Mikrochip-Katzenklappe zu "schwer" für kleine, leichte katze

  • Themenstarter Miezekaterchen
  • Beginndatum
M

Miezekaterchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2022
Beiträge
2
Hallo,
meine kleine und leichte katze bekommt ihre PetSafe-klappe nicht geöffnet. Die Klappe ist einfach zu "schwer" (ich finde sie übrigens auch recht schwer zu öffnen). Das Prinzip von Katzenklappen kennt sie und hat bei nicht-mikrochip-Klappen - einfachen Schwingtüren - keinerlei Probleme.

Weiss jemand von einer Mikrochip-Klappe (für die Innenhaltung), die für Kitten/leichte Katzen geeignet ist?

Schonmal vieelen Dank!!!
 
A

Werbung

Hallo,
meine kleine und leichte katze bekommt ihre PetSafe-klappe nicht geöffnet. Die Klappe ist einfach zu "schwer" (ich finde sie übrigens auch recht schwer zu öffnen). Das Prinzip von Katzenklappen kennt sie und hat bei nicht-mikrochip-Klappen - einfachen Schwingtüren - keinerlei Probleme.

Weiss jemand von einer Mikrochip-Klappe (für die Innenhaltung), die für Kitten/leichte Katzen geeignet ist?

Schonmal vieelen Dank!!!
Ich kenne die genannte Klappe nicht, aber unsere konnten schon mit einigen Monaten eine Katzenklappe in den gesicherten Garten öffnen. Allerdings ist Mikrochip schwieriger zu händeln als eine einfache Schwingklappe. Kann es sein, dass deine Katze das mit dem vordrücken nur noch nicht raus hat?
Was wiegt seine Katze den ungefähr?
 
Ich denke sie versteht das Prinzip schon, sie hat mit dem Köpfchen richtig dagegen gedrückt, kam allerdings nichts bei rum 😅 Sie wiegt zwischen 2 und 3 kg. Darf ich fragen, welche Klappe du denn hast?
 
Sureflap Mikrochip Katzenklappe Connect, haben wir.
Sie wartet den richtigen Moment auch ab? Bei längerem zögern verschließt die Klappe ja wieder. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn die wirklich zu schwer fürs Katzi wäre.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dustyforever
D
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Kleineskatzal
Antworten
6
Aufrufe
2K
katzenirland
K
H
Antworten
8
Aufrufe
934
Captain Meow
Captain Meow
H
Antworten
11
Aufrufe
9K
Neris
Neris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben