Luna erbricht (meist abends) Wasser

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.641
Alter
51
Die Überschrift sagt´s ja schon.

Vor einigen Monaten habe ich gesehen, daß Luna manchmal nur Flüssigkeit mit ein paar Haaren erbricht.
Das kam so alle paar Wochen vor.
Ich dachte, daß sie Haare rauswürgen will.

Minni macht das anders....sie erbricht richtige Fellwürste.
Manchmal alle paar Wochen, im Fellwechsel alle paar Tage.

Aber Luna nie, von ihr habe ich noch nie Fellwürste gesehen.


Nun habe ich beobachtet, daß Luna dabei aber nicht würgt.
Sie rennt los und erbricht dann im Schwall Wasser/Flüssigkeit...meist sind ein paar Haare dabei.
Aber ansonsten nichts...kein Futter oder so.
Das Wasser ist nur leicht verfärbt...ich denke, vom Futter, ist so ein bissel gelb/braun.

Das Ganze passiert manchmal jede Woche mal, mal alle 2 Wochen, mal alle paar Tage.
Dann mal ein paar Tage hintereinander.

Samstagnacht hat Luna erbrochen, gestern und auch heute.
Gestern und heute war es abends.
Sie hat gefressen...ne halbe Stunde später hat sie aus ihrem Brunnen einiges an Wasser getrunken und dann, als sie vom Brunnen wegging, kam es direkt raus.
Sie schleckt kurz und schon komm es raus.

Ihr geht es super...sie frißt und spielt und trinkt.
Auch nach dem Wasser-erbrechen ist sie völlig normal.

Im April wurde großes Blutbild gemacht, weil sie seit Februar Prednisolon in Tablettenform bekommt, in sehr kleiner Dosis.


Kennt Ihr sowas, was kann das sein?
Warum meist abends, wenn es denn passiert?
 
A

Werbung

Hallo!
Ich bin durch Zufall auf deine Frage gekommen, weil unsere Katze mehr oder weniger die gleichen Symptome hat und wir nun mit der TÄ seit längerer Zeit auf der Suche sind (Blutbild, Röntgen und Ultraschall sind o.b.)… was ist damals bei dir rausgekommen? Wir sind langsam am verzweifeln.
Liebe Grüße
Anna
 
Hallo,
eine krankhafte Ursache wurde nie gefunden.
Die TÄ und ich meinten, dass sie einfach zu viel Wasser auf einmal getrunken hat und es deshalb rückwärts wieder rauskam (Regurgitation).
Ich habe es dann so gemacht, dass ich Luna erstmal vom Wasser weggelockt habe, wenn ich der Meinung war, sie trinkt wieder zu viel auf einmal.
Irgendwann war es dann weg.
 

Ähnliche Themen

PirAnja
Antworten
23
Aufrufe
80K
steinhoefel
steinhoefel
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
-Sally-
S
T
Antworten
3
Aufrufe
354
MilesLiam
MilesLiam
Krähe
Antworten
3
Aufrufe
722
Krähe
Krähe
V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben