Lizzys Notfellchen

  • Themenstarter Lizzy
  • Beginndatum
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
74
Ort
Köln
Wollte Euch mal meine momentanen Notfellchen vorstellen:

1152_3134663865623261.jpg

Das ist unser Bernie-Bärchen.:verschmitzt: Er ist ca. 2 Jahre alt und einfach nur lieb und unkompliziert. Er wurde aus einer total vermüllten Wohnung rausgeholt. Bernie ist verträglich mit allem und jedem. Natürlich ist er kastriert und geimpft und könnte auch Freigang haben.



1152_3733653539313137.jpg

Unser Finchen war in seinem kurzen Leben ein richtiger "Wanderpokal". Sie hat bereits 4 x den Besitzer gewechselt. Im letzten Haushalt lebte sie bei einer alleinerziehenden Mutter mit zwei pubertierenden Töchtern. Natürlich wurde sie nicht kastriert und anschließen hochträchtig vor die Tür gesetzt. Ihre Babys wurden gut vermittelt und nun wartet sie noch auf ein neues Zuhause. Sie hat Hautprobleme, wie man auch auf dem Foto sieht, die aber behandelt werden.
Auch Finchen ist kastriert und geimpft und mit allem verträglich, sie ist ca. 1,5 Jahre alt.



1152_3866303731343865.jpg

Das ist Jasmin, auch ein Findelkind. Sie ist hochträchtig in einem Garten zugelaufen und wurde dort versorgt. Ihre drei Babys wurden von der Gartenbesitzerin vermittelt, die es aber versäumte, sie kastrieren zu lassen.
Sie wollte die Katze auch nicht behalten und so landete sie bei uns. Wie liessen sie kastrieren und es wurde festgestellt, das sie in einem sehr frühen Stadium schon wieder trächtig war.
Jasmin ist ein knappes Jahr alt und sollte aber als Einzelkatze gehalten werden, weil sie auf Artgenossen und Hunde nicht sehr gut zu sprechen ist. Vermutlich musste sie draußen ihre Jungen verteidigen.
Aber alleine ist sie total lieb und verschmust.



1152_6439616230313564.jpg

Hier haben wir Tequila, eines meiner Sorgenkinder. Er wurde zusammen mit seinem Kumpel Whisky und noch 5 anderen Katzen aus einer Messie-Wohnung geholt.
Nun haben wir festgestellt, das er Struvit-Steine hat, was aber behandelbar ist und er würde eh erst vermittelt, wenn wieder alles in Ordnung ist.
Er ist geimpft und kastriert.



1152_3463336536373332.jpg

Das ist Tequilas Kumpel Whisky. Er war sehr traumatisiert und hat Wochen gebraucht, bis er wieder Vertrauen zum Menschen gefasst hat. Dafür ist er jetzt die reinste Klette und unheimlich verfressen.;) Sollte in einen ruhigen Haushalt. Verträglich ist er.
Die beiden dürften ca. zwischen 3 und 5 Jahren alt sein, beide kastriert und geimpft.
Sie müssen aber nicht zusammen vermittelt werden.



1152_6636613865333933.jpg

Auch ein Sorgenfellchen, Mick, ca. 3 Jahre alt. Auch er wurde aus einer vermüllten Wohnung geholt. Er ist noch sehr scheu, obwohl ich ihn schon einige Wochen habe. Bei mir ist er jetzt zutraulich und schmust für sein Leben gern, aber wenn jemand Fremdes kommt, ist er weg. Das ist natürlich für Vermittlungen nicht gerade förderlich.
Mick ist kastriert und geimpft.



1152_3438653438636138.jpg

Hier ist unser Trudchen, ein Abgabetier aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen. Sie ist 1,5 Jahre alt, kastriert und geimpft.
Auch sie ist noch sehr zurückhalten. Mittlerweile kommt sie schonmal aus ihrem Versteck, wenn wir im Zimmer sind, auch nachts kommt sie raus und spielt, aber sie sollte in einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder und zu Leuten mit Katzenerfahrung und viiiiel Geduld.



1152_6366613839653437.jpg

Hier haben wir unsere Prinzessin Trixi. Sie ist schon länger in meiner Pflegestelle, kommt aus einer eher ländlichen Gegend und war lange Zeit sehr scheu. Sie musste mit ansehen, wie ihre Schwester von einem Hund totgebissen wurde. Das hat sie sehr mitgenommen. Mittlerweile ist Trixi aber die reinste Schmusebacke, sehr besitzergreifend, nur hin und wieder haut sie zu. Das hat schon einige Interessenten abgeschreckt.
Trixi ist verträglich, sollte auch zu katzenerfahrenen Leuten, die einfach ihre Macke akzeptieren. Sie haut auch nicht kräftig zu, sondern es ist nicht mehr als ein Kratzer.
Sie ist 2-3 Jahre alt, kastriert und geimpft.



1152_3334626231616334.jpg

Marie ist 11 Monat alt und wurde abgegeben, weil die Besitzerin nicht in der Lage war, ihrer kleinen Tochter beizubringen, wie man mit einem Tier umzugehen hat:grummel:. Dementsprechend verhielt sie sich auch. Mittlerweile hat sie ihre Scheu aber abgelegt und ist sehr lieb und verträglich.
Auch sie ist kastriert und geimpft.



1152_3361373563356235.jpg

Und last but not least - unsere Sina.
Sie wurde abgegeben, weil sie angeblich schuld war, das die andere Katze im Haushalt unsauber wurde.:rolleyes: Sie ist sehr verschmust, aber hier im großen Katzenhaushalt recht ängstlich und kommt nur sehr selten aus ihrem Versteck hervor.

Sina ist geschätzte 5 Jahre alt und sollte auch in einen ruhigen Haushalt. Selbstverständlich auch kastriert und geimpft.
 
A

Werbung

Ich hoffe und drücke Däumchen dass Du viele Deiner Notfellchen hier vermittelt bekommst!

Der Thread ist selbstverstänlich abonniert.
 
Ich drücke die Daumen, das alle Notfellchen ein schönes Zuhause finden.:pink-heart:
 
Ach Elisabeth, eine schöner als die andere. Jasmin und Trixi gefallen mir besonders gut. :)

Und Mick muß ich mal einem Freund zeigen, mal schauen ob ich ihn nicht überzeugen kann daß er unbedingt wieder eine Katze "braucht". :cool:
 
Lizzys Fellchen mal hochschieben.
 
Ach je...So viele Hübsche!!!

Ich drück die Daumen auf traumhafte Zuhause!

Werde an sie denken, wenn hier mal wieder jemand sucht!:smile:
 
Werbung:
Dankeschön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Lizzy,

gibts Neuigkeiten?

Sonst sind die Fellchen wenigstens wieder weiter oben.;)

Ich drücke weiter Daumen für schöne Plätzchen.
 
Dankeschön Maria:pink-heart::pink-heart:

Aber im Moment ist eh Saure-Gurken-Zeit, was Vermittlungen angeht. Ich hoffe auf den Herbst.:smile:
 
  • #10
Ich hoffe mit. Auch dafür, dass Du nicht überschwemmt wirst von wegen Urlaub ausgesetzten Tieren.:stumm:
 
  • #11
Danke Maria,:pink-heart:

die erste Schwemme war schon:sad:
 
Werbung:
  • #12
Noch zwei Neue:oha:

Einmal der rote Max

1152_3364373139626534.jpg


Und Philip, 6 Jahre alt

1152_3364656430383035.jpg


Es sind beides Abgabetiere. Was genaues weiss ich aber noch nicht.:rolleyes:
 
  • #13
Phillip ist ja ein süßer Bär. :pink-heart:

*schubs*
 
  • #14
Sie sind alle sooo toll! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Micks, Plappermäulchen hat es mir angetan. :D:D:D Sieht aus, als quakt er in die Kamera. :pink-heart:
 
  • #15
Micks, Plappermäulchen hat es mir angetan. :D:D:D Sieht aus, als quakt er in die Kamera. :pink-heart:


Nur so bald Interessenten hier sind, ist er verschwunden:oha:

Ja, Philip ist ein ganz lieber,nur noch etwas bange. Kein Wunder, erst das Zuhause verlieren, dann zum TA und dann hierhin. Alles ein bißchen viel für so ein Katzenseelchen:sad:
 
  • #16
Phillip wird schon auftauen bei dir, da bin ich sicher. :D

Knutsch den lieben Bären mal vorsichtig von mir. :)
 
Werbung:
  • #18
Hallo Elisabeth,

gibts Nachrichten?

Knuddel Euch,
Maria
 
  • #19
Hallo Maria:pink-heart:

danke der Nachfrage, aber vermittlungstechnisch tut sich nichts.:sad:

Allerdings hab ich morgen vormittag große Fotosession hier:aetschbaetsch2:

Eine Redakteurin der hiesigen Tageszeitung, wo auch zweimal wöchentlich Vermittlungstiere vorgestellt werden, kommt vorbei, um meine Notfellchen abzulichten. Hoffentlich sind sie auch alle in Fotografierlaune:oha:

ich hab das schon ein paar Mal praktiziert und die Resonanz war eigentlich recht gut, vor allem riefen durchweg "vernünftige" Interessenten an.:smile:
Veröffentlicht wird es allerdings erst im September, weil noch einige andere in der Warteschleife stehen. Aber ist sowieso besser, dann sind auch die Ferien vorbei.:smile:

Also drückt mir die Daumen.:yeah:
 
  • #20
Ich will auch Deine Katzen fotografieren!
Habe in der letzten Zeit enorm Spass dran gefunden, "mit tiereischen Models" zu arbeiten, aber meine liegen immer nur langweilig rum:rolleyes:

Klar drücken wir Daumen und Pfoten für tolle Plätze für Deine Fellchen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
snow08
S
FiePie
Antworten
1
Aufrufe
696
FiePie
FiePie
M
Antworten
13
Aufrufe
973
montilio
montilio
snowflake
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hexi
Hexi
Rana
Antworten
3
Aufrufe
588
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben