Lemmi

  • Themenstarter Alex056868
  • Beginndatum
  • #61
Liebe Alex,

also das kenne ich all zu gut ...Mich beherrschen zu müssen um nicht "unseren Neuen" anzugiften.:grummel: Aber ich hab ihn schon angeknurrt und angefachucht, als er unsere "alte Katze" attackieren wollte. Heutzutage reicht schon ein kräftiges NEIN und er hört perfekt und meckert mich an! Ich würde so gerne Dir helfen, auch Lemmi nehmen, aber wir sind hier ausgebucht.:reallysad:
Aber Du mußt wissen, ich denke an Dich, und Du bist nicht allein.:smile:

Lg Gabriella
 
A

Werbung

  • #62
Aber Du mußt wissen, ich denke an Dich, und Du bist nicht allein.:smile:

Lg Gabriella


Danke, liebe Gabriella :oops:
Gestern hab ich mit Lemmi und meinem Hund Flo eine Kuschelrunde zu Dritt eingelegt. :pink-heart: Lemmi fands es - glaube ich -toll. Sie lag vollkommen entspannt da, dreht sich sogar auf den Rücken und streckte sich/dehnte sich.. blieb letztlich so liegen.. Ich geb immer 8, wenn ich mit allen dreien Katzen in der Wohnung unterwegs bin, denke , es ist aber auch wichtig, ihr mal alleine Raum zu geben, also mit mir und Flo. Der Hund wird dabei von ihr auch umschmust. Einfach toll, wie sie zu Flo ist.. Er aber auch zu ihr.. :pink-heart: beide haben seelig geschlummert und ich -ich auch!! :pink-heart: bis ich zur letzten Runde mit Flo raus musste.. :aetschbaetsch2:
 
  • #63
Also Alex,
es ist schön zu hören, dass es auch so friedliche, wunderbare Momente gibt,:oha: Lemmi hat es ganz sicher genossen. Bei uns hab ich auch immer versucht unsere Katze zu pushen, sie zu motivieren!!! Ich glaube, es ist sehr wichtg und unsere Miezen fühlen auch, dass man für sie kämpft. Es ist ja toll, dass Dein Hund mit Lemmi so wunderbar klar kommt, kuschelt Lemmi auch alleine mit ihm? Wie läuft es bei Euch? Wie geht es Dir?
Lg Gabriella
 
  • #64
Also Alex,
es ist schön zu hören, dass es auch so friedliche, wunderbare Momente gibt,:oha: Lemmi hat es ganz sicher genossen. Bei uns hab ich auch immer versucht unsere Katze zu pushen, sie zu motivieren!!! Ich glaube, es ist sehr wichtg und unsere Miezen fühlen auch, dass man für sie kämpft. Es ist ja toll, dass Dein Hund mit Lemmi so wunderbar klar kommt, kuschelt Lemmi auch alleine mit ihm? Wie läuft es bei Euch? Wie geht es Dir?
Lg Gabriella

Hallo Du Liebe :smile:,

hier kommt mal wieder eine Zwischeninfo.. Irgendwie geht hier ein Infekt rum, bei mir kommt er nicht richtig raus und Peppi niest schön vor sich hin. Lemmi hatte heute morgen das erste mal nach ca 4 Wochen wieder etwas "Knaß" an den Augen. Habe gerade mal einen prüfenden Blick auf sie geworfen, sieht noch ok aus. Will nicht gleich wieder mit Chemiekeule, also Salbe ran. Stress und Ruhe wechseln sich hier ab. Lemmi scheint aber ein klein wenig mutiger geworden zu sein-Dank der Tropfen?Ich lass ja tagsüber die Türen auf und ich hab sie jetzt schon 3x verschlafen aus dem Wohnzimmerv- da wo auch der Rest schläft - kommen sehen. Allerdings habe ich festgestellt, dass Peppi ihr zur Zeit eher nachstellt, als Willi, als hätte sie Spass dran gefunden und wolle es Willi nachmachen. Zwischendurch vergisst sich auch der Kater mal wieder.. Relativ ruhig, ich rechne immer noch mit allem.. Ich muss auch irgendwie mal zu Fressnapf kommen, diese Vitakraft Globulis kaufen.. Tja, eigentlich wollte ich Lemmi auch impfen lassen, aber wenn die Augen jetzt wieder so komisch sind und hier irgendwie ein Infekt rumgehen könnte, lass ich es lieber noch. Vielleicht mache ich es erst, wenn der Frühling einzieht. Peppi wird bald auch kastriert werden müssen, dann kann Willi gleich mitgehen, Zahnstein entfernen. Und irgendwie hätte ich Lemmi auch ganz gerne mit, dann riechen sie alle schön gleich :verschmitzt:
Naja, soweit von mir. Es gibt nach wie vor keine Interessenten für Lemmi, was ich schade finde. Gestern Abend hat sie die wenige Zeit mit mir alleine wieder sehr genossen.. Da überlegte ich für einen Moment, ob es Sinn macht, die anderen Zwei im Verbund abzugeben. Aber Willi käme damit gar nicht klar und wer weiss, wie sehr Peppi sich schon an mich gewöhnt hat... :oops:
Wegen meinem Hund Flo: Ja, Lemmi geht aktiv auf Flo zu, gibt Köpfchen und umgarnt ihn.. Der Arme kommt damit aber nur klar, wenn der Kater weit weg ist, denn von Willi hat er leider einige Male eine geluscht bekommen :dead:

Gehts Dir und den Deinen denn gut??

Viele Grüße Alex
 
  • #65
Neues von meiner Katzen-WG. Lemmi und Willi liegen gerade in einem Zimmer, Lemmi in Ihrem Korb am Katzenbaum, Willi im Körbchen gleich unten drunter.. Habe Donnerstag der Katzentherapeutin erzählt, von den mal guten, mal schlechten Phasen. Alles in allem ist sie sehr überrascht, dass sich die Katzen überhaupt wieder in diesem Maße angenähert haben. Dies hätte sie so gar nicht erwartet und findet es gut. Sie hat mir eine Mischung aus Globulis für Angst und Lernbereitschaft mitgegeben. Die bekommt Lemmi jetzt zur weiteren Unterstützung 2 x täglich. Und dann schauen wir hier mal weiter. Bald gehts dann für alle drei zum Tierarzt. Willi und Peppi gehen vormittags, der Kater zum Zahnstein entfernen, Peppi zur Kastration :oops: und Mittags komme ich dann mit Lemmi, wenn ihre Augen weiter so gut mitmachen, kann sie endlich geimpft werden. Und, das Beste daran: Alle werden schön nach Tierarzt riechen!!! :aetschbaetsch2: Bloß nicht wieder neuen Ärger aufbauen hab ich mir gedacht und dies mit der Tierärztin sowie der Therpeutin abgesprochen..
Die Therapeutin hatte übrigens 3 x Interessenten, die sich letztlich aber doch für junge Katzen entschieden haben oder einfach nicht mehr meldeten.. :oops: Nun, das wären dann vermutlich eh nicht die richtigen Menschen für meine Lemmi gewesen.. Ich möchte jemanden finden, der einfach Erfahrung hat und es ernst mit ihr meint. Für nur "halbherzige" Menschen gebe ich sie niemals weg. Lemmi kann dann besser bei uns in der Katzen-WG bleiben, da gehts ihr mit Sicherheit dann in vertrauter Umgebung besser!!!

Viele Grüße
Alex
 
  • #66
schuuubs :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #67
Sag mal, wie heißt denn das Zeug, daß Du ihr gibst, um das Selbstbewußtsein zu stärken?
 
  • #68
Sag mal, wie heißt denn das Zeug, daß Du ihr gibst, um das Selbstbewußtsein zu stärken?

Es sind Bachblüten-Globulis, von meiner Katzentherapeutin zusammen gemischt. Hab keine lateinische Namen. Ich weiss nur, dass sie Selbstbewusstsein stärken sollen bzw gegen Ängste sind und die Lernbereitschaft fördern.. :confused:
 
  • #69
Danke. :)

Eine Freundin von mir ist THP, die frag ich mal. :)
 
  • #70
PENGGGGGGGGGGGG :p mal was anderes als SCHUBBS :aetschbaetsch2:
 
  • #71
hier wird geschubst und gleichzeitig mal an die Mitleser, die Lemmis Geschichte kennen, gefragt: was haltet ihr davon, wenn ich Lemmi nachtsüber immer noch in ihrem Zimmer lasse, aber anstatt einer verschlossenen Tür irgendwie eine Art Zaun bastel?so dass der Kontakt auch Nachts nie ganz abreisst oder gibt das eher wieder Stress für beide Parteien, weil keiner durch kann?? :confused: Nach wie vor ist Lemmi das arme gemobbte Wesen... wenn ich da bin, gibts oft Stress, wenn ich nicht da bin, krieg ich es entweder nicht mit oder es ist wirklich etwas friedlicher.. :( LG Alex... hatten Todesfall in Familie, daher war ich nun länger abstinent bzw bin etwas spuradischer im Forum... :(
 
Werbung:
  • #72
SCHUUUBS ..:aetschbaetsch1:
 
  • #73
Hallo Alex,

wie schaut es aus mit Lemmi?
 
  • #74
Hallo und guten Abend, ich war lang nicht mehr hier. Ich hatte ganz schön viel um die Ohren und, ich glaub es nicht, 1 Jahr später das selbe Problem. Meine Maus ist wieder krank und ich mit den Nerven am Ende!! Ich habe keinen neuen und anständigen Platz für meine Lemmi gefunden.. Sie wird geduldet und aber auch oft genug attackiert! Und nun , pünktlich zum Herbst, bricht dieser dreckige Katzenschnupfen wieder aus und meine Maus hat beide Augen/bindehäute sehr entzündet!! Dienstag zum Tierarzt gerast, jetzt wieder diese Salbe und ich hab kein gutes Gefühl damit. Die Kleine liegt grad schnurrend zu meinen Füßen. Da ich keinen Platz für sie finden konnte, hat Lemmi für nachts ein eigenes Zimmer bezogen. Dies ist jetzt ihrs. Tagsüber ist sie mit den andren zusammen, also frei in der wohnung, nachts in ihrem Zimmer mit eigenem Baum!! Und sie bekommt immer eine extra Zeit nur mit mir allein. :-( was soll ich nur tun?? Sie, ihre Augen, die Situation, zum Heulen! Ich glaub, morgen gehen wir nochmal zum Arzt! Irgendwie glaube ich ist dieses aureomycin nicht das wahre!! Viele Grüße , die Alex
 
  • #75
Ach Mensch, das tut mir leid... :(

Aber wenn ich lese, daß der Katzenschnupfen wieder ausgebrochen ist, war es wohl die richtige Entscheidung, sie nicht aufzunehmen... *seufz*

Ich drücke Euch alle Daumen!

(Angebot, sie auf Couch gesucht vorzustellen, gilt weiterhin!)
 
  • #76
Ach weißt Du, der Driss kommt ja nur, weil sie hier ewig Stress hat! Und ich kann ihn ihr nicht nehmen, kann sie ja kaum ins Tierheim stecken oder die anderen zwei raus schmeißen. Und krank vermitteln geht ebenso wenig. Ja, ich schau nochmal auf deine Seite, wenn sie wieder fit ist! Danke. Aber ich hab ehrlich gesagt, die Hoffnung fast aufgegeben, deswegen war ich auch nicht mir hier, weil mich die leeren Blicke, das viele Desinteresse frustriert hat! Andauernd die Schubserei und wieder wieder wieder weil dauernd hunderte Katzen angeboten werden und kein Ende in Sicht. Kein Interesse an einer jetzt .7,5 Jahre alten Katze , so sagte mir auch die Katzentherapeutin! Alle wollen süsse kleine Welpen und diejenigen, die ne ältere nehmen würden, wollen mal probieren, wie es ist.. Und da sagte selbst sie, das geht gar nicht, erstrebte nicht für so ein Tier, wie es meine Lemmi ist!! Und da kann ich nur noch heulen, kotzt mich an. Teufelskreis. Puuuh
 
Werbung:
  • #77
Es kostet nichts, sie jetzt schon online zu stellen - Und vielleicht findet sich der Einzelplatz, wo sie dann ihre Ruhe hat...
 
  • #78
Ich stell keine kranke Katze rein :0/ ich weiß grad nicht was ich mach.. Eigentlich wäre sie tot, von Natur aus weißt du? Wenn die nicht Mut 5 Wochen genau vor meinem Auto gesessen hätte ;0) was hat sich der liebe Gott nur dabei gedacht? Ich wollte immer einen Hund *g* tja...
 
  • #79
wirklich schwierige situation und natürlich traurig für die süße lemmi.
habt ihr es denn mit so einem trenngitter in der tür nun schon probiert mal? oder steht das nicht mehr zur diskusion?
 
  • #80
Ja hab ich, denke aber ich müsste die tür komplett zumachen und habe grundsätzlich nicht das gefühl, dass dies was bewirkt. Es ist auch nicht so, dass sie permanent verfolgt und gemobbt wird . Sie ist aber das schwächste Glied bzw. Sie denkt sie ist es;0) sie weiß ja nicht mal, dass sie springen kann und jeden platt machen könnte, der da kommt ;0)) wenn sie es nu wüsste. Habe schon versucht sie Mut globulis dahingehend zu unterstützen dass sie mehr selbstbewusstsein bekommt... WAs ihr aber fehlt eine wichtige zeit der prägung! mit 4-5 Wochen wurde sie ja aus dem Nest geworfen und wR eigentlich zum sterben verurteilt ..
 

Ähnliche Themen

Fusseldecke
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fusseldecke
Fusseldecke
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
M
Antworten
3
Aufrufe
664
Mellory
M
MorgaineLeFaye
Antworten
52
Aufrufe
5K
Zaphina
Zaphina
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben