Europa Miga aus Naxos (geb. 05/2012), Pflegestelle in Braunschweig

  • Themenstarter Merry
  • Beginndatum
M

Merry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2013
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

und hier mein zweiter toller Pflegi Miga :pink-heart:

IMG_0466_zpsa12f4c45.jpg


Name: Miga
Alter/Geburtsdatum: ca. 05/2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: tricolor, Halblanghaarmix
Kennzeichnung: gechippt


Impfstatus: 2fach geimpft

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Bei mir wohnt sie zur Zeit in der Wohnung mit gesichertem Balkon, der auch gerne genutzt wird. Sie verbringt noch lieber Zeit draussen, als ihre Schwester und ist eine wahre Sonnenanbeterin :) Freigang wäre aber denke ich sehr schön für die kleine Maus. Am besten allerdings gesichert oder in wirklich ruhiger Wohnlage, da sie manchmal doch etwas unbeholfen ist.
Ein wirklich großer Abenteuerbalkon mit freiem Zugang würde es für sie wohl auch tun.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Katzen kommt sie wohl gut klar, mit ihrer Schwester Miga spielt und kuschelt sie sehr schön. Hunde und Kinder unbekannt.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Miga ist etwas mutiger als ihre Schwester. Sie ist sehr menschenbezogen und möchte bei allem dabei sein und immer die volle Aufmerksamkeit haben. Sie ist auch sehr verschmust und spielt gerne, vor allem Leckerlisuchen und -jagen :D Wenn ich von der Uni nach Hause komme wartet sie schon immer ungeduldig. Ich denke, sie freut sich über jemanden, der wirklich gerne und viel Zeit mit ihr verbringt und sie auslastet (wir versuchen uns beispielsweise grade am Clickern). Natürlich kann sie aber auch mal alleine zuhause bleiben.

IMG_0468_zps3340ec28.jpg


IMG_0472_zpseec64050.jpg


IMG_0470_zps073c56de.jpg

Zusammen mit ihrer Schwester Afroula (rechts)


Beschreibungstext: Miga ist grade erst eine Woche bei mir und am liebsten würde ich sie gar nicht mehr wieder hergeben. Ich denke aber, dass die kleine Maus auf Dauer wirklich gerne nach draussen würde. Sie ist wirklich ein Schatz, liebt es zu schmusen und zu spielen. Dabei ist sie immer sehr vorsichtig, ich könnte mir vorstellen, dass sie auch eine gute Anfängerkatze abgibt. Es wäre sicherlich toll, wenn sie mit ihrer Schwester Afroula zusammen bleiben könnte.


Abgabebedingungen: Vermittelt wird gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung.


Aufenthaltsort: Pflegestelle in Braunschweig
Ansprechpartner/Kontaktperson: vermittelt wird über die Tierhilfe Naxos (katzen@tierhilfe-naxos.de). Bei weiteren Fragen zu Afroula könnt ihr euch zusätzlich auch gerne an mich wenden (jessica.gurschke@gmail.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden bleiben auf Ihrer Pflegestelle :pink-heart:
 
Das ist ja super :pink-heart:
Dann folgt hier doch sicher noch ein Bericht :D
Ich lasse die Hübschen derweil zu den Glückspilzen wandern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Trifiliv
Antworten
120
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
8
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
758
Sammy2009
Sammy2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben