Meine 2 lieben wegen Umzug ab zu geben =(

  • Themenstarter ***Yuna*u*Fey***
  • Beginndatum
Y

***Yuna*u*Fey***

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2012
Beiträge
3
Ort
Walldürn (Necker-Odenwald-Kreis)
Hallo liebe Katzenfreunde :smile:
Ich bin sehr traurig doch ich muss meine 2 super tollen Kitten abgeben.
Wir ziehen im Juni um u können Sie leider nicht mitnehmen.
Also Hier haben wir Yuna (hell getiegert) und Fey (grau getiegert) ,Yuna ist am 1. Mai 2011 geb. und eine sehr verschmuste u verspielte Katze Fey ist 3 wochen jünger und eine ruhige bisschen schüchtern aber sehr verschmuste Katze bestens für Kinder geeignet krazt und beißt auch nicht wenn sie von Kindern hochgenommen oder gekuschelt wird.
Beide sind Hunde,Kinder und andere Katzen gewöhnt beide sind stubenrein (bestehen aber auf ein immer sauberes Klo) . Beide leider noch nicht geimpft . Freigänger oder Hauskatzen. Sie sind zu verschenken da liebe und geborgenheit nicht viel geld kostet .- Würde sie gerne zusammen abgeben was mir auch sehr am Herzen liegt können im Notfall natürlich aber auch einzeln vermittelt werden. Ich hoffe auf ein gutes neues zuhause für meine beiden. Ich freue mich auf antworten :) mit grüßen
 
A

Werbung

Hallo

Sind sie kastriert?
 
Stell bitte auch Fotos ein.
 
Dann nimm dir zuerst einmal die Zeit, dich hier umzusehen und andere Vermittlungsthreads anzusehen.

Außerdem wäre lesen auch nicht schlecht:

Gesuche Für alle die auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund sind

Kastration und TA solltest du schon noch machen - unkastrierte 1jährige reißt dir niemand aus der Hand.
Noch dazu. wo die Zeit so knapp ist.
 
Werbung:
Nein leider nicht das wollten wir dieses jahr alles nachholen aber dann kam ja der gezwungene umzug :sad:

Dann solltet ihr das vor der Abgabe noch unbedingt machen.
Auch würde ich die Katzen nicht verschenken, eine kleine Schutzgebühr sollte schon erhoben werden. Viele schaffen sich sonst leichtfertig Tiere an, gerade wenn sie "umsonst" sind (nicht alle).
 
. Sie sind zu verschenken da liebe und geborgenheit nicht viel geld kostet .-

Richtig, Impfung und Kastration aber durchaus und das habt Ihr ja auch noch nicht machen lassen.

Ich weiß nicht, warum man sich für eine Wohnung entscheidet, in der Katzenhaltung nicht erlaubt ist, zumal die Tiere ja wirklich erst kurze Zeit bei Euch sind.

Für die Vermittlung (und die Tiere) wäre es gut, wenn Du die Kastration vor dem Umzug machen lässt und die Impfung auch.
 
.. einfach nicht,die anscheinend einzig und allein dem Grund dienen anderen Leuten,deren Situation man nicht kennt und die man vielleicht auch nicht im Internet bekannt geben will, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich glaube zu wissen, was in den meisten Köpfen deren, die soetwas sagen, vor sich geht. Denn ich denke nicht anders. Natürlich kann es vorkommen, dass man von einem auf den anderen Tag umziehen muss... :cool:
Aber meistens hat man doch 3 Monate Kündigungsfrist, in denen man nach geeigneten Wohnungen suchen oder sich mit seinem zukünftigen Vermieter einigen kann.
Wenn hier wild geschimpft wird (wobei es das hier nicht wurde) liegt das einzig und allein daran, dass man sich ärgert, wie verantwortungslos manche Menschen mit Tieren umgehen.
Denn ja, es ist meiner Meinung nach verantwortungslos seine Tiere aus Unbequemlichkeit abzugeben. Kein Mensch muss heutzutage in Deutschland von einem auf den anderen Tag ausziehen, er hat noch genügend Zeit, sich Gedanken über die Mitnahme der Katzen zu machen.

Oder eben auch darum, dass sie wohl versorgt ein gutes Zuhause finden. "wohl versorgt" bedeutet für mich aber auch, dass ich bereits die Grundversorgung wie Impfungen und Kastration durchgeführt habe. Da fängts ja schon an.

Es ist für mich ein Unding, dass es so etwas wie "ich gebe meine Katze ab" überhaupt gibt! Schwerwiegende Gründe können einen dazu veranlassen, aber kein Umzug. Ich hole mir nur dann Tiere, wenn ich jederzeit dafür gerade stehen kann.

Es hat nichts mit "schlechten Gewissen machen" sondern mit "auf die Verantwortung aufmerksam machen" zu tun.
 
  • #10
anderen Leuten,deren Situation man nicht kennt und die man vielleicht auch nicht im Internet bekannt geben will, ein schlechtes Gewissen zu machen.
Und zu Recht - 1jährige Katzen unkastriert anderen aufs Auge drücken wollen - da ist ein schlechtes Gewissen angezeigt.

Zum Umzug will ich nichts sagen - ich sehe ein, daß es mitunter schwierig sein kann. Auch kann die Situation manchmal tatsächlich eine Abgabe erzwingen. Das ist schwer genug.

Aber dann erwarte ich nicht, daß andere für mich die Kosten tragen und das erledigen, was meine Verpflichtung ist - nämlich Kastration, Impfen, TA.
 
  • #11
Wieviele Menschen gibt es denn, die ihre Tiere einfach in der Wohnung zurücklassen? Vielleicht sind es finanzielle Probleme, die den Umzug erzwingen und die Kastration bisher verhindert haben?

Schnell kann man heute in solche Situationen kommen. Ich finde es verantwortungsvoll, dass versucht wird, die katzen in ein gutes zuhause zu vermitteln. Es muss doch nicht einem Offenbarungseid gleichkommen - man muss sich doch im Internet nicht völlig "ausziehen" müssen.

Klar, man kann aber auch nicht erwarten, dass Usern, welche unkastrierte Katzen wegen eines Umzuges abgeben, hier Beifall gezollt wird.

Etwas Kritik sollte schon erlaubt sein.
 
Werbung:
  • #12
gibt immer zwei Seiten einer Medallie....

ich persönlich würde lieber sterben, als mein Tier abzugeben.

Das wär so, als ob ich mein Kind aussetzen würde.

Andererseits: gibt viele Menschen in diesem ach so reichen Lande, die ihre Tiere, egal ob Hund oder Katze, einfach ausssetzen..

der Fred-Eröffnerin, die ja ihre Katzen dankenswerterweise nicht ausgesetzt hat....frag mal im örtlichen Tierheim, ist nicht gut, aber besser als nix!

Ne Birne hat sie sich nicht wirklich gemacht. Sonst wären die Katzen geimpft, kastriert etc.

Aber erreichen wir Menschen, indem wir sie in die Pfanne hauen?
Wohl eher nicht.

Liebe fred-Eröffnerin: das nächste Mal einfach nachdenken!
Wie würdest Du dich fühlen, wenn man dich einfach abgeben würde?
Du warst doch auch mal ein Kind....
denk mal an deine Ängste, Deine Enttäuschungen...versuch mal sowas wie Emphatie zu entwickeln.
Nein, Tiere können das nicht so einfach ab.
Tiere mögen kein so hochentwickeltes "Killerpotential" wie Menschen haben...aber Tiere können Angst, Verzweiflung und Einsamkeit genau so empfinden wie Menschen...

möchtest Du einsam, verzeifelt und verlassen sein?

Lg

Birgit
 
  • #13
  • #14
da das sicher nicht eure Aufgabe ist.
:confused: Was ist denn bitte DANN die Aufgabe eines Katzenforums? Den Usern nach dem Mund zu quatschen? :mad: Tja, davon gehen hier so einige aus.
Bzgl. Impfung und Kastration: Gerade das hat zentral mit Verantwortung zu tun. Im Falle der TE dürfte der Fall klar sein - letztendlich nicht zu Ende gedachte Tieranschaffung mit jetzt "erzwungenem" Umzug mit wahrscheinlicher finanzieller Not und daraus wiederum folgend kein Geld (objektiv oder subjektiv übrig) für Impfe/Kastra. So sieht´s aus.
Und deutlich darauf hinweisen darf man die TE m.E durchaus schon, dass unter solchen Umständen eine Vermittlung - hm, sagen wir mal: schwierig werden könnte.
Das ist hier nicht allgemeine Aufgabe? :confused:
 
  • #15
Warum könnte nicht ein zukünftiger Besitzer die Katzen kastrieren und impfen lassen??? :confused:

Mir wäre das sogar lieber, denn dann wüßte ich genau, welche Doc kastriert hat und welche Impfungen gegeben wurden, kann sie sogar selber aussuchen. Wo also ist das Problem? :confused:


Zugvogel
 
  • #16
Warum könnte nicht ein zukünftiger Besitzer die Katzen kastrieren und impfen lassen??? :confused:

Mir wäre das sogar lieber, denn dann wüßte ich genau, welche Doc kastriert hat und welche Impfungen gegeben wurden, kann sie sogar selber aussuchen. Wo also ist das Problem? :confused:


Zugvogel

Das Problem ist, das manche hier gern den "Moralischen" raushängen lassen. So kann man selber glänzen und anderen ein Scheissgefühl vermitteln.
Das jemand ins Katzenforum kommt und Hilfe bei der Weitergabe seiner Tiere sucht und sie nicht einfach "entsorgt" wie das nicht wenige Menschen tun, das zählt da mal garnicht.
Hauptsache druffhauen
Einmal höflich drauf hinweisen reicht wahrhaftig. Und wenn man dann sonst nichts mehr beizutragen hat, dann einfach mal Klappe halten -frei nach Dieter Nuhr-
 
Werbung:
  • #17
Ich muss schon sagen, dass es mitunter sehr schwer sein kann eine Wohnung zu finden, welche Tierhaltung erlaubt. Ich wollte jedoch immer eine Wohnung mit evtl. Option auf Hunde- oder Katzenhaltung.
Auch hier gibt es Vorlieben: der eine untersagt Hundehaltung und wäre mit Katzen einverstanden, der andere erlaubt einen kleinen Hund aber keine Katzen.

Wir haben uns jetzt nach etwas größerem umgeschaut mit Garten und Hundehaltung erlaubt. Das ist eine Kombi, welche in Münster kaum zu bezahlen ist.
Zum Glück haben wir aber geguckt, was gefunden und erst dann gekündigt. Nun heißt es 3 Monate warten. Das "Problem" an der Sache ist, dass das Haus 40km weg ist. Wer also kein Auto hat oder anderweitig mobil ist, hat wieder Schwierigkeiten.

Ansonsten wurde zum Thema Impfen, Kastration und Schutzvertrag alles gesagt. Es ist schade, wenn sich Tierhalter nicht vorher Gedanken drum machen, falls es wirklich mal zu einer Abgabe kommen muss. Denn dann ist klar, dass das Tier alle nötigen Impfungen usw. haben sollte.

Ich wünsche den Kleinen ein gutes zu Hause. Wie weit seid ihr denn bisher mit der Vermittlung?
 
  • #18
Ich kann leider aus eigener Erfahrung sprechen. Unkastrierte Katzen zu vermitteln ist unmöglich. Für viele ist es einfach auch der Kostenfaktor. Kastration kostet viel Geld, 90 €. Und warum so viel Geld ausgeben, wenn man im Internet haufenweise Kastrierte katzen geschenkt bekommt.

Zum Thema Wohnung. Komischerweise hatte ich mit 2 Katzen und 2 Hunde Nie Probleme eine Wohnung zu finden. Und das obwohl ich beruflich teilweise alle 6 Monate umziehen musste. Wohnungsbaugesellschaften haben da häufig keine Probleme mit.
 
  • #19
Vergiss es. Du kannst mit Katzen kein Geld mehr verdienen. Ich habe meinen Findling jetzt knapp 3 Monate im Internet, in sämtlichen Anzeigenportalen, ja auch bei ebay. Es ist unmöglich eine Katze zu vermitteln. Wenn nun jemand seine nicht mehr halten will, bleibt ihm nur der weg sie zu verschenken. Und selbst da wirst du Probleme haben.
 
  • #20
Es mag zwar schwer sein bei so vielen Katzen die ein Zuhause suchen, aber nicht unmöglich.
Und es gibt auch immer wieder Leute wie mich, die auch jemanden wie z.B. meinen Charly nehmen der unkastriert war und auch nicht geimpft (alles schon nachgeholt und Montag ist Kastration).
Ich habs zwar weiss Gott auch nicht dicke, aber ich zahls trotzdem. Und es gibt sicherlich auch andere Leute wo dies das erste Kriterium ist eine Katze bei der Wahl fürs eigene Zuhause auszuschliessen.
Da gehts doch eigentlich eher nach Gefühl obs passt. Bei mir zumindest.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
Janice
Antworten
79
Aufrufe
8K
lobbina
lobbina
Lady_Rowena
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben