"Marlin" gefunden!!

• Themenstarter Themenstarter Housekatze
  • Beginndatum Beginndatum
H

Housekatze

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten besucht mich täglich ein ganz lieber, verschmuster Kater. Habe ihn nun seit 2 Tagen erst mal zu mir in die neue Wohnung genommen. Es handelt sich um einen creme-farbenen Kartäuser, sehr hübsches Kerlchen.

War gerade beim Tierdoktor in unserem Dorf, habe dort die Besitzerin ausfindig machen können- dank Tätowierung im Ohr- die ihn dort impfen lassen hatte, ca. 2005 herum. Es handelt sich hier nun um Frau *Gelöscht: Keine persönlichen Daten anderer*, die in der gleichen Str. wie ich auch vor kurzem wohnte. In der Hausnummer 16 wohnt allerdings niemand mit dem Namen *Gelöscht: Keine persönlichen Daten anderer*.

Kann natürlich sein, dass die Dame umgezogen ist und ihren süßen Marlin zurückließ. Er ist also etwa 4 Jahre alt, sehr zutraulich und brav, und hat es nicht verdient, sitzen gelassen zu werden. Falls doch, werde ich ihn behalten und mich gut um ihn kümmern. Sollten Sie sich melden, Frau Decker, wünsche ich ihm wieder alles Gute in seinem alten Zuhause .

Kontakt: 017623532201 Mobil oder rotznase88@gmx.de

edit: Marlin ist wieder in seinem alten Zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Bitte melde den Kater als Fundtier bei TASSO, dort wird als erstes gesucht, wenn ein Tier vermisst wird. Vielleicht hat der TA das auch schon gemacht.

Ich glaube nicht, das sich Frau Decker hier findet. Menschen, die beim Umzug ihre Katzen zurücklassen, sind wohl selten in Katzenforen. Aber vielleicht ist Marlin ja auch im neuen Heim entwischt und ins alte Zuhaus zurückgelaufen?

Wer weiß. Zumindest ist er in guten Händen... 🙂

Hast du denn dort nachgefragt oder die Nachbarn, ob die sich an den Namen erinnern können?

Evtl. hat sie geheiratet oder ihren Mädchennamen angenommen oder es hat noch jemand Kontakt zu ihr?

Mit dem Namen gibt es eine Bonner Sopranistin......

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du jetzt offline ist. Blick ins Telefonbuch kann helfen.

also ich habe bei der Adresse an der Tür geläutet, ein älteres Ehepaar wohnt dort und können sich an keinen Vormieter-/besitzer mit dem Namen erinnern.

Im Telefonbuch keine Spur, die Tierärztin hat schon im Internet nach einer Adresse geschaut. Eine Telefonnummer wurde beim Doc wohl damals nicht angegeben.

Mit dem Tasso-Dingsda werde ich morgen machen, die Ärztin hat mir ein Formular darüber mitgegeben.

Also...

nachdem ich heut mittag 10 Min. bei TASSO in der Warteschleife gehangen habe, meldete sich meine Mutter mit der Nachricht vom Tierarzt, dass sich Marlins Besitzerin gemeldet hat, um mir bescheid zu sagen, dass ich den Kater nun abgeben kann. Es ist nämlich nicht die Hausnummer 16, sondern die Nummer 60 !!

Wie auch immer, auf jeden Fall habe ich nun eine Anzeige am Hals, wodrauf der "supernette" Ehegatte von Frau Decker nicht verzichten wollte, "um andere Katzenbesitzer zu schützen"...

Der Tierarzt kann sich auch nochmals auf einen Besuch von mir freuen, da laut Hr. Deckers Aussage wohl im die Info zuteilte, ich hätte den Kater dort impfen lassen wollen...

Tja Leute, lange Rede, kurzer Sinn: so kann's gehen, wenn man helfen möchte...

Werbung:
na ja, du hast ja immerhin diesen Thread als Beweis und der TA müsste sich doch wirklich daran erinnern können. Er hat ja schließlich rausgefunden, wie der Besitzer des Tieres heisst.

Das gibt es doch nicht 😱 ich bin echt sprachlos und wütend 😡

Die können doch froh sein das du dich dem Kater angenommen hast und dich bemüht hast die Besitzer zu finden .

Leute gibt es ...kopfschüttel ..... und von Dankbarkeit keine Spur 😕

Also...

nachdem ich heut mittag 10 Min. bei TASSO in der Warteschleife gehangen habe, meldete sich meine Mutter mit der Nachricht vom Tierarzt, dass sich Marlins Besitzerin gemeldet hat, um mir bescheid zu sagen, dass ich den Kater nun abgeben kann. Es ist nämlich nicht die Hausnummer 16, sondern die Nummer 60 !!

Wie auch immer, auf jeden Fall habe ich nun eine Anzeige am Hals, wodrauf der "supernette" Ehegatte von Frau Decker nicht verzichten wollte, "um andere Katzenbesitzer zu schützen"...

Der Tierarzt kann sich auch nochmals auf einen Besuch von mir freuen, da laut Hr. Deckers Aussage wohl im die Info zuteilte, ich hätte den Kater dort impfen lassen wollen...

Tja Leute, lange Rede, kurzer Sinn: so kann's gehen, wenn man helfen möchte...

ist ja unglaublich, die Leute können doch froh sein, dass dem Kater nichts passiert ist.. Und Du hast Dich doch gut gekümmert, andere Leute hätten den Kater vielleicht schon längst vermittelt..

habe persönlich auch mit dem Herrn geredet, seine Antwort auf eure sowie meine Argumente war lediglich "ist mir egal!" ...sowas von trotzig, diese Person...haben meiner Meinung nach auch keine Ahnung von Katzenhaltung...

Und wegen was wurdest Du jetzt genau angezeigt?

Werbung:
wegen Diebstahl halt... Habe gerade mit der Tierarztpraxis telefoniert, und die GEschichte, dass ich Impfpapiere von dem Kater angefordert hätte, scheint eine Finte vom Besitzer gewesen zu sein, um mich einzuschüchtern...

wenn du die fremde katze nicht angefüttert hast ,
den fund des tieres gemeldet,bevor du die katze hineinnahmst,
beim tierarzt nur nachgefragt ,und keine behandlungen angeordnet,
die identität des wahren besitzers gewahrt,und hier nicht veröffentlicht hast,
dich also gesetzeskonform verhalten hast ,
,brauchst du nichts zu befürchten.

mios teilzeitdosi

darüber denke ich als Tierfreund nicht nach, wenn ein sehr hungriger Kater jeden Tag bei Futter gammeln kommt.KOnnte ja nicht wissen, was das für ein Theater auslöst...und befürchten werde ich schon nichts, die Leute spinnen, fertig...

Ha!!! Gefunden! Housekatze war es! Ich wusste den Usernamen nicht mehr, den ich damals angelegt hatte, und hab mich neu angemeldet.

Marlin lebt übrigens immer noch als Freigänger bei der o.g. Familie und neben einer stark befahrenen Schnellverkehrsstraße, dank mir nun mit Halsband mit einer Kapsel dran 🙁 damit nicht der nächste Depp ihn mitnimmt *schlechtes Gewissen hab*

wollt ich nur mal gesagt haben 😳

Ist da damals noch was nachgekommen?
Hast du dich wegen der Geschichte für BKH entschieden oder hattest du die Katze auf deinem Foto schon vorher? :smile:

Werbung:
Ja- der Bescheid, dass das Verfahren wegen Unterschlagung eingestellt wurde.

BKH Liebhaber war ich schon vorher, ich bin damals zu der Zeit umgezogen und hab meine blaue BKH Jackie bei meinen Eltern gelassen, wegen Garten. Für mich stand fest, nach Umzug eine eigene Katze, eigentlich eine aus dem Tierheim. Hatte mich auch in einen EKH Kater verliebt, aber ich durfte ihn nicht mitnehmen, weil ich keinen Freigang bieten konnte. Zwei Kitten hätte ich gern genommen, wurden auch nicht vermittelt, weil erst der Magen-Darm Infekt behandelt werden musste.

So kam Rocky, der dicke Bär auf dem Bild :pink-heart: noch nie einen so freundlichen und geselligen Kater gesehen...

Aber nach 1,5 Jahren musste er schon wieder gehen. Er lebt jetzt im Regenbogenland. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich würde alles dafür tun und geben, wenn ich ihn noch mal auf dem Arm halten könnte...

Jetzt leben die beiden Bärchen Tyson (blau) und Nicky (creme) bei uns...

Wäre ja auch echt ein Ding gewesen wenn du noch Strafe hättest zahlen müssen oder sowas 😉
Oh, das tut mir leid :sad: Was hatte der hübsche Bär denn, dass er dich schon so früh verlassen musste.

Eines Tages seht ihr euch im Himmel wieder. Daran glaube ich immer :smile:

Marlin lebt übrigens immer noch als Freigänger bei der o.g. Familie und neben einer stark befahrenen Schnellverkehrsstraße, dank mir nun mit Halsband mit einer Kapsel dran 🙁 damit nicht der nächste Depp ihn mitnimmt *schlechtes Gewissen hab*

Bitte mach ihm das Halsband ab, das ist kontraproduktiv. Die Katze könnte sich übel daran strangulieren.

@Tinkerbell: Rocky hatte mal eine Futterumstellung, wegen einer Blasenentzündung, und einmal hatte er einen Katzenschnupfen. In meiner alten Super-Wohnung, wo im Winter gerade mal 16 Grad im Wohnzimmer erreicht wurde. Er wurde sofort zum Not-TA gebracht, weil es ihm merklich schlecht ging, am nächsten Tag war schon fast alles wieder gut.Sonst wurde keine Erkrankung festgestellt. Und dann eines Tages...ist er an Herzversagen gestorben 🙁
ich hätte ihm gern ein schönes Grab gemacht...leider war das nicht mehr möglich...Mein TA hatte versagt...Rocky wurde trotz Hinweiszettel entsorgt...ich trage wohl ewig Trauer und Hass gegen diesen Arzt...

@HappyKerky: kontraproduktive Vorschläge gibt es ja auch zu genüge...

Hallo, so gern ich es entfernen würde, er würde direkt neues kriegen, ich hab seine bekloppten Besitzer schließlich kennengelernt...