Leukose?? Mutti war Streunerin

  • Themenstarter SophieundKenny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Dann frage ich mich aber, warum bei Oskar die Leukose unmittelbar NACH der 3. Impfung ausgebrochen ist? Mir haben sie dann erzählt, dass Leukose oft im 3. Lebensjahr ausbricht.

Was ich aber nicht glaube. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Oskar heute noch leben würde, wenn er nicht diese blöden Impfungen gekriegt hätte. Ausser einer massiven Zahnfleischentzündung, die aber nach einer kompletten Zahnsanierung auch besser wurde, ging es ihm gut .

Ach, was reg ich mich wieder auf, es lässt sich ja doch nicht ändern ....und erfahren werde ich es wohl auch nie !

Ich persönlich würde aber wissen wollen, ob meine Katze Leukose hat oder nicht, Lui ist mittlerweile getestet und Gott sei Dank negativ. Die Ungewissheit hätte mich auf Dauer kirre gemacht !

LG, Petra
Diese Meinung ist sehr verbreitet. Jedenfalls habe ich sie schon oft gehört/gelesen und ich verstehe nicht, warum das so sein soll. :confused:

Hallo Merlin! Also erstmal: Wow, ist das ein hübscher Kater! :)
Ich habe noch nie gehört, dass eine Impfung bei positiven Tieren die Krankheit schneller ausbrechen lässt. Mein Tierarzt sagte mir, dass man, wenn eine Katze gegen Leukose geimpft wird und man vorher kein Test gemacht hat, man später, wenn die Katze krank ist, man nicht mehr eindeutig sagen kann, ob es Leukose oder etwas anderes ist. (mein Gott, was für ein Satzbau---ah egal!)
Denn wenn der fellpöter einmal gegen Leukose geimpft wurde,zeigt der test wohl immer positiv an. Deshalb ist es wichtig, Leukose vor der Impfung ausschließen zu lassen.

Danke für das Kompliment :oops: Ich werde es ihm sagen :D
Das leuchte mir jetzt schon ein. Durch die Impfung bildet das Tier Antikörper und ist somit in Tests positiv. Ist es dann irgendwann mal krank, kann man nicht mehr so einfach feststellen, ob es Leukose hat.
Hätte mir der TA das erklärt, hätte ich Merlin damals testen lassen. Jetzt ist es zu spät.
Ich drück die Daumen, dass deine negativ sind.:)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
13K
Janosch
Janosch
I
Antworten
12
Aufrufe
2K
CeeMee
CeeMee
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
N
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
EliUndZelda
Antworten
17
Aufrufe
24K
Rabo
Rabo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben