Meine 2 ersten Kater und einige Fragen.

  • Themenstarter Nadania
  • Beginndatum
  • #21
GLUECKWUNSCH !!!

und bitte FOTOS !!!


Tipp wg Stubenreinheit .... es hilft, mehrere Klomoeglichkeiten aufzustellen, so dass immer eine Kiste gefuellt mit tollem Scharrmaterial fuer die Dringlichkeiten des kleinen Katerchens zur Verfuegung steht.......
 
A

Werbung

  • #22
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Viel Spaß mit den beiden.
Meine Emma war auch ganz scheu ließ sich ewig nicht anfassen, lass Mauzel Zeit, der kommt irgendwann von alleine und dann sind das meist die treuesten Katzen.

Und am Besten nicht gleich die ganze Wohnung zur Verfügung stellen, gerade wegen der Unsauberkeit.

Wäre auch meine Bitte gewesen, oft überreizt es wenn sie von ganz wenig Platz zu ganz viel Platz und dann noch mit so vielen Vertecken kommen. Die Tierheimplätze sind ja meist recht übersichtlich und pragmatisch eingerichtet. Außerdem riecht nun alles ganz anders. Lass sie deine Wohnung Stück für Stück erobern.

Umbetten würde ich sie nicht. Sollen sie nicht auf der Couch schlafen?

Wieviel KaKlos hast du? Und ja natürlich bitte Fotos!!!!
 
  • #23
Oh schön, dass beide mitkommen konnten. Wie gut das wahr siehst Du daran, dass die beiden aneinander liegen. Auch den scheuen Maunzel wird es sicherer machen, dass sein Kumpel dabei ist. Ich denke er wird sein Klo schon finden, denn mit der Zeit gibt es keinen Grund für ihn mehr, es nicht zu nehmen. Er wird sicherer und gelassener und hat einen lieben Kumpel, viel weniger Stress.
 
  • #24
Mich stört es nicht wenn sie auf dem Sofa schlafen, hab extra ein Kuscheldecke dafür gekauft.

Was mir auffällt, beide scharren ihr Geschäft im Katzenklo nicht zu. Kann man es ihnen noch irgendwie beibringen?

Alle Zimmer habe ich noch nicht für sie zugänglich gemacht. Schlafzimmer und Bad sind noch tabu. Und Katzenklos habe ich für jeden 2, habt ihr mir ja dazu geraten. :)

Bilder werde ich bestimmt noch hier rein stellen. So stolz wie ich bin, will ich mit den beiden ja auch angeben. :pink-heart:
 
  • #25
Unser Kater scharrt es nur dann nicht zu, wenn er nicht allein ist. Unser KaKlo steht im Bad und wenn jemand dort ist, benutzen die beiden Miezen zwar ihr Klo, aber Tyson scharrt eben nicht bei "Gesellschaft" zu. Nur wenn er allein im Bad ist.
 
  • #26
Kot offen liegen zu lassen, eben nicht zu verscharren, ist auch ein "Kommunikationssignal". Das wird wohl häufig zum Grenzmarkieren benutzt, in Gärten/im eigenen Revier. :)

Bei manchen Katzen ist das aber auch: nicht richtig erlernt oder: nachlässig/Unordentlichkeit :D


LG
 
Werbung:
  • #27
Den Kot offen liegen lassen? Oh je, bei der Marke von Tommy fallen selbst die Fliegen tot zu Boden. Ich dachte es machen beide, aber habe festgestellt dass Mauzel ein Loch gräbt und dann da rein ballert, dann macht er sein Häufchen brav zu. Tommy macht weder seinen Kot noch sein Pipi zu. Trotzdem ein kleiner lieber Stinker. :smile:

Dafür sind beide heute vor dem Staubsauger geflüchtet. Jetzt trauen sie sich nicht mehr ins Wohnzimmer. :oha:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
47
Aufrufe
15K
Mitchy
Mitchy
Akane
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8K
Juik
J
Miezizi
Antworten
13
Aufrufe
2K
Miezizi
Miezizi
Kittycat
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
Krisi88
K
Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben