Meine Lilli ist krank

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Lilli wollte sich auch mal wieder melden.

Lilli ihr Atemproblem machte uns seit März ganz schön zu schaffen. Unter Prednisolon ist es aber zum Glück deutlich besser.

Erst sprach ich nur mit der HNO, da wurde mir anhand der Beschreibung gesagt, dass sich das ganze innerhalb von Tagen oder Wochen stark verschlechtern kann bis zur Kehlkopflähmung und sagte auch nochmal, dass man dieser Erkrankung nicht entgegen wirken kann (wie bei meinem Kimbi, Lilli's Bruder). Ich verstand erstmal, dass Lilli in wenigen Tagen oder Wochen stirbt und hatte die Gedanken, dass auch sie ihren 17. Geburtstag nicht erlebt.
Ich habe Lilli nun doch nochmal in dr HNO vorgestellt und hatte riesen Angst vor dem Termin. Ich wollte sie da einfach nochmal angucken lassen. Es zeigt sich jetzt nicht so, dass man endoskopieren müsste und würde es gerade auch wg. ihren Nieren jetzt nicht anraten.
Wenn man endoskopieren würde, und sich der Zustand einer Kehlkopflähmung zeigen würde, könnte man zwar operieren, doch das Risiko des Verschuckens und Lungenentzündung ist dann bei solch Patienten groß.

Die HNO Ärztin sagte, ja, es kann eine erbliche Komponente geben und allgemein ist eine Kelkopflähmung nicht so selten, wie man denkt.
Es spielt dann auch die allgemein nachlassende Erschlaffung der Muskulatur im Alter mit in das Geschehen rein.

Symptome der Nieren zeigt mein Lilli Teufelchen auch ganz schön. Sie hatte es wirklich gut verborgen. Im Ultraschall sehen die Nieren katastrophal aus. Die Blut- und Urinwerte eigentlich nicht ganz sco schlimm.
Der Darm ist weiterhin wie vor knapp 2 Jahren. Da hatten wir wohl richtig entschieden gg. die vorgeschlagene Behandlung.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
34K
Regine
Regine
rlm
Antworten
11
Aufrufe
2K
rlm
rlm
E
Antworten
7
Aufrufe
663
Eninhor
E
L
Antworten
2
Aufrufe
754
laine
L
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben