Meine Katze hat Juckreiz!

  • Themenstarter Kiimolii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    juckreiz kratzen wunden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Immunsystem nach der Zahnsanierung deutlich bessert im Sinne von normalisiert. Tommy hat auch eine Proteinunverträglichkeit, die sich unter der Ausschlussdiät nicht veränderte, bis er eine Zahnsanierung bekam. Danach wurde es schnell besser und auch bei den anschließenden Tests mit anderen Proteinquellen traten kleinere Reaktionen auf, die sich binnen weniger Tage bei Vermeidung des Auslösers wieder gaben.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #42
Es schlägt aus, aber du siehst, wie stark es ausschlägt.

Bravecto hat es bestimmt nicht verschlimmert, das war ein anderer Juckreiz, nur an der Stelle, wo das aufgetragen wurde und da hat er dann mit den Hinterpfoten gekratzt. Ist auch eine bekannte, mögliche Nebenwirkung von Bravecto.

Verrenkungen muss er da nicht einmal machen, er putzt sich mit der Zunge dort das Fell weg.

Teilweise sehe ich es, aber da ich Vollzeit berufstätig bin, sehe ich es auch nicht immer. Er bekommt auch derzeit Cortison. Ist allerrdings schwierig, die geringste wirksame Menge zu ermitteln, damit mühen wir uns derzeit während der Desensibilisierung ab.
Ich drück dir die Daumen, dass die Desensibilisierung zum Erfolg führt🍀 so ein langer Weg muss doch mal zum Ziel führen!
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #43
Mir wurde vom TA auch Vet Concept vorgeschlagen. Das brachte bei Odin allerdings keine Besserung. Erst nach mehreren Wochen Reinfleischfuetterung verschwanden die Symptome komplett. Mittlerweile habe ich Pferd von zwei Herstellern gefunden, die er vertraegt. Mit Umwelt-Allergien hat er gluecklicherweise nicht zu kaempfen.

Du koenntest hypoallergenes Waschmittel probieren. Habe ich damals auch und einmal alles durchgewaschen, was mit den Katzen in beruehrung kommt. Ich wuerde aber dazu raten, eines nach dem anderen anzugehen, sonst weiss man am Ende nicht, was Besserung gebracht hat.

Ich lasse Dir mal das Ergebnis von Odins Allergietest da. 'FIP/ Coronavirus' gehoert nicht dazu.
44823992gv.jpg


Der Test schlug zwar auf Malazien an, damit hat er allerdings keine Probleme.

Ich brauche für eine Futterumstellung immer mindestens zwei Wochen, damit ihr Darm das mitmacht. Aber ich werde vielleicht nicht drum rum kommen🙈

Habe schon ein sensitiv Waschmittel, weiß aber nicht, ob das das gleiche ist. Muss ich noch mal lesen, wenn es soweit ist.

Das ist doch gut mit dem Allergietest. Dann weiß man auf jeden Fall was man auch ausschließen kann👍🏼 Danke für das Foto!
 
  • #44
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Immunsystem nach der Zahnsanierung deutlich bessert im Sinne von normalisiert. Tommy hat auch eine Proteinunverträglichkeit, die sich unter der Ausschlussdiät nicht veränderte, bis er eine Zahnsanierung bekam. Danach wurde es schnell besser und auch bei den anschließenden Tests mit anderen Proteinquellen traten kleinere Reaktionen auf, die sich binnen weniger Tage bei Vermeidung des Auslösers wieder gaben.
Das hört sich ja richtig vielversprechend an😃 das wäre auf jeden Fall toll👏🏼 Es gibt ja auch Juckreiz und Juckreiz. Wenn es etwas besser werden würde und wir nicht mehr mit sekundär Infektionen zu kämpfen hätten, wäre schon mal viel geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #45
Hallo,

ich schreib dir mal "kurz" meine Erfahrung mit unserem Kater..
Er hat von heut auf morgen angefangen zu kotzen, das ganze ging 3 Monate tgl. Ich bin von TA zu TA und keiner wusste wie was wann.
kleines BB wurde gemacht, alles ok, naja gabs halt eine Entwurmungstablette :rolleyes: und Verdacht auf IBD und ich solle RC hypoallergenic NF füttern - danke nein.

TA gewechselt..großes BB wurde gemacht, Röngten ohne und mit Kontrastmittel war etwas auffällig beim Dünndarm (vermutet wurde eine Dünndarmentzündung) also gab es AB und etwas für die Darmflora und VetConcept CatSana Büffel..wurde dann etwas besser und dann ging die kotzerei wieder los, also wieder TA gewechselt

viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei :ROFLMAO: aber ich konnte das ja nicht mehr mit ansehen, er tat mir so leid und ich hab versucht und getan usw..

Gut diesmal in eine Klinik, Vorbefunde mitgenommen usw. Dort wurde dann ein Ultraschall vom Darm/Milz/Leber usw gemacht.
Ebenfalls Verdacht IBD, durch die Entzündung kann er das Futter (und das obwohl es hochwertig ist) nicht verwerten und kotzt es wieder aus...meistens war es erst 2-6 Std nach dem Essen. 100ige Sicherheit erst mit einer Biopsie, die ich ablehnte.
Somit Kortison über ein Monat und Hypoallergenic TF - ja es wurde besser.
das Kortison wurde ausgeschlichen bis ganz abgesetzt und 1 Monat später gings los, ALLERDINGS auf der Haut o_O er bekam rote Zitzen, Flecken am Bauch, Pusteln an den Ohren, geschwollen, Juckreiz und ich dachte was ist da jetzt los - ab in die Klinik.
Ja, kann eine Unverträglichkeit sein - ABER auf was, er bekommt doch nur das Hypoallergenic?
Es wurde ein Hautgeschabsel angesehen - keine Auffälligkeiten.
Hmm es könnten auch Hautmilben sein die im Gewebe sitzen, sie würde mir zu einer Biopsie raten und das schnell, weil er benötigt wieder Kortison und das würde das Ergebnis fälschen.
Und sie würde ihm auch gleich einen spoton geben (Bravecto) und ich hab gesagt nene das mach ich dann Zuhause, ich hatte ein ungutes Gefühl und auch in meinem Hinterkopf war etwas.
Biopsie-Termin 5 Tage später.

Heim gekommen recherchiert..im FB, sofern du dort bist gibt es eine Bravecto-Gruppe - ich bin froh ihm diesen Spot On nicht in der Klinik verabreicht haben zu lassen und hab ihn den natürlich Zuhause auch nicht gegeben.
Zusätzlich gelesen, gegooglt länge mal breite was kann ich noch tun usw..bzgl der Biopsie bekam ich ebenfalls ein ungutes Gefühl, ich schlief ne Nacht drüber und hab den Termin abgesagt und bekam einen Tipp in einer Gruppe bzgl Dr. Ziegler.
Termin ausgemacht und zu ihr.

eindeutig eine Unverträglichkeit. Darmflora wurde mittels Kotprofil genaustens untersucht, auch ob Entzündungen im Darm vorliegen.
Keine Entzündungen, Darmflora aber gestört.
Bei ihr gibt es keine Aussschlussdiät mit Dosen, nur Fleisch.
Wir bekamen einen eigenen Plan mit wann wir ca. was hinzugeben müssen und Dosierung etc. wir mussten halt auch nach dem Kater etwas gehen..ob besserung eintritt etc.
Deshalb eben Tagebuch, Kot, Fressverhalten, Besserungen/Verschlechterungen, wann wir was dazu gegeben haben etc.
Und es wurde wirklich nach und nach besser. Nach 3 Monaten bekam er das erst mal eine Dose "Mjam Huhn Pur" das fütterten wir dann auch eine Zeitlang und dann die nächste Sorte und wie gesagt wir sind bei 3 Dosen von Mjam und die bleiben auch im wechsel.
Seitdem kein Kotzen, Ausschläge, kein Verdacht auf IBD mehr oder sonst was :giggle:
 
  • #46
Wurde denn auch schon mal ein Rachenabstrich gemacht? Herpes, Calici, Mykoplasmen?
Diese Läsionen beim Mäulchen können auch von dem sein.

Ich persönlich würde es jetzt erstmal mit reines Hühnerfleisch paar Tage probieren - ohne Knochen, Fett oder sonst was - wie sich das auswirkt.
Zeolith würde ich immer ein bisschen drüber streuen und mach das einmal paar Tage und nein so schnell kommt sie dadurch in keine Unterversorgung.
Kortison würde sicher auch kurzfristig helfen um das ganze zu lindern, ALLERDINGS wird das ganze sobald du es absetzt ziemlich sicher wieder aufpoppen oder sich einen anderen Weg suchen.

Aber natürlich entscheidest du das am Ende :giggle:
 
Werbung:
  • #47
Hallo,

ich schreib dir mal "kurz" meine Erfahrung mit unserem Kater..
Er hat von heut auf morgen angefangen zu kotzen, das ganze ging 3 Monate tgl. Ich bin von TA zu TA und keiner wusste wie was wann.
kleines BB wurde gemacht, alles ok, naja gabs halt eine Entwurmungstablette :rolleyes: und Verdacht auf IBD und ich solle RC hypoallergenic NF füttern - danke nein.

TA gewechselt..großes BB wurde gemacht, Röngten ohne und mit Kontrastmittel war etwas auffällig beim Dünndarm (vermutet wurde eine Dünndarmentzündung) also gab es AB und etwas für die Darmflora und VetConcept CatSana Büffel..wurde dann etwas besser und dann ging die kotzerei wieder los, also wieder TA gewechselt

viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei :ROFLMAO: aber ich konnte das ja nicht mehr mit ansehen, er tat mir so leid und ich hab versucht und getan usw..

Gut diesmal in eine Klinik, Vorbefunde mitgenommen usw. Dort wurde dann ein Ultraschall vom Darm/Milz/Leber usw gemacht.
Ebenfalls Verdacht IBD, durch die Entzündung kann er das Futter (und das obwohl es hochwertig ist) nicht verwerten und kotzt es wieder aus...meistens war es erst 2-6 Std nach dem Essen. 100ige Sicherheit erst mit einer Biopsie, die ich ablehnte.
Somit Kortison über ein Monat und Hypoallergenic TF - ja es wurde besser.
das Kortison wurde ausgeschlichen bis ganz abgesetzt und 1 Monat später gings los, ALLERDINGS auf der Haut o_O er bekam rote Zitzen, Flecken am Bauch, Pusteln an den Ohren, geschwollen, Juckreiz und ich dachte was ist da jetzt los - ab in die Klinik.
Ja, kann eine Unverträglichkeit sein - ABER auf was, er bekommt doch nur das Hypoallergenic?
Es wurde ein Hautgeschabsel angesehen - keine Auffälligkeiten.
Hmm es könnten auch Hautmilben sein die im Gewebe sitzen, sie würde mir zu einer Biopsie raten und das schnell, weil er benötigt wieder Kortison und das würde das Ergebnis fälschen.
Und sie würde ihm auch gleich einen spoton geben (Bravecto) und ich hab gesagt nene das mach ich dann Zuhause, ich hatte ein ungutes Gefühl und auch in meinem Hinterkopf war etwas.
Biopsie-Termin 5 Tage später.

Heim gekommen recherchiert..im FB, sofern du dort bist gibt es eine Bravecto-Gruppe - ich bin froh ihm diesen Spot On nicht in der Klinik verabreicht haben zu lassen und hab ihn den natürlich Zuhause auch nicht gegeben.
Zusätzlich gelesen, gegooglt länge mal breite was kann ich noch tun usw..bzgl der Biopsie bekam ich ebenfalls ein ungutes Gefühl, ich schlief ne Nacht drüber und hab den Termin abgesagt und bekam einen Tipp in einer Gruppe bzgl Dr. Ziegler.
Termin ausgemacht und zu ihr.

eindeutig eine Unverträglichkeit. Darmflora wurde mittels Kotprofil genaustens untersucht, auch ob Entzündungen im Darm vorliegen.
Keine Entzündungen, Darmflora aber gestört.
Bei ihr gibt es keine Aussschlussdiät mit Dosen, nur Fleisch.
Wir bekamen einen eigenen Plan mit wann wir ca. was hinzugeben müssen und Dosierung etc. wir mussten halt auch nach dem Kater etwas gehen..ob besserung eintritt etc.
Deshalb eben Tagebuch, Kot, Fressverhalten, Besserungen/Verschlechterungen, wann wir was dazu gegeben haben etc.
Und es wurde wirklich nach und nach besser. Nach 3 Monaten bekam er das erst mal eine Dose "Mjam Huhn Pur" das fütterten wir dann auch eine Zeitlang und dann die nächste Sorte und wie gesagt wir sind bei 3 Dosen von Mjam und die bleiben auch im wechsel.
Seitdem kein Kotzen, Ausschläge, kein Verdacht auf IBD mehr oder sonst was :giggle:
Boaa😳 was ein langer Weg und vor allem auch viel Stress für dich, aber vor allem deinen Kater☹️
Gott sei dank hast du das Rätsel gelöst.
Weißt du denn letzten Endes was er nicht verträgt?
Wann konntest du denn die erste Besserung sehen?
Bei uns ist einfach so komisch, dass die Haut an sich kaum verändert aussieht und einfach der Juckreiz überwiegt. Auch ihr Verdauung ist zu 95% top.
 
  • #48
Wurde denn auch schon mal ein Rachenabstrich gemacht? Herpes, Calici, Mykoplasmen?
Diese Läsionen beim Mäulchen können auch von dem sein.

Ich persönlich würde es jetzt erstmal mit reines Hühnerfleisch paar Tage probieren - ohne Knochen, Fett oder sonst was - wie sich das auswirkt.
Zeolith würde ich immer ein bisschen drüber streuen und mach das einmal paar Tage und nein so schnell kommt sie dadurch in keine Unterversorgung.
Kortison würde sicher auch kurzfristig helfen um das ganze zu lindern, ALLERDINGS wird das ganze sobald du es absetzt ziemlich sicher wieder aufpoppen oder sich einen anderen Weg suchen.

Aber natürlich entscheidest du das am Ende :giggle:
Sorry, die Nachricht hab ich irgendwie übersehen🙈

Nein es wurde noch kein Abstrich gemacht, da wir ja erstmal schauen was die Zahn OP bringt und wir ja noch dem Standard Protokoll folgen.
Hühnchen würde ich jetzt nicht geben, denn das ist das was sie immer schon bekommen hat und ich möchte ja eine Allergie dagegen ausschließen. Aber ich würde dann bei Pferd bleiben nur als Reinfleisch.
Cortison ist Gott sei dank zur Not noch eine Option und da bin ich sehr froh drüber😅
Ich danke dir für deine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #49
Nein es wurde noch kein Abstrich gemacht, da wir ja erstmal schauen was die Zahn OP bringt und wir ja noch dem Standard Protokoll folgen.

Vielleicht ist die zahn-op ganz gut geeignet, um direkt auch einen Rachenabstrich machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #50
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #51
Hey Leute! 😊

Wenn ich nächste Woche ein Blutbild mitmachen lasse. Welche Werte wären denn da eurer Meinung nach wirklich wichtig bezüglich Juckreiz? Möchte jetzt nicht jeden Wert unter der Sonne bestimmen lassen😅 erstmal die relevanten und bedenkt, dass das letzte Blutbild ja erst drei Monate her ist. Möchte Step by Step gehen.
Einen Blutallergietest würde ich dann auch mitmachen lassen, da ich ja nicht weiß, ob nicht in naher Zukunft mal Cortison nötig ist und danach ist es ja erstmal nicht möglich.

Derzeit haben sich alle Läsionen etwas beruhigt🤗 aber sie kratzt sich trotzdem oft Fellbüschel aus. Ich kann wirklich gar nicht mehr entscheiden was “normales” kratzen und was krankhaftes kratzen ist🤔🫣

Danke euch🌸
 
Werbung:
  • #52
Boaa😳 was ein langer Weg und vor allem auch viel Stress für dich, aber vor allem deinen Kater☹️
Gott sei dank hast du das Rätsel gelöst.
Weißt du denn letzten Endes was er nicht verträgt?
Wann konntest du denn die erste Besserung sehen?
Bei uns ist einfach so komisch, dass die Haut an sich kaum verändert aussieht und einfach der Juckreiz überwiegt. Auch ihr Verdauung ist zu 95% top.
Nein, wir wissen es bis heute nicht. Außer dass seine Darmflora durch den Wind war :ROFLMAO: und seit der Darmsanierung alles wieder tipitopi ist :)

Du schreibst dass die Haut sich kaum verändert hat - von wann sind dann die Bilder die du eingestellt hast? Da kann man doch ober den Augen die Pusteln erkennen.

Wenn du schon ein BB machen lässt dann ein geriatrisches - dann muss man auch Step by Step das nicht mehr wiederholen wenn man nur ein kleines machen lässt und man dann vl in 1-2 Monaten drauf kommt, da gehört vl doch noch was angesehen. So wäre das gleich mal komplett.

Wie gesagt Allergietest wurde mir 2x abgeraten weil nicht aussagekräftig und rausgeschmissenes Geld 🤷‍♀️ kanns nur so von den beiden TÄ sagen und dass ich das nicht machen hab lassen.

Hast du abgesehen vom Essen, sonst noch irgendwas verändert? Anderes Wäschemittel? Aufwaschmittel?
 
  • #53
Ich wuerde auch ein geriatrisches Blutbild vorschlagen. Macht auch Sinn, um zu schauen ob alles i.O. ist. falls Du mit Reinfleisch starten willst. Einer kranken Katze unsupplementiertes Futter zu geben, halte ich fuer gefaehlich.

Wie gesagt Allergietest wurde mir 2x abgeraten weil nicht aussagekräftig und rausgeschmissenes Geld 🤷‍♀️ kanns nur so von den beiden TÄ sagen und dass ich das nicht machen hab lassen.
Ein Allergietest auf Proteine ist definitiv rausgeworfenes Geld, einer auf Umweltallergien kann Sinn machen, der kostet aber nicht wenig. Ob es eine Option ist muss @Kiimolii zusammen mit ihrem TA entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #54
Der Allergietest macht dann Sinn, wenn man alles andere ausgeschlossen hat und somit eine Umweltallergie diagnostiziert hat und bereit ist, dann eine Desensibilisierung zu machen
 
  • #55
Nein, wir wissen es bis heute nicht. Außer dass seine Darmflora durch den Wind war :ROFLMAO: und seit der Darmsanierung alles wieder tipitopi ist :)

Du schreibst dass die Haut sich kaum verändert hat - von wann sind dann die Bilder die du eingestellt hast? Da kann man doch ober den Augen die Pusteln erkennen.

Wenn du schon ein BB machen lässt dann ein geriatrisches - dann muss man auch Step by Step das nicht mehr wiederholen wenn man nur ein kleines machen lässt und man dann vl in 1-2 Monaten drauf kommt, da gehört vl doch noch was angesehen. So wäre das gleich mal komplett.

Wie gesagt Allergietest wurde mir 2x abgeraten weil nicht aussagekräftig und rausgeschmissenes Geld 🤷‍♀️ kanns nur so von den beiden TÄ sagen und dass ich das nicht machen hab lassen.

Hast du abgesehen vom Essen, sonst noch irgendwas verändert? Anderes Wäschemittel? Aufwaschmittel?
Eine Darmsanierung kann echt Wunder bewirken👍🏼 Haben wir damals auch nach Wochen langer Giardien Plage gemacht.
Habe Chloe auch mehrere Wochen Carnikur gegeben nach ihrer Pankreatitis. Und jetzt bekommt sie ja auch noch Sanofor😌

Diese „Pusteln“ sind tatsächlich einfach von ihr aufgekratzte Haut, welche sich dann entzündet hat. Nach zwei Wochen Halskrause und Salbe konnte es wieder verheilen. So wie auf dem Foto sehen ihre Schläfen jetzt aus😁 schon besser

Ok ich bespreche das morgen mal. Leider ist die Ärztin, die mich morgen betreut ja die Zahnärztin und nicht die Dermatologin. Mal sehen.

Wir haben uns hier zu Hause so sehr den Kopf zerbrochen, aber nichts feststellen können was wir verändert oder neu gekauft haben😑
Aber wenn Allergien spontan auftreten können dann kann es ja quasi alles sein. Habe aber gehört, dass Kontaktallergien nicht so häufig vorkommen🤔
 

Anhänge

  • 603D3DE9-ED86-4AB8-84D7-6FA6A272CFA3.jpeg
    603D3DE9-ED86-4AB8-84D7-6FA6A272CFA3.jpeg
    415,9 KB · Aufrufe: 43
  • 13D1661D-9002-4E85-B554-142BFAC99258.jpeg
    13D1661D-9002-4E85-B554-142BFAC99258.jpeg
    502,1 KB · Aufrufe: 46
  • #56
Ich wuerde auch ein geriatrisches Blutbild vorschlagen. Macht auch Sinn, um zu schauen ob alles i.O. ist. falls Du mit Reinfleisch starten willst. Einer kranken Katze unsupplementiertes Futter zu geben, halte ich fuer gefaehlich.


Ein Allergietest auf Proteine ist definitiv rausgeworfenes Geld, einer auf Umweltallergien kann Sinn machen, der kostet aber nicht wenig. Ob es eine Option ist muss @Kiimolii zusammen mit ihrem TA entscheiden.
Ja, ich werde das morgen noch mal besprechen. Auch kosten technisch. Die Tierarztkosten sind ja seit letztem Jahr durch die Decke gegangen 🫣

Was kostet denn so ein Allergietest eurer Erfahrung nach?
 
Werbung:
  • #57
Der Allergietest macht dann Sinn, wenn man alles andere ausgeschlossen hat und somit eine Umweltallergie diagnostiziert hat und bereit ist, dann eine Desensibilisierung zu machen
Kann ich denn nicht durch den Allergie Test auch Sachen ausschließen? Oder funktioniert das so rum nicht?
Wenn ich jetzt zu Beispiel weiß, dass sie auf Hausstaub Milben reagiert, dann wäre das ja eine andere Hygiene im Haus als wenn ich weiß das ich mir dies bezüglich keinen Kopf machen muss🙈 oder denke ich da zu schlicht?😅
 
  • #58
Der Allergietest macht dann Sinn, wenn man alles andere ausgeschlossen hat und somit eine Umweltallergie diagnostiziert hat und bereit ist, dann eine Desensibilisierung zu machen
Ich finde Deinen "Fahrplan' auf Seite 2 ziemlich gut 👍.
Das ein Allergietest rausgeworfenes Geld sei, wollte ich nur nicht so stehen lassen.

Odins Allergietest hat, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen 160 und 180Euro gekostet. 2021, lange vor der Erhoehung der GOT.
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
  • #59
Möchte euch mal kurz berichtigen.
Hab die kleine Maus gerade in der Klinik für die Zahnsanierung abgegeben😢 jetzt muss ich bis heute Abend warten.
Die TÄ meinte das VET Concept keine Zusatzstoffe enthält die zu einer Allergie führen können😏🤔 und hat aber auch noch mal das Hydrolosierte Futter von Hills das z/d empholen. Sie sagt damit ist man auf der sicheren Seite. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Mag die Inhaltsstoffe gar nicht😐 da gefällt mir Vet Concept noch besser. Der springende Punkt ist einfach, dass sie sagte so eine Reinfleisch Diät über Wochen ohne Zusätze auf eigene Gefahr. Sie würde es nicht machen. Und ich habe da auch riesigen Respekt vor😨
Ein gereatrisches Blutbild wird mit gemacht und den Allergietest kann ich mir bis nachher noch überlegen. Ca. 250€😥
 
  • #60
Möchte euch mal kurz berichtigen.
Hab die kleine Maus gerade in der Klinik für die Zahnsanierung abgegeben😢 jetzt muss ich bis heute Abend warten.
Die TÄ meinte das VET Concept keine Zusatzstoffe enthält die zu einer Allergie führen können😏🤔 und hat aber auch noch mal das Hydrolosierte Futter von Hills das z/d empholen. Sie sagt damit ist man auf der sicheren Seite. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Mag die Inhaltsstoffe gar nicht😐 da gefällt mir Vet Concept noch besser. Der springende Punkt ist einfach, dass sie sagte so eine Reinfleisch Diät über Wochen ohne Zusätze auf eigene Gefahr. Sie würde es nicht machen. Und ich habe da auch riesigen Respekt vor😨
Ein gereatrisches Blutbild wird mit gemacht und den Allergietest kann ich mir bis nachher noch überlegen. Ca. 250€😥
EINSPRUCH!!!!

Ich habe selbst Vet Concept vor unserer Ausschlussdiät angeschrieben und die haben mir selbst bestätigt, dass in Vet Concept Johannisbrotkernmehl drin ist. Und das kann bekanntlich Allergien auslösen. Eine Ausschlussdiät kann nur mit Reinfleisch oder einem hydrolosierten Trockenfutter gemacht werden.

Ich drücke die Daumen für die heutige Zahnsanierung!
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel

Ähnliche Themen

nettgendorfer
Antworten
6
Aufrufe
3K
yellowkitty
Y
S
Antworten
10
Aufrufe
17K
Sisabsabi
S
C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
Saevitia
Antworten
7
Aufrufe
4K
Saevitia
Saevitia
H
Antworten
6
Aufrufe
672
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben