Katze uriniert plötzlich neben KaKlo

  • Themenstarter michelleceline
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stress bei katzen struvitsteine unsaubere katze
M

michelleceline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2022
Beiträge
1
Hallöchen

Meine Katze (fast 1 Jahr, kastriert) fing an rollig zu werden, plötzlich hat sie auch in Wäschekorb etc. Uriniert & wir dachten es liegt an den Schmerzen der rolligkeit. Wurde dann schnurstracks kastriert aber einige Wochen nach der kastration ging’s weiter aber zum Glück nicht mehr in Wäschekorb etc. Sondern eigentlich nur ins Bad vors KaKlo & einmal auf die Badmatte und KaKlomatte.
Urin wurde durchgecheckt, sie hat wohl Struvitsteine, es wurde auch ein Röntgenbild gemacht aber da war nichts zu sehen. Medis hat sie bekommen aber nur so eine Paste & Schmerzmittel, wir waren am 12.04. da, kurz dachte ich es wäre weg aber das Urinieren wird wieder häufiger.

Es leben 3 weitere Katzen im Haushalt & wir haben 3 große Toiletten. Ich mache sie 1x die Woche komplett sauber also Streu wechseln & 1x täglich Kot und Urin ausschöpfen.
Unser kleinster ist ein kleiner Rabauke & ärgert die beiden Mädels hier sehr stark, springt viel auf sie und beißt..
Die 4 sind Katze&Kater (bald 4 Jahre) und Katze&Kater (bald 1 Jahr) alle 4 sind kastriert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es auch sein, dass sie aus nem anderen Grund piselt?


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich mache sie 1x die Woche komplett sauber also Streu wechseln & 1x täglich Kot und Urin ausschöpfen.

Einmal am Tag scheint mir recht selten. Kann sein, dass es ihr einfach stinkt. Du hast auch eine Toilette zu wenig.

Unser kleinster ist ein kleiner Rabauke & ärgert die beiden Mädels hier sehr stark, springt viel auf sie und beißt..

Dem fehlt wahrscheinlich ein gleichaltriger Kater zum raufen, dann würde sich das schnell bessern.

Einmal das ausfüllen dann kann man gezielter antworten
Fragebogen Unsauberkeit
 
Können andere Schmerzen ausgeschlossen werden?
Meine Katze wurde unsauber weil sie Zahnschmerzen hatte.
Wurde schon mal dental geröngt, um FORL auszuschließen? Bei FORL sehen die Zähne von außen oft noch völlig gesund aus, aber sie lösen sich von innen her auf, desshalb muß man dental röntgen, um das zu erkennen. Leider macht das nicht jeder Tierarzt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
946
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
S
Antworten
4
Aufrufe
556
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
23
Aufrufe
968
MilesLiam
MilesLiam
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
866
Verosch
Verosch
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben