Manchmal macht sie mich wahnsinnig (seltsame Gelüste)

  • Themenstarter Katzenopfer
  • Beginndatum
K

Katzenopfer

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
31
Meine Lady hat mir soeben, als ich kurz aufs Klo musste, den Hummus von meinem Brot geleckt :eek:

Sie hat einen sehr speziellen Geschmack, sie hat auch schon Schokolade von meinem Finger geschleckt, als ich ihr, weil sie aufdringlich wurde den mit Schokolade bekleckerten Finger der Hand in der ich den Schokoriegel vergass, hingehalten habe, und sie tat es schnurrend. Auch klaut sie gerne gekochte Kartoffeln und meinen Kaffee konnte ich einmal gerade noch so retten vor ihr. Nudeln hat sie auch eine Sucht danach. (natürlich bekommt sie das alles nicht freiwillig, ausser eine Nudel, da ich das nur einmal die Woche esse, oder wenn mal etwas Schokolade am Finger klebt, alle paar Wochen mal, darf sie sauber machen, mehr nicht)

Muss ich mir Sorgen wegen des Hummus machen? Als ich mir ein neues Brot machte, weil ich heute das Essen vergessen habe, war sie extrem terroristisch veranlagt, so gierig habe ich sie selten erlebt und nie so hartnäckig :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, viele Katzen haben mitunter seltsame Gelüste. Carlos fährt auf Oliven ab :rolleyes:.
Muss ich mir Sorgen wegen des Hummus machen? Als ich mir ein neues Brot machte, weil ich heute das Essen vergessen habe, war sie extrem terroristisch veranlagt, so gierig habe ich sie selten erlebt und nie so hartnäckig :-/
Dann frag ich mal nach - was fütterst du und wieviel bekommt sie pro Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends bekommt jede einen Beutel Applaws und morgens, falls/sobald leer, jeder eine Schale voll Wildcat Etosha TroFu. Sie haben einen Trinkbrunnen den sie rege nutzen und Schoki mag Nassfutter nicht wirklich. Ausserdem bekommen sie noch ca 1/2 dl laktosefreie Milch am Nachmittag, wenn ich Kaffee trinke, da es hier nur 1 Liter Packungen zu kaufen gibt und ich sie nicht alleine aufgebraucht bekomme ohne dass sie sauer wird.

Laut TA haben sie fast Idealgewicht, eher bisschen mehr.
 
Das Trofu würd ich ja mal weglassen, das ist aufgrund seiner Zusammensetzung eher für Hühner oder Kaninchen geeignet, und es macht auf Dauer krank.

Applaws ist kein Alleinfuttermittel, sprich es fehlt alles mögliche, auch Taurin.

Stell auf gutes Nafu um, am besten 3 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 100g.

Schokolade ist übrigens sehr giftig für Katzen!
 
Wenn eine Katze alles frisst, hat sie Hunger.

Lass das Trockenfutter weg und stell ihr so viel Nassfutter hin, dass etwas übrig bleibt. Schokolade ist nicht nur giftig für Katzen, der Giftstoff wird auch nicht abgebaut, so ähnlich wie bei uns Menschen Blei. Das heißt: mit jedem bisschen Schokolade vergiftest Du Deine Katze noch mehr.

@Chrianor: die Grammzahl ist doch nicht entscheidend! Vielleicht braucht die Katze mehr als 300gr? Wenn die Katze kein Hochwertiges annimmt, könnte Menge auch höher sein.
 
Wenn eine Katze alles frisst, hat sie Hunger.

Lass das Trockenfutter weg und stell ihr so viel Nassfutter hin, dass etwas übrig bleibt. Schokolade ist nicht nur giftig für Katzen, der Giftstoff wird auch nicht abgebaut, so ähnlich wie bei uns Menschen Blei. Das heißt: mit jedem bisschen Schokolade vergiftest Du Deine Katze noch mehr.

@Chrianor: die Grammzahl ist doch nicht entscheidend! Vielleicht braucht die Katze mehr als 300gr? Wenn die Katze kein Hochwertiges annimmt, könnte Menge auch höher sein.

Klar kanns auch mehr sein. Ich wollte damit eig. sagen, dass ich die derzeitige Menge etwas wenig finde. Applaws sind ja nur 85g und dazu noch reines Ergänzungsfutter.
Sorry, wenn ich das missverständlich geschrieben habe.
 
Dachte ich mir doch, dass Du das anders gemeint hast! ;)
 
Werbung:
Meine Lady hat mir soeben, als ich kurz aufs Klo musste, den Hummus von meinem Brot geleckt :eek:

Sie hat einen sehr speziellen Geschmack, sie hat auch schon Schokolade von meinem Finger geschleckt, als ich ihr, weil sie aufdringlich wurde den mit Schokolade bekleckerten Finger der Hand in der ich den Schokoriegel vergass, hingehalten habe, und sie tat es schnurrend. Auch klaut sie gerne gekochte Kartoffeln und meinen Kaffee konnte ich einmal gerade noch so retten vor ihr. Nudeln hat sie auch eine Sucht danach. (natürlich bekommt sie das alles nicht freiwillig, ausser eine Nudel, da ich das nur einmal die Woche esse, oder wenn mal etwas Schokolade am Finger klebt, alle paar Wochen mal, darf sie sauber machen, mehr nicht)

Muss ich mir Sorgen wegen des Hummus machen? Als ich mir ein neues Brot machte, weil ich heute das Essen vergessen habe, war sie extrem terroristisch veranlagt, so gierig habe ich sie selten erlebt und nie so hartnäckig :-/
:grummel:

Gib ihr einfach mehr zu essen. Deine Katze hat schlicht weg ständig Hunger !


Und vor allem: Füttere ausschliesslich Alleinfutter und kein Ergänzungsfutter.
Kein Wunder, dass das Tier alles essbare in sich reinstopft.


Schokolade: Ist hochgiftig für Katzen !! Auch das zum abschlecken. Auf Dauer vergiftest du die Katze damit.
 
Bitte kaufe wirklich umgehend besseres Futter (wenigstens Alleinfutter statt Ergänzung), einzelne Dosen zum erstmal probieren bekommt man super bei zb. Sandras Tieroase und da gibts auch was für die meisten Geldbeutel denke ich. Hier im Forum gibts auch gute Infothreads auf was man beim Futtereinkauf achten sollte da kannst du mal querlesen, ist enorm hilfreich.

Trockenfutter ist leider wie schon erwähnt auch nicht gut, davon werden Katzen nämlich gerade dick, wie wir von Chips oder Keksen. ;)

Es klingt wirklich so als ob deine Süße einfach Hunger hat...

Zuletzt: Ja, Schokolade ist hochgiftig, bitte nicht auch nur abschlecken lassen! :(
 
  • #10
Wenn Deine Katze eine Freigängerin wäre, würde sie sich ein zu Hause suchen in dem sie satt zu fressen bekommt.
 
  • #11
Ja klar, arme gequälte Katzen und ich bin ein blödes Arschloch. Meine erste Katze wurde genau so gefüttert und die Wurde 25 jahre alt, natürlich war es meine Schuld dass sie schon mit 25 Jahren starb, bei der schrecklichen Ernährung, wo sie dauernd Hunger leiden musste am vollen Futternapf

2 GEQUÄLTE KATZEN ZU VERSCHENKEN, HOLE SIE AB WER WILL, DA IC HNUR EIN ARSCHLOCH BIN DASS NULL AHNUNG VON SEINEN TIEREN HAT, HOLT SIE DOCH AB
 
  • #12
Das Trofu würd ich ja mal weglassen, das ist aufgrund seiner Zusammensetzung eher für Hühner oder Kaninchen geeignet, und es macht auf Dauer krank.

Applaws ist kein Alleinfuttermittel, sprich es fehlt alles mögliche, auch Taurin.

Stell auf gutes Nafu um, am besten 3 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 100g.

Schokolade ist übrigens sehr giftig für Katzen!

Blödsinn, die Futterzusamenstellung hat sich seit 27 Jahren bewährt
 
  • #13
Bitte nehme den Futterhinweis ernst. Du fütterst zu wenig und dann auch noch das Falsche. Ergängzungsfutter ist ein Leckerli, denn der Fettgehalt ist .ua. so gering, dass es eine Katze nicht auf Dauer ernähren kann.
 
  • #14
Bitte nehme den Futterhinweis ernst. Du fütterst zu wenig und dann auch noch das Falsche. Ergängzungsfutter ist ein Leckerli, denn der Fettgehalt ist .ua. so gering, dass es eine Katze nicht auf Dauer ernähren kann.

ein VOLLER Napf eines Alleinfutters ist NICHT zuwenig
 
Werbung:
  • #15
Ja klar, arme gequälte Katzen und ich bin ein blödes Arschloch. Meine erste Katze wurde genau so gefüttert und die Wurde 25 jahre alt, natürlich war es meine Schuld dass sie schon mit 25 Jahren starb, bei der schrecklichen Ernährung, wo sie dauernd Hunger leiden musste am vollen Futternapf

2 GEQUÄLTE KATZEN ZU VERSCHENKEN, HOLE SIE AB WER WILL, DA IC HNUR EIN ARSCHLOCH BIN DASS NULL AHNUNG VON SEINEN TIEREN HAT, HOLT SIE DOCH AB

was soll denn das jetzt? getroffene hunde bellen; sagt man.
warum nimmst du die (gut gemeinten) ratschläge nicht an. dir will doch niemand was böses. mehrere menschen hier haben , unabhängig voneinander, gesagt, dass deine katze wahrscheinlich hunger hat und schokolade giftig ist. was erwartest du denn hier? du fragst was, bekommst antworten und wirst total agro. komm mal wieder runter.
 
  • #16
Da sie nun in der zeit weder durchfall gehabt noch gekotzt hat, ist meine Frage beantwortet ob Hummus giftig für Katzen wäre, und sie nun wieder einen Happen an ihrem Hochgiftigen, momentan best,en TroFu am Markt schlemmt, könnt ihr euch jetzt also ein anderes Mobbingopfer suchen gehen, dieser Thread ist nicht mehr wichtig für mcih.

btw ich lass 2 mal Jährlich ein grosses Blutbild machen, welches immer in Ordnung ist, sogar bei meiner ersten Katze (gegen Ende sogar 4 mal im Jahr wegen des hohen Alters), da schlug es nur an, wenn sie ihr TroFu eine Weile nicht bekam
 
  • #17
Blödsinn, die Futterzusamenstellung hat sich seit 27 Jahren bewährt

Es gibt auch Menschen, die 27 Jahre rauchen, und sie leben immer noch.
Es gibt auch Menschen, die 27 Jahre nur ueber rote Ampeln gehen.
Aber irgendwann macht es bumms...

ein VOLLER Napf eines Alleinfutters ist NICHT zuwenig

Du fuetterst doch garkein Alleinfutter :confused: oder meinst du damit das Trofu, welches nur als Suessigkeit gilt? Wenn ja, hast du echt keine Ahnung von gesunder Ernaehrung fuer Katzen. Das kannst du nach 27 Jahren aber auch noch aendern. Wenn du denn willst. Und wenn deine Katze dir am Herzen liegt.

Da sie nun in der zeit weder durchfall gehabt noch gekotzt hat, ist meine Frage beantwortet ob Hummus giftig für Katzen wäre, und sie nun wieder einen Happen an ihrem Hochgiftigen, momentan best,en TroFu am Markt schlemmt, könnt ihr euch jetzt also ein anderes Mobbingopfer suchen gehen, dieser Thread ist nicht mehr wichtig für mcih.

btw ich lass 2 mal Jährlich ein grosses Blutbild machen, welches immer in Ordnung ist, sogar bei meiner ersten Katze (gegen Ende sogar 4 mal im Jahr wegen des hohen Alters), da schlug es nur an, wenn sie ihr TroFu eine Weile nicht bekam

Was schlug an?
Btw, Trofu ist doch nicht giftig, wie kommst du denn darauf? Dein Wissen laesst wirklich zu wuenschen uebrig. Frag mal in anderen Foren nach, die werden dir auch sagen, dass Trofu schlecht ist, weil es eben trocken ist ;)
 
  • #18
Nur weil du dich seit Jahren nicht informiert hast, heißt es nicht, dass es okay ist.
Ein bisschen Eigenverantwortung sollte jeder verantwortungsbewusste Tierhalter übernehmen können. Dazu gehört auch, sich mit artgerechter Ernährung auseinander zu setzen.
 
  • #19
Das hat nichts mit sektenähnlichem Auftreten zu tun. Es ist rein logischer Menschenverstand. Katzen sind Fleischfresser. Lies dir mal die Zusammensetzung deines Trockenfutters durch. Fleischmehl, Weizen, Zuckerrübenschnitzel. Und dann schau dir eine Maus an.
Ich hoffe wirklich, dass du deine Kinder, falls du welche hast, nicht auch nur mit Keksen ernährst. Dort wirst du doch auch verantwortungsvoll handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Warum fragst Du dann? Wenn alle Sektierer sind, warum postest Du dann eine Frage? Du willst die Antwort ja gar nicht hören.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben