Langweiliger Katzen'kram' ;)

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
oder auch 'wozu brauch ich Katzenspielzeug, wenn's nen Flaschendeckel auch tut?' ;)

Sind eure Katzen auch so verrückt? Wir haben alles mögliche an Spielzeug hier (Maus an Gummiband, Würfel mit Bällen (mit Catnip), wobei die Bälle mittlerweile alle unter mysteriösen Umständen unter der Couch 'verschwunden' sind :oha:, Rennmäuse zum aufziehn, uvm.) aber was viiiiiiiiiiiiiiiel besser ist, sind natürlich Sachen die man so (für Katzen) nicht kaufen kann, z.B. der Deckel von ner Glasflasche mit der sie jetzt seit 2!Std am spielen sind... Verrückt... :muhaha: :wow:

Kennt ihr so was auch?:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Jepp kenne ich auch zu gut...

Unsere haben auch ohne Ende Spielzeug,ich muss zugeben das ich eigentlich nie ohne was vom einkaufen komme.Aber am tollsten sind Kartons jeder Grösse,Flaschendeckel (vorzugsweise Kronkorken),Würfel,Legosteine,Klorollen,Feuerzeuge und diese Dinger zum zumachen von Brottüten (***Highlight hoch 10***).
 
Bei uns ist neuerdings das "abgerissene" Ende der Bozita Tetra-Packs der Renner. Die Dinger werden bespielt, rumgetragen und ertränkt im Wassernapf, bis sie auseinanderfallen.

Ganz toll sind auch schlichte Papierkugeln. Da wird Katz zum Supertorwart! :wow:

Ich habe mir geschworen, kein Spielzeug mehr zu kaufen! Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. ;)
 
Ich ergänze noch um Zahnstocher aus Zorros Eigenproduktion (habe im Bad zwei Holzsäulen, die seeehr gerne zum Kratzen genommen werden. Da fallen dann immer zahnstochergroße Splitter runter. Und mit denen spielt Paco...)
 
Kenne ich auch, unser Kater findet das auch alles doof und Spielt lieber mit Kugelschreiber, leeren Kartons, Tüten, Deckeln, Handtüchern, Teppichen und allem anderen was er so finden kann.:rolleyes:
 
Stimmt. Leere Klopapier und Kückenrollen hab ich vergessen. ;)
Kartons ohnehin und alles was eben raschelt und irgendwie 'Lärm' macht... :zufrieden:
 
Werbung:
Meine beiden stehen auf Zopfgummies. Der kleine fischt die immer auf dem Körbchen im Bad raus und die Große findet sie dann und spielt auch mit denen. Gestern haben wir ma die Schränke freigeräumt also unten drunter. Nunja es kamen 6 Catnipmäuase 4 Flauschbällchen und noch jede Menge anderer Kram hervor.
 
Oh ja die tollen Zopfgummies.
Die hätte ich doch glatt vergessen, da stehen auch die Hundis drauf.:D
 
Das Papier der großen Kinderriegel. Wenn ich den verputzt habe muss sie das unbedingt zusammengeknüllt haben. Sie spielt dann ewig und verschellpt es dann. 2 finde ich schon ne ewigkeit nicht mehr. Ich hoffe sie "buddelt" die nicht sonstwo aus, wenn Besuch kommt. Was soll der denn denken? :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Meine hat mit dem gekauften Spielzeug auch nie so wirklich gespielt, die Mäuse und Kugeln lagen meist nur in der Ecke rum.

Irgendwann sitz ich so auf der Couch, fetzt Katz von links nach rechts, fischt irgendwas unter der Heizung hervor. Und dann wird wieder gefetzt. Ich habe mir das dann mal angeschaut und da sah ich, das sie mit so einem Kabelbinder oder wie das Ding heißt spielte. Diese Drahtbinder, wo die Kabel zusammengebunden sind wenn man sich z. B. einen Steckdosenverteiler kauft oder ein technisches Gerät.

Gruß

Tanja
 
  • #11
Wenn ich für Tico Spielzeug kaufe, gehe ich grundsätzlich in keinen FN, Miezebello, Futterhaus usw - ich gehe in den Baumarkt oder werfe meinen Müll einfach auf den Boden.

Dübel sind spitze, Schrauben, Winkel, Strapse (Kabelbinder), Akkuschrauberaufsätze, Schraubendreher...da stirbt er für!!!Was soll er denn da dann noch mit Bällen und Mäusen?
Wenn wir umziehen, bekommt Tico auf alle Fälle einen kleinen Blaumann und ein Werkzeugkästchen.

Alternativ erfreuen ihn auch die kleinen Dinge des Lebens maßlos und er kann sich stundenlang damit beschäftigen. Tampons, Haargummis, Wattestäbchen, Klebeetiketten oder Tesastreifen, Flaschendeckel, Korken, Kronkorken, Verschlüsse von Milchtüten, Plastikschnipsel, Weintrauben, diese kleinen Ketten, die manchmal an T-shirt Etiketten sind.....Tico stirbt für diesen ganzen Kram!!!

Letzten Samstag bin ich zu Hornbach gefahren um Tico Spielzeug gefahren.
Ich habe an meinem einen Shirt hinten so kleine Ketten als Deko...Ich nahm das Shirt aus dem Schrank und Tico stand mit großen Knopfaugen neben mir. Ich hab das Shirt aufs Bett gelegt, passte nicht auf und schon war Tico mit meinem Shirt im Schlepptau stiften gegangen!:hmm:
Darauf hin hat Tico nun einige Stückchen Kette bekommen!:yeah:
 
Werbung:
  • #12
Hey...

oh ja...
Haargummis muss ich an mir tragen (im Haar oder am Handgelenk), sonst sind die Weg! Dann die Brottütenverschlüsse werden direkt entwendet, Spielzeugfiguren unserer Tochter, Schrauben (so kann man verlorenene Schrauben auch wieder finden ;) ), Kartons, Taschen usw...
 
  • #13
Ruhe Nudeln sind hier auch ein ganz großer Renner.. Maccharonie klacken so toll über die Fliesen ^^
 
  • #14
Haargummis muss ich an mir tragen (im Haar oder am Handgelenk), sonst sind die Weg
Bara hat sich agewoehnt, dieselbigen aus meinen Haaren zu fischeln:glubschauge: ich geb sie ihr dann freiwillig:zufrieden:

Ansonsten, z zt vom Baum gefallene Eicheln, werden zu hunderten reingeschleppt und gekickt
Flaschendeckel (Bara ist drauf spezialisiert), kaum macht man ne wasserflasche auf, kommt sie angespurtet und klaut den deckel
Kabelbinder, Kartons, Papier und diese luftgefuellte Folie, die zum Paketausstopfen benutzt wird. Und Luftschlangen.

Gekauftes Spielzeug, inkl DaBird wecken nur kurzfristig Interesse.
 
  • #15
Hier wurden gerade ein OB endführt und eine zusammengeknüllter Einkaufzettel.
Manchmal frage ich mich warum ich für Jack Spielzeug kaufe.
Wenn es klappernde Papierstücke gäbe,
würde Kitty die bestimmt auch nehmen,
aber so findet sie sie nicht wieder.
Die melden sich einfach nicht, wenn sie rumliegen. :D

Kugeln aus Alufolie sind hier auch der Renner und Golfbälle.
Es gibt doch nichts schöneres als einen Kater
der nachts um 4 auf die Idee kommt einen Golfball
in die Badewanne zu tragen und damit zu spielen
 
  • #16
Meine spielen auch am liebsten mit den von Euch aufgeführten Gegenständen. Mit allen.........:D

Auch sehr gern genommen: die "Korken" vom Medinet-Wein (kugeln so schön) oder feiner Draht, zu Bällchen gerollt.


@Sveni: Du solltest Tico vielleicht umbenennen? Wie wäre es mit OBI :muhaha::muhaha:
 
Werbung:
  • #17
habt Ihr mal einen Post-It auf den Boden geklebt :confused:
da ist ein Spaß für die Katzen :D
Áurea liebt das!
Sonst sind hier auch alle anderen alltäglichen Sachen total beliebt.

Neuerdings liegt mein Puderpinsel immer (jeden Tag aufs neue) irgendwo, nur nicht da wo er hingehört :rolleyes:

Hier wird alles geklaut und bespielt, was nicht niet und nagelfest ist und rumgetragen werden kann :D
 
  • #18
Habt Ihr mal zusammengeknüllte (sehr fest gepresste) Bälle aus Alufolie probiert - dafür gibt Leo alles (außer sein Futter...:rolleyes:)
Unsere Zwerge stehen auf gekochte Nudeln, weil die nach dem Flug durch Pfotenhieb so toll an den Schränken kleben. Sehr gerne tragen sie große Gegenstände mit sich herum: Schleich-Tiere, das Katzengras mit Ballen (ohne Topf) und ihren Fressnapf...:rolleyes:
 
  • #19
Ich oute mich jetzt mal: (wer lacht, wird verhauen :eek::D)

Victoria ist Weltmeisterin im Socken-Apportieren. Vornehmlich GETRAGENE Socken. Damit kann sie sich stundenlang beschäftigen. Sich drin herumrollen, sie herumschleppen ...... leider auch durch die Katzenklappe nach draußen. Dort werden sie dann quer über's ganze Grundstück geschleift.
Am liebsten läßt sie sie im Vorgarten liegen - wo sie jeder sehen kann :eek:

Witzigerweise bringt sie die verschleppten Socken auch irgendwann wieder rein ins Haus. Selbst, wenn sie tagelang draußen in der Scheune oder im Regen lagen....


Hmmm, tjaa, aalsooo........ das Ganze macht sie auch mit meinen Unterhöschen. :oops::oops::oops:
Für ihr Leben gern --- ist immer affengeil, wenn der Postbote oder Nachbar dann hinweist: Du, da liegt ein Damenslip :eek: in Deinem Garten.....


VOR dem Gartenzaun habsch auch schon welche gefunden :eek:
 
  • #20
:D:D:D Ich lach gar nicht...;)
Jetzt, wo Du es sagst..
Ich habe heute einen Slip in einer Puppenstube gefunden (ich sammle Antikspielzeug) und mich gefreut, dass wir seit der letzten Wäsche keinen Besuch hatten...:rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben