Weltweit Ljowa (m/*06.2014/hellrot) – Kämpfte wie ein Löwe, um zu überleben – PS Krasnodar

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Ljowa_.jpg


Name:Ljowa, „Leo“
Geburtsdatum: *06.2014 / ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: kastriert
Optik: hellroter Kater
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: Ljowa hatte eine Beckenbruch, der operiert wurde. Mit der Hinterpfote muss Leo ein wenig humpeln, was ihn aber in keinster Weise stört.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? -
bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Leo kommt wunderbar mit seinen Artgenossen und Hunden klar, wir denken, dass Ljowa als Zweitkater für einen sozialen und jungen Artgenossen gerade der Richtige wäre.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar

Ljowas Webseite

Bei Interesse an Ljowa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt


Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Katerchen Ljowa ist ein echter Pechvogel. Er musste in seinem Leben schon sehr viel Schmerz und Leid erfahren. Im späten Herbst des Jahres 2014, zu einem Zeitpunkt als es draußen schon sehr ungemütlich und kalt war, wurde ein schmutziges Katerchen gefunden. Er miaute leise vor sich hin und schien Schmerzen zu haben. Er war offensichtlich nicht mehr in der Lage sich dem angebotenen Futter zu nähern und konnte auch nicht mehr aufstehen um sein großes Geschäft zu erledigen. Dementsprechend sahen seine Hinterpfötchen aus – sie waren vollständig mit flüssigem Kot überzogen. Die Nachricht von diesem armen Kerlchen erreichte sehr bald unsere Helferin Katharina. Sie zögerte keine Minute und eilte Katerchen Ljowa mit einem Transportkorb zu Hilfe.

Im Tierklinikum wurde festgestellt, dass Ljowa einen Beckenbruch hatte und sich deswegen vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte. Anscheinend konnte dieses Katerchen sich schon einige Tage kaum noch bewegen und war dementsprechend völlig dehydriert. Seine Schleimhäute waren schon sehr gelb und er hatte furchtbaren Durchfall. Mehr tot als lebendig war dieses Katerchen bei seinem Auffinden – doch er hatte Glück in Katharinas Hände zu gelangen. Sie nahm den Kampf um Ljowas Leben auf. Mehr als einen Monat lang mussten täglich zahlreiche Spritzen gegeben werden und er musste täglich an den Tropf gehängt werden um überleben zu können. Er hat alle Prozeduren sehr geduldig ertragen. Nach und nach sah man Leben in Ljowas Augen zurückkehren und kurz darauf begann er schon ein wenig zu spielen. Nicht nur Katharina – auch Ljowa kämpfte wie ein Löwe um sein Leben. Katharina gab ihm deswegen den Namen „Ljowa“ was übersetzt „Leo“, also „der Löwe“ bedeutet.

Wegen dem erlebten Beckenbruch humpelt Leo etwas an der Hinterpfote, doch das hindert ihn nicht daran, sich von Herzen über sein neu gewonnenes Leben zu freuen und zu spielen. Ljowa ist eine kleines Energiebündel – er spiel für sein Leben gern. Leo kommt wunderbar mit seinen Artgenossen und Hunden klar und wir denken, dass Ljowa als Zweitkater für einen sozialen und jungen Artgenossen gerade der Richtige wäre. Zu seinem Menschen ist Ljowa unglaublich liebevoll, er schenkt ihm seine ganze Liebe und freut sich über jede gemeinsam verbrachte Minute. Ljowas Lebensfreude und Lebenslust sind sehr ansteckend, er bringt fast jeden zum Lachen. Er ist einfach ein sehr positiver Kater.

Ljowa ist ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Ljowa wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ljowa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar und sobald wir ein schönes Zuhause für dieses Katerchen finden, wird er zuerst nach Moskau gebracht um von dort nach Deutschland zu kommen.

Anbei auch ein paar Fotos, die kurz nach seinem Auffinden gemacht wurden.

DSC_0716.jpg


DSC_1310.jpg


DSC_0189.jpg


image-14.jpg


image-16.jpg


image-15.jpg
 
A

Werbung

was für eine Geschichte :(
Zum Glück ist er zu Katherina gekommen und darf sein Leben genießen, er ist wunderschön :pink-heart: Ein richtiger Kämpfer, jetzt hat er das beste verdient.

Taca dir ist ein kleiner Fehler mit dem Datum in der Überschrift unterlaufen mit 2012 statt 2014;)
 
Vielen lieben Dank für den Hinweis Reni...ich werde darum bitten, dass es jemand ändert. Er ist ja erst 11 Monate alt....
 
Und ein Kater ist er auch...weiß nicht was da mit mir los war :oops:
 
Oh weia ,der süße , tapfere Leo .

Festes Daumendrücken auch hier von uns.

LG

Susann
 
Welch passender Name für diesen wunderhübschen Tapferspatz :pink-heart:
Alles Gute, kleiner Schatz, finde ganz bald "deinen" Menschen!
 
Werbung:
So, nun stimmt die Überschrift :)

Viel Glück für das kleine Kämpferherz! :pink-heart:
 
Neuigkeiten von Ljowa aus Krasnodar!

Update September 2015

23052674un.jpg


Das neue Foto wurde vor Kurzem gemacht und wie man sieht, hat sich der wunderschöne Rotschopf ganz schlau sofort seinen Platz auf dem Kratzbrett gesichert nachdem ein Paket (mit unter anderem diesem gespendenten Kratzbrett) aus Deutschland eingetroffen war.

Wie man sieht hat Ljowa sich gut nach all seinen Krankheiten erholt. Selbst sein Beckenbruch ist sehr gut verheilt und Ljowa kann mittlerweile ohne zu humplen laufen. Sein majestätisches leuchtend rotes Fell macht ihn wirklich zu einem echten Löwen. Ljowa ist ein echter Sonnenschein, er ist nach wie vor aktiv, sehr sozial zu seinen Artgenossen und Hunden und sehr schmusebedürftig zu seinem Menschen.

Die Familie, die Ljowa aufnimmt, wird es nie bereuen, denn dieser Kater gibt viel mehr Liebe zurück als er selbst verlangt. Ljowa befindet sich nach wie vor auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Wir hoffen sehr, dass Ljowa bald ein Zuhause findet, da er ein echter Schatz ist, er hat es verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er zunächst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, von wo er dann seine Reise nach Deutschland antreten kann.

LG, Berit
 
Aus ihm ist wirklich ein bildschöner Kater geworden!
 
  • #10
Ja, er hat sich toll entwickelt!
Da sieht man mal, was für eine klasse Arbeit unsere Tierschutz-Kollegen in Russland machen!
:pink-heart:
 
  • #11
Lieber Himmel:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren 2 Mädels adoptiert habe, soll der nächste Zuwachs wieder ein Katerchen sein. Würde sich Leo auch für eine größere Gruppe (z.Zt. fünf) eignen oder nur als Zweitkater?
 
Werbung:
  • #12
Schön, dass aus dem Kleinen ein großer Kleiner werden durfte.

Und so hübsch ist er in seinem roten Plüschmäntelchen. :pink-heart:
 
  • #13
Hallo, kleiner roter Schatz. Den ersten Schritt einer langen Reise hast du schon gemacht und bald kommst du nach Deutschland. Die zukünftigen Geschwister freuen sich schon auf dich, und ganz sehr die Mama.
Ich muss immer wieder dein Bild anschauen, im Herzen gehörst du schon zu uns.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
:)
Heißt das der süße wird bei dir einziehen?

Weißt du schon genaueres?
 
  • #15
QWenn nichts dazwischen kommt, was ich hoffe, wird Ljowa im November bei uns einziehen. Ich kann im Moment nicht mehr schreiben, vor einer Stunde ist erst mein kleiner Liebling gegangen. Aber so ist es wohl im Leben, einer geht und ein anderer kommt.
 
  • #16
QWenn nichts dazwischen kommt, was ich hoffe, wird Ljowa im November bei uns einziehen. Ich kann im Moment nicht mehr schreiben, vor einer Stunde ist erst mein kleiner Liebling gegangen. Aber so ist es wohl im Leben, einer geht und ein anderer kommt.

Oh nein. Das tut mir leid.
Was ist denn passiert.

Toll dass du bald einen neuen Herzensbrecher hast:pink-heart:
Der Kerl ist aber auch extrem süß
 
Werbung:
  • #17
Seit fast 2 Monaten bin ich jetzt schon in Deutschland, es war ein richtiges Abenteuer n a c h H a u s e zu kommen. Mit meinen neuen Geschwistern komme ich gut klar, die Mädels machen genauso gerne Blödsinn wie ich.
Die fränkische Sonne habe ich mir auch schon auf mein rotes Fell scheinen lassen, wie man auf dem Foto sehen kann (was sich leider nicht drehen lässt)
 

Anhänge

  • DSC_0414.jpg
    DSC_0414.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 74
  • #18
warum wird er denn nicht zu den Glückspilzen verschoben ?


LG

Susann
 
  • #19
Wie toll, das freut mich für den Süßen! :)
 
  • #20
Wie verschiebt man zu den Glückspilzen?
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
1
Aufrufe
992
Taca
Taca
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Leela
Antworten
4
Aufrufe
806
Leela
Leela
Taca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausemiez
Mausemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben