnen, das es nicht klappt.
Hallo, in vielen Fällen kann es klappen… mit Zeit, Geduld und nem Plan
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Onni, Marmorkatz und 2 weitere
A

Werbung

  • #122
Schade, dass es mit Lumi nicht hat sollen sein 😕
Aber du findest schon etwas. Ich bin hier auch zwischenzeitlich am Stock gegangen, als Alice eingezogen ist 😅 Sie war super - Mimi fand einiges nicht so super. Was die ersten Tage dann toll aussah, wurde zu Klomobbing, Stalking, ständige Streitereien, vom deckenhohen Kratzbaum runterprügeln und viel, viel Moderation 🙈 immer mit dem Hintergedanken "was, wenn es letztlich doch nicht klappt?"

Falls es dich ermutigt: viele Katzen brauchen Monate, um einander überhaupt erstmal zu tolerieren. Eine Freundschaft entwickelt sich im Durchschnitt nach 6 bis 8 Monaten. Alice ist nun ein halbes Jahr hier und der Zeitraum hat sich bewahrheitet 😊 Das wird schon. 💪
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Poldi, Pattsy und 3 weitere
  • #123
..ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so eine junge und noch völlig unbedarfte Katze wie Mimi, welche bisher ja meist in kätzischer Gesellschaft war, sich nicht (mit Ruhe, Geduld, Gittertür und Plan) recht gut und schnell auf einen neuen Partner einstellen kann.

Was wurde denn aus Pirinc ..dem einäugigen Frechkeks von tigerlily? Die wirkte so souverän und aufgeweckt und neugierig..und für so ein kleines Mädel hatte sie die Kater auf der PS ja gut unter Kontrolle..also ich denke so in die Art könnte bei euch doch gut passen, ein freches Etwas, wo sich Mimi ein bisserl anhängen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pattsy, Julia01 und 6 weitere
  • #124
Ich finde es gut, das du Lumi dort gelassen hast, wo sie sich offensichtlich wohl fühlt.

Überstürze nichts mit einer Katze für Mimi. Erkundige dich überall, kuck dir Katzen an, auch öfter mal die Selbe, wenn du meinst, es könnte passen.
Irgendwann kommt eine Katze, da wirst du das Gefühl haben, das es paßt.
In der Zwischenzeit lernst du auch Mimi immer besser einzuschätzen, was dir bei der Partnersuche helfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #126
Ich finde es auch richtig, keinen weiteren Versuch mit Lumi zu starten. Eine Vergesellschaftung, die in die Hose geht - aus welchen Gründen auch immer - die hängt einem nach. Aber ich glaube, man muss gedanklich davon wegkommen, dass es eine total schwierige, fast unlösbare Aufgabe ist. Denn, dann besteht die Gefahr, man macht es dazu.

Es ist ja auch nicht so als würde es so gut wie nie klappen. Wenn es einmal schwierig war, muss sich das nicht wiederholen. Schön wäre, wenn du mit Zuversicht an die Sache heran gehen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Onni, Vitellia und 6 weitere
  • #127
Ich riskiere es auch.
Again .
Bemühe mich alles positiv zu sehen und ihm immer zu sagen, dass bald Nana kommt und er dann nimmer alleine ist.

Der Verein ist für mich da.
Auch im schlimmsten Fall.
Den will ich aber rigoros gedanklich ausschließen ☝🏻😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Lilvy, Fan4 und 9 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
Antworten
13
Aufrufe
468
LuckyLukeLumi
L
C
Antworten
11
Aufrufe
947
verKATert
verKATert
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
942
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben