Lisa aus Rumänien, w (*09/12) auf PS Köln

  • Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.010
Name: Lisa
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: *ca. 09/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiss/getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Rumänien
Aufenthalt: PS Köln
Status: Endstelle gesucht
negativ getestet

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang in ruhiger Gegend
Einzelhaltung möglich: nein


Update: Lisa wurde vermittelt, kommt aber leider zurück. Es wäre toll, wenn sie bald ein Zuhause für immer finden könnte. Sie ist verträglich und unkompliziert:)

Lisa und ihre Töchter Maggie und Melina wurden in Rumänien von einer alten Dame im Garten gefüttert. Eine Tierschützerin vor Ort ließ alle 3 impfen, chippen und kastrieren. Die kleine Katzenfamilie sollte anschließend wieder zu der alten Dame ziehen. Leider verstarb diese plötzlich und die Katzen waren heimatlos.
Wochenlang waren sie in der Tierarztpraxis untergebracht, was aber auf Dauer natürlich nicht möglich war. Sie aber in der jetzigen Situation in Rumänien wieder auf die Straße zu setzen, wäre furchtbar gewesen.
So sind sie dann bei uns in Köln gelandet und warten hier auf ihr eigenes Zuhause.
Lisa ist völlig unkompliziert. Sie kommt mit allen Katzen gut klar und mag auch den Hund besonders gern. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gut mit Kindern klarkommt.

Lisa wird geimpft, gechipt, kastriert, gegen eine Schutzgebühr und mit Tierschutzvertrag abgegeben.
Bei Interesse bitte PN an mich.

16810914io.jpg
 
A

Werbung

Schade!

Habe die süße Maus :pink-heart: ja schon länger Blick. Schade das sie zurück musste. Was war der Grund? Wie ist sie vom Charakter her?
 
Lisa ist unkompliziert, sozial und manchmal möchte sie toben. Eine der Katzen der Adoptantin war dadurch verängstigt.
Du kannst auch im Thread von Julelilli bei "Eine Katze zieht ein" alles nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal für Wendy, aber wahrscheinlich ein Problem für Lissy. Und leider auch viel zu weit weg!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen für die tolle Maus! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die Entfernung ist sicher kein Problem, das bekommt man schon hin;)
 
Fred gelesen. Ist Lisa Leukose positiv? :confused:
Hier gibt es auch nur normalen Freigang, allerdings ruhige Wohngegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie ist negativ aber geimpft. Freigang in ruhiger Wohngegend ist o.k., in Rumänien hat sie ja draußen gelebt.
 
Werbung:
Das ist schlecht :D:pink-heart:.
Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Habe hier eine pieselnde Katze (Lissy) die vielleicht froh wäre, wenn wendy (auch aus Rumänien :pink-heart:) einen Spielpartner zum Toben hätte. Das könnte allerdings ja auch den stress deutlich erhöhen. Ich möchte Lisa nicht zumuten noch mal umsonst umzuziehen bräuchte aber dringend einen Spielkameraden für wendy und denke darüber nach für Lissy ein ruhiges neues Zuhause zu suchen.
Ich drücke ganz fest die Daumen und denke intnsiv über alles nach. Was ist denn deine Meinung dazu?
Lisa den Stress besser ersparen oder?
 
Lisa soll eine eigene Familie finden, das wünsche ich mir für sie. Aber natürlich muss das sehr gut überlegt sein, und man muss ihr und den bereits vorhandenen Katzen die Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Dass sie nach einer erneuten Vermittlung noch einmal zurück kommt, wäre für sie sehr schade und sie wäre dann sicherlich sehr durch den Wind.
Aber ich muss sagen, sie ist heute wiedergekommen und verhält sich so, als wäre sie gar nicht weg gewesen. Und die anderen Katzen finden es scheinbar auch ganz normal, dass sie wieder da ist. Sie ist wirklich sehr unkompliziert.
Was das Problem bei Deiner pieselnden Katze ist, kann ich ja nicht beurteilen. Aber wenn sie vielleicht ständige Spielaufforderungen Deiner zweiten Katze nicht mag, könnte eine Spielpartnerin für die Verspielte helfen.
 
  • #10
Sie scheint halt genauso unkompliziert zu sein wie meine Wendy. Lissy hat ursprünglich Stress mit Nachbars Kater und überträgt das jetzt auf wendy. Da gibt es auch schon mal Pfotenhiebe, wie käme Lisa damit klar?
 
  • #11
Lisa ist defensiv. Bei uns wohnen ja die unterschiedlichsten Katzen und nicht immer sind alle voneinander begeistert. Lisa würde einfach auf Abstand zum Pfotenhieb-Verteiler gehen:)
 
  • #12
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss SEHR INTENSIV nachdenken...
die Sache mit Herz :pink-heart: und Verstand :confused:

Schon mal vielen Dank für Deine Auskünfte!

Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen für so eine tolle, soziale Maus.

Das beschäftigt mich jetzt schon sehr ...

Kann hier bitte jemand ganz schnell Interesse bekunden und mich von dieser schweren Entscheidung befreien... DANKE!
 
  • #13
Hesto, ich hab sie auch gesehen, aber ich habe einen Freigänger-Senior.
Das geht also gar nicht.

Also schnapp sie dir! ;)

Sie ist eine so süße Motte. :pink-heart:
 
  • #14
Hesto, ich hab sie auch gesehen, aber ich habe einen Freigänger-Senior.
Das geht also gar nicht.

Also schnapp sie dir! ;)

Sie ist eine so süße Motte. :pink-heart:

Du böse !:D:D:D
Wie kannst Du so was nur schreiben..., eigentlich weiß ich ja schon was ich will :D, aber ich habe nur die nächste Woche Urlaub und dann viel Stress in der Arbeit...
Ich muss VERNÜNFTIG sein! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Du kannst Sie gerne reservieren und sie bleibt hier, bis bei Dir der Stress vorbei ist;)
 
  • #16
Dann sei mal VERNÜNFTIG! :D

Aber sie ist so :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:



:grin:

Edit: das ist doch eine Option, oder Hesto? ;)
 
  • #17
Ich fürchte ja !!! :D:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss das jetzt nur irgendwie meinem Freund erklären :mad::dead::eek:
 
  • #18
Du machst das schon! :)

Es ist doch fast Weihnachten. ;)

SCHÖN!!!
 
  • #19
Das wird nicht leicht, war schon sehr gegen 2. Katze. Der ist eindeutig der Vernümftigere im Haus. :massaker:

sollte es hier vorher passendere Anfragen geben, trete ich im Interesse von Lisa selbstverständlich zurück. :zufrieden:
 
  • #20
Also dritte Katze wohl eher nicht. Habe aber vielleicht einen super neuen Platz für Lissy, dann werde ich Lisa nehmen.
Drückt mir die Daumen.
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Alcatraz
A
A
Antworten
9
Aufrufe
956
Alcatraz
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alcatraz
A
A
Antworten
2
Aufrufe
742
Reni89
Reni89
A
Antworten
1
Aufrufe
504
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben